Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Baustelle ist seit Jahren die Defensive.

    Wie der Berliner Flughafen. Never ending Story....

    Jedes Jahr sagen wir, dass für Bargfrede endlich mal ein Spieler auf gleichem Niveau nur in robust kommen sollte. Jedes Jahr sagen wir, dass man PB nicht als vollwertigen Profi für eine laufende Saison einplanen kann und darf.

    Jedes Jahr kommt da irgendwie nix und unsere Verantwortlichen sagen, dass sie voll mit PB planen.

    Wir haben offensiv viele Möglichkeiten, aber Defensiv keine Alternativen zu den üblichen Kandidaten.

    Ich sehe zB Moisander als wesentlich wichtigeren Spieler als Kruse. Bei Spielen ohne Kruse habe ich gesehen, dass wir in der Lage sind ihn zu ersetzen. Bei Spielen ohne Moisander habe ich das Gefühl, dass unsere 4er Kette keinerlei Stabilität hat und extrem abhängig dann von der Leistung Pavlenkas ist.

    Wie gesagt: sind nur Gefühle :D
     
  2. Ist das wirklich so? Wir hatten in der abgelaufenen Saison den achtbesten Sturm der Bundesliga und die sechstbeste Abwehr. Beides wirkt nicht wie eine Baustelle, außer wenn man mal in Richtung Verjüngung wegen Mois und Theo denkt. Ich denke in dieser Saison wird (an Transfers) nicht mehr furchtbar viel passieren. Was aber auch nicht schlimm ist, wir gehen ja (minus Kruse plus Lücke) mit der identischen Mannschaft in die neue Saison. Und die hat im Verlauf der Saison merkliche Sprünge nach vorne gemacht.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich denke wenn die vorbereitung gut läuft sind wir sogar um einiges besser als letzte saison. zum einen müssen wir nicht unser spiel um kruse rum aufbauen. dann haben wir mit füllkrug einen zentralen mann in der spitze den wir vermutlich immer anspielen können da vorne und der nicht wie kruse immer erst aus dem mittelfeld nach vorne laufen muss. zudem gehe ich davon aus das die jungen leute wie beide eggis und der sarg und auch velkovic einen leistungs anstieg haben werden. hoffe auch das friedl noch was drauf legt. milot mit tempo kommt dazu. und wenn dann klaasen und moisander noch ne solide saison spielen denke ich da könnte schon was gehen. und wenn dann noch an den standarts gearbeitet wird siehts eigendlich ziemlich gut aus.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Sind ganz schön viele wenn' s dabei.. :)
     
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    naklar sonst nagelst du mich hinterher daran fest:D
     
  6. Den Leistungsanstieg bei Milos kannst du mMn. knicken denn der verpasst nun die komplette Vorbereitung, womit wir uns bei ihm leider mit einiger Sicherheit eine ähnliche Saison wie die letzte angucken müssen. Nur das diesmal die Ausrede nicht die WM ist, sondern eben die Verletzung. Ansonsten denke ich auch, daß man nicht nur auf unseren Tabellenplatz schauen sollte, sondern genau wie du sagst vor allem auch auf die Entwicklung der Mannschaft. Und die ist ganz stark, die Rückrunde kommt nicht einfach nur aus einer Serie glücklich gewonnener Spiele oder so, im Gegenteil haben wir eigentlich sogar leistungsmäßig zu wenig Punkte geholt. Und diese Truppe bleibt zusammen. Die große Unbekannte ist natürlich: Wie wird das Spiel ohne Kruse aussehen? 22 Scorer in der BL kann man ja nicht einfach so ausblenden. Mal schauen wie Klaassen das hinbekommen wird, ich bin nämlich mittlerweile an dem Punkt, daß ich glaube er und Osako werden das kreative Zentrum übernehmen. Kein Gregoritsch, und auch sonst kein anderer Spieler falls nicht noch am 31. August einer vom LKW fällt.
     
