Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...soviel Zeit muss sein!
     
  2. Wer suchet, der findet!

    :kaffee:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Du die hierzu noch ausstehende Quelle nachreichst
    lasse ich von mir hören... vielleicht :kaffee:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie soll eine Finanzierung feststehen, wenn die Standortfrage noch nicht einmal geklärt ist? Stichwort Mehrkosten für Hochwasserschutz bei einem etwaigen Bau in der Pauliner Marsch? Im übrigen ist seitens Werder gewünscht, daß die Stadt Bremen sich an den Umbau finanziell beteiligt, d.h. daß Finanzierung über die Weserstadion GmbH läuft. Diese Entscheidung der Stadt Bremen ist darüber jedoch noch längst nicht gefällt.
     
  5. Ich hör das Rauschen im Walde...

    :kaffee:
     
  6. Zur Gesamtsituation der Mannschaft:

    wenn der 6 er auf vier Schultern verteilt wird, weil wir ein 4 -2-3-1 spielen,
    seh ich dann als dringendste Ergänzung einen Backup für Selassie,
    nach dem Eindruck der letzten Spiele (Hoffenheim z.B.) braucht Selassie eine Entlastung.
    Für die begehrte Schlüsselposition 6 seh außer einer Ausleihe mit großem Glück wenig Chancen.

    Daher freu ich mich auf die ersten Spiele, in der es um etwas geht,
    das kommende Testspiel beginnt ja erst ab dem Mittelfeld...
    (dennoch hoffe ich, dass Friedl eine gute Partie macht und einen bleibenden Eindruck hinterläßt)

    :schal:
     
  7. Und DAS ist jetzt deine Quelle dafür, dass ich GEGEN einen Transfer..äh....ok.
     
  8. Der Weg ist das Ziel....

    :kaffee:
     
  9. Ich hoffe auch zum Ziel,
    wozu gibt es Suchmaschinen.

    :kaffee:
     
  10. Die Gesamtsituation ist eigentlich die gleiche wie letzte Saison.
    Wir brauchen halt neue Taktiken da MK10 nicht mehr dabei ist.
    Vorne wird sich wohl Lücke einen S11 Platz holen.
    Die IV werden wohl zum Start Moi und Friedl, bis Langkamp und Vejlko wieder fit sind.
    Gibt Friedl den IV haben wir die ersten Spiele keinen LV und RV Backup...
    Sollte ME in Zukunft den 6er geben - fehlt uns noch ein MF Spieler. Klassen und Möh sind ja ok aber ohne BU ist schon merkwürdig. Sahin als BU für alle MF Position sehe ich kritisch. Irgendwann kommt ja Bargi zurück, 2020 ?, finde es tragisch das kein 6er kommt der die Defensive wirklich dauerhaft verstärkt. Im Sturm haben wir wieder alle Typen und können alle auswechseln. . . Das nervt ein wenig. Vorne irgendwo fast überbesetzt, hinten knapp und MF auch... Es fehlt einfach noch 1 Qualitätsspieler der kein Stürmer ist und ein gutes Talent.
    Die Lösung sehe ich so: einen Qualitätsspieler finden und diesen leihen mit KO. (6er bevorzugt)
    Ein ordentlich Talent zu finden wird wohl auch nicht so schwer sein.
    Dann kann die neue Saison kommen.
    Vielleicht sollte Beijmo endlich sein Depüt geben (DFB Pokal ?)
    Mies ist das Veljko die Vorbereitung verpasst, der hätte sie nötig gehabt...
    Tragisch ist die Baustelle 6er nicht dauerhaft und für die Zukunft zu sichern.
    ME hat ja den 6er in der U21 gemacht, dann brauchen wir aber einen 8er der sich mit Möw um den S11 Platz / BU "streitet"...
    FB hat hoffentlich noch was zu präsentieren sonst werde ich sauer. ;)
    Grego war ja keine schlechte Idee, man sollte dann aber die nötige Geld haben.
    Augsburg muss nix verschenken. Jetzt hat man Grego so weit das er wechseln möchte, aber sagt dreist, man kann sich ihn nicht leisten. Grujek wäre schon besser gewesen, aber nur zur Überbrückung, ist jetzt "vorbei".
    Es scheint so als ob die A Lösungen durch sind und man hofft am Ende des Transferfensters noch jemanden zu finden.

