Gemeinsam WERDER im Supportblock unterstützen!

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von WerderChris, 1. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke wir sollten auch hier nochmal darauf aufmerksam machen.
    Gegen den HSV wollen wir einen Versuch starten, eine große Gruppe zum gemeinsamen Support zu bewegen.
    Wir wollen uns dann alle zusammen in einem vorher ausgesuchten Bereich im Stadion treffen (wer Lust hat auch schon vor dem Spiel), und zusammen mal so richtig auf den Putz hauen! :svw_schal:
    Unter "Fan-Themen" hat fischken das bereits genauer beschrieben.
    Wenn es gut läuft kann man das dann bei jedem Heimspiel wiederholen.
    Es ist egal ob ihr eine DK habt oder nicht, ob ihr zu jedem Spiel kommt oder nur ein-zweimal im Jahr. JEDER ist aufgerufen!
    Also Leute, meldet euch auch hier!

    Ich hab das Gefühl wir können hier was großes aufbauen!
    Und IHR könnt, nein ihr MÜSST einfach daran teilhaben! :beer:
     
  2. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Gute Idee an sich :thumb: Wir stehen mit 4-5 Mann immer 130 hinter den Ultras und haben daher zumindest bei uns nie ein Stimmungsdefizit, da ist immer gut Alarm.

    Generell ist es mMn nur einfach mehr als traurig und eigentlich ein großes Unding, dass man in der "Fankurve" noch extra einen Supportblock installieren MUSS. Das gibt es doch gar nicht :wall:. Das ist keine Kritik an eurer Idee, sondern einfach nur der Status quo. Ich hoffe, dass die Einladung von euch gut angenommen wird und vielleicht doch was zu machen ist :)
     
  3. jnson

    jnson Guest

    Wäre es nicht eigentlich geschickter sich im Block neben den Ultras anzusiedeln? Meine Leute und ich stehen immer im Block rechts neben den Ultras in den ersten beiden Reihen und versuchen immer schon die Leute zum mitmachen zu animieren. Denke es wäre doch gut, wenn man quasi zwei "Stimmungsblocks" hätte oder? Frage mich sowieso immer wieso sich die Vorsänger nicht auf alle Blöcke verteilen :eek:
     
  4. So war das auch von meiner Seite aus geplant :tnx:
     
  5. Bierpreise runter - dann gibts Stimmung inklusive. Der nordische Typ muss ja immer ein wenig auftauen. ;):beer:
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich schlage auf jeden fall einen Block direkt neben unseren Ultragruppen vor:

    links: 128 oder rechts: 134 Es geht darum das die Stimmung besser in andere Bereiche transportiert werden kann. Es ist auch wichtig das man den Vorsänger vom UTB bzw. RV und IY hören kann.
    Es sollte einfach versucht werden die Lieder ( so gut es geht ) aufzunehmen und unsere Ultras stimmlich gregen Hamburg zu unterstützen.
    Es funktioniert nur gemeinsam...
     
  7. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das ist aber nicht nur bei uns so. Jeder Verein hat in der Fankurve einen ''Supportblock'', wo dann eben die Ultras stehen. Dieser ist eigentlich immer an Fahnen/Doppelhaltern usw. leicht zu erkennen.
    Finde aber auch, dass dieser bei Werder zu kelin ausfällt, von daher sind SOLCHE Ideen genau das richtige! :svw_applaus:
     
  8. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Würfel das nicht durcheinander. Ich wollte mit meinem Post nur anprangern, dass es nicht sein kann, dass sich neben den Ultras Personen in einem anderen Block formieren müssen, um zu supporten, weil es in den anderen Blöcken nicht gemacht wird (ausser kurze Schlachtruf vielleicht). Und genau das meine ich. Es kann nicht sein, dass in der Kurve viele stehen, die einfach nur günstig Fussball schauen wollen und den Mund nicht aufkriegen und einen komisch angucken, wenn man selber mitgeht. Das mMn nicht der Charakter einer Fankurve. Die Idee finde ich also solche bockstark, nur eben ist es die Tatsache an sich, dass man überhaupt auf diese Idee kommen muss, bedenklich. Aber diese Diskussion haben wir schon im Stimmungsfred, deswegen lass ich es an dieser Stelle so bewenden.
     
  9. [QUOTEEs sollte einfach versucht werden die Lieder ( so gut es geht ) aufzunehmen und unsere Ultras stimmlich gregen Hamburg zu unterstützen.[/SIZE][/COLOR]
    Es funktioniert nur gemeinsam...[/QUOTE]


    Erzähl DAS den sogenannten Ultras die während des ganzen Spiels Ihre eigenen Lieder trillern - wo mind die hälfte nervtötend ist mit dem ständigen ale ale ale ! Ich sitz Ost Oberrang mittig und kann es sehr gut überblicken ! DIE VERSUCHEN nicht im Ansatz bei den meisten Liedern eine gemeinsame Kurve hinzubekommen !! "Wir singen unsere Lieder weil wir machen Stimmung und alle anderen sind doof" !

    Und hört auf mit dem Quatsch "wieso - sing doch mit" SCHWACHSINN ! Die machen noch nicht mal bei den gängigsten Liedern mit (Werder Lied am Anfang / Wir sind Werder Bremen nach dem Spiel .... auch die Spieler werden extra angefeuert ! Bestes Beispiel : ganze kurve "Wiese Wiese Wiese - die sogenannten Stimmungsmacher - Tim is ein Modul :wall::wall: ! Pizarro ohh oh (wie Ailton damals) ! die Jungs Claudio Pizarro lalalalal irgendwas !

    Sorry aber die Stimmung ist schlecht DURCH die Ultra Gruppierungen ! Die haben den "vorsinger" und die müssen auf die Masse achten / hören und nicht ihre selbst Erfundenen Liedern uns "aufzwingen" In sehr vielen Fällen seh ich nur noch Kopfschütteln bei den Leuten um mich rum ! Und das sind fast alles Leute die seid Jahrzehnten zu Werder gehn ! SO gehts echt nicht weiter ! Die ziehn ihr ding durch ohne Rücksicht auf irgendwas ! ZUM KOTZEN IST DAS !
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Mach'n Kopp zu! Das ist hier nicht das Thema! Die Leute die hier mitmachen haben anscheinend Interesse den Gesängen der Ultras zu folgen, also halt dich hier doch einfach raus. Aber du kannst dir auch gerne mal ein Video aus Leverkusen anschauen, wo dein "Tim ist ein Modul"-Lied drin vorkommt. Komischerweise war die Teilnahmequote dort doch extrem hoch! Klick
    Keine Angst, wirst auch keine Fahnen vor'm Kopf haben, wenn du auf den Link klinkst..
     
  11. @werderfanatic73:
    Das große Problem ist aber doch dass eindeutig zu viele Leute bei keinem Gesang mit anstimmen!
    Und ich glaube ein Grund dafür ist, dass die Gesänge einfach nicht gut genug nach außen, auch außerhalb des Ultra-Blocks, getragen werden. Da ist nach zwei oder drei Leuten dann schon Schluss mit Stimmung.

    Wenn wir es schaffen sollten eine einigermaßen große Gruppe an einer Stelle zu versammeln, könnte man vielleicht auch die Leute mitreißen, die an uns angrenzen. Da ist dann ja auch keine Lücke vorhanden, so wie die Ultras vom Rest durch den Treppenaufgang getrennt sind.

    Es geht also im Prinzip erstmal einfach nur darum das "Signal" zu verstärken ;)
     
  12. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Stimme für B134! Da steh ich eh immer.
    Da machen auch öfter mehrere mit, nur verpufft es dann immer extrem schnell. Das finde ich immer so ätzend.

    Aber gut, auf ein neues gg den HSV
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    @werderfanatic73


    Gerade solche Antworten haben wir dringend gebraucht....

    Die Ultras gehen sehr wohl auf andere ein. Aber man muß ihnen auch ihre Lieder lassen.
    Welches Liedgut schlägst Du vor? Welche Lieder kennst Du?


    Gegen Tottenham hatte jeder die Gelegenheit den Mund weit aufzumachen als die Ultragruppen aus verständlichen Gründen nicht im Stadion waren.

    Wo warst Du? Ich habe nichts gehört.... Absolut beschämend. Die Londoner haben gerufen: Your support is shit!!!!! und das trifft es ganz genau!!

    Wir sollten DRINGEND damit anfangen überhaupt etwas zu tun.
    Ich möchte nicht gleich mit einem Kanon anfangen....
     
  14. Egal, was du danach geschrieben hast, aber mit der Bemerkung allein hast du dich schon mal disqualifiziert.

    Vielleicht mal über das Nachdenken, was er schreibt und ob er vielleicht sogar Recht hat. Aber naja. Jedem sein Niveau.

    Aber ich bin nicht so - hier ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: Erst denken, dann schreiben!
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wer nicht mitmachen möchte, den bitte ich einfach mal die Sache zu ignorieren.

    ich glaube `"Kopp zu" ist hart formuliert und sicher nicht die feine Art, trifft die Sache aber recht gut.


    So, Werderaner, wer ist dabei?
     
  16. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wäre gerne dabei.. Nur leider sitze ich auf der Nordtribüne und bin nicht in der Kurve. Schade! Aber versuch trotzdem Stimmung zu machen. :D

    Zusammen gegen die HaSiVaus.. :dance::dance::dance:
     
  17. pinou

    pinou

    Ort:
    OHZ
    Liebe Werder Gemeinde,

    ich habe nach diversen Versuchen es schon fast aufgegeben.
    Ich sitze in der Süd und habe nach "singreichen Support" mir schon solch blöde Sprüche wie: "setzen Sie sich hin, ich kann nichts sehen" oder: "war in der Ost nichts mehr frei?" Teil`s mitleidige Blicke.
    Wenn ein paar mehr Zuschauer mitmachen würden, egal welcher Block, dann kann es auch klappen.
    Wann gab es im Weserstadion eigentlich die letzte Laola?

    Gruß pinou :svw_applaus:
     
  18. Wir habem uns jetzt erstmal auf Block 128 festgelegt, direkt am Gang zu Block 130. Wir werden uns in die mittleren bis unteren Reihen stellen.

    Wer zu uns dazustoßen möchte kann sich hier weiterhin melden! :thumb:
    Und wer lieber anonym bleiben möchte kann natürlich auch so mitmachen ;)
     
  19. Chris
    wieviel Leute sind wir denn schon??? Ca halt?
     
  20. hmmm gute frage :D

    Wir sollten mal ne offizielle Sammelliste einführen hier.
    Ich zähl mal...