    Jörg Rufer, rudi1980 und syker1983 gefällt das.
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    falsche einstellung:trost:der wird heiss sein weil er wieder fussball spielen will und wenn doch nicht dann:kommmalher:
     
  8. Dann polier schon mal den Knüppel :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Fsk18-Forum :unglaeubig:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, dem ist so. Unsere Defensive steht und fällt primär mir der 6er Position, sprich mit der Personalie PB. In den Spielen mit Bargi haben wir in der letzten Saison 1,27 Gegentore / Spiel kassiert, ohne ihn waren es 1,58; dies ergibt jeweils hochgerechnet auf eine Saison einen Unterschied von 10-11 Gegentoren, das ist wahrlich nicht wenig. Ein solch defensivstarker 6er ist gerade bei unserem Spiel mit weit aufgerückten IV von elementarer Bedeutung; besonders deshalb, weil unsere IV (bei Moisander und Langkamp auch altersbedingt) bekanntermaßem nicht die schnellsten sind, so daß sie (ohne PB als 6er öfters als mit ihm) bei vielen Gegentoren überlaufen wurden. Eine sukzessive Verjüngung mit möglichst Qualitätssteigerung ist dort und auch in anderen Mannschaftsteilen erforderlich.

    Die Anzahl sowohl der kassierten, als auch der erzielten Tore ist Tabellenplatz 8 konform. Wenn wir aber über Platz 8 hinaus, sprich das ambitionierte Ziel Europa erreichen wollen, muß jedoch nachgelegt werden. Offensiv ist das mit Lücke und der sich dadurch ergebenen Variante, entgegen der vorherigen Saison mit 9er zu spielen, getan. Doch auch defensiv muß nachgelegt werden, wegen der hohen Verletzungsanfälligkeit von Bargi besonders auf der 6er Position - hier hauptsächlich auf das Prinzip Hoffnung zu setzen, daß es defensiv irgendwie schon gut geht, wäre fahrlässig bzw. naiv.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. mios wird baumann nicht mehr investieren können, sonst hätte er sich nicht so geäußert - 10 mio für gregoritsch sind schon deshalb idiotisch, weil der reuter sie haben will und das ist der letzte, dem ich das gönne und sahin kann - wenn er will - eine klasse besser sein - ansonsten sehe ich werder auch bei noch kommenden spielern nicht höher als 7. im allerbesten fall, weil die 6 darüber einfach mehr finanzkraft haben und offenbar zählt im heutigen fußball nichts anderes mehr - also einfach für die nächsten dekaden mit oberen mittelfeld zufrieden sein - 3. der ewigen tabelle bleiben wir immer, wenn wir nicht absteigen! übrigens hat man doch einen neuen hochkaräter mit sargent, der ja - entgegen kohfelds prognosen - in der letzten saison so gut wie nie zum einsatz kam und m.e. besser ist als zb füllkrug und jo eggestein und wohl leider auch durch einsätze von harnik, der seine guten zeiten lange hinter sich hat, blockiert wurde! als neuzugänge kann man auch spieler sehen, die entweder ausfälle waren oder lange verletzt und nun wieder zur verfügung stehen und ihre leistung abrufen!
     
  12. Bevor du die Rechnung noch weitere 5 mal postest (vermutlich hast du den Textblock irgendwo abgelegt ;) ):

    MICH musst du nicht von Bargfrede überzeugen, ich war von seinen Fähigkeiten bereits überzeugt und habe sie hier gegen harten Widerstand verteidigt als er noch nicht seinen angeblichen Leistungssprung hatte und alle meinten, er sei zu limitiert für höhere Aufgaben. Und dabei rede ich nicht nur von den seitenlangen möchtegern-Analysen eines Foristen der Bargfrede selbst nach einem fast perfekten Spiel die Fähigkeiten abgesprochen hat.
     
