Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Antwort!

    Sie zeigt, dass Multi-Kulti eben nicht so einfach ist. Wenn jetzt schon die Grünen dafür plädieren, die Einwanderer getrennt nach Religionen unterzubringen, ist das ja schon eine kleine Bankrotterklärung.

    Für die Beurteilung kann es aber nur eine Grundlage geben: Das Gesetz. Wenn wir sagen, die Flüchtlinge sollen die gleichen Rechte haben wie wir: Bitteschön! Was mildernde Umstände angeht, da bin ich bei dir. Aber es gibt in Deutschland Gesetze und es ist schwer vermittelbar, wenn Menschen, die angeblich alle Todesangst haben, schon nach ein paar Tagen eine Massenschlägerei (wegen was auch immer) anfangen und die ihnen angebotene Unterkunft kurz und klein schlagen.

    Ich finde es auch schön, dass du für zugegebenermaßen viel Empathie aufbringen kannst, die sogar soweit geht, dass du nicht mal eine Massenschlägerei mit über 100 Beteiligten verurteilen kannst. Dieses Verständnis habe ich aber ebenso für die Leute, die aufgrund solcher Vorkommnisse und der Masse an Einwanderern langsam Sorgen um ihre eigene Unversehrtheit haben.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Bremervörde: Das Problem mit den Gewalttaten in den Asylheimen ist doch hausgemacht:

    Packe viele Menschen, vieler Generationen, vieler Herkunftsländer in einen kleinen Raum - natürlich gibt es Stress und Gewalt! Das ist doch völlig normal! Teile Du den kleinsten Raum mit 10 Leuten und es wird Stress geben! Daran ist der Platzmangel Schuld!

    Du schiebst es auf die Asylanten? Finde ich nicht korrekt. Lauch wenn ich nicht einfach so was unterstelle, gehe ich fest davon aus, dass auch Du in solch einer Situation vor großen Schwierigkeiten stehen würdest! Wo viele Menschen auf engstem Raum leben, kann es nur Stress geben! Und lebe Du mal mit 10 Dir fremden Menschen in einem Zimmer. Aber Nein, Du hast ein gutes Zuhause mit ausreichend Platz und es leben dort nur Menschen, die Du kennst... Also urteile nicht so reißerisch wie diejenigen, die es für ihre Zwecke ausschlachten! Das ist die Seite, die ich verabscheue. Denn diejenigen, die ich meine, reißen sich auch daran hoch!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstmal was die Unterkunft angeht: In diesem Moment versetze ich mich in die Köpfe der Flüchtlinge... wiederhole jetzt nicht, was ich eben geschrieben habe. Glaubst du, jemand der sich gerade bis ins Mark beleidigen lässt, und mit Gewalt reagiert, schert sich einen Dreck um die Unterkunft in diesem Moment?

    Ja, es gibt in Deutschland Gesetze. Die kennst du, und die kenne ich. Die kennen die Flüchtlinge aber nicht. Die bekommen auf der Fahrt hierher nicht das Gesetzbuch zum Auswendig lernen. Die bekommen auf unterschiedlichen Fragen nicht mal eben die 10 Gebote gepredigt. Für die ist erstmal wichtig: Ihr seid in Sicherheit, ihr bekommt zu essen, zu trinken, etwas warmes zum Anziehen und ein halbwegs wohnbares Dach über den Kopf. Viele vermissen oder vielen fehlt eventuell noch die Familie, die sind angespannt. Ich will diese Gewalt in keinster Weise verharmlosen oder rechtfertigen, ich habe, aus meiner Sicht, auch für Gewalt (ausser in Notwehr) keinerlei Verständnis... aber ich versetze mich in die Sicht der Flüchtlinge, auch wenn ich das nur im Ansatz kann. Und dann sieht die Beurteilung eben anders aus.

    Bezüglich der "angeblichen" Todesangst. Die kommen AUS der Todesangst, kommen von religiösen Kriegen, unterschiedliche Nationalitäten, unterschiedlicher Glaube. Viele fliehen vor der IS, weil sie eben "ungläubig" sind, und einige fliehen generell vor dem Krieg, glauben aber trotzdem an den Islam. Jetzt bist du vor der IS, vor dem bösen Islam geflohen, und stehst dort, wo (angeblich) Sicherheit herrschen soll vor einem Haus, und siehst den (aus ihren Augen) Feind... ein Mann, mit einem Koran. Vielleicht liest er darin, vielleicht betet er gerade. Du siehst: Aus meiner Sicht kein Verständnis, warum der hingeht und den Koran die Toilette runterspült. Aus seiner Sicht, nachdem vielleicht in seinem Land zwei Wochen vorher seine Freunde geköpft wurden, weil sie nicht an den Koran glaubten, sieht auch diese Bewertung anders aus. Genauso wie die Bewertung des anderen, der mit Leib und Seele eben an Koran und diesen Glauben gebunden ist.

