Gesamtfazit unserer Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von DepoV, 7. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Insgesamt hat die WM Spaß gemacht. In den Spielen gegen Serbien und Spanien hat der Bundespopler allerdings wieder bewiesen, dass er alles andere als fehlerlos ist.
     
  2. :tnx:

    Wobei gegen Serbien der Schiri, Klose und die Defensive die Niederlage verursacht haben und natürlich Podolski.
     
  3. über Generationen vererbete Arroganz und Überheblichkeit...
     
  4. Zunächst einmal sollte man die Erwartungen vor dem Turnier betrachten. Die meisten haben eher den Kopf geschüttelt als Lahm sagte, er spiele in der besten N11 in seiner bisherigen Karriere. Dann die ganzen fragwürdigen Nominierungen a la Klose und Podolski, Müller und Co. Viele haben gesagt, wir schaffen es höchstens in Achtel- oder Viertelfinale bzw. schaffen nicht einmal die Vorrunde. Löw war sowieso der größte Kasper und viele spielten schon mit dem Gedanken, wer denn der Nachfolger sein könnte.

    Im ersten Spiel wurden wir gegen Australien eines besseren belehrt. Deutschland spielte Fußball wie aus einem Guss, sehr dynamisch, schnell und effizient. Für viele war der neue Weltmeister schon geboren. Meiner Meinung nach haben sie super gespielt, allerdings gegen einen Gegner der das auch zugelassen hat. Ausstralien war und ist nach wie vor kein Maßstab für die deutsche N11. Positiv überraschten gleich die " neuen " Spieler wie Müller, Klose, Cacau oder auch Badstuber. Dennoch sollte man auf dem Boden bleiben.

    Gegen Serbien dann die Ernüchterung. Leider hatten wir da auch einen Schiri der das komplette Spiel zerstört hat. Allerdings haben wir mit 10 Leuten immer noch das Spiel gemacht, was zumindest das Können der N11 aufblitzen ließ. Sieg wäre aber dennoch netter gewesen, da wir dann kein "Endspiel" gegen Ghana hätten bestreiten müssen.

    Mit einem gesperrten Klose ging es dann gegen Ghana. Das Spiel war auch nicht berauschend, allerdings zeigte Özil das er dann auch mal das Tor treffen kann und nicht dauernd den Torwärten blaue Flecken an die Beine schießt. Alles in allem eine durchwachsene Vorrunde.

    Gegen England dann wohl der endgültige Durcbruch. Wieder der Fußball " von einem anderen Stern". Klar war das wohl eine echt starke Leistung und das 4:1 war schon wirklich unglaublich aber man muss bedenken, dass die Engländer wirklich eine bis Dato unterirdische WM spielten und Rooney außer Form war. Wer weiß, wie das gelaufen wäre, wenn das " Wembley Tor II " anerkannt worden wäre und es 2:2 gestanden hätte. Das spielte aber im Nachhinein auch keine Rolle mehr denn Deutschland hatte wirklich guten Fußball gezeigt.

    Argentinien war bis dahin auch gut unterwegs, allerdings mit einem bekloppten Trainer und ohne taktkisches Konzept. Allein mit individueller Klasse gewinnt man kein Turnier. Deutschland wieder überragend mit einem 4:1 ! Zu diesem Zeitpunkt war für die meisten schon klar, Deuschland wird Weltmeister. Nebenbei amüsierten mich die ganzen Pressestimmen aus den Zeitungen der anderen Länder. Die Laster der Vergangenheit legen wir wohl nicht mehr ab :D ! Jedenfalls dürften die Panzer und Stahhelme auch gerne mal in der Garage bleiben.

    Der Hype um Özil war zu dem Zeitpunkt wohl auf dem Siedepunkt . Aber spätestens nach dem Spiel gegen Spanien sollte man erkannt haben, warum Özil noch nicht bereit für eine Weltklassemannschaft ist. ( Ich hoffe er selber auch , also bitte schnell bei Werder verlängern). Nichts gegen seine spielerischen Qualitäten aber im Vergleich zu Iniesta und Co sah er eher blaß aus, auch wenn man bedenkt, dass er natürlich auch nicht die Mitspieler hatte. Trotzdem spielt er einfach noch zu unkonstant und das wird bei Barca und Co mit der Bank bestraft.

    Vor dem Spanienspiel wieder eine unnötige und unelegante Lösung die Kapitänsfrage zu klären bzw. anzusprechen. Hätte so nicht stattfinden brauchen und zeigt nicht gerade von Ehrlichkeit des DFB. Wenn man einen Ballack nicht mehr will, soll man das offen und ehrlich klären. PUNKT !

    Mit Spanien wurden wir dann wohl wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Die erste Mannschaft die geschlossen mit Weltklasse spielern auflief, zeigte uns dann auch schnell wieder die Grenzen auf. Wir hatten keinerlei Chance das eigene Spiel aufzuziehen sondern waren nur damit beschäftigt, ein Tor der Spanier zu verhindern. Das Müller gesperrt war, war natürlich schade, aber ob er am Spielverlauf was geändert hätte, wage ich zu bezweifeln.

    Alles in allem aber ein super Turnier, was so keiner gedacht hätte. Wir haben phasenweise wirklich Fußball gespielt, wie man ihn sonst nur aus Barcelona kennt. Das man England, Argentinien, Spanien und evlt. sogar Holland geschlagen hätte, das lieg fast fern von jeglicher Realität. Daher sollte man der deutschen Mannschaft keinen Vorwurf machen.

    Ich glaube die Personalentscheidungen waren im Nachhinein richtig, vielleicht hätte der ein oder andere noch mehr Einsatzeiten bekommen könnne, aber mit einem Halbfinale oder evtl. sogar Platz 3 und den Gegnern, die wir hatten, ist das schon eine ordentliche Leistung.


    Hoffnung macht auch, das die Mannschaft noch so jung ist und viel Potential nach oben hat. Ich freu mich zumindest auf die nächste EM. Da ist mit der Mannschaft einiges zu holen. Nun holt noch Platz 3 und damit ist die WM für mich beendet. :D
     
  5. Seid 1966 habe ich kein WM-Spiel unserer Nationalmannschaft verpasst. Über Jahrzehnte hinweg sind dabei Bilder bzw. unvergessene Momente in meinem Gedächtnis hänngengeblieben. Man zehrt ein Leben lang davon und sehnt sich nach dem ultimativen Erfolg. Ich hoffe darauf, den für mich dritten Stern live zu erleben. Allein in diesem Jahrzehnt waren wir dreimal recht nah dran - am Ende dann nichts. 2002 fehlte uns Ballack im Endspiel aufgrund der 2. gelben Karte. 2006 wurde nach dem Halbfinale gegen Argentinien Per Mertesacker in den Unterleib getreten, das hatte ein Handgemenge zu Folge, aus dem Torsten Frings Sperre im Halbfinale hervorging. Bei dieser WM war im Spiel gegen Serbien ein spanischer Schiedsrichter angesetzt, dessen unmotivierte Kartenflut die Sperre von Thomas Müller im HF ermöglichte (ein Schelm, der Böses dabei denkt). Fussball sorgt für Emotion, Leidenschaft, sorgt für Legendenbildung und mehr. Im Vorfeld dieses HF habe ich mich bereits füchterlich über Löw aufgeregt, weil ich befürchtet habe, das er Trochowski einsetzt. Ich wurde leider nicht enttäuscht. Gehofft habe ich auf Kroos (Ähnliches Wechselspiel mit Özil wie Müller)- Meine ersten Einwechslungen auf links waren gedanklich mit Janzen und Marin, für Boateng und Podolski vorgesehen. Eine dritte Einwechslung wäre dann bei Bedarf noch möglich gewesen. Leider hat Löw aus seinen Einwechslungen im Serbienspiel nichts gelernt. Mein Favorit vor der WM war Spanien und das wurde eindrucksvoll bestätigt. Der Sieg war verdient. Im Laufe dieser WM wurde die Frage nach der besten deutschen Elf gestellt. Mit Abstand die Mannschaft zu Beginn der 70er. 1972 hat diese Truppe uns :beer:den Eindruck vermittelt unbesiegbar zu sein- Im heutigem Jargon einfach nur Geil. EM- und WM-Titel, Spanien könnte das jetzt auch schaffen. Wir haben viele tolle junge Spieler, aber die nächste WM ist in Brasilien. Für wen dort der Heimvorteil spricht sollte kar sein. Die Zeit läuft und jünger wird man nicht.:beer:
     
  6. Gute WM...toller Fußball und klasse Ergebnisse!!! Trotzdem: Löw Raus!:18:
     
  7. Was interessieren die Ergebnisse gegen Australien, Argentinien und England, wenn am Ende mal wieder kein wichtiger Titel bei rumgekommen ist und wir mal wieder anderen Nationen beim Feiern zuschauen können? Vom hübschen Fußball kann man sich am Ende auch nichts kaufen. Was mir lieber wäre?

