Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke :tnx:,
    da ist ja richtig was durcheinander geflogen.
     
  2. gibt es davon ein foto? oder kannst du mir sagen, was drauf stand?
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Rantanplan2.0 und stevemax gefällt das.
  4. top! danke.
     
  5. Ebenfalls sehr schön sowas in unserem Block zu lesen. Wobei es eher erschreckend ist, dass solche Worte heutzutage noch nötig sind, und man diese auch noch rechtfertigen muss. :(
     
    Dulac und stevemax gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gegen jeden Antisemitismus bedeutet soviel wie:
    Für jeden Semitismus

    Lustigerweise kennt die Rechtschreibprüfung bei der Texteingabe den Ausdruck "Semitismus" nicht, und es wird rot markiert :denk:
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nachspiel

    Durchsuchungen nach Ultra-Prügelei im Viertel

    09.03.2018
    Seit den frühen Morgenstunden erfolgten unter der Einsatzleitung der Polizei Bremen in drei Bundesländern Durchsuchungen aufgrund von Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs.
    [​IMG]
    Im Viertel kam es an Freitagmorgen zu Durchsuchungen. (dpa)
    Nach den Ausschreitungen nach einem Fußballspiel zwischen Werder Bremen und Mainz 05 im Dezember haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen in Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen 39 Objekte durchsucht. Dies berichtete die Polizei Bremen am Freitag. Die Durchsuchungen erfolgten aufgrund von Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs und richteten sich sowohl gegen Anhänger der Ultraszene als auch gegen Anhänger der Hooliganszene aufgrund der von beiden Gruppierungen begangenen Gewalthandlungen.

    Nach dem Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und dem FSV Mainz 05 war es im Dezember zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Bremer Steintor gekommen. Eine größere Gruppe von Anhängern der Bremer Ultraszene hatte ein Lokal angegriffen, in dem sich Menschen befanden, die der Hooliganszene zugeschrieben werden.

    In enger Abstimmung mit der Bremer Staatsanwaltschaft geht die Polizei Bremen, durch eine eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe und die Durchsuchungsmaßnahmen, ihrem Strafverfolgungsauftrag nach. Die Ermittlungen dauern an. (wk)

    [​IMG]
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    "Ultra prügelei" dick in der überschrift. Kein wort zur politischen dimension.

    weserkurier :top:
     
    stevemax gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tolle rechtliche Einschätzung am Ende des Berichts "einfacher Landfriedensbruch" durch psychische Beihilfe :facepalm:
    Verfasser dieses Kommentars KOMARU

    Ich rücke es mal ins richtige Licht:(
    § 125a Besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs

    In besonders schweren Fällen des § 125 Abs. 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. eine Schußwaffe bei sich führt,

    2. eine andere Waffe bei sich führt, um diese bei der Tat zu verwenden,

    3. durch eine Gewalttätigkeit einen anderen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt oder

    4. plündert oder bedeutenden Schaden an fremden Sachen anrichtet.

    Wie soll man es werten, wenn die Meute bevor auf dem Fanmarsch vor der Kneipe und dem entsprechenden Gegnerkontakt die
    Sturmahauben hoch- oder überziehen. Es war mindestens verabredet oder doch ein "Überraschungsangriff". Also keine verteidigende
    Haltung.
    Ich hoffe es kommt was bei rum bis hin zu Stadionverboten!!!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich stimme @dieeeter insoweit zu, als dass der WK die Überschrift besser hätte neutral gestalten können, da an der Prügelei eben nicht nur Ultras beteiligt waren.

    Davon abgesehen habe ich null Verständnis dafür, dass Gruppierungen welcher Art auch immer sich aus welchen Gründen auch immer prügeln, zumal speziell Aktionen wie diese den Fussball und Fussballfans in ein schlechtes Licht rücken.

    Ich hoffe daher, dass möglichst viele Beteiligte, und zwar Hools und Ultras, identifiziert und belangt werden.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    man darf die politische dimension dieser und vorheriger auseinandersetzungen zwischen antifaschistischen ultras und rechten hools halt nicht ignorieren.
     
    stevemax gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Man sollte diese Auseinandersetzung aber ausschliesslich verbal führen und nicht in Form von Prügeleien. Es gibt in meinen Augen NULL Rechtfertigung für Schlägereien. Auch nicht so nach dem Motto "Das sind rechte Hools, daher ist es legitim, die zu verprügeln."
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kannst du mir deine Formulierung "politische Dimensionen in diesem Zusammenhang" erklären?
    Kannst du mir erklären welche Rechtfertigung die Ultras oder auch die Hools für sich führen und
    die Gesundheit Unbeteiligter riskieren. Sachbeschädigungen gegenüber Unbeteiligten begehen
    unter dem Deckmantel der antifaschistischen Schutzhaube oder irgendeiner dumpfen faschistischen
    Einstellung.
    Mit Verlaub beide Gruppierungen sind in dem Moment keine Glaubenskrieger sondern einfach nur
    hirnlose Gewalttäter.
     
    Kappel1973 und opalo gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    verbal. mit nazis. viel spaß.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Alles andere ist Aufgabe des Staates. Und das ist auch gut so.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wenn der staat seiner aufgabe nicht nachkommt?
     
  19. MacReady

    MacReady Guest

    Auch das würde Selbstjustiz nicht legitimieren ...
     
    opalo gefällt das.
  20. Ja, denn wie wir alle aus der Geschichte gelernt haben, sollte man Nazis einfach gewähren lassen...