Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nochmal zu Schalke... So eine Saison wie die Gelsenkirchener vergangene Saison will ich nicht erleben müssen....
    Da waren sie die Knappen.... Knapp an der Katastrophe vorbei, nur weil drei oder vier Teams noch mieser waren
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Da gebe ich Dir absolut Recht, allerdings fehlt mir bis jetzt dafür "noch" der Aha Effekt an Transfers bei uns, mag ja sein, dass das noch kommen wird, aber bis jetzt wurde die Anzahl von 2-3 Neuen schon auf 1-2 reduziert, ich weiß, dass das zunächst mal nichts heissen muss, aber bis jetzt sehe ich eben noch nicht die Umsetzung zum eigentlichen Ziel Europa.
    Lücke und Friedl sind erstmal solide Transfers über die ich mich freue, aber unsere eigentlichen Prioritäts Baustellen sind immer noch nicht bearbeitet und bevor da nicht Gewissheit herrscht, was Baumann und Kohfeldt dort vorhaben, bin ich mit dieser Euphorie Europa doch sehr zurückhaltend, mir fehlt da bis jetzt diese Aufbruchstimmung die es braucht nach der letzten Saison und einem Kruse Abgang diese Welle kräftig weiter zu schwimmen und wieder mit Volldampf vom ersten Tag der Saison sofort wieder da anzusetzen, mit einem gestärkten Kader.
    Es wurden bis jetzt gute Namen gehandelt, die unseren Kader sicherlich gestärkt hätten, Grujic und Soucek war schon genau diese Wucht im MF die uns noch fehlt im Kader.
    Es ist noch sehr früh in der Vorbereitung und für mich bleibt entscheidend, welche neuen Spieler uns diesen Sommer verstärken, so eingespielt dieser Kader auch ist, er ist nicht jünger geworden und auch weiterhin mit vielen Fragezeichen, von Verletzten und gerade auskurierten Spielern haben wir ja auch den ein oder anderen, der einen zumindest immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf verweilen lässt.
    Wir brauchen noch richtig Qualität und neue Stärke auf wichtigen Positionen, um von Beginn an ein richtiges Wort mitzureden und eine erneut lange und starke Saison zu spielen und ich bin wirklich gespannt, wen Baumann und Kohfeldt da weiter im Fokus haben und wann und wer es werden wird, denn das wird für den Verlauf schon in der wichtigen Hinrunde und der ganzen Saison entscheidend sein.
    Wer seine Hausgaben im Sommer nicht richtig macht, muss im Winter nachlegen, hoffen wir, dass es wieder wie in der letzten Saison frühzeitig und gut überlegt klappt, die letzten Äusserungen gingen ja alle ganz klar in diese Richtung, nur dass die Anzahl, vielleicht unbewusst, reduziert wurde.
    :popcorn:
     
    JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht sind wir alle ein wenig verschieden in der Betrachtung. Ich bin eben ein wenig vorsichtiger. Das heißt aber nicht, dass ich das Ziel Europa nicht auch im Hinterkopf habe.
    Wir sind noch nicht wieder da, wo Werder schon einmal war, als wir Dauergast in Europa waren. Ich wollte damit nur sagen dass es fahrlässig wäre und naiv, dass man annimmt wir könnten nicht auch Probleme bekommen, was ich natürlich nicht hoffe.
     
  4. Das behauptet ja auch niemand. Dessen ungeachtet kann man sich doch aber dennoch positive Ziele stellen. Mit kleinen Brötchen bekommst du weder Spieler vom Kaliber Klaassen nach Bremen gelockt, noch hälst du die Eggesteins. Und ich sehe es so wie Moisander, wenn du in der abgelaufenen Saison auf Platz 8 warst kannst du schlecht sagen, für nächste Saison nehmen wir uns mal den Nicht-Abstieg vor. Selbst eine Wiederholung der 53 Punkte wäre eigentlich als Ziel der Stillstand, auch wenn das mit hoher Wahrscheinlichkeit für Europa reicht. In der abgelaufenen Saison halt leider nicht...:(
     
    JSFiVE und rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sehe ich so wie, Kohlfeldt hat unser Kader weiter entwickelt und jeden Spieler verbessert.
    Aber wo ist dann dein Problem ? Wenn mann ganz einfach mal weg geht, von den denken das man 40 Punkte erreichen muss und dann schaut was man erreichen kann.

    Nein, selbst Dortmund stürzt ab und zu mal ab. Leipzig kann demnach auch mal abstürzten um so früher es geschieht desto besser.
    Bayern ist der einzige Verein, der nicht abstürzten kann, das nur aus einen Grund, weil man die Bayern immer wieder weit überschätz und zu dem seine Eigenen Fähigkeiten, das gilt für jeden Verein in der Bundesliga in den Spielen gegen Bayern unterschätz. Auch die Bayern verlieren hin und wieder. In der Bundesliga immer dann wenn der Gegner sich selbst und die Bayern sich richtig einschätz und die Bayern den Gegner unterschätz oder sich selbst unterschätz. Aber Abstürzten werden die Bayern nur dann wenn der gesamte Kader noch vor dem ersten Spieltag ausgetauscht würde, so verrückt wäre nur der HSV :ugly:

    Ja, das ist ja eben das Ungewissen was viele eben um so näher die neue Saison rückt unrühger schlaffen lässt.
    Bei uns ist deshalb der Saison Start um so wichtiger gerade wenn man den Spielplan betrachtet. Ich möchte damit sagen, das man immer erstmal abwarten muss um zu wissen wie die Saison verlaufen wird.

