Gedenken an die Opfer von Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von WerderfanausKL, 11. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist bloß mit unserer Welt los. Der Amoklauf hat mich echt geschockt! :(

    Auch wir Werder-Fans sollten an die Opfer denken.

    Mein tiefes Mitgefühl an die Opfer und die Angehörigen.
     
  2. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer. War geschockt als ich das im Radio hörte.
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier in Stuggi gibt es heute kein anderes Thema.......

    schrecklich!!!! Sowas macht mich wütend und traurig.....

    was geht in so einem Menschen vor ????
     
  4. U-N-F-A-S-S-B-A-R ! ! !

    Mein Beileid & Mitgefühl gelten ebenfalls den Angehörigen...

    :(
     
  5. aus spaß machen die so etwas auf jeden fall nicht: opfer-täter....
    die ganzen diskussionen, die es jetzt mal wieder geben wird in deutschland, nerven mich jetzt schon.

    rip
     
  6. Das schlimme ist das wieder nur diskutiert werden wird, aber getan wird nix. :18:
     
  7. wie sollte denn gehandelt werden?

    von kurzschlusshandlungen, massiven gesetzverschärfungen, oder was weiß ich, würde ich jetzt erst mal gar nichts halten.
     
  8. Ein Anfang wären schon einmal schärfere Waffengesetze...
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die meisten beziehen ihre Waffen aber vom Schwarzmarkt
     
  10. Ich möchte auf diesem Wege den Hinterbliebenen und Angehörigen der Opfer mein Mitgefühl aussprechen. Und ich wünsche allen, die das live erleben mussten, dass sie irgendwann wieder ein normales Leben führen können.


    Was jetzt allerdings wieder aufkommen wird, ist die zum grösstenteil polemisch geführte Diskussion über sogenannte "Killerspiele". Die ja immer an allem schuld sind und die auch dieser Täter wohl auch in seinem Regal stehen gehabt haben muss. So habe ich jedenfalls einen ehemaligen Mitschüler des Täters verstanden, der vom ZDF in diese Richtung befragt wurde.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Waffengesetze sind nach Erfurt verschärft worden, so dass man Waffen erst mit 18 bzw. 21 besitzen darf (vorher war Waffenbesitz für Jäger und Sportschützen schon mit 16 bzw. 18 möglich). Das hilft aber alles nichts, wenn der Vater, der legal Waffen besitzt, diese nicht so wegschließt, dass sein Sohn keinen Zugang hat. Und ich frage mich, mit welchem Gesetz man so etwas kontrollieren will.

    So schlimm es klingt, aber ich glaube nicht, dass es Wege gibt, solche Taten zu verhindern...
     
  12. Gibt es auch nicht, es kann und wird immer irgendwas passieren, so ist das nunmal.
     
  13. Einfach heftig, weiß noch genau wie ich mit nem Kumpel um 9:30 ein paar Knoppers Witze gerissen habe ohen zu ahnen das im Süden Deutschlands gerade Schüler ihr Leben fürchten müssen. Mein Beileid an alle Betroffenen, der Täter hat mMn die für sich angenehmste Strafe bekommen. Ein kurzer, unerwarteter Tod ist nicht vergleichbar mit lebenslangem Freiheitsentzug oder dem Wissen bald zu sterben. Er wird nie erfahren was er den Angehörigen angetan hat. Einfach krank zu wissen, dass es jeden überall treffen kann.

    Wäre es eine Überlegung wert am Wochenende eine Schweigeminute für die Opfer zu machen? Wir spielen ja nunmal gegen Stuttgart und das ist eine Sache die nicht nur denen aus dem Raum Stuttgart erschreckt.

    R.I.P.
     
  14. Dann sollte man vielleicht mal hinterfragen, woran es liegt das sich die Amokläufe in den letzten Jahren gehäuft haben. Wenn sich der Gedanke Amok zu laufen ersteinmal im Kopf eines potenziellen Attentäters verfestigt hat ist es sicherlich fast schon zu spät.

    Ist es die heutige Gesellschafft, mit der diese Menschen nicht mehr zurecht kommen oder sind es doch eher private Probleme z.B. in der Familie.

