Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich kann meine Wut und Enttäuschung gar nicht richtig in Worte fassen. An diesem Urteil habe ich so viel auszusetzen, dass es hier den Rahmen sprengen würde. Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, da ich zum Einen aus Hamburg komme, Sympathien für St. Pauli habe, die Stimmung im Millerntor einfach grandios ist und die Gelegenheit für ein Auswärtsspiel bei Pauli seit Jahren nicht mehr gegeben war. Ich bin richtig gefrustet und traurig.

    Danke an den Becherwerfer, danke an den DFB für diese Kollektivstrafe und danke auch an Werder, die leider wieder nur tatenlos zuschauen, wie 2500 Bremer ungerechtfertigterweise ausgesperrt werden.
     
  2. Du sprichst mir total aus der Seele.:tnx:
     
  3. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich nervts auch, ein wichtiges Spiel für uns...
    Aber der DFB kann ja nun wahrlich nix dafür und es bleibt nunmal keine andere Wahl! Geldstrafe? Das interessiert doch (außer das Pauli-Präsidium) keinen!
    Lässt man das jetzt durchgehen, öffnet man Tür und Tor für solche Dinge.
    Und ich denke dabei auch v.a. an die unteren Ligen!
    Es kann nicht sein, dass die Schiedsrichter Freiwild sind. Und wenn sie noch so ´ne Grütze pfeifen.
    Kollektivstrafen sind immer bitter für die Mehrheit, das liegt in der Natur der Sache. Da müssen wir nun durch!
     
  4. Der DFB kann nichts dafür? Also bitte! Das Urteil ist maßlos übertrieben und absolut nicht gerechtfertigt.

    Der FC St. Pauli kann nichts dafür, wenn irgendein Idiot seinen Becher wirft. Dagegen kann wohl kein Ordner etwas tun und auch sonst ist das nur die Schuld des Werfers selbst. Daher halte ich ein Geisterspiel für überzogen, erst recht wenn auch noch Fans eines unbeteiligten Vereins deshalb bluten müssen.
    Ne Geldstrafe für Pauli und eine Strafrechtliche Verfolgung des Werfers hätten es auch getan.
     
  5. st_pauli

    st_pauli

    Ort:
    NULL
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumal ich glaube, dass das Ding ein ganz schönes Eigentor wird, wenn man liest, was die Fans alles vorhaben. Ob sie nun den Bunker stürmen, das Riesenrad entern, ein heilloses Chaos auf dem Dom anrichten...

    Was auch immer, hätte sich der DFB auch denken können, dass es zu so was kommt, wenn man ausgerechnet das Spiel gegen Werder Bremen zum Geisterspiel deklariert, wo die Bremer es doch nicht weit haben und viele sowieso schon aus Hamburg kommen.
    Was hat der DFB erwartet? Dass sich alle auf ihre Sofas verziehen und schmollen, wenn man sich doch auch einen lustigen Nachmittag in Hamburg machen kann, wo es doch eh nicht weit ist? :stirn:

    Hinzu kommt das Ticket-Chaos, was man sich hätte ersparen können, hätte man einfach ein Spiel genommen, für das noch keine Tickets verkauft wurden.

    Da kommen einfach so viele Faktoren zusammen, die an dem Tag rund ums Millerntor wahrscheinlich ein viel größeres Chaos anrichten als wenn sie einfach alle in Stadion lassen würden :roll:
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    In welchem Jahrhundert lebt der? Wir regen uns nun tierisch drüber auf, Sankt Pauli regt sich tierisch drüber auf (mit deutlichen Grund!) und das provoziert gerde noch mehr solche Taten. Ich glaube kaum, dass in Karlsruhe am nächsten Spieltag einer zum Wurf ausholt und sich dann doch noch denkt "Ooh ne, in Sankt Pauli hab es ja eine Platzsperre, da lass ich das lieber fein sein und setz mich wieder hin. Vollkommender Unsinn. Da denkt man nicht drüber nach wenn man nicht Betroffen ist regt man sich vielleicht auch teils drüber nach aber es geht mit Sicherheit nicht soweit in den Kopf rein, :roll:
    Idioten.
     
  8. Das kann nicht Dein Ernst sein! Wer denn sonst?

    In allererster Linie werden doch hier "normalen" Fans bestraft, sowohl wir, als auch die von Pauli. Aber soweit kann diese Laienspieltruppe beim DFB wohl nicht denken oder schlimmer, es interessiert sie nicht :wall:
     
  9. meinst du, nur weil werder sich beschwert haben sie dann eine lobby?
    wie meinst du das:confused:
     
  10. Ibs

    Ibs

    Ort:
    Nahe Bremen, an Spieltagen im Block 8
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, ich frage mich nun, ob das auch alle so sehen würden, wenn es nicht den allgemeinen supergutfindclub Nr. 1 St. Pauli betreffen würde (und natürlich auch uns), sondern z.B. den HSV...;)
    Mensch, das geht einfach nicht und es ist nun nix neues, dass die Jungs vom DFB sehr empfindlich reagieren, wenn es um die Schiris geht!
    Und nur weil es möglicherweise auch andere Deppen nicht abhalten würde, selbiges zu tun, kann man doch nicht sagen: nö, da machen wir mal nix außer ein paar Euros zahlen zu lassen. Da kann man sich dann ja gleich Strafen aller Art sparen.
    Bei aller Liebe zu Werder und Zuneigung zu Pauli, ich kanns nicht verstehen, wie das hier so heruntergespielt wird und kann das Urteil nachvollziehen, auch wenns hart ist.
     
  11. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Becherwerfer, aber warum zur Hölle wird der wegen schwerer Körperverletzung angezeigt? o.0

    Ich kann mir nich vorstellen, dass das extremst weh tut :p
     
  12. Ein gutes hat es ja: Marin kann nicht ausgepfiffen werden. :D
     
  13. Das is doch mal ne nette Idee eines Pauli-Fans, gepostet auf fb

    "AUFRUF !!!!

    UM UNSERE SOLIDARITÄT MIT DEN EBENFALLS ZU UNRECHT BESTRAFTEN FANS VON WERDER BREMEN ZU ZEIGEN KOMMT AM SONNTAG GEGEN LEVERKUSEN ALLE IN DEN TRIKOTS UNSERER FREUNDE DES FC CELTIC !!!! Alles was grün weiß ist ist gerne gesehen !!! Warum sollen Unbeteiligte gestraft werden, die nichts für einen so riesen Deppen wie wir ihn hatten dafür können ??? Warum müssen Unschuldige bestraft werden ??? Zeigt Solidarität und kommt in den Farben unserer Freunde !!! FORZA ST. PAULI !!!!!!"

    Quelle: http://www.facebook.com/pages/Stell...ball-und-K-E-I-N-E-R-darf-hin/123040774438249
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumal besagter Schiedsrichter 3 Tage später schon wieder CL gepfiffen hat...
     
  15. Jo... das mit der Anzeige is doch alles nur Populismus, so auf die Art "wir haben den Schuldigen und werden ihn jetzt ordentlich büßen lassen".

    Dass er bestraft werden muss ist klar, und auch richtig, aber gleich so hart? Aber Doktorarbeiten kann man in Deutschland straffrei abschreiben (ja ich weiß jetzt kommt das wieder, aber ist doch wahr...)
     
  16. Der DFB macht sich immer mehr zur Lachnummer.
    Was zum Geier hat Werder damit zu tun?
    Einfach nicht nachzuvollziehen.
     
  17. Vielleicht wollte der linienrichter ja auch weiterpfeifen. Aber es gibt eine ganz klare Regel: Geht ein Schiedsrichter oder offizieller durch äußere Einflüße zu Boden, muss das Spiel abgebrochen werden!!!

    das ist einfach Fakt und selbst wenn der Schiri wollte, musste er so handeln.
    nur mal so an alle, die hier den Linienrichter anscheißen. Und ob er 3 oder 5 Stunden im Krankenhaus ist, liegt auch nicht in seiner Macht.

    trotzdem ist die Strafe Mist. Den Werfer bestrafen, und zwar so, dass sich jeder andere überlegt, ob es das Wert ist, für so nen Wurf den finanziellen Ruin in Kauf zu nehmen.
    Die Einnahmen vom nächsten Heimspiel gehen an den Kindergarten Bullerbü und fertig is die Laube.
    Ansehen gesteigert, Kindern geholfen und alle (ausser der Becherwerfer) sind glücklich!
     
  18. Zumal es nur ne gefährliche Körperverletzung ist oder hat der Linienrichter bleibende Schäden?

    Wo steht das denn?
     
  19. Wie es zu erwarten war, hat der DFB entschieden, dass das Spiel in Hamburg gegen den FC St. Pauli ohne Zuschauer ausgetragen wird. Pro Verein dürfen sich maximal 40 Personen im Stadion befinden. Dazu gehören die Spieler, das Trainerteam, die Balljungen, Ordner und die Journalisten.

    Wär doch toll, wenn das Spiel von Fritz von Thurn und Taxis kommentiert wird, dann haben wir wenigstens einen Fan mehr als Pauli im Stadion ;)