Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also bildest du dir deine meinung zu dem vorfall allein auf dem einen video?
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da ich, wie bereits mehrfach geschrieben, Gewaltanwendung grundsätzlich - egal welche Beweggründe dahinter stecken mögen - ablehne (Notwehr ausgenommen), reicht mir das Video völlig.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Gut, dadurch entgehen dir dann halt ein paar dinge.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht gibt es auch Menschen die durchaus nicht nur das Video zur Grundlage heranziehen sondern anhand chronologischer
    Abläufe nachvollziehen können, dass es sich aus Sicht der Ultras um einen Angriff gehandelt hat!!!
    Wer weit vor dem Ort der Auseinandersetzung anhand von Aufklärungsergebnissen die Vermummung betreibt und dann die
    Kneipe bestürmt, handelt meines Erachtens nicht in verteidigender Haltung.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du scheinst in deiner absoluten Verblendung und ideologischen Verbohrtheit nicht zu bemerken, dass es durchaus auch Menschen
    gibt, die diese Herangehensweise der Antifa ebenfalls ablehnen, wie auch die Ideologie der Hools und der Neonazi-Szene.
    Anscheinend merkst du auch gar nicht wie du dich widersprichst? Du lehnst angeblich Anarchie ab, aber andererseits huldigst du
    hier einer Wehrsportgruppe-Links und sprichst diesen das staatliche Gewaltmonopol zu.:crazy:
     
    Klunz gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    stevemax gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich halte mich an Fakten und nicht an die Berichterstattung der taz und der Bild!
    Deinen zweiten Link bezeichnest du als interessant? Sicherlich kein schönes Erlebnis damals 2007.
    Nur dieses ständig und dauernd wie ein Trauma vor sich her zu tragen und als Rechtfertigung für eine Vorgehensweise
    heranzuführen :)facepalm:). Wir werden ja in der nächsten Zeit dann wieder Brandsätze gegen staatliche Einrichtungen/Gegenstände
    erleben oder eben auch gegen private Unternehmen die "angeblich" der AfD nahe stehen. Wobei wir hier
    schon die Übergänge zur Gefährdung von Leib und Leben erfahren durften. Wie übrigens auch in der Berliner Moschee
    wo der Imam im Gebäude schlief. Sorry, ihr seid alle wahnsinnig, Rechte wie Linke die diese Gesinnung und Rechtfertigung
    Habe leider auch keine andere Stellungnahme zu meinem zweiten Beitrag erwartet.
    Du scheinst nicht zu bemerken, dass hier demokratische Kräfte ihre Sichtweise auf die Dinge zu formulieren und
    versuchen zu diskutieren. Die meisten mit einer sehr sachlichen Sicht auf die Dinge und Geschehnisse.
    Auch bei der Pyro-Problematik werden die Bedenken anderer Stadionbesucher und auch User vom Tisch gewischt.
    Du hingegen agierst in einer typischen Art und Weise wie eben ideologisch verblendete Kräfte (Nazis/Autonome etc.)
    verbal unterwegs sind. Am Ende des Weges steht das Faustrecht, nicht anders als wie bei den reaktionären Kräften von
    Rechts.
    Übrigens diese Diskussionen und Forderungen selbsternannten Bürgerwehren hatten wir bereits im Viertel. Diese wurden von
    Geschäftsinhabern gefordert, da die Polizei mit dem Drogenproblem und der einhergehenden Beschaffungskriminalität nicht
    klar kam. Dies wurde von der Linken/Grünen und den Autonomen erfolgreich unterbunden.
    Es wurde u. a. argumentiert, dass die Sicherheitspolitik dem Staat obliegt und nicht irgendwelchen Bürgerwehren. Jetzt sieht man
    für sich das Recht auf Sicherheit selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich zähle mich zu den demokratischen Kräfte hier im Forum. Als ausgewogen in dieser Sache betrachte ich mich nicht, da ich deine
    ideologische Meinung nicht teilen kann. Andere User hier sind da vielleicht gesetzter.
    Ich kann nicht verleugnen, dass ich hier nicht ohne Emotionalität der Diskussion verhaftet bin, da meine Erfahrung mit Leuten deiner
    Sicht- und Herangehensweise eine deutlich andere ist.
     
    Klunz gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, wir sind alle wahnsinnig. leute, die sich gegen nazis wehren ebenso wie leute, die brandanschläge auf moscheen verüben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. Kann das nicht glauben. Laut Wollitz gibt es doch keine braune Soße in Cottbus.
     
    dieeeter gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    :D

    wird wohl auf ne geldstrafe für babelsberg hinauslaufen!
     
    stevemax gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bin gespannt welche pädagogische Empfehlung oder Hintergrundinformationen hier zu den irrgeleiteten Jugendlichen
    gegeben werden. Es gibt ja hier ein bis zwei richtig gute User mit entsprechenden Denkansätzen.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...... oder sollte es reichen denen Pyro in die Hand zu geben und dann dreht sich das Fähnchen in eine andere Richtung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2018
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    das hatten wir alles schon.
     
  15. :D Lebenslange Stadionverbote dürften es ja auf keinen Fall werden. Sonst nimmt man ihnen die Bezugsgruppe.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :XD:Der ist gut ...

    Was nichts daran ändert, dass ich die im Stadion genauso wenig brauche wie die Zündler....
     
    Eisenfuss57 und werderfan0406 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ach leute. natürlich macht es zum teil auch sinn, leute aus ihrer bezugsgruppe zu reißen. nur braucht es eine sinnvolle ablösung von der gruppe und ebenso eine sinnvolle weiterführung des ganzen, der betroffene sollte eben nicht isoliert von allem und ohne perspektive für sein weiteres leben dastehen.

    lebenslange stadionverbote würden auch hier keinen sinn machen, da die möglichkeit zur resozialisierung immer gegeben sein sollte. sowas ist hier aber wohl eh nicht groß in mode. lieber immer härtere strafen. wird schon hinhauen.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, dass es Leute gibt, die man nicht resozialisieren kann. So realistisch sollte man sein. Und diese Leute brauch ich nicht im Stadion, wo ein gewisser Grad an Miteinander und gegenseitiger Rücksichtsnahme gefordert ist.

    Darüber hinaus glaube ich nicht, dass ein Fanprojekt die Aufgabe der Resozialisierung stemmen kann, weshalb ich die Verantwortung, die Du den Vereinen da zuschiebst nicht in dem Umfang sehe und das Aussprechen von Stadionverboten verstehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-sich-von-erving-botaka-ioboma-a-1219394.html

     
  20. Wie war das... "Andere Länder, andere Sitten"? :kaffee:

    Zum Kotzen... Für den Spieler wohl das bessere Ende, als sich Woche für Woche rassistisch beschimpfen zu lassen. :kotz: