Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ach was ist nicht alles Pflicht, so wie Reus dem BVB fehlt, fehlt uns Bargi, aber das Thema ist ja kalter Kaffee, das ohne Bargi der stabile Antreiber am Ende fehlt in so einem Spiel, das frühe Tor und die Staffelung im ersten Durchgang haben es uns dann nicht leicht gemacht, Knallertor von Davy, ich hätte heute auch gern 3 Punkte eingefahren, aber leider war heute am Ende nicht mehr drin, schlimm?! Nö, finde ich nicht...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Einzelbetrachtung nicht, aber wenn man bedenkt, was wir in der Summe gerade gegen abstiegsbedrohte Teams haben liegen lassen, ist das bei unseren Ambitionen viel zu viel.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du findest das nicht schlimm gegen die Schiessbude der Liga nur ein Tor zu schiessen und nicht zu gewinnen?
    Na gut,sicherlich gibt es Schlimmeres als im Fussball nicht zu gewinnen aber meine Fresse,das macht doch keinen Spaß.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sahin ist kein Ersatz für Bargfrede ,bis jetzt hat der Transfer nix gebracht.
    Wusste zwar das er nicht mit Bargi von der Spielweise zu vergleichen ist , aber das passt mal so überhaupt nicht.
    Möchte Nuri nicht mehr auf der 6 sehen , dann lieber Klaassen der hat wenigstens Biss.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Pavlas , Klaassen : Gut
    Kruse,Rashica,Piza: Durchschnitt
    Rest : Mangelhaft-ungenügend
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    SV Werder Bochum :zzz:
     
  8. Das sehen einige Analysten aber deutlich anders.;)
     
  9. Maxi macht das extra:
    Dann wird er nicht abgeworben und sein neuer Werder-Vertrag bleibt finanziell im Rahmen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem Spieltags-Thread:


    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder bleibt bis Saisonende im bedeutungslosen Niemandsland.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was hätte man da die letzten Jahre schon mal alles für gegeben...
    ...aber wo wir am Ende der Saison stehn, werden wir dann sehn und nicht heute...;)
     
    Oberfrankenwerderanerin und green66 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten Jahren haben die sportliche Leitung sowie einige Spieler auch nicht das Ziel vorgegeben, um Europa mitspielen zu wollen bzw. hat FK vor Beginn der Rückrunde verkündet, daß er nichts mehr von nächsten Schritten reden will sondern Siege verlangt.

    Das sind die Maßstäbe für diese Saison, und nicht die letzten Jahre.

    Doch bei dem, was wir abgesehen vom Augsburg-Spiel in dieser Bundesliga-Rückrunde bisher (und auch schon in mehreren Partien der Hinrunde) gesehen haben, spielen wir bestenfalls um die zweifelhafte Auszeichnung die grauste der grauen Mäuse mit.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  14. Natürlich ist das Ergebnis gegen Stuttgart ernüchternd, mal wieder. Allerdings ist es für mich auch nicht so überraschend. Zumal Werder dem Gegner auch noch die Führung ermöglicht hat. Gegen Mannschaften die einen kompakten Abwehrriegel aufbauen tut sich Werder nun mal sehr schwer. Es fehlt die Klasse, auch individuell um solche Mannschaften spielerisch auseinander zu nehmen. Es fehlt am Tempo, es fehlt an der Passgenauigkeit. Werder wirkt gegen solche Mannschaften regelrecht hilflos. Und da Werder als Mannschaft schlichtweg zu langsam ist, Ausnahme Rashica, ist leider immer die Gefahr eines Konters. Und die Aussage von FK, Stuttgart hätte Werder nichts angeboten spricht für mich Bände. Was hat er den erwartet, einen Gegner der mit spielen will? Dies ist naiv.
    Natürlich ist auch in der BL noch vieles möglich, aber ich selbst glaube nicht so recht daran. Mit dem Abstieg hat Werder diese Saison nichts zu tun, ein paar Punkte werden sie schon noch holen. Der Pokal kann eine Chance sein, da geht es immer nur um ein Spiel. Da müssen auch die Gegner etwas machen. Ansonsten ist dies bisher für mich eine Saison der vergebenen Möglichkeiten.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es bleibt ja auch das Ziel, aber wenn es am Ende nicht klappt, wurde aber von Anfang an gesagt, ist es schade aber ich sehe es dann ganz ehrlich auch nicht als schlimm an.
    Erstens tanzen wir immer noch auf zwei Hochzeiten und die Möglichkeit besteht nach wie vor dieses Ziel über einen der Wettbewerbe zu erreichen und Platz 6 wo ich uns immer noch am Ende der Saison sehe ist einfach drin, auch nach dem 1:1 gegen Stuttgart.
    Die Stuggi's haben sich wie Hertha nur noch hinten rein gestellt nach dem 1:0 Hertha ebenso, toller Fußball Glückwunsch Hertha und Stuttgart, viel wichtiger, dass wir trotzdem im zweiten Durchgang weiter angelaufen sind und was willst du machen wenn dieser Vollpfosten von Schiedsrichter erneut keine Fouls am 16er und Vorteile, wo wir plötzlich in Überzahl stehn wegpfeift.
    Shit Happens.
    Wo die Baustellen noch sind wissen wir alle, für mich braucht es IMMER noch einen zweiten Bockstarken 6er als Hauptstabilisator und Antreiber, weil Bargi einfach wie immer häufig ausfällt , die IV braucht mehr Schnelligkeit und vorne fehlt eben dieser Unterschiedspieler, wenn Piza mal in Rente geht.
    *Gregoritsch* Entschuldigung hab mal laut geniest.
    Die Entwicklung gerade der jungen Spieler ist für mich unverkennbar und die Mannschaft lernt eben immer mehr dazu, jetzt gerade wie man gegen sehr tief stehende Mannschaften und unfähige Schiedsrichter bestehen muss, aber das gehört alles dazu und es ist zwar für die Liga zunächst mal Sch.... dass gestern kein 3er eingefahren wurde, aber auch halb so wild, wie gesagt, erstmal abwarten wie dieser Spieltag so verläuft.
    Und nächste Woche sehen wir weiter...
    Step by Step und in Ruhe weiter an neuen Lösungen arbeiten gezielt fürden nächsten Schritt und Gegner.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Aber diese Taktik war vorhersehbar beim VfB und wir sind trotzdem nicht in der Lage Lösungen dafür an zu bieten. Da sollte sich dann auch das Trainerteam hinterfragen ob es die Mannschaft richtig eingestellt auf den Platz schickt.

    Was mich dann wieder zu den ersten, völlig indiskutablen, 20 Minuten bringt. Wie kann ein, selbsternannter, Kandidat für Europa, wiederholt, so emotions- und leidenschaftslos in das Spiel gehen? Das geht absolut nicht in meinen Kopf. Ich habe absolut nicht dagegen zu verlieren oder auch gegen Stuttgart Unentschieden zu spielen, aber mir treibt so eine lasche Einstellung der Mannschaft die Zornesröte ins Gesicht - zumal es immer und immer wieder passiert. Als ich gesehen habe, dass Herr Sahin bei einem Meter Vorsprung und knapp 5 Metern Abstand zum Ball, es 1. nicht schafft eher am Spielgerät zu sein, 2. auch nicht in der Lage ist den Gegenspieler irgendwie zu stören und 3. daraus das Gegentor entsteht hätte ich beinahe meinen Bildschirm zertrümmert ( die Hand tut mir noch weh). Ein erfahrener Spieler wie Sahin soll mir mal glaubhaft, nach so einer Aktion, erklären das er zu 100% bei der Sache ist.

    Sorry - der Auftritt gestern wurmt nicht immer noch massiv und auch wenn ich die Stimmen nach dem Spiel lese steigt schon wieder der Puls... die sollen aufhören rumzulabern / zu lamentieren (böser böser Schiri) und endlich mal anfangen ihren Job regelmäßig zu verrichten und sich nicht wie die Schulbuben weinerlich die Schuld bei anderen suchen. Die Mannschaft hat es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und nicht der Schiri oder der Mann im Mond.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2019
  17. :tnx::tnx::tnx::top:
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du schreibst richtigerweise das die Taktik von Stuttgart vorhersehbar war , und Berlin hat diese Spielweise vor kurzem auch schon erfolgreich gegen uns angewandt , viele sprechen von schnellem lernen ,auch unser Trainer ,aber ich kann da keinen Lerneffekt erkennen tut mir leid.
    Denn auch schon etliche Mannschaften in der HR haben dieses Mittel gewählt, Flo's Konzept ist mittlerweile enttarnt ,jetzt kommt es drauf an der Mannschaft eine Lösung an die Hand zu geben .
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Das ist etwas was ich eigentlich noch nachtragen wollte.

