Gefahr von Rechtsaußen - Nazis im Fussball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von st3vie, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke für deinen Link.

    Keine Macht dem braunen Gesindel.

    Leider nur ist das braune Gesocks in der Gesellschaft und auch in vielen Fußballstadien vertreten.

    Hier ist Zivilcourage der Anständigen gefragt.
     
  2. ich bin auch total gegen dieses braune gesocks aber von der zecken seite geht in einigen stadien eine gleiche gefahr aus
     
  3. Nicht nur in Stadien, sondern auch außerhalb des Fußballs wird das linksautonome Pack viel zu sehr verharmlost. Sind von ihren Gedanken her genauso ideologisch wie die Glatzen, glücklicherweise von Grund auf unorganisiert, ansonsten ginge von ihnen eine große Gefahr für den Rechtsstaat aus.
     
  4. Mit dem Unterschied, dass Antifa und Konsorten im Gegensatz zum braunen Pack nicht subjektiv gesehen grundlos Randale machen, sondern "nur", wenn sie auf rechtsgesinnte gegnerische Fans treffen. Das gilt es natürlich zu verhindern.
     
  5. Bist du dir da sicher?
     
  6. Wenn du mir Beispiele nennen kannst, wo von besagten Fans grundlos Krawalle verursacht werden, dann nicht. Mir würde jetzt allerdings kein einziges einfallen. Es ist einfach so, dass die Faschos sehr viel aggressiver und demnach die meilenweit größere Gefahr sind.
     
  7. selten sowas lächerliches gehört
     
  8. warst schon mal beim pauli spiel:confused:
     
  9. Stimmt so wirklich nicht. Ich kann dir Beispiele nennen, allerdings kann ich sie nicht belegen. Nur soviel dazu - ich war schon auf sehr vielen Demos / sonstigen Veranstaltungen, wo ausschließlich linkes Klientel vor Ort war. Und die Stimmung blieb selten friedlich. Das Extrem-Beispiel ist die Love or Hate-Parade in Freiburg.

    Desweiteren verhalten sich Zecken in kleineren Gruppen oft sehr aggressiv, randalieren etc.

    Ich bin sowieso schon länger der Meinung, dass die meisten Glatzen genauso Zecken sein können und umgekehrt (ich rede von denen, die man auf der Straße im üblichen Outfit sieht, nicht von den Köpfen).

    Die meisten davon (beider Lager) interessieren sich kaum für Politik und haben keine Ahnung davon. Die meisten davon waren in ihrem bisherigen Leben eher Außenseiter und sind dann in eine Gruppe geraten, in der sie Anerkennung finden. Entscheidend ist letztlich nur, an welche Gruppe sie zuerst geraten.
     
  10. Öfters. Wieso? Ich sagte doch, dass es gegen Faschos zur Sache geht. Sonst aber nicht.
     
  11. Dann sind das diejenigen, die du schon sehr treffend selbst eingeordnet hast:

    Das sind allerdings entgegen deiner Behauptung zumindest beim linksextremen Klientel nicht die meisten. Viele davon sind friedlich, die Personen, die dies nicht sind, stellen allerdings tatsächlich eine Gefahr da und sind nicht weniger zu bekämpfen als der politische Gegensatz.
     
  12. Kommt jetzt natürlich drauf an wovon wir sprechen. Ich bin sehr weit davon entfernt, jeden, der eine linke Einstellung hat, zu kriminalisieren. Ich spreche von Punks, sprich Linksextremen. Und von den Punks findet man selten welche, die nicht schon mehrfach straffällig geworden sind.
     
  13. Meiner Meinung nach liegt es an dem Wort Extrem. Ob links oder rechts, ist mir ziemlich egal. Halte beide Seiten für nicht ungefährlich
     
  14. :tnx:
     
  15. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer


    Peinlicher Kommentar!Das "linke Pack"macht keine Jagd auf Ausländer und hat auch keine Tradition in Völkermord.Die "Linken"wurden von den Nazis ebenso in Konzentrationslager gesperrt.Aber manche haben in geschichtlichen Dingen enormen Nachholbedarf und vor allem keine fundierte eigene Meinung.
     
  16. :tnx:
     
  17. Was hat das bitte jetzt mit der Geschichte zu tun?

    Man muss sich doch nur die Bilder vom 1. Mai und die Demos vom Nato-Gipfel anschauen, dann weiß man das die linksextremen Idioten nicht die Ungefährlichsten sind. Rechts- und Linksextremismus muss beides bekämpft werden!
     
  18. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer
    Trotzdem werden gerade bei den Demonstrationen seitens der Polizei erhebliche Unterschiede gemacht.Die Linsextremen werden oft schon vorher davon abgehalten überhaupt zu demonstrieren,während die Rechten des öfteren noch eskortiert werden von der Polizei und auch nicht wenige Polizisten symphatisieren auch noch mit der braunen Brut.Linke und Kommunisten werden von jeher als größere Gefahr für den "Rechtsstaat"angesehen.Aber jedem seine Sichtweise.