Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Laut Kohfeldt hat man Gespräche mit den Kandidaten, einen Außenverteidiger, der auf beiden Seiten einsetzbar ist und einen zentralen Mittelfeldspieler. Über die Scoutingphase ist man hinaus....
    Einen 5. Innenverteidiger will man nicht holen..... Da hätte ich reagiert. Langkamp gehalten und Velkovic verkauft. Schon VOR Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison
     
  2. Zumal wir langsam von der Wiederholung zur Serie gelangen,
    da kennt man mittlerweile jede Meinung zu diesem Thema....
    :beer:
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und täglich grüßt das Murmeltier :beer:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du kannst aber nicht einfach so einen Spieler verkaufen. Zum einen braucht's einen Verein, der ihn nehmen möchte, zum anderen muss der Spieler das natürlich auch wollen.
     
    Reznor gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach was? ;) Aber recht hast Du! Schade, das man immer noch extra erwähnen muss, das man einen Spieler nicht einfach so verkaufen kann.
     
    Reznor gefällt das.
  6. Was ist das denn für eine Unternehmenslogik? Ich investiere erst wenn das Unternehmen brummt? :confused: Seltsam, die Unternehmen investieren eigentlich, um (bald) zu brummen...
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  7. Den letzten Satz hast du extra weggelassen?

    Ich sehe ja auch, dass Neuverpflichtungen nötig sind, wenn man international spielen möchte. Man sieht an letzter Saison, es geht auch ohne.
    Werder hat ja keine Abgänge zu verzeichnen gehabt, außer Kruse.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Außer Kruse.... War ja rein zufällig unser Kapitän, Topscorer und kreativer Kopf der Mannschaft :D
    Zu Veljkovic.... Mir schon bewußt dass man ohne Einverständnis des Spielers nicht einfach verkaufen kann. Einen unzufriedenen 5.Innenverteidiger kann und will sich Werder nicht leisten....
    Mit dem Interview mit Pavlenka und der fast zeitgleichen Verlängerung mit Kapino und dessen geäußerten Zielen (Nummer 1)schwant mir nichts Gutes.... Lass sich Bürki (Durchschnitt....) verletzen, dann kann man sich auch vorstellen wen die Dortmunder sich als Ersatz auserkoren haben könnten...
    Kohle haben die wie Heu...
     
  9. Der letzte Satz ist unrelevant bezüglich Deiner Aussage. Kern Deiner Mitteilung ist, man kann Neuverpflichtungen tätigen, aber es kann auch ohne gehen.
    Und der Ansicht bin ich eben nicht. FÜR DAS ZIEL EUROPA müssen einfach noch die von FK zuletzt genannten Positionen (Abwehrallrounder, zentrales MF) personell aufgestockt werden. Wir sind hinten und im MF einfach zu dünn besetzt, um eine ganze Saison durchzustehen. Die Konkurrenz schläft nicht und hat zum Teil sogar erheblich aufgerüstet.
     