    Es wird immer geschrieben wie toll und schnell sich die Mannschaft entwickelt. Das ist richtig wenn man den Sprung von letzter Saison zu dieser Saison betrachtet. In dieser Spielzeit sehe ich, dass sich Spieler vereinzelt weiterentwickeln Rashica oder J. Eggestein beispielsweise. Die Mannschaft an sich macht aber immer wieder die gleichen Fehler und da sehe ich - innerhalb der Spielzeit - wenig Weiterentwicklung. Toll anstatt das wir regelmäßig die zweite Halbzeit verpennen sind wir jetzt in der ersten Halbzeit im Tiefschlaf. Wir haben auch kein zweites Rezept gegen sich entwickelnde Mannschaften die auf uns reagieren. Kruse aus dem Spiel nehmen, Ballverluste im Mittelfeld provozieren und schnelle Stürmer mit viel Hoffnung gegen unsere Verteidigung auf die Reise schicken reicht in der Regel aus um uns aus dem Spiel zu nehmen und noch Punkte zu bekommen.
     
  20. Ich hole diesen Post noch mal aus der Truhe, weil es sehr genau passt. Jetzt hatten wir wieder zwei Spiele in Serie, in denen die Leistung absolut pomadig war und an denen man sieht, dass das Team einfach nicht dazu lernt bzw. bereit ist, das Äußerste zu geben. Gegen die Hertha hatte ich durchaus Verständnis, die sind defensiv sehr stark und unangenehm zu spielen, aber dass uns zu Hause(!) gegen Stuttgart (!) nichts (!) einfällt, um die irgendwie wenigstens mit einem 2:1 nach Hause zu schicken, ist schon erbärmlich. Charaktertest nicht bestanden und nach den Ankündigungen von Kohfeldt letzte Woche auch für ihn ein kleiner Autoritätsverlust. Das Team hat aus den schlechten Spielen gegen Hannover (immerhin irgendwue gewonnen), Nürnberg und Hertha offensichtlich nichts gelernt. Der Schiri taugt da auch nicht immer als Ausrede. Gestern hätte man einfach mal dagegenhalten sollen, dann wollen wir ja mal sehen, ob der sich traut,konsequent gegen 40.000 aufgebrachte Werderfans zu pfeifen.
    Gestern wurde wieder einmal sehr deutlich, wie stark wir von einem Kampfschwein wie Bargfrede abhängig sind und da kann mir mittlerweile auch niemand mehr etwas anderes erzählen. Wenn der nicht in der Aufstellung zu finden ist, dann muss man gegen mauernde, harte Teams das Schlimmste befürchten. Alle Welt redet von Kruse und dem Talent Rashicas und der Eggesteins, der wirkliche Schlüsselspieler ist der Graf und das wird leider immer deutlicher. Zur nächsten Saison brauchen wir unbedingt einen weiteren ähnlichen Typen im Kader, der ihn zur Not ansatzweise ersetzen kann, da er oft verletzt ist. Das wird teuer, klar. Delaney war so einer und mittlerweile muss man sagen, dass Dortmund ihm zum Schnäppchenpreis geschossen hat. Unglaublich wichtiger Spieler auch für den BVB. Dennoch: gegen Stuttgart sollte es auch ohne Bargfrede reichen, verflucht. Und da ist so ein Auftritt wie der von Sahin als sein Vertreter einfach nicht zu entschuldigen. Beim nächsten Mal sollte dann Möhwald den Vorzug erhalten, Sahin hat seine Chance null genutzt.
    Fazit: Ich bin wirklich entsetzt, dass das Team zwei Mal hintereinander wieder eine solche "Leistung" abliefert. Das Wort "Europa" sollte jetzt ernsthaft für alle tabu sein. "Abstiegsangst" dank der Gnade des Spielplanes auch, immerhin. Meine Hoffnungen auf eine spannende Restsaison ruhen nun nur noch auf dem Pokal. Vielleicht ist Schalke ja ein Ernst zu nehmender Gegner für die verwöhnten Herrschaften und man strengt sich dort mal wieder etwas an. Nee, bin wirklich sehr enttäuscht vom Team und heute auch vom Trainer, der offensichtlich unter der Woche dem Schlendrian in der Wohlfühloase nicht entgegenwirken konnte. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
    Eisenfuss57, JSFiVE, Bremen und 2 anderen gefällt das.