Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    12,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    56,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,0%
  4. Ein anderer Trainer

    56,0%
  5. Neue Spieler

    64,0%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    was aus dieser mannschaft geworden ist, dessen startelf sich vor fünfeinhalb jahren am 25. spieltag mal so darstellte:
    Mielitz - Selassie, Lukimya, Pavlovic, Schmitz - Fritz, Trybull - Junuzovic, Ignjovski - de Bruyne - Petersen

    mittendrin de bruyne. :ugly:

    oder auch noch vor 4 jahren:
    Wolf - Selassie, Prödl, Galvez, S. Garcia - F. Kroos - Fritz, Junuzovic - Obraniak - di Santo, Bartels
     
  2. Zum Glück :opa:
     
    Tyson81 und Brotmann gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Mannschaft ist in 5,5 Jahren nur 3 Jahre gealtert. :denk:
    Gilt nicht für einzelne Spieler (wie z.B. Gebre Selassie)

    Mielitz 23 Jahre
    Selassie 26 Jahre
    Lukimya 27 Jahre
    Pavlović 22 Jahre
    Schmitz 25 Jahre
    Fritz 32 Jahre
    Trybull 20 Jahre (Geburtstagskind)
    Junuzović 25 Jahre
    Ignjovski 22 Jahre
    de Bruyne 22 Jahre
    Petersen 24 Jahre

    Altersschnitt: 24,4 Jahre

    Pavlenka 26 Jahre
    Gebre Selassie 31 Jahre
    Langkamp 30 Jahre
    Moisander 33 Jahre
    Augustinsson 24 Jahre
    Bargfrede 29 Jahre
    Eggestein 21 Jahre
    Klaassen 25 Jahre
    Osako 28 Jahre
    Kainz 25 Jahre
    Kruse 30 Jahre

    Altersschnitt: 27,5 Jahre

    Wenn Du aber einen Pizarro für Kainz einwechselst, dann altert die Mannschaft um knapp 1,4 Jahre binnen weniger Sekunden :ugly:
     
    LotteS gefällt das.
  4. leute wie du sind wohl erst dann zufrieden, wenn werder mit 10 punkten vorsprung meister wird, aber das wird nichts, außer fcb steigt ab - was fb und fk in dieser saison, beginnend letzte saison, abliefern, könnte nicht besser sein und wenn uns die aktuelle lage vor einem jahr angeboten worden wäre, hätten wir laut gejubelt - und wenn es so läuft, warum soll man denn an abstiegskampf denken? den hatten wir schließlich lange genug, aber bleib du ruhig in deinem keller!
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    http://www.kicker.de/news/fussball/...blem_ich-schliesse-ueberhaupt-nichts-aus.html

    Bei dieser Überschrift im Kicker hatte ich kurz Bauchschmerzen, da jeder weiß, dass die Situation gerade für ambitionierten Reservisten wie Friedl oder Möhwald gewiss nicht einfach ist. Aber Kohfeld scheint die Situation gerade gut im Griff zu haben. Mir kommt es vor, als wenn wir Fans wieder ein funktionierendes Team haben!!!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, FK scheint ein gutes Händchen dafür zu haben, auch die Spieler aus der 2. Reihe bei Laune zu halten. :top:

    Daran kann auch der schon vor Jahren auf Boulevard-Niveau abgesackte Schreibstil des Kicker nichts ändern. :vertrag:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. Leute wie ich sehen die Sache nun mal realistischer und nicht nur durch die grünweiße Brille. Die Punkte die wir haben, die kann uns keiner mehr nehmen. Und rechtfertigen dafür muss sich auch niemand. Trotzdem darf man ja wohl noch anmerken dürfen, bis jetzt war auch sehr viel Schatten dabei. Was den Abstiegskampf angeht, nach sieben Spieltagen ist noch niemand abgestiegen, aber auch keiner sicher drin geblieben. Das Glück was Werder bis jetzt hatte, ob verdient oder auch nicht, dies kann sehr schnell umschlagen. Werder wird weder mit 10 P. Vorsprung Meister, noch überhaupt Meister in dieser Saison. Wir werden sehen wie die nächsten Spiele gegen größere Mannschaften der Vorsaison ausgehen. Dann bekommen wir vielleicht einen Fingerzeig wohin der Weg von Werder in dieser Saison gehen könnte. Bei mir jedenfalls ist die Hoffnung auf eine ruhigere Saison, vielleicht mit Blick auf Europa, da. Trotzdem bin ich auch vorsichtig was den Blick nach unten angeht.
     
  8. Irgendwie auch logisch, weil wir dahingehend die letzten Jahre geprägt sind.

    Ich weiß noch wo ich immer hingeguckt habe als wir die erste Saison mit unserem CL Kader unter die Räder gekommen sind.
    Da wurde immer nur nach oben gerechnet.

    Die Erklärung des Glückspendels lasse ich aber nicht gelten. Gegen Nürnberg zB hätten wir locker gewinnen müssen. Gegen Stuttgart war auch locker mehr drin.

    Unterm Strich zählen Ergebnisse und für die muss man sich nach guten 90 Minuten belohnen. Macht man das, dann geht es rauf! Macht man es nicht, dann runter.

    Das hier und da mal ein Quentchen Glück mit dabei ist, ist völlig normal. Aber mehr auch nicht.

    ZB lässt sich unsere sehr gute Heimserie nicht mit Glück erklären. Glück ist ein kurzfristiger Moment.

