Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die linksradikalen Antideutschen demonstrieren seit Jahrzehnten für Israel.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  2. [​IMG]

    Starke Botschaft unsrer Kurve! :tnx:
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wieso nur Werder und das Viertel? Für mich in Tiefe gebracht,heißt es einfach nur "Revierverteidigung" mit Bezug zu den Vorfällen
    nach den Mainzspielen. So als Rechtfertigung und "Drohung" .... "Provokation".
    Wenn man zu den doofen Ultras noch die doofen Hools hinzunimmt, dann kann man es auch als Provokation sehen.
    Nee, ist schon ne starke Botschaft!!!:facepalm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gibt es Bilder? Ich hab keine Vorberichte o.Ä. sehen können.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ....... vom Spieltag?
    Schau mal bei youtube rein, da müsste was unter Randale Werder vs Mainz eingestellt sein. Ist ein rivates Video.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Video kenne ich. Ich meine Bilder von dem, was @Rantanplan2.0 als starke Botschaft der Kurve bezeichnet hat.
     
  7. Das ist doch ein Bild. Ich meine das Plakat.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Welches Plakat denn? Ist es hier verlinkt? Dann sehe ich den Link nicht. Daher ja meine Frage.... Wenn es an meinem Handy liegt, sehe ich den Link bzw das Banner ggf erst, wenn ich über den PC hier rein gehe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ist ein Bild in dem Beitrag, Plakat mit der Aufschrift "Werder und das Viertel bleiben Nazifrei! Antifa Ultras Bremen"
     
  10. Ist bei mir schon häufiger aufgetreten, auch am PC, dass Bilder nicht angezeigt werden. Hier der Link, vielleicht ghet der : https://pbs.twimg.com/media/DRgfXVHWsAEo0Tc.jpg:large
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke, der Link funktioniert. Solange das ausschliesslich mit Worten propagiert wird, finde ich es gut, wobei ich mir wie @Eisenfuss57 die Frage stelle, was die Begrenzung auf Werder und das Viertel soll....
     
  12. Natürlich wäre es toll, wenn ganz Deutschland bzw die ganze Welt Nazifrei wäre :D aber da es sich hier ums Weserstadion handelt, und das Plakat wohl Reaktion auf die Schlägerei war, passt das von der räumlichen Abgrenzung.

    Ich finds ne gute Botschaft :tnx: obwohl eine solche Haltung selbstverständlich sein sollte.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    solange der staat und seine organe dabei versagen, die bürger vor den nazihools zu schützen, solange kann ein nazifreies viertel oder stadionumfeld nicht ausschließlich mit worten propagiert werden.

    es wurde gegen mainz darauf aufmerksam gemacht, dass in der west eine größere gruppe nazihools sitzt. die polizei verliert die typen auf dem weg in die stadt und als folge dessen sitzen die dann laut berichten mit u.a. einem verkehrspoller in ner kneipe. worauf die aus waren, ist klar. die sind einfach ne große bedrohung, nicht nur für die antifa ultras, sondern letztlich für alle, die ein anderes weltbild haben. ich bin froh, dass sich denen leute in den weg stellen.
     
    Steinkogler und stevemax gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbstjustiz ist keine Lösung!
     
    Bremen, opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    nichts tun und sich bedrohen lassen aber auch nicht. die bremer justiz und polizei hat angefangen beim prozess um den oks überfall nun schon mehrfach versagt, wenn es darum geht, leute vor den nazihools zu schützen. dass das vertrauen in die hilfe dieser weitesgehend zerstört ist und man sich daher mit eigenen mitteln hilft, kann ich verstehen.
     
    stevemax gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe derzeit allgemein große Sorge in Sachen Rechtsaußen! Die Gesellschaft verdummt immer mehr. Die Massen lassen sich aufhetzen und anstacheln. Menschen, die nicht gegen Ausländer sind und das offen zeigen, werden beleidigt, angefeindet und bedroht. Mein Name tauchte seiner Zeit auf einer „Naziseite“ auf, auf der man sich austauschte, um gegen politische Gegner anzugehen. Beleidigungen sind noch die nette Variante, betrachte ich die zahlreichen Drohungen. Die Polizei nimmt Anzeigen dieser Art unterschiedlich wahr. Der Staatsschutz aus NRW setzt sich ein, geben Rückmeldung und reagieren, andere Polizeidienststellen geht es fast am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Denen ist es schon zu viel ne Anzeige aufzunehmen. Das Internet wird mehr oder weniger als rechtsfreier Raum gesehen.

    Und dieses Bild zeigt sich dann folglich auch beim Fußball und in allen gesellschaftlichen Lagen.

    Werder ist ein Verein, der sich durchweg für Minderheiten einsetzt und sich gegen Rassismus engagiert. Daher gehört für mich diese Art von Politik auch in die Kurve. Werderfans, die für den Weg einstehen, die der Verein vorgibt! Eine Gemeinschaft, die sich auflehnt und zeigt, dass Rassismus nicht gesellschaftsfähig ist! So muss das, besonders in der heutigen Zeit!

    Die AFD hat den Rassismus in die Gesellschaft gebracht. Was vorher die NPD versucht hat, hat die AFD erfolgreich aufgegriffen. Dem ist entgegenzuwirken. Im Stadion spricht man viele Menschen an. Und auch die Spieler aus aller Welt sind auch froh, wenn die Kurve zu ihnen steht. Denn auch sie sind vom Alltagsrassismus betroffen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deswegen ziehen dann auch die Riots durchs Land , bilden Kampfgemeinschaften mit D98 ..:facepalm: und vermöbeln gegnerische Fans.
    Nun, irgendwo muss man ja trainieren um die Demokratie gegen die Hools zu schützen.
    Ach, jetzt ist auch wieder die Polizei schuld, dass sie die Hools aus den Augen verloren haben (.. wie oft hat man schon die Ultras aus den Augen verloren ...)
    Der Wirt der eher linken Kneipe "Die Schänke (n. e. Aussage bei b&b) hat dieses Klientel nicht wahrgenommen. Erst als es schon losging, hatte er eine der Szene zugehörige Person wahrgenommen. Selbst wenn, ist es eine Rechtfertigung Sach- und Personenschäden zu verursachen?
    So und weil die Ochsen da sitzen, fliegt ein Gullydeckel, Flaschen etc., den Rest erspare ich mir. Für mich ist diese Art der Rechtfertigung nur krank!!!
    Welche Rechtfertigung haben die Ultras und Du, selbsternannt die Exekutive darzustellen und
    vor allen Dingen in dieser Art und Weise. Die Gefährdung unbeteiligter Personen (inkl. Sachschäden) im Umfeld dieser Auseinandersetzung mehr als billigend in Kauf zu nehmen. Für mich ist das genauso asozial wie das Verhalten der Hooligans.
    Du unterscheidest es offensichtlich, somit zähle ich dich dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2017
    opalo gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    tell me more :popcorn:

    ist übrigens meines wissens noch gar nicht klar, wer da überhaupt angefangen hat. gibt ja verschiedene aussagen. dass die hools nicht nur zum friedlichen biertrinken da saßen, dürfte aber klar sein.

    dass du hier immer wieder versuchst, die antifaschistischen ultras mit den naziholls gleichzusetzen, spricht auch bände.
     
    stevemax und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwas ist mit deiner Formatierung durcheinander geraten..