    Erfolgreicher, sprich titelreicher Fußball, egal was für dreckige Methoden man auch immer dafür anwenden muss. Schwalben? Von mir aus, wenn man dadurch einen Elfmeter kriegt. Versteckte Fouls? Pff, wenn es im Spiel hilft. Destruktiver Mauerfußballl, der technischen versierten Mannschaften das Spiel komplett kaputt macht? Gerne. Wenn am Ende ein WM-Titel bei raus kommt, ist es s*****-egal wie man spielt und was die Welt von einem hält.

    Was bleibt also? Ein wertloser 3./4. Platz für den man sich nichts kaufen kann und der irgendwann vergessen sein wird.
     
  8. was bleibt für mich ???

    ein fast sehr gutes turnier der deutschen mannschaft, die weit mehr gezeigt hat als man es erwarten und hoffen konnte.

    ein bundestrainer, den ich vor der wm verflucht habe, der aber nun gezeigt hat, dass er so schlecht nicht sein kann. mittlerweile glaube ich sogar daran, dass er mit seinen nominierungen richtig lag. man sieht es an england. die haben bestimmt die besseren einzelspieler. aber als team funktionieren die gar nicht. insbesondere lampard und gerrard gemeinsam auf dem platz geht gar nicht. ich glaube mittlerweile, dass löw nicht die verkehrteste wahl ist. gerade wenn man bedenkt, wer denn die alternativen sein könnten und wen wir schon alles hatten.

    positive überraschungen an deutschen spielern in der rangfolge: 1. müller, 2. friedrich, 3. klose, 4. schweini und 5. neuer

    gerade müller hat mich echt geflashed. man muss ihn so nicht unbedingt mögen. aber der junge kann fussball spielen. seine auftritte waren überragend und ich hoffe, dass er der beste newcomer wird.

    bei friedrich habe ich über die nominierung geflucht wie nur was. wir konnte der den absteigerkrüppel von der hertha mitnehmen ??? aber dann spielt friedrich das turnier seines lebens und ist mindestens ne klasse besser als unser merte, von dem ich schon fast enttäuscht bin.

    klose hat mich ebenfalls eines besseren belehrt. genau wie bei friedrich konnte ich nicht nachvollziehen wie man einen bankdrücker mitnimmt, der in seinem verein keine rolle spielt. spätestens mit seinem tor gegen england hat er gezeigt, was er immernoch kann. auch gestern war er einer der wenigen, die wirklich gekämpft haben. hut ab vor seiner einstellung.

    schweini war nahe an der weltklasse. die spiele gegen england und argentinien waren es auf jeden fall. ich hätte es ihm nicht zugetraut und war der meinung, dass er bei den bayern vor allem von van bommel neben sich profitiert hat. und wieder hatte ich unrecht. einfach ein saugeiles turnier gespielt.

    neuer war nahezu fehlerlos. klar hätte ich vor dem turnier gerne timmy in der kiste gesehen. aber neuer hat das gut gemacht. er hatte keine groben patzer, die zu gegentoren führten. gegen serbien geht die bude auf badstuber, merte und lahm. wieso muss lahm gegen einen halben meter größeren zigic spielen, während merte irgendwo rumirrt ??? dass badstuber da schon nicht mehr wusste, wo er eigentlich war, spielt schon fast keine rolle mehr.

    schaffen wir wieder platz 3, bin ich sehr zufrieden. ob nun titel zählen oder nicht. wir hier bei werder freuen uns auch über platz 2 und 3. warum sollte das also nicht auch für die N11 gelten ???

    dazu muss man sagen, dass wir das mit abstand schwerste programm aller halbfinalisten hatten (bis auch zum finale gesehen). während einige sich mit ghana, paraguay, slowakei usw. abgegeben haben, mussten wir gegen england, argentinien (immerhin mit spanien der topfavorit), spanien und womöglich holland die stärksten gegner spielen. wer bitte glaubt denn daran, dass man diese 4 teams hintereinander wegbügelt ???

    ich fand die wm für deutschland bislang super. :applaus:

    ansonsten war gerade zu beginn der wm viel scheiss dabei. scheiss vuvus, scheiss spiele, halbleere stadien und und und.
     