    Allgemein stehen wir bisher schlechter da als letzte Saison.
    Los FB, tu was ... bei aller liebe zu Bargi haben wir dort letzte Saison schon gelitten...
    diese fehlt er gleich wohl die ganze HR und nix Königstranfer auf der 6...
    Und keinen MK10 Ersatz in ähnlicher Form, nur den Goalgetter geholt der uns aber auch schon letzte Saison fehlte. Ob jetzt Osako zum Ballverteiler wird ... hmmm.
    Keinen Spieler aus der 2ten scheint den Sprung zu schaffen, alles verliehen...

    Ich bete wir finden noch 2,3 Spieler um uns zu verstärken. Und bitte nicht wieder ü30er, die sind unschön für zukünftige Gewinne.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Klar kann die Finanzierung aus der Sicht von Werder geklärt sein. Wenn die Finanzierung über die Weserstadion GmbH laufen soll, ist die frage der Finanzierung geklärt unabhängig davon wie Teuer es wird.

    Und Wenn Bremen in der Finanzierung mit drin steckt dann wird es aus Bremer Sicht die möglichst Billigste Lösung geben.
    Wenn man über Finanzierung spricht, wenn ein Standort nicht feststeht, dann macht man eine Kalkulation vorweg, das heißt man rechnet aus was wieviel kosten wird. Davon ist auszugehen das es Werder bereits getan hat. Denn sonnst hat man beim Senat keine Chance irgendetwas zu erreichen.

    Der Punkt ist, warum Werder den Neubau des NLZ über die Weserstastadion GmbH finanzieren möchte, ist die Standortfrage, denn man möchte sich nicht zwingen lassen das NLZ weg von Weserstadion bauen zu müssen. Wenn der Senat über die Finanzierbarkeit abstimmt, stimmen die gleichzeitig über den Standort ab. Und das geht nur wenn Werder denen bereits Zahlen vorlegen kann und das können die, da bin ich mir sicher. Ansonsten haben die Herren schlicht weg Ihren Job nicht gemacht.

    Der zweite Punkt ist der, möchte die Stadt bzw. Land Bremen noch Profisport in der Stadt haben und fördern oder nicht? Und mit Profisport ist nicht allein der Fußball gemeint, da ist Werder bereits sehr breit Aufgestellt.
     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    ZU der 6 Position:

    Wenn kein neuer guter Spieler zu finden oder zu finanzieren ist, würde ich diese Position variabel besetzen (mal ausprobieren wollen) und zwar mit Maxi, Klaasen und Möhwald. Und zwar immer im Wechsel durch die drei wären des Spiels je nach Situation heißt zwei sind mehr vorne und einer eben mehr hinten. Eben immer in einen fließenden Wechsel. Denn alle drei können es spielen und der Gegner hat es schwerer sich darauf ein zu stellen. Ich meine eben ein regelmäßigen/ständigen tausch der Position 8 mit 6.

    Klingt zwar bescheuert aber es hat was.

    Ich könnte aber mir auch ein 3 – 3(4) – 4(3) vorstellen.
     