    Das ist etwas, was die 16-30 Jahre gelernt haben... das kriegt man nicht aus den Köpfen raus und die deutschen, europäischen Werte rein, sobald die die Grenze übertreten.

    Dieses Verständnis habe ich für Leute, die sich Sorgen über diese Vorkommnisse machen, ebenfalls.
    ABER: Diese Menschen dürfen nicht im Internet laut rufen "Macht die Mauern dicht" "Lasst niemanden mehr rein" "Alles Schmarotzer, alles Wirtschaftsflüchtlinge." Diese Menschen, die sich Sorgen machen, sollen sich informieren. Sollen Flüchtlingsheime besuchen, sich erkundigen. Sich ein Bild machen, und das eben nicht aus den Medien, egal ob von linken oder rechten Medien, sondern mit dem linken und rechten Auge.

    Und wenn sie dann noch Bedenken haben, oder Angst. Dann sollten sie nicht mit Parolen vor den Flüchtlingsheimen aufziehen, und den Flüchtlingen Angst machen (was nämlich bestimmt nicht so sehr wirkt, dass die wieder in ihr Land zurückgehen), sondern lieber in Berlin vor dem Regierungsviertel. Und zwar friedlich und bestimmt, mit Weitblick und mit einem Blick von allen Seiten.

    Aber das, und das weiß ich auch, ist Wunschdenken...
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ich wiederhole es gerne noch mal, les dir mal alles richtig durch und reiss nicht alles aus dem Kontext.

    Und wenn du mir ernsthaft unterstellen willst, dass ich rechte Gewalt verharmlosen möchte, dann kann ich dir wirklich nicht mehr helfen ...

    Das Problem was du hast ist, dass ich eben nicht zwischen guter linker Gewalt gegen Menschen und schlechter rechter Gewalt gegen Menschen unterscheide, weil das nicht in dein Weltbild passt ... ergo Intolerant gegenüber anderen Meinungen, kein deut besser als das rechte Faschistenpack!

    Und nun ist die Debatte auch beendet von meiner Seite, weil ich weiss eh wie das weitergeht und dafür ist mir die Zeit zu kostbar, Beton bleibt Beton, was nicht sein darf, darf nicht sein, sitz du mal weiter auf deiner guten Atombombe rum.

    Aber lass bitte die Blumentöpfe heile ... ernsthaft!
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    das mag eine Ursache sein, aber keine Entschuldigung!
    Selbst Bodo Ramelow von der Linken hat die Tat verurteilt.
    Die Argumentation "Platzmangel ist schuld", ist in etwa auf dem Niveau "Hübsche Frauen sind selbst schuld, wenn Männer sie anpacken..."

    Ja, aber das würde die Tat nicht richtiger machen!

    Warum verharmlost ihr solche Gewalt einfach? Wo ist das Problem zu sagen: Solche Zustände wünschen wir uns nicht in unserem Land und wenn die Flüchtlinge hier bleiben wollen, müssen sie lernen, das abzustellen?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Thats the point.

    Wie lange würde es wohl dauern, wenn du aus deinem Land auswandern MUSST, in ein Land, zu lernen, nicht mehr zu diskutieren, sondern zu zu schlagen. Ich glaube, du würdest beim ersten, zweiten und vielleicht auch dritten und vierten Mal noch versuchen, Argumente auszutauschen. Jeder würde dich entsetzt ansehen, die Parteien des Landes verurteilen es und drohen dir mit Ausweisung.

    Bisschen übetrieben, aber ich denke, du verstehst meine Intention der Aussage.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @Steinkogler
    Ich gebe dir zu 100 % recht, mir ist es auch nicht scheißegal wer wann wen umgebracht hat (z. B die NSU-Morde). Nur, auf dem linken Auge ein wenig blind wie???!!!
    Dann nehmen wir doch mal die RAF-Morde dazu. Aber diese Zeitabschnitte fallen wahrscheinlich nicht in dein Erinnerungsvermögen?
    Wahrscheinlich dann erst wieder die Zeit des Dritten Reiches!!!
    In der ehemaligen Tätärätä/DDR sind unter dem Deckmantel des antiimperialistischen Schutzwalls viele Menschen hingerichtet worden.
    Auch die linke Elite agierte mit antifaschistischer Agitation. Wo war hier der linke Aufschrei??? Wo ist der linke Protest gegen IS (nicht den Islam)?
    Es ist so typisch wie hier einige Selbstdarsteller versuchen andere in die rechte Ecke zu drängen.
    Übrigens Werder hat einen verdienten Punkt in Berlin geholt:applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann beweg dich doch bitte in die entsprechenden Threads, wenn du darüber reden willst.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Versteh ich schon und deinem vorherigen Post kann ich auch größtenteils zustimmen. Das ist eine Gratwanderung: Einerseits die Biografie des Einwanderers verstehen, andererseits die eigene Identität nicht aufgeben.
    Wenn ich sehe, welchen Shitstorm Prominente, Unternehmen oder ganz normale Bürger ernten, wenn sie mal eine Aussage treffen, die politisch nicht ganz korrekt ist, verstehe ich nicht, warum die gleichen Bürger die teils demokratiefeindlichen Ansichten und Lebensgewohnheiten mancher Bürger aus islamischen Kulturen einfach so akzeptieren können.
    Wenn wir bei Flüchtlingen Straftaten durchgehen lassen aufgrund ihrer Biografie, dann muss dieses Recht für andere auch gelten. Viele Bürger haben jetzt schon das Gefühl, dass der Staat mit zweierlei Maß mißt.

