Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    8,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    15,2%
  4. Ein anderer Trainer

    58,7%
  5. Neue Spieler

    67,4%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beckstown

    beckstown Guest

    @tantekaethe72

    Ich glaube wirklich das Du in diesem speziellem Fall die Floko Kritik an der Mannschaft etwas zu hoch hängst. Er war doch bisher sehr kameradschaftlich bis liberal .......... da darf er doch als Chef auch mal seinen Unmut kundtun finde ich :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind Fussballer wirklich solche Mimimi´s?!?!
    Ich frage Dich das wirklich, nur weil ein Trainer mir als Mannschaft auch mal öffentlich sagt, Jungs das war nichts, soll deswegen die Stimmung kippen, ich bitte Dich, wenn eine Mannschaft mental so labil ist, ist sie auch nicht zu Großem bestimmt und das kann ich mir von unseren Jungs irgendwie nicht vorstellen, die werden die Kritik annehmen und sich hoffentlich ab jetzt bedingungslos den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen.
    Also bitte.
     
    CK82, FatTony, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  3. Stimmt.
    Der Punkt war ja schon deswegen wichtig, weil dadurch die Hertha an diesem Wochenende keinen 3er eingefahren hat.
     
    beckstown gefällt das.
  4. verdammt! erwischt! :ugly::lol::tnx::beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. ich hoffe Du behälst Recht! Wir werden es ja sehen! ;)
     
    beckstown gefällt das.
  6. Ausserdem trennt sich in der Liga gerade die Spreu vom Weizen.

    Die ersten 4 Mannschaften stehen fest an der Spitze und Leverkusen lauert dahinter, während sich unten schon 4 Mannschaften für die 2. Liga bewerben.

    Alle Mannschaften die dazwischen stehen müssen permanent sehen, dass sie den Abstand nach unten halten bzw.
    regelmäßig punkten, um nach oben noch Chancen zu haben.

    Und noch ist für Werder nach oben fast alles drin, wenn weiter gepunktet wird, denn nur die oberen 4 bis 5 (inkl. Leverkusen) Mannschaften sind wirklich besser als Werder. Alle anderen sind IMO grundsätzlich schlagbar und eben nicht eine Klasse besser als Werder.
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da muss ich leider dagegenhalten. Selbst wenn wir jetzt ne kleine Serie starten ist der Einbruch vorprogrammiert, und gegen die stärksten der Liga haben wir noch gar nicht gespielt. Natürlich ist noch alles drin, aber ich räume uns nur noch Außenseiterchancen auf Rang 6 oder 7 ein.
    Wenn man optimistisch ist, haben wir es noch selbst in der Hand und spielen noch gegen VWolfsburg und Hoffenheim, zudem klauen die sich über uns auch noch gegenseitig Punkte. Aber wenn ich nur auf Werder schaue, dann muss da einfach was Konstanz angeht deutlich mehr kommen!
     
  8. Sehe ich ja genau soooooo.

    Wenn wir nicht konstanter werden, dann landen wir zwischen Platz 8 und 14,
    wenn wir regelmäßig und halbwegs konstant die - nachgewiesenermaßen - möglichen Leistungen abrufen ist auch Platz 6-7 noch drin. ;)
    (Letzteres sollte das Ziel sein, denn das wird schwierig genug ist aber auch nicht unmöglich).




    Noch ist sogar Platz 5 in Reichweite ... davon rede ich aber nicht einmal laut. ;)
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du brauchst garnicht leise reden, für mich ist Platz 6 drin, wenn die Mannschaft jetzt ENDLICH einfach mal durchzieht. Punkt.
     
    tantekaethe72 und rudi1980 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sich aufs Hohe Ross setzen, so dumm stellt sich Kohfeldt nicht an und eine Aussprache ist nicht vonnöten, die normale Manöverkritik fällt ein bischen schärfer aus und gut ist es. Man sollte nicht ZUVIEL Zeit auf das Spiel verwenden, das nächste ist schon Freitag.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Das sind doch keine Sissis die beleidigt sind wenn der Trainer mal Tacheles redet. Sie haben sich ein Ziel gesetzt, nun sollen sie zeigen, daß sie es auch umsetzen können und wollen. Ich glaube, du überbewertest das.
     