  13. Also ein "belgischer Kreisel" im Mittelfeld.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich würde mir Sorgen machen wenn wir uns in den letzten zwei Tagen vor Schließung der Transferphase befinden würden. Noch sind es fast 7 Wochen....
    Bin genau so ungeduldig und gespannt wie alle Werderaner. Aber wir kennen auch die Bierruhe von Frank Baumann....
    Weiß nicht ob er schon längst etwas in Arbeit hat. Wir brauchen einen 6er bzw zentralen Mittelfeldspieler. Der wird auch kommen, da bin ich mir sicher. Wir können nicht hoffen und Kerzen anzünden, und noch weniger darauf verlassen, dass Bargfrede noch in diesem Jahr einsatzfähig ist.
    Sahin sehe ich nach wie vor eher als 8er. Es muss also etwas passieren. Auch müssen wir hoffen, dass Moisander und Friedl gesund bleiben... Da können wir uns nicht noch einen Ausfall leisten.
    Zum NLZ : Das ist überfällig und lebensnotwendig für Werder. Sonst können wir bald garnicht mehr mithalten
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nichts gegen dich ,aber wenn man ernsthaft Europa anstrebt, sollte man tunlichst auf dieser wichtigen Position einen Qualitätsspieler verpflichten, bloß kein Kikifatz mit Spielern die nur teilweise oder besser gesagt mit Abstrichen dort zu gebrauchen sind.
    Wer international spielen möchte sollte dem Trainer auch adäquate Spieler für diese Aufgabe zur Verfügung stellen.
    Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung oder anders ausgedrückt, man kann die Formel 1 nicht ohne Motor gewinnen .
     
  16. Man hat ja letzte Saison gesehen, dass Werder ja auch mit dieser Mannschaft um Europa mitspielen kann.
    Richtig. Wenn Werder international spielt, müssen Verstärkungen her, aber noch ist es nicht soweit.
    ;)
    (Möchte damit nicht sagen, dass ich keine Neuverpflichtungen in Bremen sehen möchte).
     
    Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wir reden hier von einem schnelllebigen Geschäft alle Mannschaften um uns herum auch die ,die letztes Jahr vor uns standen haben sich verstärkt oder besser gesagt haben neue Spieler die sie für besser halten verpflichtet.
    Es wäre daher in meinen Augen vermessen die Hürde Europa am letzten Jahr zu messen die Uhr dreht sich auch für Werder weiter !
    Stillstand ist Rückschritt ,das einzig Positive sehe ich darin das die Mannschaft weitestgehend zusammen geblieben ist, heißt aber nicht das wir flickschustern sollten auf Positionen die auf ein würdiges Level gehoben werden müssen um Europa auch erreichen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2019
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte diskutiert hier über Werder, ohne persönlich zu werden. Danke.

    Wir haben Beiträge gelöscht. Sollten welche vergessen worden sein, meldet diese bitte. Danke.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    ...alle Info´s auf den Punkt, schönes Interview zum Abschluss des Trainingslagers...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Find ich alles richtig,
    aber der wichtigste Aspekt :) bleibt die Knete,
    man kann vieles wünschen oder gar fordern und Bedingungen formulieren:
    wenn Werder nach....., dann
    hört sich richtig barrikadenhaft an, aber auch bisschen nach Bütt,
    Baumann antwortete mit dem gymnasialen Abi,
    "kreative" (Domino, Operation, schwieriger Charakter...) Lösungen dauern länger,
    da braucht man auch Glück und Über-,Verdruss,
    (nur mal so Chelsea hat 45 Leihspieler,
    das eröffnet Träume,)
    klar brauchen wir, ist da irgendeiner einer anderen Meinung ?

    Bei Gregor und dem Berliner Typen ist/war auch viel "Eigenwerbung" dabei,
    ist immer schwierig einzuordnen und zu glauben, wer, was einsetzt, in die Medien einfließen läßt, um vielleicht den Preis hochzutreiben, um zu wechseln, um sich ins Gespräch zu bringen, um einen verbesserten Vertrag abzuschließen.
    Und dann noch die ganzen Geschichten, warum und wieso man sich entschieden hat,
    glaubt eh keiner, überflüssig,
    aber man wollte schon ewig zum Verein seines Herzens....
    von Profis verlang ich was anderes.

    Abwarten hat was mit Ab-, Aussitzen zu tun,
    ohne diese Spannung wär das schon ein Teneriffa Sommerloch,
    (Wie sind die Testspiele, wie weit sind sie, ist einer verletzt worden, wie geht es den Verletzten,
    Dein aktueller Musikwunsch)
    (Noch 7 Wochen hab ich gelesen, oh no, das überleb ich nicht)
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019