Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hervorragend!

    Um ein wenig öffentlich Druck zu machen empfehle ich eine Facebook Seite! Gibt es da schon was?
     
  2. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    DFB bestraft nicht nur den Verein St. Pauli und wenn so kommt und nicht revidiert wird, auch uns und unserer Mannschaft. Wer spielt gerne und besser in einem Stadion und Zuschauer! :wall:
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    naja, kann wohl sein. aber hat wer irgendwann schonmal im stadion nen wasserbecher fliegen sehen oder ähnliches? eher nicht :D

    ich bin auch dafür alk zu verbannen!! doof ist dann aber wahrscheinlich das die sich vorher zuknallen hoch 10, dann muss eben noch am eingang geschaut werden das du personen reinkommen die nicht stark alkoholisiert sind!

    sport hat eh nichts mit alkohol zu tun...

    und zu der aktion, ich fand von anfang an das der abbruch n witz ist! genau wie die strafe jetzt...
     
  4. Son Mist und wir können nur zugucken und hoffen dass die noch anders entscheiden werden:( Ein Geisterspiel ist kein Dialog mit den Fans, sondern mehr und mehr Eskalation, die dann von beiden Seiten kommt. Das passt nicht mehr in diese Zeit!
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Dieser Typ (wer von welchen Verein war das nochmal?) vom Doppelpass meinte ja, dass er es auch für eine Benachteiligung der Gästemannschaft sieht. Das sehe ich auch so. Aber was ist denn wenn Werder das genauso sieht. Können die dann auch Einspruch einlegen?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat ein Einspruch von Werder jemals etwas gebracht? Muss schon der FC Bayern ankommen.
     
  7. Die kommen ja noch^^
    Seh ich auch so. Werder hat eh keine Lobby beim DFB und wie KA und DZ darauf reagieren werden ist wohl leider auch leicht zu erahnen.

    Das Gästekontingent (10 %) + Versand müsste Werder ja auch erstatten, also wären wir auch direkt betroffen.
     
  8. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob das Urteil auch so ausgesehen hätte,wenn es das Bayern Spiel getroffen hätte!? Wollen wir das Beste hoffen,dass es nicht so kommt
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich wander aus :roll:
    Ich will das einfach nicht verstehen.
     
  10. Wars. nicht, schon aus Anreisegründen. Ist ja Topspiel, unser Spiel ist "nur" Nordderby:roll:
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich könnte immer noch kotzen! Bitte lieber Fussballgott lass es nicht so weit kommen...
     
  12. Wieso hat der DFB denn hier auf einmal den schwarzen Peter inne? Nicht der DFB ist schuld an der (noch nicht endgültig feststehenden Platzsperre), sondern der idiotische Becherwerfer.
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wie oft fliegen alleine in Bremen Becher?
    Ebenso der Versuch einer Straftat sozusagen.

    Einfach eine viel zu harte Strafe
    DFB :wuerg:
     
  14. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Okay... Sie haben den Becherwerfer identifiziert. Eine Person hat den Becher geworfen - und getroffen. Für das Werfen und Nichttreffen wird man ja anscheinend nicht bestraft (ansonsten hätte Werder diese Saison nur Geisterspiele gehabt). Vermutlich haben nicht mehrere Personen mit gemeinsamer Anstrengung den einen Becher geworfen und getroffen. Vermutlich haben auch keine oder nur sehr wenige Personen den Becherwerfer dazu ermutigt. Warum werden dann tausende Fans, der ganze Verein, die Gästefans und der gegnerische Verein bestraft? Warum nicht einfach der einzelne Becherwerfer? Stadionverbot und dicke Geldstrafe, Schmerzengeld an den Schiri, Sozialstunden... Ist doch eigentlich recht unkompliziert und irgendwie... gerecht. Wenn man das als präventive Maßnahme sehen will, kann man ja in einem Strafenkatalog drastische Strafen für Becherwerfer und -treffer festlegen zur Abschreckung. Oder gibt es im Stadion nur das Kollektiv und keine Individuen? Überspitzt formuliert: Ist es riskant für mich, ins Stadion zu gehen, weil ich eine Strafe dafür bekommen könnte für etwas, was ein anderer Stadiongänger getan hat?
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    So siehts aus. Und in Aachen hat es ja auch schon mal ein Geisterspiel gegeben. Es ist natürlich mehr als ärgerlich, dass es jetzt ausgerechnet uns treffen könnte, aber das würde ich mal mit Pech bezeichnen.

    Für den Becherwerfer wird das ne teure Geschichte werden.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::thumb:
     
  17. Ganz ehrlich, was soll ihn das kosten? 750.000 Euro? Wozu soll das gut sein? Der Mann ist - möglicherweise samt Familie - ruiniert. Sanktion ja, aber nicht so einen Mumpitz. Meinetwegen soll der im Fanladen Sozialstunden bis in die Steinzeit machen, dazu ebenso lange bundesweites Stadionverbot bekommen.
    Der FC St. Pauli kann dann mit 500.000 Euro Geldstrafe belegt werden, das Geld könnte vielleicht sozialen Projekten zukommen. So hätte eigentlich jeder etwas davon.

    @big fish
    :tnx:
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Quelle
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    100% Zustimmung.

    Das wird seitens St. Pauli nun auch gefordert:
    Ich bin definitiv dabei!
     
  20. Ein historischer Moment. Wir sind einer Meinung. ;)