    Die Erklärung das so etwas nicht zu verhindern sei, ist mir ehrlich gesagt zu einfach.
     
  15. Mein tiefes Beileid auch von mir. Ich habe zuerst von den Schießereien in Labama gehört, danach erst von dem schrecklichen Ereignis in Deutschland. UNd das hat mich irgendwie mehr geschockt. Kann sein,weil es in dem Land war, wo ich lebe.

    Ich habe die Sache noch nicht so richtig verfolgt, kann ich irgendwie im Moment nicht. Ich würde aber auch denken, dass es sicher was mit brutalen Videospielen zu tun hat. Was ich nur heute morgen aufgeschnappt habe, er hat hauptsächlich auf Mädchen geschossen? Vielleicht hat er kein Mädchen abbekommen oder einen Korb bekommen und im Zusammenhang mit diesen Videospielen so einen Hass vor allem auf Frauen aufgebaut.
    Meine Meinung ist aber, wenn jmd solche schrecklichen Spiele spielt, hat der schon ne Schraube locker, auch wenn er niemanden in Wirklichkeit umbringt.
     
  16. Mein Beileid auch von mir, so etwas darf nicht passieren, wer selber Kinder hat, weiß in welcher Angst man teilweise lebt.

    dieser Satz macht mich allerdings etwas stutzig


    Alle reden jetzt wieder über Videospiele usw. keiner darüber wie der Junge an die Waffe kam, wer selber Waffen besitzt weiß, sowas darf nicht passieren. Jeder hat in seinem Leben Videospiele, und seien sie noch so grausam gespielt, oder Horrorfilme geschaut, deswegen wird keiner zum Killer. Da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle und nicht nur die Neigungen zu Videospielen.
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schweigeminute fänd ich so schlecht nicht.

    Ich war gestern abend noch beim Spiel der Stuttgarter Kickers - da gab's auch eine Schweigeminute, die Mannschaften liefen mit Trauerflor auf und es wurde auf sämtliche Musik- oder Werbe-Einspielungen verzichtet.

    Aber es war trotzdem ein sehr merkwürdiges Gefühl, dass man auf dem Fußballplatz steht, als wäre nichts gewesen. Und hinterher hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich über die Tore und den Sieg so sehr gefreut habe, während ein paar Stunden vorher quasi "um die Ecke" ein Irrer 16 (?) Leute erschossen hat.... :(

    So was ist einfach schrecklich und ich finde, wenn es echt "um die Ecke" passiert, dann wird es einem auf einmal viel bewusster, dass das auch genauso gut an meiner Schule "damals" hätte passieren können.
     

  18. Klar wird keiner zum Killer, nur weil er eklige Videospiele spielt. Wie du sagst, spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich meine nur, wenn jemand schon diese anderen Faktoren hat, und in diesen Videospielen selber sozusagen aktiv wird, kann das den Anreiz dazu geben, den letzten Stoß sozusagen, sowas in Wirklichkeit zu tun. Ich finde man sollte diese Videospiel-Sache nicht herunterspielen oder das Gewicht davon nehmen, nur weil das Thema schon (zu) oft "durchgekaut" wurde.
    Damit will ich aber auch nciht sagen, dass die Videospiele allein Schuld sind. Hab ich oben ja schon gesagt.
     
  19. Auch mein Beileid an die Betroffenen, Eltern, Mitschüler und Lehrer. Diese Tat ist unfassbar und schrecklich. Jetzt muss erst mal den Schülern und Lehrern beigestanden und geholfen werden, dieses furchtbare Ereignis zu verarbeiten.

    Warum solche Amokläufe bei uns vorwiegend in Schulen passieren - ich glaube, da muss genauer hingeschaut werden. Was ist in unsern Schulen los, und warum bekommt keiner mehr vom andern was mit? Unser Schul- und Bildungssystem krankt an allen Ecken und Enden ..... ohne jetzt den Täter bzw. die Tat dadurch entschuldigen zu wollen ....



    Aber das würde ja Geld kosten, und schärfere Waffengesetze oder Killerspiele verbieten, das kostet nix!!
     
  20. Deiner Meinung.