    Ich persönlich bin übrigens auch nicht sauer auf die Migranten sondern auf die Politiker, die das deutsche Volk mit einer Salamitaktik auf die kommenden Zeiten vorbereitet. Dass sich da viele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen, kann ich verstehen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass diese Bürger die Ansichten und Lebensgewohnheiten zwingend akzeptieren. Ich glaube eher, dass die sich genauso in den anderen Menschen hinein versetzen und nachvollziehen können, dass man im Kopf nicht einfach einen Schalter umlegen kann, und alles vergessen, was und wie man 1 Woche vorher war.

    Und deshalb wird man
    auch dieses, meiner Meinung nur leicht, zweierlei Maß beachten. Das ist eine Gradwanderung, eine gefährliche Gradwanderung, klar, da kann man es nicht allen Recht machen. Aber kann ich einen Flüchtling nach 3 Tagen in dieser Situation, die ich eben beschrieben habe, verhaften und einsperren? Der überhaupt nicht weiß, was er gerade getan hat, weil es bei ihm zu Hause, jetzt nicht normal war, aber eben "zum Ton" gehört, sich dementsprechend gegen Leute zu wehren. Oder, dass er ihn, wie ich eben erklärt habe, als Feind angesehen hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wird jetzt kommen, aber das gilt meiner Meinung nach für Leute, die die Gesetze aus Bequemlichkeit und Dummheit nicht kennen. Aber nicht für Menschen, die 4 Tage im Land sind, und in keinster Weise an die Gesetze dieses Landes, weder gewohnt sind, noch diese im Ansatz kennen. Plus die, in den ersten Wochen, unüberwindbare Sprachbarriere.

    Anders herum hören wir es doch auch immer von Menschen in Meinungen, wenn der Vater den Vergewaltiger seiner Tochter umbringt. Wie oft hören wir da und lesen da, dass man dem Mann eine Medallie geben soll, ihn bloß nicht einsperren soll, er hat das Richtige getan. Dieser Mann allerdings, egal in welcher psychischen Ausnahmesituation er sich befindet, kennt die deutschen Gesetze.

    Ich hoffe, mir nimmt das Beispiel niemand übel, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, weiß ich selbst.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ich gebe hier nur eine Anregung, weil hier auf Nichtwissen argumentiert wird.

    Im Islam gibt es eine Gerichtsbarkeit. Selbstjustiz ist auch da verboten.

    http://www.islamreligion.com/de/articles/3313/kann-es-gerechtfertigt-sein-ein-leben-zu-nehmen/

    "Es ist wichtig, zu verstehen, dass es im Islam keinen Platz für Selbstjustiz gibt. Eine Person, die für ein Verbrechen angeklagt wird, muss von einem islamischen Gericht ordnungsgemäß verurteilt werden, bevor irgendeine Bestrafung verhängt werden kann. Im Falle der Todesstrafe ist es aufgrund der Schwere der Strafe notwendig, dass sehr strenge Beweisstandards erfüllt werden müssen, bevor ein Urteil gefällt wird. "

    8. Absatz
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessant. Und wie oft wird im Krieg nach dem Gesetz gehandelt?
     
  13. Klunz

    Klunz Guest



    Die Menschen, die jetzt bei uns Asyl beantragen, haben garantiert mehr Tage mit dem islamischen Rechtssystem zu tun gehabt, als Tage in dem sie Krieg erleben.

    Mach was draus oder beharre auf Deinen Standpunkt. Ich wollte nur eine Anregung geben.

    Keine Lust auf diese Polemik. ...und Tschüß
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du auch Hinweise, auf diese These? Oder doch nur Klugscheissen?

    Tschüss.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ach Bremervörde: mach Du doch mal all das durch und dann sprechen wir uns nochmal! Natürlich sind Großschlägereien scheiße, keine Frage. Aber nochmal: was können die Menschen dafür, dass etwas passiert, was jedem in einer solchen Situation passieren würde? Wenn dich die ganze Zeit jemand aufs schärfste provoziert, dann kannst auch Du mal einen Aussetzer haben. Nicht gut aber verständlich!

    Du scheinst nicht zu verstehen, wie die Situation in einigen Heimen ist. Du urteilst einfach nur stumpf nach Tat/Gesetz. Aber zu jedem Urteil gehört auch menschliches Ermessen. Das scheint Dir zu fehlen! Denn sonst würdest Du anders schreiben!

    Sehe die menschliche Seite und verstehe, wie absehbar es ist, dass es zu Stress kommt. Viele Menschen, kleinster Raum = Stress vorprogrammiert. Und suche die Schuld nicht nur bei den Asylanten! Suche auch die Schuld an der Grundlage und derer, die sie schaffen! Es muss nicht sein, dass Hunderte Menschen sich ne Sporthalle teilen ohne Rückzugsmöglichkeiten. Es ist psychisch komplett vorhersehbar, dass was passiert! Und da liegt das Problem!

    Ja, grundsätzlich sollte es keine Gewalt geben. Aber hier sind es doch ganz andere Grundlagen (schlichtweg unnormale Gegebenheiten) die doch erst dazu führen! Es ist ne Ausnahmesituation - da kannst Du nicht normal bewerten! Es sei denn, du willst den Asylanten Böses unterstellen. Dann ist das natürlich ein gefundenes Fressen!

    Übrigens: mit diesem gefundenen Fressen ködern und argumentieren auch die Rechten! Das würde mir zu denken geben!!!
     
  16. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    :tnx::tnx::tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Heidenau haben gestern 1000 Patrioten gegen ein Flüchtlingsheim demonstriert... [IRONIE ON] ganz friedlich mit Böllern, Steinen, ausländerfeindlichen Parolen und der Reichskriegsflagge in der Hand. Aufgerufen zu der friedlichen Demo, hat die NPD.

    Ich denke, das ist der richtige Weg. Durch die höfliche Bitte der Demonstranten an die Flüchtlinge, das Land doch bitte wieder zu verlassen und in ihr Kriegsgebiet zurück zu kehren, sollten diese in ihrer Meinung, zu fliehen, dich geändert haben, und schon heute Morgen den Rückweg antreten. :cool: [IRONIE OFF]








































    :kotz:
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt keine gute oder schlechte Gewalt. Die ist von links und von rechts in identischer Weise zu verurteilen. Das zu erwähnen ist eigentlich nicht nötig weil es total logisch ist und kein vernünftiger Mensch das anders sehen wird.

    Nach meiner Erfahrung wird dieses eigentlich völlig Logische immer von bestimmten Seiten betont um von bestimmten Dingen abzulenken. Nämlich zum Beispiel von dem Unterschied den ich weiter oben zu erklären versuchte.

    Doch die RAF-Zeit fällt sehr wohl in mein Erinnerungsvermögen und die DDR auch.

    Aber in unserer Diskussion geht es um aktuelle Gewalt von rechts oder links. Und da gehören für mich die letzen Jahre und die noch nicht aufgeklärten NSU-Morde so wie andere Morde von Rechtsradikalen in den letzten paar Jahren dazu.

    Dass man RAF- und DDR-Zeit auch auf dem Schirm haben und deren Tote auf der Gegenseite buchen muss, ist völlig klar.
     
  19. In Deutschland sind wir es gewohnt, daß etwas geregelt wird. Und zwar fast alles.

    Nun kommt ein Zustrom von außen, und es wird gar nichts geregelt. Habe ich zumindest das Gefühl.

    Die Flüchtlinge (ob legal oder illegal, scheißegal, denn sie sind ja da), kennen sowas auch gar nicht.

    Die Politiker in Berlin schieben es auf die Kommunen, die Kommunen sagen, es ist kein Geld da.

    Der ganze Mist ist von der Bundes-/EU-politik verbockt worden. Jetzt schon. Obwohl alle erwarteten Flüchtlinge noch gar nicht da sind.

    Und warum sind alle so überrascht? Es gibt sogar einen Film zu so einer Situation (Titel vergessen) den habe ich im Rahmen eines Tages zur politischen Bildung als Marinesoldat 2001 gesehen.
     
  20. da ich vor diesem thread auch noch nie was von valentin s. gehört habe,habe ich mal ebend ein wenig recherchiert....

    ihm....

    quelle: kreiszeitung.de

    das besagte video :video


    abi machen,und sich dann so sein leben versauen! :face:
    mehr sage ich zu diesem thema mal lieber nicht....