Gegen Ballermann-Musik nach unserem Pokalsieg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von altona93, 12. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Was mich im letzten Jahr fast zur Weißglut getrieben hat war, dass kurz nach dem Ende des Spiels die Regler auf Anschlag hochgeschoben wurden, um die Zuschauer mit einer Mischung der schrecklichsten Ballermann-Hits der letzten Jahrhunderte zu nerven. U.a die Verabschiedung von Diego wurde durch diesen Lärm sehr gestört.

    Der Tagesspiegel hat damals einen unter der Überschrift "Hang the DJ" einen Artikel geschrieben, der mir aus der Seele gesprochen hat. Leider scheint der Artikel nicht mehr online zu sein, aber unter http://blog.stadionhelden.de/2009/06/hang-dj-die-musik-zum-pokalfinale.html findet man noch eine Zusammenfassung.

    Was meint ihr dazu? Sollte man versuchen diese akustische Folter im Vorwege zu verhindern? Ist es euch egal, oder fandet ihr die "Musik" sogar gut?
     
  2. das ist leider das übliche DFB-Programm! läuft ja bei der Nationalmannschaft ähnlich: Abpfiff und "oh wie ist das schön" auf Vollgas! finde es auch mehr als grauenvoll, besonders weil nach dem Abpfiff ja z.B. der Vereinssong für den Sieger gespielt werden könnte und alles nicht soooo laut, aber ich denke da wird man leider nix gegen machen können...leider
     
  3. schorfie83

    schorfie83

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja war fürchterlich letztes Jahr! Leider nimmt diese durchorganisierte Bespaßung immer mehr zu. Von den Fans angestimmte Lieder haben da null Chance...
     
  4. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, für Eure Beiträge. Es war im letzten Jahr abscheulich und bei der Pokalübergabe sind die Fangesänge bei den ganzen Klamaukliedern untergegangen, weil man mit 30.000 Mann gegen 150.000 Watt Boxen nicht ankommt.

    Ich bin gegen jegliche Beschallung 10 Minuten vor und nach dem Spiel. So können eigene Emotionen gar nicht zur Geltung kommen.

    Hang the DJ
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    schön und auch passend (schürt auch jetzt noch die erinnerung an den gewinn ;)) fand ich kurz nach dem abpfiff bei der pokalübergabe das lied "the garden" von take that! ich glaube das lied werde ich auf ewig damit verbinden. ansonsten war das wirklich grausam. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es einem im stadion in diesem moment total egal war, weil man einfach nur glücklich war und gefeiert wurde. die lieder richtig wahrgenommen habe ich erst, als ich mir das finale noch mal im fernsehen angeschaut habe ;)
     
  6. :tnx:
    Das hat zu 100% gepasst und wird immer mit dem Sieg in Verbindung gebracht
     
  7. :tnx::tnx:
     
  8. ist das echt so schlimm? mir ist nur aufgefallen, dass die letztes jahr irgendwann nach dem Spiel "wir sind Werder Bremen" und "Lebenslang Grün-Weiß" gespielt haben und das ist ja schön, nen Sieg damit zu begehen.
     
  9. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war nach dem Spiel absolut passend und schön, aber es ist dann recht schnell in die genannte Ballerman-Musik übergegangen.

    Damit wurde recht effektiv ein Feiern (mit) der Mannschaft verhindert. Ich erinnere mich, dass die Spieler vor der Kurve saßen und auf die Humba warteten. Diese war bei der Beschallung natürlich nicht möglich und der Versuch wurde dann auch irgendwann aufgegeben.

    Ich kann mich den hier stehenden Beiträgen nur anschließen. Mich hat die Musik letztes Jahr schrecklich genervt.

    Vielleicht hat Arnie (falls er das hier liest) eine Chance da zu intervenieren.
    Wir hatten ja vor einiger Zeit auch hier die Diskussion, wie mit der Musik nach Spielen im Weserstadion umzugehen ist und die gefundende Lösung (erst Musik, wenn die Spieler vor der Kurve sind Ruhe) finde ich sehr gelungen.
     
  10. Ich habe mich über diese Ballermann Beschallung letztes Jahr total geärgert.
    Habe mich noch Stunden später darüber aufgeregt. Hölle Hölle Hölle!

    Dieses Jahr wirds bestimmt ähnlich (kotz)!
     
  11. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    WENN wir den Pokal holen is mir scheiss egal was die für mucke danach spielen....
     
  12. Generell nervt diese Dauerbespaßung extrem. Ich will ja nicht in "Früher war alles besser"- Sprüche verfallen, aber ohne diese ganze Kaspermusik und Dauerwerbung im Stadion war Fußball echter. Da wurde sich vor dem Spiel warmgesungen, nach dem Spiel weitergefeiert ohne gegen diesen Musikmüll angröhlen zu müssen. Es wäre doch zumindest ein schöner Kompromiss, wenn 15 Minuten VOR und 15 Minuten NACH jedem Spiel diese Dauerbeschallung völlig unterbliebe und nur die Fans singen und feiern dürften. Davor und danach kann der Krams ja ruhig abgenudelt werden, aber diese Zeiten sollten heilig sein und nur der Kurve gehören. Nervig übrigens auch die Werbung auf den Videoleinwänden à la "Das Möbelhaus Dingelskirchen präsentiert diesen Eckball". GWG!
     
  13. ....so sieht das aus!!!
    :beer::svw_schal::svw_applaus::beer::svw_schal:
     
  14. Ich verfalle gerne in "früher war alles besser" Sprüche:

    Früher gab es nach dem Spiel - zur Pokalübergabe glaube ich - We are the Champions von Quenn und aus ! Das war Gänsehaut pur und ließ ausreichend Zeit für die Beschallung aus der Kurve (durch die Fans) ! !

    GWG,
    Version
     
  15. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    is doch so wie wäre es sich mehr sorgen um den gegner zu machen als schon das fest zu planen das noch nichtmal unseres ist!?!:stirn:
     
  16. war zwar nicht dabei, aber finde solche musik grundsätzlich grauenhaft!
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

  18. für mich eher umgekehrt...
    für den unwahrscheinlichen Fall dass wir verlieren können sie das Gejodel der Bayernfans gern mit Ballermannmucke übertönen...

    aber wenn wir gewinnen willl ich uns und die Mannschaft hören...