Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Spannende Saison war es bis zum letzten Spieltag auch ganz vorne in der Tabelle auch wenn es zum siebten mal in Folge den selben Meister gab, glaube ich daran das nächste Saison ein echter neuer Meister gesucht und gefunden wird.

    Auch um die letzten Europaplätze wurde bis zum letzten Spieltag gekämpft und sogar bis zur letzten Minute.
    Für Werder hat es diese Saison leider noch nicht gereicht für Europa, wenn wir uns weiter steigern in der nächsten Saison, dann wird es was.

    Zum Abstiegskampf,das war aus der Ferne betrachtet diese Saison sehr langweilig. Für den Relegationsplatz hätten sage und schreibe 22 Punkte gereicht. Für den direkten Klassenerhalt hätten 29 Punkte gereicht. (22 Punkte hatten wir bereits am 17. Spieltag :ugly:)
    Keine Ahnung ob das schon jemals gegeben hat :crazy:

    So nun zu uns, also mit dem Abstiegsplatz und das war sehr erfreulich diese Saison, hatten wir nicht ein Spiel zu tun. :beer:
    An Anfang der Saison hatte ich sogar das Gefühl, die CL ist zum greifen nahe, wir müssen nur zupacken. Doch dann klamm Leverkusen :puck:
    und dann die dadurch geprägten letzten Spiele in 2018, da hat man sich zum ersten mal in der Saison eine bessere ausgangs Lage verspielt.

    In der Rückrunde hatte man zwar eine Serie von Ungeschlagenen Spielen hingelegt aber man hat auch Verhältnismäßig wenig Punkte geholt bis zum Spiel gegen Leverkusen. Irgendwie war das Spiel in beiden Halbserien das Schlüsselspiel.

    EL war diese Saison mehr als drin für Werder aber wir haben es nicht geschafft im Vorfeld die entscheiden Punkte nicht geholt. Nur ein Sieg mehr dann hätte es ja gereicht :kaffee: Hätte, Hätte, ja ich weiß.

    Trotzdem eine gute Saison von unserer Mannschaft. Ich bin mir sicher nächste Saison geht nicht nur MK den nächsten Schritt sondern auch wir gehen diesen nächsten Schritt.

    Ich möchte hier nicht hören, diese Saison wäre es noch zu früh für uns, das ist so ein Quark :kaffee:

    Nächste Saison geht wieder von Null wieder los, und dann werden wir zupacken :schock:
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  2. Hinrunde Platz 10 mit 21 Punkten und 28:29 Toren, Rückrunde Platz 5 mit 31 Punkten und 30:20 Tore.

    :love:
    Danke.....:schal::wdance:
    Ist das so?
    S.o. Platz 5 in der RR-Tabelle find ich jetzt nicht so verkehrt.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hier sind wir schon Spitzenreiter, diese Platzierung bzw Tabelle würde ich gerne für die nächste Saison mitnehmen ...träum:schal:

    Liga Benchmark 2019

    1. Werder Bremen

    2. Borussia Dortmund

    3. FC Bayern

    4. 1. FC Nürnberg

    5. Schalke 04

    6. VfB Stuttgart

    7. VfL Wolfsburg

    8. Mainz 05

    9. Eintracht Frankfurt

    10. FC Augsburg

    11. Hannover 96

    12. Fortuna Düsseldorf

    13. Hertha BSC

    14. Borussia Mönchengladbach

    15. RB Leipzig

    16. 1899 Hoffenheim

    17. Bayer Leverkusen

    18. SC Freiburg

    „Werder platziert Termine zur Pressekonferenz auf der Website, erörtert konkrete Nachhaltigkeitsstrategien und Ziele, Werder hat eine Hall of Fame, die Spieler werden sehr gut porträtiert, der Bereich E-Sports wird gut abgedeckt, die Stadionanfahrt wird auch hinsichtlich Barrierefreiheit und für die Auswärtsfans ansprechend dargestellt, im Newsfeed werden die wichtigsten News via Social Media dargestellt“, erklärt Matthias Ewen von der NetFederation GmbH, die die Studie durchgeführt hat.
    Quelle:Bild.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2019
    Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  4. Sehr schade, das 53 Punkte diesmal nicht für Europa reichten. Ist sonst oft der Fall. Aber das Gefälle in der BL war diese Saison sehr groß, besonders von Platz 9 zu Platz 10, aber auch sonst oben wie unten.