    Ich bin zuversichtlich, dass diese Saison eine gute wird. Ob da am Ende Europa bei rumkommt oder nicht ist da eher zweite Priorität.

    Hätte den Nachteil, dass ich mir dann ja irgendein TV Paket kaufen müsste und das lehne ich bei dem Durcheinander kategorisch ab.

    Bezahlen ok, aber nicht diese Preise und nicht 3 Abos für alle Spiele.
     
  9. Was soll schon passieren? Verlieren wir diese Spiele mehrheitlich, stehen wir irgendwo in dem Bereich der angekündigt war. Gewinnen wir sie, spielen wir weiter oben mit. Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen, daß verlieren und der Saisonerwartung gerecht werden, keine Option ist ;) Manche Beiträge hier, damit bist jetzt nicht ausschließlich du gemeint (sorry, aber wer bei 6 von 7 überlegen geführten Spielen von Glück redet, sieht das Glas auch immer mehr als halb leer), kannst du fast eins zu eins austauschen und an einem Zeitpunkt einsetzen als wir auf Platz 15 standen.
     
    SkyHigh gefällt das.
  10. BIS JETZT ja...

    Aber auf Dauer wird das nicht funktionieren. Vor allem Rashica, Joh. Eggestein und Sargent wollen endlich mehr Spielzeit, was auch verständlich ist. Alle drei sind große Talente, die jetzt den nächsten Schritt machen wollen. Darüberhinaus haben wir aber viele "etablierte" Spieler, die ihrerseits natürlich spielen wollen. Das wird in Zukunft nicht einfach für Kohfeldt..

    Am Saisonende laufen allerdings drei Verträge aus (Pizza, Kruse, Joh. Eggestein). Dann wird man weitersehen. Ich hoffe dabei sehr, das Joh. Eggestein trotz der großen Konkurrenz nochmal verlängert. Das wäe mir wichtiger als eine Verlängerung von Kruse. Aber das er frühestens im Frühjahr darüber "nachdenken" will zeigt, das er abwarten will, wieviel Spielzeit er bis dahin bekommt.

    Eine internationale Teilnahme würde auch mehr Spiele bedeuten. Wäre dann ein Argument pro Werder. Nur für BL und Pokal sind neun(!!!) Offensivspieler einfach zuviel. Und je mehr Stürmer auf der Bank sitzen, umso ärgerlicher ist das auch für die Abwehr- und MF-Spieler, die dann vermehrt auf der Tribüne landen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gibt auch noch Kandidaten, die Glück von der Spielphilosophie des Trainers abhängig machen.
    Z.B. hatte Tedesco letzte Saison über 34 Spiele nur Glück. Korkut hatte mit 21 Spielen noch viel mehr Glück.
     
  12. Einfach nur:

    :love::love::love:
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und Matthaeus sagt: "Die bessere, effektivere und abgeklaertere Mannschaft. Und haben HOCHverdient gewonnen"

    Das aus seinem Munde? :ueberrascht:

    :schal:
     
    MiroKlose gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein geiler Sieg, wie ruhig unser Team das Spiel über die Bühne gebracht hat, das war schon richtig stark, abgezockt und überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Ein ganz starker Auftritt in der Turnhalle, feiert schön!:klatsch::wdance::trommel::beer:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf den Punkt!!!
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fast jeden Spieltag dasselbe. Sammer hat uns eigentlich schon genug Zucker in den A*sch geblasen .:schock:
    9 Pkt. zum Freimarkt und manch einer kriegt noch eine Überdosis. :ugly:
     
    LotteS gefällt das.
  17. SOLLTEN wir das gegen Leverkusen wiederholen, dann kann das (interne) Ziel nur CL heißen. Bayern und Dortmund sehe ich mal als gesetzt an, aber dann? S04, Leverkusen , Hoffenheim sind eigentlich schon zu weit punktemäßig hinter uns, Frankfurt und Hertha stufe ich sportlich schwächer ein als uns. Bleiben noch Gladbach und Leipzig. Gladbach ist definitiv aktuell bockstark und hat auch eine Supertruppe zusammen. Leipzig einzuschätzen fällt mir recht schwer. Einen von den beiden müssten wir dann aber noch hinter uns lassen. Schwer, aber nicht unmöglich!

    Man sieht jetzt deutlich, wie wichtig ein guter Saisonstart ist. Seit Jahren predige ich dies. Euphorie kann Berge versetzen und im besten Fall ein Team durch die ganze Saison tragen. Dazu scheint auch die Stimmung im Team bombastisch gut zu sein. Das Gegenteil also zur letzten Saison, als der Saisonstart vergeigt wurde und Nouri in einer beispiellosen Aktion alle beliebten und für die Mannschaft wichtigen positiven Charaktere (z.B. Bruns und Pizarro) rausgeschmissen hat
     
  18. So gewinnen Mannschaften, die am Ende weit oben stehen. Mir gefällt vor allem unsere Souveränität im Mittelfeld, das gabs schon lange nicht bei Werder :top:
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Guten Morgen liebes Team - aufgewacht und breit grinsend aufgestanden!

    Danke dafür! :D:D:D
     
    opalo, Weserbear, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  20. Das ist alles so GUT, dass es schon irgendwie wieder unheimlich wirkt.
    Was ist dass für eine Freude.
    Unfassbar nach den vergangenen Zeiten.

    LG. :klatsch::schal::wdance: