Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ….. dennoch beurteilen wir, die Kritiker, den Ist-Stand. Das Prinzip Kritik auszublenden basiert auf einer anderen Grundlage
    ……. auf Hoffnung und da haben uns die Spieler doch schon die ein oder andere Enttäuschung präsentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  2. Sind sie, ohne jede Frage. Hier lügen die Zahlen wirklich nicht. Überperformen meine ich in dem Sinne, dass sie hinten jetzt ein paar mal Glück hatten und vorne auch. Das sind Nuancen, aber genau das kann am Ende den Unterschied machen. Hinrunde hatten sie nur 4 Punkte aus den ersten 5 Spielen. Jetzt sind es 7. Zum Vergleich: Drei Punkte mehr bei uns, und wir sind punktgleich mit Frankfurt (und wir haben mehr als nur 3 Punkte leichtfertig liegen gelassen. Nur Nürnberg macht 4).
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glück hatten wir hinten und vorne auch, außerdem haben die aber zusätzliche Spiele in der Euro League gehabt.
    Ich tu mich schwer uns mit Frankfurt zu vergleichen, spielerisch sehe ich die einfach weiter als uns und auch insgesamt qualitativ stärker und das nicht weil ich uns klein rede.
    Geh doch mal die einzelnen Spieler durch.
    Ich weiß, sowas ist immer schwierig aber ich sehe kaum eine Position wo wir deutlich besser besetzt sind als die, nicht einmal im Tor
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  4. Warten wir doch mal ab, wer von den drei Musketieren kommende Saison noch in F sein wird? Haller und Rebic wohl schon, bei Jovic wiederum sieht es anders aus, auch wenn die SGE die Option ziehen kann und wird.
    Dass das Spiel in Berlin schwach von uns war, ist unstrittig. Nur sollte man aufpassen, nicht in jedem Spiel die besonderen spielerischen Aktionen zu fordern. Das schafft keine Mannschaft der Welt. Weder REAL noch Barca oder Bayern etc.. In diesen Mannschaften entscheidet zumeist die individuelle Klasse Einzelner über Sieg oder Niederlage. Wir haben diese Qualitätsspieler nicht in der Form. Wir müssen uns jeden Sieg erarbeiten, bestenfalls erspielen. Aber das ist kein Selbstgänger. Auch die großen Mannschaften lassen Punkte liegen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Richtig.
    Ich lese hier immer wieder, dass wir erst gg zwei Mannschaften vor uns gespielt haben und Werder sich kein Ausrutscher mehr erlauben könne, wenn Werder noch nach Europa möchte.
    Gilt das denn nur für Werder, oder ist es sogar auch möglich, dass die Mannschaften über Werder noch gegeneinander spielen und sich dann selber die Punkte wegnehmen?
    Genau dann muss Werder eben da sein.

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: das war Werder in der Vergangenheit so häufig nicht.
    :zzz:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, wie "schnell lernen" definiert wird. Es war z.B. auffällig, daß beim Spiel in Nürnberg vieles von dem zu sehen war, was eine halbe Saison vorher beim Heimspiel gegen Nürnberg nicht funktionierte, einschließlich dessen, daß wir uns in der Schlußphase in die eigene Hälfte haben drängen lassen und somit jeweils in der Schlußphase den Ausgleich durch ein Joker-Tor kassierten. Dazwischen lag knapp ein halbes Jahr inkl. einer Winterpause mit Trainingslager. Wo ist das bitte schnelles Lernen?

    Können wir. Nur muß gerade bei unserer Unbeständigkeit auch ins Kalkül einbezogen werden, daß wir gegen andere Teams überraschend Federn lassen können.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und am Ende zählt bei jeglicher Kritik, dass sie hoffentlich am Ende einwenig zielführend ist, es geht ja nur darum den Jungs in diesem Moment auch zu sagen, passt auf, bei aller Wertschätzung des bisher erreichten, passt verdammt nochmal auf, dass Ihr Euer Ziel nicht durch Schludrigkeit im falschen Moment plötzlich komplett aus den Augen verliert, denn wie schnell sowas geht und verspielt sein kann, erlebt gerade der BVB, gibt dem Gegner nicht den Hauch vom kleinen Finger, sonst nimmt er Dir den ganzen Arm.