    Wir haben eine tolle Saison gespielt aber uns leider nicht belohnt. Pokalfinale mit viel Pech verpasst und die EL leider leichtfertig in den Spielen gegen die abgeschlagenen letzten drei in der Tabelle (nur ein Sieg!) verspielt. Dazu einfach zu viele Unentschieden (die drittmeisten).

    Ich bin zufrieden, aber nicht total zufrieden. Das i-Tüpfelchen (EL) fehlte.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Das letzte mal, dass 53 Punkte nicht für Europa reicht, war 2007\2008.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Tja, echt dumm gelaufen...:(
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nächstes Jahr 3 Punkte mehr und wir spielen CL.
    Spass beiseite.
    Auch nächste Saison geht es erst einmal um den Klassenerhalt.
    Ansonsten atracktiven Fußball wie dieses Jahr. Weil destruktiver Fußball, wie Jahre zuvor, geht echt nur auf die Leber, weil nüchtern konnte man die Spiele nicht ertragen. Das war diese Saison anders.
    Aber wenn man mehr will, muss noch mehr Biss her.
    Gerade vor dem Tor im gegnerischen Strafraum hat mir der Killerinstinkt zu oft gefehlt.
    Noch schnelleres Umschaltspiel mit wenigen Spielzügen nach Balleroberung zum Torerfolg wäre wünschenswert.
    Dafür brauchen wir noch Mr X , den ultimativen 6er, einen guten Rechstverteidiger und natürlich einen frischen und schnellen IV.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Platzt 5 ist ja auch nicht so schlecht, da ich ja nicht die Gesamte Rückrunde gemeint habe. Nur den Zeitraum wo wir Ungeschlagen waren, da haben wir zwar viele Spiele nicht verloren aber hatten auch in den Zeitraum viele Unentschieden, das meine ich mit Verhältnismäßig wenig Punkte. In den Zeitraum ein oder zwei Siege Mehr und wir wären sogar 5. in der Gesammttabelle geworden.

    In übrigen haben wir in der Hinrunde sogar 22 Punkte geholt :p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Wenn es im nächsten Jahr genauso entspannt wird, bin ich schon zufrieden.
    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Abstiegskampf.
    Bin sehr gespannt, wie Werder den Abgang von Max kompensieren wird.
    Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, dass es ordentlich weiter gehen kann!
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Baumann wird schon seinen Job machen und er hat auch eine Verpflichtung dazu alles zu unternehmen das die abgelaufene Saison + Ambitionen nicht zu einer Eintagsfliege verkümmern .
    Europa wäre vielleicht für gute Spieler ein zusätzliches Argument gewesen hierhin zu wechseln, denke aber das Werder mittlerweile in vielen Bereichen einiges zu bieten hat.
    Kohfeldt ist für mich ein wichtiger Faktor bei Transfers.
    Wichtig wird es nur sein das richtige Regal an Spielermaterial zu erwischen und die Schwachstellen konsequent anzugehen , hoffe wir gehen bei Neuverpflichtungen auf Schlüsselpositionen auch mal in ein kalkulierbares Risiko.
    Die Leistung dieser Saison zu wiederholen und vielleicht noch ne Schüppe drauflegen wird aber kein Selbstläufer, die Underdogs die man vielleicht etwas unterschätzt werden wir in den Köpfen unserer Gegner nicht mehr sein....
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Vielen Dank für diese Saison Jungs!

    Seit langem wieder mal ohne Abstiegssorgen, Halbfinale im DFB Pokal und viele tolle Spiele gesehen!

    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Jetzt erstmal die Wunden lecken und dann wieder auf die neue Saison fokussieren!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Viel hängt davon ab, welche Mannschaften wir zu Beginn der neuen Saison bekommen...
     
  13. Deine Einschätzung kann ich genauso unterschreiben. Es fehlte eben manchmal der allerletzte Schritt. Aber vorbei ist vorbei, freuen wir uns jetzt schon auf die neue Saison.
     
    Exil-Ostfriese und opalo gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein persönliches Saisonfazit:


    53 Punkte - ein Hammerergebnis. Die ambitionierte Zielvorgabe um die EL mitzuspielen, wurde erfüllt.
    :wdance::wdance::wdance::wdance: :wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:


    Es ist natürlich ärgerlich, daß anders als in den anderen Jahren diese 53 Punkte in 2019 nicht zur EL-Quali reichten. Schade. Natürlich kann man dies als Pech bewerten, wenn nicht sogar abtun. Doch nicht nur um Sport gibt es Phasen im Leben, in denen trotz mehr Leistung der Ertrag im Vergleich zu anderen Jahren geringer ist und daher macht man es sich etwas zu leicht, das knappe Verpassen der EL allein damit abzutun. Denn trotz dieser hervorragenden Punktausbeute, gab es das eine oder andere Spiel, in denen wir nicht die erforderlichen 100% Leistung und somit nicht das abgerufen haben, was Coach FK wiederholt forderte. Es fehlten zwar "nur" zwei Punkte, aber es waren unterm Strich ein Teil der Punkte, die in den Partien gegen die letzten 3 der Bundesligatabelle hergeschenkt wurden. Das zeigt, daß jeder Punkt zählt und somit trotz des Erreichtem dahingehend nichts zu relativieren gibt.


    Die Mannschaft hat sich vor allem in der Rückrunde spielerisch enorm weiterentwickelt, zum ersten Mal in diesem Jahrzehnt voller Frust trägt eine Werder-Mannschaft die Handschrift eines Trainers, der über ein klares, ordentlich bis gut funktionierendes Konzept verfügt, dieses zu vermitteln und seine Spieler zu begeistern weiß - auch die, die nicht auf dem Platz stehen und nicht den Eindruck vermittelt, daß er zwischen Lieblingen und den Anderen differenziert. Die Rhetorik und Überzeugungskraft von FK ist überzeugend (lt. Davy Klassen das Zünglein an der Waage für seinen Wechsel zu Werder) und er sammelt auch außerhalb der Werder-Welt zahlreiche Punkte Sympathie und Wertschätzung, nicht umsonst ist er der Trainer das Jahres. Vor allem lebt FK (man kann es nicht oft genug betonen) Ehrgeiz und Siegeswillen vor, womit er die hier seit Jahren lähmenden, verkrusteten Strukturen von Verzwergung (mit der der Tranfer von Klaassen wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre) und Selbstzufriedenheit aufbrach. Dies wurde auch nach dem letzten Spiel gestern ersichtlich, indem sowohl er als auch SpoDi FB bei aller Freude über die 53 Punkte nicht in Selbstzufriedenheit verfielen, sondern auch die Enttäuschung über das Verpassen der EL äußerten. So etwas war bis vor kurzem noch undenkbar.
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:


    Wo Licht ist, ist jedoch auch Schatten. Die 40 Gegentore und ein fast verletzungsfreier Bargrfrede in 17/18 haben vermutlich den Blick davor verklärt, daß unsere Defensive zu Beginn dieser Saison immer noch auf Kante genäht war. Die Quittung dafür folgte in dieser Saison auf dem Fuß; 9 Gegentore mehr, klingt in 34 Spielen zunächst einmal nicht alarmierend; jedoch 22,5 % mehr dagegen schon - und ohne einem überdurchschnittlichen Pavlas wären es noch mehr geworden. In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Bargrfede auf der Schüsselposition des 6er (seit 12/13 absolvierte er nur in 17/18 mehr als 20 Buli-Spiele/Saison) und der durch die Bank langsamen IV keine all zu große Überraschung. Nicht nur deshalb bedarf es Veränderungen im Kader. Von den 15 Feldspielern, die mindestens die Hälfte der Buli-Spiele absolvierten, sind 7 mindestens 30 Jahre, hinzu kommen mit Bargfrede und Bartels zwei weitere Ü30. Einer davon (Kruse) wird Werder definitiv verlassen, aber um das in dieser Saison erreichte auch perspektivisch zu verbessern, muß schon in der kommenden Sommer-TP gehandelt werden, besonders in der Defensive.


    Geil war auch wieder einmal Werders Nr. 12, wir, die Fans (von den Pyro-Spacken ausgenommen) , die ligaweit ein sehr hohes Ansehen genießen.
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:


    Alles im Allen war es für mich ist dies die beste Werder-Saison der 2010er Jahre. "Moment, 2009/10 holten wir 8 Punkte mehr und erreichten die CL-Quali." ließe sich sicherlich einwerfen. Statistisch gesehen richtig, aber die Saison 09/10 war des letzte Aufbäumen in einem mit der Rückrunde 06/07 beginnenden Niedergangs, über dem bereits die Damoklesschwerter Missmanagement, dem Festhalten an einem überholten Spielsystem, der Vernachlässigung der Nachwuchsförderung, Wagenburg-Mentalität, Selbstzufriedenheit sowie Verzwergung hingen. Das ist heute nicht der Fall, so daß wir, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt, im Vergleich zu damals über eine deutlich bessere Perspektive verfügen (die es zu nutzen gilt, denn wer immer nur das macht, was er kann, bleibt immer das, was er ist, und Stillstand bedeutet Rückschritt). Deswegen ist für mich das aktuelle Endergebnis wertvoller als das statistisch bessere von vor 9 Jahren.
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:



    :trommel::trommel:Lebenslang Grün-Weiß :trommel::trommel:
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
    mojoforsvw, Lübecker, Klatti5 und 7 anderen gefällt das.
  15. Super Fazit mit klarem Blick, kann mich dem nur anschließen. :klatsch:
     
    Bremen gefällt das.
  16. Ohne Wenn und Aber hat Werder eine richtig gute Saison gespielt. In Anbetracht des Abgangs von Kruse bin ich auch nicht traurig, dass wir die EL verpasst haben. Es wird nicht einfach werden, besagten MK zu ersetzen. Einige Äusserungen von FK und FB diesbezüglich irritieren mich schon, denn sie meinten, dass man aus dem vorhandenen Kader ihn ersetzen könnte. Das hat man hier vor vielen Jahren auch geglaubt und dafür einen hohen Preis gezahlt. Pizarro in seiner letzten Saison ist kein Ersatz mit 41 Jahren.
    Das man einen Spielertypus MK nicht ersetzen kann, versteht sich von selbst. James wäre so einer, der aber für Werder unbezahlbar ist.
    Kruse war ein Unterschiedsspieler, der uns kommende Saison gewaltig abgehen wird. Wir werden die gesamte HR brauchen, um ihn annähernd zu ersetzen. Dadurch dass Bargfrede jetzt schon mit seiner neuerlichen Knieverletzung das Aus in der HR aufzeigt, muss speziell auf dieser Position nachgebessert werden. IV und re AV wäre ebenfalls wünschenswert.
    Auf jeden Fall zeigt der wiederholte 8. Platz eine positive Entwicklung auf, die es gilt zu bestätigen und am besten zu verbessern. Das wird sehr schwer werden, denn die Konkurrenz schläft nicht und hat vielerorts weitaus bessere finanzielle Mittel.
     
  17. Wie schrieb hier bereits ein User keiner ist unersetzbar bis auf den Trainer. Mit einem Augenzwinkern ist das
    so richtig. Max Kruse ist ein Unterschiedspieler, richtig, aber auch behaftet mit einem "wenn und aber".
    Wir werden eine ganz andere Spielanlage haben, somit wird die Zukunft weniger mit der Vergangenheit zu tun
    haben. Bei Flörian setzen Erkenntnisse ein und er ist bereit diese umzusetzen.
    Siehe Niklas Füllkrug (ob in Person ist Ansichtssache) heute im Weser Kurier stellt er sich voll hinter eine
    Positionsbeschreibung einer vollwertigen 9. Das hat man auch schon deutlich anders gelesen.
    Einige User haben eben immer diese Vakanz in der Box angesprochen, so wie er auch, nur hoffte er das
    durch die vorhandenen Spieler heilen zu können. Diese Erkenntnis schwand mit Beginn der Rückrunde.
    Auch am Samstag hat man wieder Hereingaben (MR) gesehen die keinen Abnehmer fanden, weil die Position
    in der Box nicht besetzt war.
    Er wird auch die Vakanz im 6er, Außenverteidiger rechts und Innenverteidigung im Auge haben. Die Frage
    ist nur was haben sie an finanziellen Mitteln zur Verfügung.
     
    Bremen, syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Gibt ja noch die Gerüchte um Anton und einen etwaigen Wechselwunsch von Veljkovic. So könnte man natürlich den IV kompensieren. Ein Koo steht auch ablösefrei im Schaufenster. Das wäre zur Not wenn kein anderer kommt ein Transfer für die Breite im Mittelfeld. Dann müsste zusätzlich Geld für einen RV in die Hand genommen werden. Abschließend ist die Frage wie man Kruse ersetzen will. Kommt eine Leihe in Betracht? Kauft man jemand aufgrund des Alters günstig ein oder setzt man auf die Perspektive in Form von Sargent und JE. Wir werden sehen.
     
  19. Bloss keine Perspektivspieler! Als Kruse ausgefallen ist, lief bei Werder nicht viel! Von den letzten beiden Spielen Bloss nicht blenden lassen.
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.