  9. :tnx:
     
  10. Ich war von den Ergebnissen und dem Spiel des Teams gegen England und Argentinien sehr überrascht und angetan - aber in beiden Spielen lief es zu Beginn gut und das wurde dann zu Ende gebracht. Ein 4:0 gegen dezimierte Australier oder ein 1:0 gegen Ghana ist für mich kein besonderer Grund zu feiern gewesen.

    Deutschlands tolles junges Team hat gestern wie gegen Serbien nach dem Rückstand keine Wege und Mittel gefunden um sich wieder aus der Scheiße zu ziehen. Es spielten 11 Spieler - im wahrsten Sinne des Wortes -, die in einem gut laufenden Spiel prima mitspielen können und das mit absoluter Weltklasse.

    Vermisst habe ich gestern die dreckige Seite des Fußballs, kämpfende Charakterköpfe mit dem Mut auch mal konsequent den Körper einzusetzen, den Rest des Teams mitzureißen, den jungen Spielern die sichtbare Angst zu nehmen.

    Mit einem Michael Ballack oder einem Thorsten Frings verliert man kein WM-Halbfinale mit 0:1 ohne gelbe Karte.

    Die breite Öffentlichkeit hat anscheinend großen Gefallen daran gefunden, dass im deutschen Team Harmonie und technisch wertvoller Schöngeistfußball alte kämpferische Tugenden mittlerweile verdrängt haben - im Erfolgsfall absolut legitim und toll anzusehen, reicht aber nicht für den letzten angestrebten Erfolg, sondern nur für das Halbfinale.

    Mir ist der Fußball suspekt, in dem des Trainers 200 € Cashmere-Pullover wichtiges Gesprächsthema ist, in dem alle Spieler sehr kommunikativ mit Kopfhörern ins Stadion laufen und in dem klare Worte und der traditionelle schmutzige Bestandteil des deutschen Spiels fehlen.
     
  11. Ich denke, hier passt es besser rein...

    Puh, so´ne Paella am Abend liegt am nächsten morgen noch ganz schön im Magen...