  13. Ich bleibe dabei, dass der jetzige Kader bei weitestgehender Verschonung von schwerwiegenden Verletzungen Platz 8 wiederholen kann. Die perseverierende Hoffung auf Europa wird dadurch nicht besser, in dem man neue Spieler fordert, weil Werder nunmal kaum Geld hat. Wenn Werder wirklich oben angreifen will, dann müssten sie ins volle Risiko gehen und einen 6er, IV und RAV holen. Wahrscheinlich noch MG weil FK den so toll findet?! Da reden wir locker von über 20 Mio€, wenn es reicht? Sie bleiben nun einmal in den Tabellenregionen 8-12 stecken. Das ist ihr realer Anspruch. Es hätte anders kommen können, wenn man in erfolgreichen Zeiten perspektivisch sich aufgestellt hätte. Hat man nicht gemacht, gewollt oder verpasst. Ist hier 1000x diskutiert worden. Nützt nichts mehr. Nun ist man halt im grauen Mittelmaß der Liga.
    Das NLZ werden sie auch selber zu 100% finanzeiren müssen. Das steht als Großinvestition an und ein Investor für dieses Projekt ist nicht in Sicht und wenn man ehrlich zu sich selber ist, auch nicht erwünscht.
    Zusammenfassung: Kader steht, evtl. kommt noch 1 Spieler, falls es der überhitzte Markt ermöglicht. Große Investitionen werfen ihre Schatten voraus, vgl. NLZ-Neubau.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du so Bargfrede zu Recht überzeugt bist, warum bewertest du dann aubleibende Verstärkungen für die Defensive, speziell in Form eines defensivstarken 6ers - wiederholt ;) - für nicht so schlimm bzw. lehnst du diese sogar ab? Die leider hohe Verletzungsanfälligkeit von Bargi ist ein großer mitentscheidender Faktor, ob wir unser selbstgesteckes Saisonziel Europa erreichen können; und daher ist es mit Verlaub Irrsinn, die Hoffnungen bei dieser Schlüsselposition auf einen Spieler zu setzen, der sich - auch auf Wiederholungsgefahr hin ;) - trotz einer fast durchgespielten Saison 17/18 in den letzten Jahren verletzungsbedingt ca. die Hälfte der Buli-Spiele versäumte bzw. sich gerade in Rekonvaleszenz nach einer OP befindet, vor der seine weitere Karriere abhängt
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  15. Lass hören.
     
  16. Nach den letzten Meldungen steht uns eh eine Systemänderung bevor,
    sie macht uns noch flexibler und schneller,
    obwohl ich Max Kreisel geliebt habe, vielleicht weil ich immer darauf gewartet habe, um ihn manchmal anzusagen.

    Wenn ein 4-2-3-1 unsere Standard Aufstellung wird und ein 4-3-3 nur bei Bedarf "performt" wird :lol:,
    ersetzen erstmal Maxi und Davy Bargi.
    Mit Sahin wären wir wieder beim 4-3-3,
    Schlüsselspieler wird in meinen Augen Yuya.

    Erstmal freu ich mich auf Offensiv Abläufe, die wir bisher nicht spielen konnten,
    hinzu kommen die alten Ballfolgen, die jetzt natürlich sitzen.
    Wie Yuya sagte, er kennt jetzt besser seine Mitspieler, kann sie perfekter anspielen,
    und seine beste Saison hatte er als Zuspieler hinter einem Stoßstürmer.

    :beer:
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. .... sucht noch....

    :kaffee:
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Über die Finanzierung des NLZ sollte man nicht sprechen, die wird wohl stehen. Hier geht es ja nur über den Standpunkt also den Ort wo das NLZ gebaut werden darf oder eben nicht gebaut werden darf. Dazu gehört es erstmal die rot-rot-grüne Landesregierung dazu ja zu sagen, das es auf dem gewünschten Gelände gebaut werden darf oder nicht.

    Langfristig finanziert sich so ein NLZ auch selbst.

    Und auch wenn es auch noch um die Finanzierung geht, wird es auch ohne Investor gehen.
    Wenn es ohne Investor nicht mehr geht, möchte man eben einen der sich aus dem Sportlichen Geschäft als solches raus hält. Da gibt es eben viele Negativ Beispiele HSV und H96 ganz vorne angestellt.

    Der NLZ neubau wird in irgendeiner Form schon kommen, wie auch immer.

    Im Übrigen kann man auch ohne viel Geld weiter vorne landen, das hat die abgelaufende Saison bei uns gesehen, etwas mehr Glück und man hätte Europa über die Liga erreichen können.
    Wenn man davon absieht, das man wenn es im Pokal etwas besser gegen Bayern gelaufen wäre, man evtl. als Pokalsieger ebenfalls nach Europa hätte fahren können.

    Auch wenn keiner mehr kommen sollte, bin ich mir sicher, das wir die letzte Saison mit diesen Kader übertreffen können.
     
  19. Sucht immer noch....

    :kaffee:
     
  20. Pavlenka
    Gebre Friedl Moisander Augustinson
    Maxi
    Klaasen Möhwald
    . Osako
    Rashica
    . Lücke
    Sieht schonmal Gut aus, aber über die Saison brauchen Wir normalerweise noch 2Spieler mit Qualität, ein Ballverteiler und ein Abwehrspieler.