    Ich sehe das aber eben sehr Kritisch wenn man von Anfang an kein ernst zunehmendes Ziel hat. Klassenerhalt war in den letzten Jahren das Hauptziel. Außer letzte Saison, da war es "Mal schauen wie es läuft, wenn alles für uns läuft, dann könnte es mit Europa vielleicht klappen"
    Ja es hat ja auch nicht viel gefehlt. Mit der Punktzahl hätte es in den letzten Jahren häufiger für Europa gereicht.

    Ob nun noch ein Spieler kommt oder nicht, das Ziel sollte Europa sein. Wir können nur wieder dauer Gast in Europa werden wenn wir das auch erreichen und als Ziel ausgeben.

    Werder hatte immer wieder in der Bundesligageschichte schlechte Jahre und wieder gute Jahre. Manchmal haben sich diese Jahre diereckt abgewechselt.

    Wir sind also wieder auf der Schwelle zu guten Jahren. Wir müssen es nur angehen.
    Aber wir werden auch Spieltage haben wo wir nur danach schauen müssen was Hinter uns los ist, bevor wir wieder nach oben blicken können.
    Vielleicht gibt es für uns diese Saison ja auch nur ein Hinter uns und kein vor uns :ugly:

    Wir müssen auch wie in den letzten Jahren zuvor von Spiel zu Spiel schauen aber mit dem Anforderung das wir nach Europa wollen.:beer::beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dein Einwurf ist durchaus berechtigt. Wer weiß schon, ob die letzte Saison vielleicht nicht doch nur ein Strohfeuer war bzw. können wir das Erreichte ohne Kruse und ohne einen Backup für den verletzungsanfälligen Bargfrede wiederholen? Greift die Systemumstellung, mit einem 9er zu spielen? Bleibt Lücke von schweren Verletzungen verschont?

    Dennoch: mit Verzwergung gewinnst du keinen Blumenpott. Wir dürfen, können und müssen selbstbewusst realistische Ziele setzen, die über das letzte Saison erreichte hinausgehen. A) um der Konkurrenz zu zeigen, daß wir in die EL wollen und b) intern noch ein paar Prozentpunkte mehr herauszuholen, denn ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muß. Alles andere wäre kontraproduktiv.
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jetzt hat doch noch jemand entsprechende Phrase ausgepackt :D
     
    Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Volle Power.
    Dazu fehlen mir aber noch ein zwei starke Neuzugänge.
    Mit dem Abstieg müssen wir uns erstmal nicht befassen.
    Wird man sehen.
    Mich nervt einfach,das ausser dem Knie kranken noch keiner da ist.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Müssen auf jeden Fall zwei Verstärkungen sein. Ergänzungen reichen nicht.
    Hoffe nur dass es zeitnah geschieht
     
  10. Verzwergung und Werder da war doch etwas? :)
    Ich glaube, dass Werder sehr wohl den einen oder anderen Spieler im Fokus hat, was auch die Interviews zeigen. Nur scheint es mir, dass neben Grujic auch ein Gregerl wohl nicht kommen wird? Gleichzeitig sagen FK & FB aber auch, dass sie uU bei Nichterfüllung ihrer Optionen Keinen mehr holen werden. Sie wollen Qualität und nicht nur Ergänzung, was ich richtig finde.
    Allerdings sehe ich dann die Ambitionen auf Europa als zu hoch gegriffen an. Einen Kruse werden sie sowieso nicht 1zu1 ersetzen können. Ohne ihn wird es sehr schwierig werden. Ich meine immer noch, dass die Plätze 8-12 ihr Range sind.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D:D:D

    Kruse lässt sich 1:1 nicht ersetzen. Aber durch Lücke (wenn er denn von weiteren Verletzungen verschont bleibt) als MS werden wir in der Offensive variantenreicher und somit weniger ausrechenbar, so daß der Verlust von Kruse auf mehreren Schultern verteilt und somit hoffentlich einigermaßen kompensiert werden kann. Ein Ende bietet stets die Chance für einen Neuanfang. Größere Sorgen für das Ziel Europa bereitet eher die Defensive, u.a. weil Bargfrede noch mehrere Monate ausfallen wird und bisher kein adäquater Ersatz in Sicht ist.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt sagte doch sie wären in Gesprächen mit Plan A Spieler recht weit, nachdem sich Grujic, der wohl eher Plan B war, erledigt hatte... Und es sollten laut Baumann auch noch 2, vielleicht sogar noch 3 neue Spieler verpflichtet werden.
    Abwarten und Tee trinken....
     
  13. Na sein Plan A is doch Gregoritsch, sein Wunschspieler. Davon geh ich jetzt mal verstärkt aus. Ich wünsche mir wie letztes Jahr noch einen Hammertransfer und wenn es noch bis zum Ende der Transe dauert. Ich kann warten (aber schlecht :D )
     
  14. Ohne Hammer Transfer, wird das nichts!
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Hammer transfer ist ziiemlich relativ. denke wenn was bei uns geht dann wohl eher über das team.
     
  16. Gregerl ist dieser Hammertransfer :D :knutsch:
     
  17. Ruinier nicht meine Illusionen :D :knutsch:
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  18. Du wirst dir noch verwundert deine Äugelein reiben Liebelein :love: :knutsch:
     
  19. Also doch van Dijk? :love: