Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo, Hallo, HALLO...Du willst dich doch wohl nicht vor dem Spiel schon mündlich geschlagen geben:opa:, egal ob in der Liga jetzt am kommenden Samstag oder dann zu Hause im Halbfinale, wir haben ein klares Saisonziel und das werden wir über beide Wettbewerbe erreichen und so bereiten wir uns vor und so spielen wir auch. Und schon jetzt nicht vergessen, vor dem Pokalspiel ist der grosse Busempfang am Stadion.
    WIR SIND WERDER BREMEN!!!:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
    [​IMG]
     
    rudi1980 und Weserbear gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Geschlagen geben , auf keinen Fall . Nur die Wahrscheinlichkeit , dass dieses unmögliche eintreten könnte , hab ich hier ins Kallküll gezogen .
    Ein Werderaner gibt niiiiiiie auf .
     
    Weserbear gefällt das.
  3. So ganz schreib ich die EL noch nicht ab.
    Evtl reicht diese Saison Platz 7.
    Außerdem muss Hoffenheim u.a. noch gg Wolfsburg Gladbach und Werder.....


    Jaha..... ich weiß, dass Werder auch noch gg Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim spielen muss.
     
  4. Platz 7 reicht nicht, wenn die Müllverbrenner Pokalsieger werden. Wer glaubt den sowas?

    Neihein... ich weiß dass Bayern, Dortmund, Hoffenheim und Leipzig noch gg. Werder spielen müssen.
     
  5. Nur so zum Spaß: Nach 29 Spieltagen wie viele Punkte hinter einem CL-Platz?
     
  6. In der Liga ist noch alles (ausser Meisterschaft) drin und im Pokal auch. Hier bin damit icH sogar guten Mutes. Zuhause ist alles drin und im Finale dann das Nordderby gewinnen :klatsch:
    Das wird so oder so die beste Saison seit gefühlten Ewigkeiten rein vom Ergebnis her.
     
    LotteS gefällt das.
  7. Auch wenn es hier nur teils reinpasst.
    Manuel Neuer wird beide Spiele gegen Bremen verpassen und somit ist Bayern natürlich geschwächt. Bayern muss mit einem 4 Keeper auf der Bank „spielen“, denn Früchtl ist ebenso verletzt.
     
  8. Süle ist Mittwoch zuhause und Hummels hat Schenkel.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und was heisst das, unsere Rakete Rashica ausnahmsweise auf die rechte Seite gegen Hummels stellen und Kruse auf links.:trommel::trommel::trommel:
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wäre gegen Bayern für das System was wir gegen Leverkusen gespielt haben .
    3er Kette vor der Abwehr mit Bargi ,Maxi und Klaassen davor dann Rashica ,Kruse und ? Jojo oder Osako .
    Im Endeffekt kompaktes verteidigen und schnelles umschalten auf Offensive .
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ein ist ja die Bayern ist diese Saison fast schon so eine Art Wundertüte mal wundern sich die Gegner das die gewonnen haben und dann wundern die Bayern sich schon fast das die schon wieder so deutlich gewonnen haben.
    Die Bayern waren lange nicht mehr so anfällig wie in dieser Saison, wann waren die Bayern das letzte mal so schlecht ? :popcorn:

    Wir haben sehr lange kein Punkt gegen Bayern geholt, wenn nicht am Samstag, wann dann? Wir sind der Zeit 7. und haben sehr Realistische Chancen uns Platz 6. zurück zu erobern. Dieses mal haben wir auch Realistische Chancen die Bayern gleich 2 mal zu schlagen einmal sollte es mind. sein :D

    Wir haben es in der Hand den Bayern die Suppe ordentlich zu versalzen, die wollen noch 2 Titel holen und nach dem 2. Spiel ist der eine Titel in die Ferne gerückt und der andere Titel nicht mehr möglich :kaffee: Also Leute alles geben und lasst uns den Bayern das Osterfest versauen :wdance:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  12. mcburn

    mcburn Guest

    Also passiert es weil du darauf hingewiesen hast dass sonst das Gegenteil passiert :confused::denk::schock:
     
  13. Hätte mir natürlich gewünscht, dass man gegen Freiburg endlich mal wieder ein souveränes Spiel von unserer Mannschaft sieht. Auch um sich noch mal mehr Sicherheit zu holen, um im Endspurt der Liga und Pokal die nötige Klarheit im Kopf zu haben. So hat man gegen dezimierte Freiburger (ohne die schlecht machen zu wollen) über weite strecken ein biederes, fast schon harmloses Spiel unserer Mannschaft gesehen. Klar, die cleverere Mannschaft hat gewonnen und 3 Punkte sind 3 Punkte, aber in den letzten Wochen hat man das des öfteren schon gehört. aber gut, jetzt gehts dann gegen die Lederhosen..

    2 Spiele innerhalb von 5 Tagen gegen die Münchner - es wäre mal wieder an der Zeit für eine Bremer Festspielwoche! Wie schön wäre es denen den Pokal und die Meisterschaft zu versauen... und am Ende das Nordderby im Finale für uns zu entscheiden... ach wäre das schön!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiter gehts. Frankfurt und Gladbach nehme ich nur wieder auf, sollten wir gegen die Bauern gewinnen.


    Restprogramm Werder (46 Punkte)

    Mainz
    Gladbach
    Freiburg

    Bayern
    Düsseldorf
    Dortmund
    Hoffenheim
    Leipzig

    Wir machen unsere Hausaufgaben, wenn auch mit viel Geduld.
    Selbst wenn wir gegen die Bayern nicht gewinnen sollten, ich bin derzeit davon überzeugt, dass wir aus den anderen Spielen unsere Punkte holen werden.

    Prognose: 9-12 Punkte

    Restprogramm Leverkusen (45 Punkte)

    Hoffenheim
    Leipzig
    Stuttgart

    Nürnberg
    Augsburg
    Frankfurt
    Schalke
    Hertha

    Leverkusen ist ein großes Fragezeichen. Ich bleibe vorerst bei meiner Prognose.

    Prognose: 9 Punkte.

    Restprogramm Wolfsburg (45 Punkte)

    Dortmund
    Hannover
    Leipzig

    Frankfurt
    Hoffenheim
    Nürnberg
    Stuttgart
    Augsburg

    Mindestens gegen Leipzig und Frankfurt gibt es nichts zu holen für die falschen grün-weißen. Der Rest kann ebenfalls in die Hose gehen oder auch nicht.

    Prognose: 6-9 Punkte.

    Restprogramm Hoffenheim (47 Punkte)

    Leverkusen
    Augsburg
    Hertha

    Schalke
    Wolfsburg
    Gladbach
    Bremen
    Mainz

    Hoffenheim mag aussehen wie unser ärgster Konkurrent um Platz 6, ist er aber mMn nicht. Nicht nur glaube ich, dass sie noch Punkte lassen werden, wir spielen auch noch selbst gegen die Dörfler. Wir haben es also selbst in der Hand.

    Prognose: 6-9 Punkte. Entscheidung im direkten Duell.



    Fazit: Ich bin ein großes Stück optimistischer geworden. Hängt aber auch alles von den Ergebnissen gegen die Bayern ab. Wenn wir da kräftig auf den Sack kriegen, wars das mit der Moral ganz schnell. Glaub ich aber nicht dran. Das werden knappe Höschen. Es werden jedenfalls die schwersten Spiele dieser Saison. Sollten wir in der Liga vielleicht einen Punkt holen, wäre das schon ein großer Gewinn. Sollten wir gegen die Bayern in der Liga gewinnen, ist sogar Frankfurt einholbar, denn 6 Punkte können sehr schnell schmelzen, zumal Frankfurt gerade die erste Niederlage 2019 einstecken musste und die nächsten Gegner Wolfsburg, Hertha, Leverkusen heißen und am letzten Spieltag die Bayern. Aber da wir selbst erstmal punkten müssen, bleiben sie erstmal unerwähnt.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben sich wohl die meisten gewünscht - aber auch durch "Drecksiege" lässt sich Sicherheit generieren. Für uns geht es primär um Punkte, Punkte, Punkte, denn losgelöst von irgendwelchen Pokal-Konstellationen ist der 6. Platz aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz der Hopps de facto 2 Punkte entfernt - und diesen Rückstand aufzuholen, wird in Anbetracht des schweren Restprogramms kein Selbstläufer, auch wenn es gänzlich nicht unmöglich ist.
     
  16. Verstehe Fußball nicht , wir spielen seid einigen Spielen wirklich nicht gut, aber wir holen die Punkte . oftmals hat man in der Vergangenheit gut gespielt ,nur man stand leider mit leeren Händen da, mir ist das alles unerklärlich
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde, dass das genau Fußball ist.
    Finde ich gar nicht so verwunderlich, dass das derzeit so ist, denn mMn spielen wir überhaupt keinen schlechten Fußball. Wir haben nun einmal keinen Kader wie die Bayern, von daher wirkt es so, dass wir schlecht spielen. Der Punkt ist aber, dass die Gegner einfach gut spielen und uns das Leben sehr schwer machen. Unsere derzeitige Qualität zeigt sich aber genau darin, dass wir gnadenlos effektiv spielen und immer auf den entscheidenden Treffer spekulieren. Wir können nicht jeden Gegner dauerhaft an die Wand spielen, dafür fehlt uns die Qualität und vor allem auch die defensive Stabilität. Genauso sind wir momentan auch nicht in der Lage, gegen jeden Gegner Hurra-Fußball zu spielen.
    Wir sind immer so gut, wie der Gegner es zulässt, aber wir punkten egal wie gut unser Gegner ist. Das ist unsere Stärke.
     
    BremerHesse, syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  18. Diese Mannschaft hätte einen EL Platz verdient.
    Habe Vorfreude auf das nächste Transferfenster. . . Glaube wir haben auch nächste Saison eine Mannschaft die "mitspielen" kann. Torwart sehe ich als "save" Verteidigung "eher stärker als schwächer" (einen super 6er wird wohl dazu geholt, bitte) Mittelfeld sind wohl auch alle save und gut genug. (sollte Kruse gehen sollte ein 10er Königstransfer gestemmt werden) - offensiv wenn die unten folgenden gehen bitte auch noch eine Lösung (Glatzl oder Füllkrug bei max. 6 Mio)...
    Spieler die ich nicht in der nächsten Saison erwarte:
    Petsos (weg damit)
    Johannsson (Zug abgefahren)
    Kruse (50/50%) - würde Ihn vermissen. . . aber geht auch ohne Ihn.
    Pizarro (geh in Ehren, nächste Saison wird nicht besser als diese)
    wer noch gehen kann und ich nicht vermisse:
    Harnik (vor allem bei Kruse Abgang)
    Wichtig sind für mich: Pavlas, Klaassen, Rashica.
    Willkommen sind alle anderen aktuellen Spieler.
    Wünsche mir noch den zweiten 6er, bei Kruse Abgang einen starken 10er und einen 9er der sich in Torjägerliste ballert. Dazu einen Vertrag für Friedl oder einen IV der keine 30 ist, vor allem schnell, der Spielaufbau beherrscht und gern stark "in der Luft".
    Danke Herr Baumann im Voraus. Das ist machbar... (Kainz sein Erlös ist wohl noch auf dem Transferkonto, Pokal und Liga Prämie wohl höher als zuvor, vielleicht sogar ein mehr Budget durch EL Teilnahme ...)
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich verstehe beileibe nicht, warum Harnik hier so schlecht wegkommt. Ich hab ihn nie für den Überfußballer gehalten und war bei dem Wechsel sehr skeptisch. Anfangs schien sich meine Einschätzung da auch zu bestätigen, er wirkte erstmal wie ein Fremdkörper.
    Ich denke jedoch, während seines Formhochs das mit der Verletzung gegen Dortmund endete konnte jeder sehen, dass auch er Teil des großen ganzen ist und kräftig dabei mitgeholfen hat, dass wir in Pokal und Liga noch alle Möglichkeiten haben. Ohne sein Tor im Pokal in Dortmund wären wir in diesem Wettbewerb gar nicht mehr vertreten und es wird ihm hier teilweise gedankt, indem man ihn vom Hof jagen möchte.
    Gleichzeitig schreit das halbe Forum zurecht (!) nach nem Mittelstürmer, aber Harnik der diese Rolle noch mit am besten verkörpert soll weg, das verstehe wer wolle.
    Schaut euch mal seine Scorer und die Anzahl seiner Einsätze an, das ist doch sehr solide! Wir haben für den Mann 2 Millionen gezahlt, was erwartet man da? Er hatte natürlich auch schwache Spiele und muss ja nicht immer von Beginn an spielen, aber ich glaube FK ist froh ihn als Option im Kader zu haben.
    Achso, nur zum Verständnis: Das soll jetzt nicht gegen dich persönlich sein @mojoforsvw. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag nämlich sogar zu.
     
  20. Verstehe in einem Forum nie etwas "persönlich".
    Wir tauschen Meinungen aus, diskutieren darüber.
    Harnik ist von der Preis/Leistung Sicht nicht die schlechteste Entscheidung gewesen.
    Mir geht es um die Zukunft, ich hätte gerne einen stärkeren MS.
    Dann wäre einfach kein "Platz" mehr frei. Vor allem wünsche ich mir einen jüngeren Kader.
    Oft fehlt uns "Tempo"... Klar hat Harnik Tore gemacht, aber wir haben einige Stürmer und ich hätte gern einen der zu unserem Anspruch besser passt.
    Kind der Held, hat ja nun offen gelegt Bremen hat 8 Mio für Füllkrug geboten...
    Lege meine Meinung nicht "offen" um Applaus zu bekommen sondern mag mich austauschen. Ich möchte ja Harnik auch nicht vom Hof jagen sondern ich finde Bremen darf vorne noch mehr Qualität aufbieten. MR11 - JE - Sargent - Osako sind schon richtig nette Optionen, dazu hätte ich gern noch einen der langfristig Leistung bringen kann.
    Bartels liebe ich, aber er ist vielleicht nicht mehr der alte. Harnik hat mir keinen besonderen Status. Kruse sein Verbleib ist max. 50/50 - wollen wir erfolgreich bleiben müssen wir nochmal investieren. 6-7 Stürmer sind dann aber genug Optionen, MF hätten wir noch Platz für ein Talent - mal abwarten ob noch wer "geht", An sich sieht alles gut aus, nur das Alter von vielen ist 30 plus, und von allen "alten" würde mir Harnik am wenigstens fehlen. . .
     
    butch und JSFiVE gefällt das.