  10. Das Spiel war auf ihn zugeschnitten.
    Wenn es bei ihm nicht lief, lief es meist auch beim Spiel von Werder nicht.
    Wie Kohfeldt schon sagte, "es kann ne Chance sein".
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mitspielen können und werden wir auch diese kommende Saison um Europa. Bei uns hat sich im Gegensatz zur Konkurrenz wenig geändert.
    Bei Wolfsburg, Hoffenheim, Mönchengladbach und Schalke gab es Trainerwechsel. Frankfurt und Leverkusen haben sehr gute Spieler verkauft aber auch investiert. Da weiß man auch nicht wie es aussieht in der neuen Saison.
    Werder hat die Euroleague nicht wegen der Offensive verpasst, eher durch die Defensive und der mangelhaften Ausbeute gegen die Absteiger. Dennoch hätte ich mir Verstärkung in der Abwehr gewünscht. So ein Borówka 2.0......
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da man nicht Geld hat um die Position Kruses 1 zu 1 ersetzen zu können, bleibt uns gar nichts anderes übrig.
    Ich finde eh dass die Zeiten eines klassischen 10ers im modernen Fußball vorbei ist. In den Topligen findest du die Position kaum noch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe, man bereut es nicht im Laufe der Saison, dass man nicht mehr in die Mannschaft investiert hat.
    Wir haben eine intakte Mannschaft, die man punktuell verstärken hätte können. Und im Gegensatz zur Konkurrenz sind wir eingespielt. Was die neuen Trainer in Hoffenheim, Gladbach und Wolfsburg erst umsetzen müssen.
    Eventuell kann man Schalke und Hertha BSE da auch erwähnen....
    Eigentlich müssten wir da einen Vorteil haben.... Ärgerlich dass man so aufs Geld schauen muss
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Man könnte umgekehrt auch sagen: Hätte Werder seine vielen vielen Chancen insbesondere gegen die Absteiger genutzt, hätte es auch mit Europa geklappt. Mir ist das zu kurz gesprungen mit einer vermeintlich zu schlechten Defensive, wie schon mal angemerkt, es war immerhin die sechstbeste der Liga. Dafür "nur" der achtbeste Sturm. Letztlich hat uns die Bayernwoche die Quali gekostet, als nämlich das Team im Kopf noch nicht wieder klar war und dann gegen Düsseldorf verloren worden ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Es sollen ja noch zwei Spieler kommen.
    Nu nicht so ungeduldig. Der Transfermarkt ist noch bis zum 2.9. offen.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Punktverluste gegen Hannover, Stuttgart und Nürnberg hätten zu mehr gereicht.... Ich will das Wort nicht aussprechen....
    Ist auch nicht mein Anspruch. Aber du hast auch recht, das Düsseldorfdebakel war den Bayern Matches geschuldet....
    Das war unser schlechteste Spiel der Saison. Gegen Leverkusen war mehr drin, trotz des 2:6.... Wir hatten in dem Spiel genug eigene Chancen. Hinten war leider Tag der offenen Tür.... Haben uns im Abwehrverhalten naiv und dumm angestellt... Zwei Spiele und 10 Gegentore.....
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ja natürlich. Aber dann wiederum 32 Spiele, nur 39 Gegentore. Es gab letzte Saison viele Punkte die nicht optimal gelaufen sind. Da ist natürlich die Eingespieltheit der Mannschaft. Die Rückrunde war nicht zufällig so viel besser sondern alle haben, als Mannschaft, einen Schritt nach vorne gemacht. Ob es Davy ist der eine immer bessere Abstimmung mit Eggestein und Kruse gefunden hat, oder Rashica der im Winter eine Abgeklärtheit vor dem Tor entwickelt hat und nun nicht mehr "nur" große Chancen erspielt sondern auch verwandelt. Da ist unsere Mini-Krise rund um das von dir erwähnte Leverkusenspiel, aus der Werder aber mMn. gestärkt hervor gegangen ist. Da waren oft unglückliche Spielsituationen, man denke an die ein oder andere "unglückliche" Entscheidung von Milos....Die von dir erwähnten Punktverluste sind sehr ärgerlich, klar. Aber dennoch hätte es noch reichen können, final war es dann halt leider Düsseldorf. Am Ende standen wir wohl genau dort wo wir hingehören, Platz 8. Nun darf die Mannschaft zeigen, daß ihre Entwicklung in der Rückrunde und nun im Sommer dazu führt, daß solche Ausrutscher wie gegen Stuttgart, Nürnberg und Co. abgestellt werden können.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gibt es wenig bis garnichts hinzuzufügen....
     
  19. Ausrutscher gegen Nürnberg, Stuttgart und Hannover wird es schonmal nicht geben. Nur die Frage wie man mit der Euphorie der Aufsteiger umgeht, denn ehrlich gesagt muss man gegen diese mindestens 15 Punkte holen, wenn man Ambitionen nach Europa hat, ohne den dreien die Qualität absprechen zu wollen.
     
  20. Gestern wurde M. Eberl bei irgendeinem Kurzturnier auf SKY nach Zielen in der neuen Saison gefragt. Er hat einfach mal sinngemäß gesagt, dass Bayern, DO, Leipzig um die Meisterschaft spielen, WOB, Lev, S04 mit der SGE und Hoffenheim sowie den besagten Gladbachern um Europa. Das seien aller Wahrscheinlichkeit die Kandidaten, wobei er selbstredend einräumte, dass es dabei zu erheblichen Verwerfungen nach oben oder unten kommen kann und auch wohl wird.
    Natürlich sind das die üblichen Auguren und Prophezeiungen vor der neuen Saison, aber Werder war in der Aufzählung - ob bewusst oder unbewusst???- nicht dabei. Platz 8 ist für Werder ein hervorragendes Ergebnis, was mir hier als zu minimal angesehen wird. Deswegen diese Aufrechnerei gegen die Schwachen letzte Saison ist Augenwischerei. In anderen Spielen haben wir auch Glück gehabt. Daher wäre Platz 8 erneut zu wiederholen eine großartige Leistung und entspricht dem Leistungsstand der Mannschaft und des Vereins. Die Top 3 sind für Werder uneinholbar entrückt, die anderen genannten Clubs sind finanziell deutlich stärker als wir aufgestellt. Wenn jeder dieser Clubs annähernd seine Normalform in Bezug auf Finanzstärke und Kaderstärke auf den Rasen bringt, dann wären wir bei Platz 10. Letzte Saison haben wir es, bis auf bei Schalke, erlebt.
    Natürlich kommt es erstens anders und zweitens als man denkt, aber diese Träumerei von Europa erscheint mir reiner Zweckoptimismus zu sein. Deswegen Platz 8-12 ist Werderrange.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.