    Ich glaube, ich habe selten ein Spiel gesehen, wo der Sieger am Ende diesen auch dermaßen verdient hat, wie die Spanier gestern. Das was sie spielen ist reiner Kopfsex!
    Das ist derart elegant, selbstverständlich, präzise, direkt, abgestimmt, diszipliniert und technisch perfekt - das ich mir das in einer Endlosschleife 24Std angucken könnte. Hut ab, mehr geht nicht.
    Mann kann am Ende nur hoffen, daß unsere Jungs bei der Lehrstunde gut aufgepasst haben und zumindest etwas an Erfahrung mitnehmen. Ob der insgesamt schwache und ängstliche Auftritt ausschließlich an der offensichtlich randvollen Buxe lag, weiß ich nicht. Vielleicht relativierte dieses Spiel auch nur einiges, was man vorher überschwänglich für sensationell hielt.
    Verlieren kann man, nur sollte man sich dabei zumindest wehren. So wenig wie die Engländer dies gegen uns taten, so tatenlos traten wir leider gestern auf.
    Ein Captain, der leider neben dem Platz seinen Mund wesentlich weiter aufbekommt, als auf dem Platz. Ein Leader, der voran geht, Akzente setzt und durch seine Ausstrahlung signalisiert "hier geht noch was", sieht sicherlich anders aus. So wird das forsche Vorpreschen in Sachen Binde schnell zum Boomerang.
    Die Aufbietung Trochowskis brachte im Endeffekt nichst, nada. Das überraschte eigentlich nicht sonderlich, da ich mich auch weiterhin fragen werde, was dieser minderbemittelte Fußballer in der NM eigentlich zu suchen hat.
    Taktisch wesentlich fragwürdiger war allerdings die Herausnahme Boatengs nach 5! Min. der zweiten HZ. Wieso mußte man für diesen "Schachzug" noch 5 Min. warten und tat dies nicht zur HZ!?
    Später wäre es fast zwangsläufig gewesen, daß man Marin bringt. Nicht so bei unserem stoischen Bundestrainer. Der brachte den zur Zeit grandiosen und wuseligen Gomez, der die grazile Bewegungsfähigkeit einer Schrankwand sein Eigen nennen darf. Ein Griff ins Klo. Das für Poldi die NM zu einem persönlichen Sanatorium umfunktioniert wurde, sah man gestern erneut recht deutlich, da er wie schon zuvor seinen Freifahrtschein genoss.
    Einzig Schweini, der sich def. wirklich sehr gemausert hat und ein wiedererstarkter Merte zeigten gestern eine starke Leistung. Unser neuer Superstar Özil steht wohl immer noch mit offenem Mund auf dem platz und fragt sich, was das war, was Xavi, Iniesta und Co. da gestern über 90 Min. zelebrierten.
    Friedrich gehörte sicherlich zu den echten Überraschungen dieser WM. In Berlin wird man sich wohl noch in ein paar Wochen die Augen reiben, ob das derselbe war, der mit Hertha sang und klanglos abstieg und sich Fragen, warum er in B diese Leistung nicht auch zeigen konnte.
    Ansonsten wurde gestern einiges, was man zuvor in grenzenloser Euphorie in den Himmel lobte, doch recht deutlich relativiert. Nach Rückständen schaffte man es beide Male nicht, überlegt und sinnvoll zu Werke zu gehen und reagierte darauf insgesamt zu plan- und konzeptlos. Was sicherlich auch auf die mir auch im nachhinein zu unerfahrene Truppe zurückzuführen ist.
    Da könnte sicher in zukunft etwas ansehnliches Heranwachsen und generell mache ich mir um den Fußball in D wenig sorgen. Zu übermäßigem Hype besteht für mich dennoch kein Grund und dieser teils übertriebene Jugendwahn ist mir suspekt. 2002 kamen wir immerhin mit einer wesentlich erfahreneren Truppe ins Finale. Und auch die jetzigen Finalisten haben beide die Erfahrung an Bord, die man in solch "kribbeligen" Spielen braucht.
    Ich hoffe nun, daß Spanien den Titel holt, den sie absolut verdient haben und das hierzulande die schwarz-rot-goldenen Gardinen beiseite geschoben werden, um das ganze bei Licht und ausgenüchtert dann etwas realistischer einzuschätzen.
    Die weinenden PV-Girlies der ersten Reihen werden demnächst ihre Tränchen beim Handball oder beim Springreiten vergießen und wenn der Nachbar erstmal seine D-Fahne gekonnt zusammenlegt, wird man in kürze generell keine mehr sehen, da D ansonsten ja "uncool" ist.
    Bis das ganze in 2 Jahren dann wieder von pseudo-Patriotismus getrieben aus dem Schrank geholt wird. Olé...!
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast einen nassen Helm auf! Allein der Satz "einige Lichtblicke, viel Durchschnitt und glückliche Umstände" zeigt doch wie verbittert du bist! Diese deutsche Mannschaft hat spielerisch das wohl beste Turnier der Geschichte des DFB's gespielt. Das kann man ohne Übertreibung oder schwarz-rot-geile Brille so stehen lassen.
    Sollte Werder nächste Jahr wieder die Champions-League Qualifikation schaffen, oder das Pokalfinale erreichen, ist das ja kein besonderer Umstand mehr... also kein Erfolg, den man nun wochenlang feiern sollte.

    Ich werd's dann aber trotzdem tun!
     
  13. Gibt es jetzt eigentlich wieder eine fette Feier in Berlin mit dem beschissenen Pocher wie vor zwei Jahren nach der Final Niederlage?

    Vielleicht kann man das an Peinlichkeit ja noch überbieten und die Spieler haben ganz bestimmt riesen große Lust darauf.

    Also Bierhoff, mach was klar!
     
  14. Es wurde schon angekündigt, dass dieses Jahr nichts gemacht wird. Nur wenn man ins Finale gekommen wäre, hätte man gefeiert.
     