    ...wobei diese Enttäuschung auch dahingehend definiert sein sollte, dass es häufig eine Enttäuschung war, die darauf beruht, dass wir mittlerweile wissen, dass die Mannschaft wenn sie fokussiert ist und Ihre PS abruft, so gut wie jede Mannschaft in der Liga diese Saison schlagen kann, wenn sie eben als Einheit sich voll reinhängt und weiter an diesen starken Impuls der Gruppe glaubt und auch so auftritt.
    Nur halbherzig schludern sollte sie nicht mehr, denn das braucht sie einfach garnicht.
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So kann man sich die Welt auch schönreden. Frankfurt hat in der RR gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach je einen Punkt geholt und wenn wir die Hinrunde mit einbeziehen, sind es 4 Punkte aus 6 Spielen. Und wir? Ja, im Pokal haben Dortmund in ihrem Wohnzimmer nieder gerungen und es war auch ein besonderer Triumpf, dennoch stehen im Alltag der Bundesliga gegen diese drei Clubs - obwohl wir uns zumindest in Leipzig und Dortmund teuer verkauften - 0 Punkte auf unserem Konto, weil es uns aufgrund eigener Unzulänglichkeiten nicht gelingt, aus solch ansprechenden bis guten Darbietungen zählbares mitzunehmen.

    Und hatten wir z.B. nicht auch viel Glück, a) daß wir aus Hannover 3 Punkte mitnehmen konnten, weil wir selbst gegen bestenfalls auf durchschnittlichem Zweitliganiveau agierenden 96er bis zum Ende des Spiels um den Sieg zittern mussten b) der Augsburger Finnbogason in der 14. Minute beim Stande von 1:0 in Pavlenka seinen Meister fand oder c) daß Pizas Schlitzohrigkeit beim 1:1-Ausgleichstreffer in Berlin durch den Ball-Billards mit Beinen der Hertha-Spieler begünstigt wurde?
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Gut dann rede ich mir die Welt eben schlecht mit dieser Übermannschaft 3 Punkte vor uns. Keine weiteren Fragen.

    Wir hatten also Glück das wir Pech hatten und dort nicht 5:0 gewonnen haben? Tut mir leid, ich bin heute zu gut gelaunt für derartig zwanghaften Fatalismus. Wir haben ja eh immer nur Glück. Was soll's also.
     
  10. Mindestens einer wird gehen, das dürfte sicher sein. Dafür gibt es dann aber auch ordentlich Geld.

    DAS musst du mir nicht sagen, ICH weiß das ;) Andere hier sind der Meinung, daß wir verloren sind wenn wir auch nur noch ein Unentschieden hinlegen. Mir macht die Saison einen Heidenspaß :D
     
  11. :tnx:
    Dabei wird übersehen, dass z.b. Frankfurt am WE ebenfalls Glück hatte, einen Punkt gg Gladbach geholt zu haben.
     
  12. Dazu möchte ich #21414, Absatz 1, Satz 1 zitieren :D

    ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    - Wieder zwei Punkte verschenkt

    - Wer immer noch glaubt, daß wir keine Verstärkung für die Defensive benötigen, der glaubt auch daran, daß Uli Hoeneß keine Steuern hinterzogen hat.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Ich will es nicht beschreien, aber so langsam erscheint es mir, als hätte man Kohfeld durchschaut.
    Man stehe mit ner 5er Kette tief, kommt schnell in die Konter und nimmt Kruse in enge Deckung und Werder ist quasi tot.
    Schade eigentlich, aber wenn sie so weiter spielen, dann wird es nichts mit Europa...
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..zum Schiedsrichter heute von mir kein Wort...
    ...am Ende war es leider von der Leistung ein gerechtes Unentschieden...
    ...Klaassen heute bester Mann mit tollem Abschluss zentral am 16er, so will ich ihn sehn...
    ...Rashica heute auch sehr stark...
    ...und schön, dass Sargent diese wichtige Spielpraxis von Beginn bekommen hat, das wird ihn weiter bringen...
    ...schönes Wochenende und erstmal abwarten, was der Punkt am Ende des Spieltags wert war...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe das Problem weniger darin, daß FK durchschaut worden ist, sondern daß diese heute gezeigten Schwächen schon beim Testspiel gegen Villarreal offensichtlich waren, ohne daß diese nachhaltig zumindest einigermaßen behoben wurden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um den Wert dieses Punktes festzustellen, brauchen wir die übrigen Spiele gar nicht erst abwarten, weil 1. wir in dieser Saison schon genug Punkte verschenkt haben und 2. nicht nur deshalb bei unseren Ambitionen ein Heimsieg gegen den Tabellen-16. Pflicht ist.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Jungs haben keine Lust sich gegen kleine Teams,die kämpfen dagegenzuhalten.
    Entweder sie können nicht oder wollen nicht.
    Ich weiß es nicht.
    Gegen Truppen wie Stuttgart oder Nürnberg insgesamt 4 von 12 möglichen Punkten zu holen ist erbärmlich.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. Also Platztechnisch kann eh nichts schlechteres als Platz 10 rumkommen, weil Mainz zu weit weg ist.
    Und ich weiß nicht, ob Hertha was bei den Bayern holen kann...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren sogar nur 3
     
    Cyril Sneer gefällt das.