    CK82, Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  12. :tnx::tnx: ...... möchte behaupten, seine negativen Äußerungen waren angebracht und auch schon ein wenig an der Zeit.
    Ich denke es macht ihn ein wenig glaubhafter. Äußerungen wie zuvor nach einigen blutleeren Spielen sind wohl auch nicht mehr zeitgemäß
    nach den vollmundigen Äußerungen einiger Spieler.
    Nach seinen Ankündigungen zur RR verhält es sich wie in der "Kindererziehung", man muss offensichtlich auch mal mit Liebesentzug
    drohen oder aber die Verantwortlichkeit verdeutlichen.
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also eine Serie besteht laut Baumanns Aussage vor ein paar Jahren aus mind. 10 Spielen ohne Niederlage. Zur Zeit bewegen wir uns bei 5 Spielen Ohne Niederlage, leider worden von 5 Spielen gerade mal 2 auch Gewonnen (ohne Pokal) Sind 9 von 15 möglichen Punkten.

    Aber du sprichst vermutlich von einer Sieges Serie, da gehen uns Langsam die Spiele aus um diese Serie auch Starten zu können es sind ja nur noch 12 Spiele mit Pokal sind es vielleicht noch 15. So eine Serie wird bei uns nicht kommen. Vielleicht mal 5 Siege in Folge, danach wird sicher eine Niederlage kommen und dann werden hier wieder alle schreien, "so ein misst nun brechen wir doch wieder ein" Oder "jetzt verspielen wir uns wieder Europa ect."

    Fakt ist, wir werden weiter nicht jedes Spiel gewinnen, was wir gewinnen müssten, wir werden deshalb aber nicht gleich einbrechen wenn wir mal ein Spiel verloren haben oder so wie gegen Hertha einfach schlecht gespielt haben und trotzdem gerade noch etwas mit nehmen. (das Glück werden wir ja auch nicht immer haben).

    Wir Wissen doch alle, das wir immer mal ein schlechtes Spiel nach ein paar starken Spiele haben. Das reist uns aber nicht mehr runter sondern wird den Spielern aber auch einfach mal helfen, jedes Spiel volle Konzentration und mit vollen Sieges willen da bei zu sein. (diese schlechten Spiele, werden mit der Zeit auch immer seltener) Aber wichtig ist das die Ergebnisse stimmen und da fehlt es noch jemand der deutlich jünger als Pizarro ist und der von Anfang an auf dem Platz steht, der die Jungs mitreist, der müsste nicht mall selber Tore schießen, nur dafür sorgen dass, das Spiel in nur eine Richtung verläuft und zwar in Richtung Sieg für WERDER.
     
  14. Bei Vögeln wäre es egal.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ehrliche Antwort? Mehrheitlich Ja.


    Korrekt, aber dahingehend drehen wir uns doch ständig im Kreis. Wie oft wurde in den letzten Jahren hier gefordert, daß die Mannschaft ein paar deutliche Worte hinsichtlich ihrer Einstellung benötige, worauf ebenso oft von anderer Seite diese Geister der kippenden Stimmung hervorgerufen wurden, obwohl bekannt ist, daß Zuckerbrot alleine nicht weiterhilft, sondern situativ auch mal die Peitsche gebraucht wird. Doch wenn eine Mannschaft sich in punkto Einstellung immer mal wieder gehen lässt, dann sind das aber auch nur die Symptome. Die Ursachen liegen primär bei den für die Mannschaft personell Verantwortlichen, spricht SpoDi und Trainer. Es gehört dabei u.a. zu ihren Aufgaben, jeden einzelnen Spieler an seine Eigenverantwortung zu erinnern und es obliegt diesem Gespann, im Rahmen der finanziellen Mittel den Kader
    nicht nur spielerisch bestmöglich zusammenzustellen, sondern auch dafür zu sorgen, daß der Kader auch ausreichend mit Mentalitätsspielern bestückt sind, die sich nicht davor scheuen, als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz den Kollegen einen verbalen Tritt in den Hintern zu geben, wenn diese die Zügel schleifen lassen. An dieser ausreichenden Anzahl fehlt es uns seit Jahren.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sehe aber häufig ein wenig zuviel den Hang zur Dramatik, dabei geht es ja am Ende nur um diesen kleinen Schritt, als Team noch einen kleinen Schritt GEILER auf den Sieg zu sein als der Gegner, diese mentale "Stärke" muss sich das Team eben selbst erarbeiten, dessen bewusst sein und eben voll geschlossen in diese Siegerrolle schlüpfen und da Bedarf es dann als letzten Schritt auch noch mal einen kleinen aber feinen Arschtritt in Form von Kritik der gezeigten Leistung, um Ihr nochmal gezielt vor Augen zu führen, "Jungs, so nicht, denn so reicht es im letzten Schritt nicht Euer Ziel zu erreichen, die Mannschaft hat sich so stark entwickelt, ist neu zusammengewürfelt immer mehr gewachsen in Ihrer Entwicklung, in ihrem Zusammenhalt, in ihrer Spielidee, wir haben bereits kleine "Wunder von der Weser" erleben dürfen, z.B. in Dortmund, den Kantersieg gegen Augsburg, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bereit ist den nächsten Schritt zu gehn und der heisst ab jetzt eben, einfach noch einen Schritt mehr jedes Spiel an sich zu reissen und dem Gegner garnicht mehr das Gefühl zu vermitteln, dass wir heute nicht wollen, sondern wir sind heute hier, um Euch aus dem Stadion zu pusten, egal was Ihr uns da heute entgegensetzt, Spielerisch und Taktisch hat diese Mannschaft sich bereits soviel erarbeitet, es geht jetzt aber darum den Hebel umzulegen und zu sagen, Tabellenplatz 10 reicht uns nicht, Nein, wir wollen JETZT diesen verdammten Platz 6 und wir holen ihn uns jetzt und dafür legen wir uns jetzt einfach noch einen Tick mehr ins Zeug, einfach weil wir es uns jetzt verdienen werden, diese Mannschaft hat soviel Potential in sich, sie muss sich dessen nur längst Bewusst sein, das Spiel in Dortmund und gegen Augsburg hat das alles gezeigt, Du kannst ja auch eventuell mal verlieren, auch wenn Du alles gegeben hast, nur Du solltest Dir ab jetzt nicht mehr im Spiegel selbst sagen, ja heute haben wir wohl nur mit halber Kraft gespielt, da war mehr drin, Nein, jetzt ist der Zeitpunkt in der Saison, wo es heisst da zu sein, mental, körperlich und mit Geilheit und Spielwitz und das große Ganze einfach als Einheit einfach noch mehr zu genießen und dagegen zu halten und auf dem Platz dem Gegner zu zeigen, heute geht hier nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz und das sind WIR. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  17. So und nicht anders. Den ganzen anderen Mist kann ich nicht mehr lesen, nach dem unsere Mannschaft ja jederzeit fähig sein muss (und dafür die notwendigen Spieler im zukünftigen 39er Kader bereithält) gegen alle Spielweisen zu bestehen. Offensiv, Defensiv, Aggressiv, Abwartend, Pressend, Tiefstehend, Hochstehend, auf alles muss eine Antwort her und wenn sie nicht da ist, ist das eben unsere "bekannte" Schwäche und das Fehlen bestimmter Spieler. Bullshit. Letztlich muss die Dynamik in der Mannschaft stimmen und gegen die Hertha wurden nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Spiel abhacken, daraus lernen, nächstes mal besser machen. Mal gucken ob die Stuttgarter so verzweifelt sind und versuchen Hertha zu kopieren. Dann schießen wir sie mit 4:0 nach Hause denn im Weserstadion wird sich kein Schiri trauen so eine Nummer abzuziehen wie in Berlin.
     
    dieeeter und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann kam Fritz...:ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die Dynamik muß stimmen und man muß bereit sein, es künftig besser zu machen. Doch die in Berlin gezeigte,
    verbesserungswürdige Einstellung unserer Mannschaft war kein alleiniges Phänomen dieser Partie vom letzten Wochenende, sondern ist in dieser Saison immer mal wieder vorgekommen. Wie in vielen anderen Dingen reicht der alleinige Effekt einer Verbesserung nicht aus, auch hier ist eine gewisse Konstanz bzw. Nachhaltigkeit zwingend erforderlich.


    So wie Nürnberg der Auftakt einer Siegesserie sein sollte, wo wir uns jedoch durch kämpferische Tugenden ebenfalls den Schneid abkaufen ließen? :ugly:


    Wenn man sich die Beiträge im Spieltagsthread während der Partien liest, kann man punktuell schon einen solchen Eindruck gewinnen. :ugly:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hmmm wir haben aber genau diese Spieler im Kader und das ist gut so, Moisander, Bargi, Kruse, Sahin, Pizarro, sind alles gestandende Spieler mit diesen Eigenschaften, selbst Klaassen unser kleines "Rumpelstilzchen" versucht permanent dagegen zu halten, auch verbal, wenn es mal nicht so läuft, es fehlt eben noch dieser letzte Kick durchs ganze Team, dieser Schritt, den Sack frühzeitig zu zumachen, eben wie ich sagte dieses, versucht heute was auch immer ihr vorhabt, WIR haun euch heute trotzdem weg, weil wir als Team einfach einen Tick besser sind.
    Diese klitzkleine allerletzte Überzeugung jedes Spielers immer einen Tick schneller und cleverer zu sein und eben auch mal dreckig, um eben nicht immer mal wieder in offene Messer zu laufen, sondern einfach immer konzentriert, sauber und mit Überzeugung zu spielen, aber eben immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019