  15. Ich hab mir gerade mal die Umfrag wie weit die dt. NM kommt:
    lediglich 7% haben das Halbfinale vorrausgesagt. Nur zwei den dritten Platz. Knapp 80 % haben das Aus spätestens nach dem Viertelfinale vorrasugesagt. Viele Post die zulesen waren/sind, sind geprägt von "Vollpfosten" "Graupentruppe", "Bubis" und "Gurkenfussball"...:applaus:


    Na ja, was bleibt ist eine spielerisch sehr überzeugende WM... ich kann mich an keine WM oder EM erinnern bei der wir solchen Fussball geboten haben. Einzig gg. Ghana und Spanien, konnte man das eigene Spiel nicht so durchziehen wie gewollt. Dennoch bin ich sehr zufrieden, auch wenn es "wieder nur" der dritte oder vierte Platz sein wird. (es beklagt sich ja auch keiner, wenn Werder dieses Jahr "nur" dritter oder zweiter wird?!)
    Wer hier wirklich mit aller vehemenz einen Titel gefordert hat und jetzt die WM als gescheitert bezeichnet... na ja, dem fehlt es mMn etwas an Objektivität. Schliesslich haben auch die Spanier, Argentinier, Holländer und Brasilianer ein enorm hohes spielerisches Potential (vllt. sogar höher als wir)!

    Besonders als es gg. die großen England, Argentinien und Spanien ging, merkte man der Mannschaft die fehlende Erfahrung und den vorhanden Respekt teilweise sehr stark an. Für mich ist dies aber nicht grundsätzlich schlecht: Denn genau diese junge Mannschaft hat es gg. England und Argentinien in anderen Phasen geschafft sehr schönen und unbekümmerten Fussball zu spielen.

    Ich glaube, und da gebe ich 5vor12 recht, uns keine Sorgen um den deutschen Fussball in den kommenden Jahren machen. Diese Mannschaft ist sehr jung und hat bei dieser WM sehr wichtige Erhfarungen machen können. Sie wird sich in den kommenden Jahren weiter entwickeln und wenn hier und da noch Spieler dazu kommen (Bargfrede, Hummels, Höwedes, Marin) dann glaube ich, dass wir in Zukunft noch sehr viel Freude und sicher auch den ein oder anderen Titel haben werden.
     
  16. Naja... ich fands jetzt soooo berauschend nicht. Haben eben auch nur eine einzige Bude aus nem Stanni gemacht. "Besser geht nicht" sieht anders aus (wie z.B. D - Arg).
    Bärenstark waren die Iberer bei der Passsicherheit und Raumaufteilung. Muss echt eklig sein, gegen die zu spielen.
     
  17. Ich will ja jetzt hier nicht irgendwie angeben oder so...naja, eigentlich schon:p
    Jedenfalls gehöre ich zu den 2%. ^Mir selbst auf die Schulter klopf^
     
  18. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Klar hat unsere NM bei der WM einige gute und vom Ergebnis sogar spektakuläre spektakuläre gezeigt.
    Aber bitte schaut Euch doch mal das Spiel vor dem jeweiligen Führungstreffer an, das war im großen und ganzen das Spiel was gestern auch lief. Auch waren diese Führungstreffer doch zumeist sehr glücklich bzw. teilweise schon ganz klare Torwartfehler. Die Mannschaft hat sicherlich ein Riesenpotential, aber bisher sind sie leider nur in der lgae befreit aufzuspielen wenn sie in Führung liegen. Auch sind sie in beiden Spielen wo sie in Rückstand lagen ziemlich eingebrochen, genau hier fehlt jemand wie Ballack oder auch Frings der die Leute notfalls auch mal mit klaren Worten wachrüttelt.

    Ich galube zwar das die Mannschaft sich bis zur EM noch weiterentwickelt und dann evtl. sogar sehr gut ohne die beiden Auskommt. Aber jetzt zur WM haben beide doch gerade in den schwierigen Spielen wo man Moral zeigen musste merklich gefehlt.
     
  19. Was die Anzahl der Tore angeht, hast Du sicher recht. Da es aber bei einer WM weniger ums Torekonto, als vielmehr ums Weiterkommen geht, reicht auch ein 1:0.;)
    Man kann als Gegner daher fast froh sein, daß Torres im Grunde kpl. neben der Spur stand. Er in Galaform zusammen mit Villa - das hätte den kopfsex zum Höhepunkt gebracht...:grinsen:
     
  20. der Hype nach dem England und dem Argentinien Spiel war sowieso total übertrieben. Anscheinend hat keiner wahrhaben wollen, dass die beiden Gegner die Spielstärke von Wormatia Worms hatten.