Gästefans in der Werderkurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gras_fressen, 7. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es gibt ja noch sogenannte "neutrale" Bereiche.
    Da muss man es dann wohl zähneknirschend hinnehmen.
    Aber die Ost sollte für alle Gäste tabu sein!
    Meiner Meinung nach sollte es aber auch nicht wirklich neutrale Bereiche geben.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das ist das Denken: Ich nöchte das Spiel sehen. Hab ich auch schon gemacht, auch wenn es keine Karten für die Kurve, sondern nur normale Sitzplätze waren.

    Ja klar. Für jeden Gästefan würde sicherlich ansonsten ein extrem supportwilliger Werderfan in die Kurve kommen. Weil es ja auch so viele davon gibt. :lol:

    Ne mal ehrlich: Das Argument "Stimmung wird dadurch schlechter" zieht bei uns einfach nicht.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Schade, dass es keine Fernseher und Sportbars gibt.
    Das sollte mal jemand erfinden.

    Beweise das Gegenteil.
     
  4. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    kann er nicht da du recht hast :daumen:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Tja, Stadion ist aber nunmal um einiges geiler.

    Beweise du doch erstmal die Behauptung, dass die Stimmung aufgrund der Gästefans schlechter ist.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und warum ist das so?
    Wegen der tollen Stimmung, der Atmosphäre...
    Und wem haben wir die zu verdanken?
    GENAU - den tollen Gästefans!
    :ugly:

    Hab ich ja nie behauptet.
    Tendenziell ist mir aber ein stiller Werderfan immer noch lieber als ein rumpöbelnder Bazi.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Selbst ein ruhiger Werderfan der 90 Minuten schweigt ist mir lieber als ein ruhiger Bazi.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sowas ist mir noch nie begegnet und ich bezweifle auch deren Existenz.
    ;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ebenso wenig muss ich irgendwas beweisen, sondern derjenige, der die Behauptung "Stimmung wird schlechter" aufgestellt hat. Mal abgesehen davon, dass so ein Beweis schwer werden könnte. ;)

    Und dass es mir nicht um die pöbelnden Gäste geht, habe ich doch auch schon geschrieben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem sollte von Vereinsseite da etwas gemacht werden. Sei es nur die Anweisung an die Ordner Gästefans des Stadions zu verweisen und vorher einen Vermerk auf der Eintrittskarte, dass Ostkurve nicht für Gästefans ist. Wenn sich dann jemand outet, hat er selbst schuld.

    EDIT: Irgendwo hört die tolle Bremer Toleranz auch auf.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nach den Erlebnissen vom Samstag stimme ich dir da zu :lol:
     
  12. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das Thema darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten! Spiele gegen Bayern besuche ich schon gar nicht mehr! Das ist mir einfach zu blöd...

    Wenn der Verein da nicht langsam bei der Vergabe die Regeln ändert, bin ich mit Sicherheit bald nicht mehr der Einzige! Und wer (bis auf den Gästebereich) kein Problem damit hat, dass Fans anderer Vereine in dieser Masse im Stadion sind, auf den kann ich auch gerne verzichten.

    Irgendwann steht ihr in der Ost mit 6700 Gästen... Habt ihr da Bock drauf?

    UND JETZT TUT WAS DAGEGEN
     
  13. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017

    ich bin schon dabei ! habe heute mit werder telefoniert das bring nix und dann habe ich mit einem der fanbeauftragten telefoniert und der sagte das elko schon angewiesen wurde da mehr drauf zuachten. es gab heute schon etliche anrufe bei werder deswegen also bitte noch mehr leute anrufen und sich
    beschweren umso mehr desto besser
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dann hol ich mir eben in Zukunft Karten für den Gästeblock. :roll:
     
  15. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Interesse verfolge ich Eure Diskussion zur Situation in der Ostkurve am vergangenen Samstag. Über das Spiel will ich mich lieber nicht auslassen, denn das Auftreten von Gästefans in unserer heiligen Ostkurve finde ich fast noch schlimmer.

    Das Thema hatten wir bereits schon einmal und ich habe Werder deswegen auch im April 2012 eine Nachricht zukommen lassen, die wie folgt lautete:




    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zunächst möchte ich Sie für den Umbau des neuen Weserstadions loben.

    An dem Umbau gefällt mir insbesondere der Erhalt der prägnanten Flutlichtmasten, die gute Sicht und die Nähe zum Spielfeld, sowie das Toiletten- und Kioskangebot im Oberrang der Ostkurve als Entlastung für den Unterrang.

    Durch den Umbau wurde der für mich unvergleichliche Charme des Stadions an der Weser mit der einmaligen Lage inmitten der Stadt beibehalten und im Gegensatz zu anderen Bundesligavereinen, die mittlerweile in der Nähe von Maisfeldern, Autobahndreiecken oder Müllverbrennungsanlagen spielen, wird mit dem Weserstadion die Botschaft vermittelt, dass die Stadt Bremen und der SV Werder zusammengehören.

    Auch das Angebot das Weserstadion per Schiff zu erreichen verdeutlicht die Einmaligkeit dieses Stadions.

    Bei allen Lobeshymnen habe ich einen Verbesserungsvorschlag anzubringen, der auch meinen vielen Sitznachbarn aufgefallen ist. Wie bereits geschildert sind meine Sitznachbarn und ich seit vielen Jahren im Oberrang der Ostkurve (früher Block 67 und jetzt Block 139) beheimatet.

    Nach dem Umbau sind aufgrund der höheren Sitzplatzkapazität im Oberrang in den hinteren Reihen einige Plätze dazugekommen, teilweise sichteingeschränkt, die verständlicherweise mit Fußballfans gefüllt werden. Diese freien Plätze werden, meine ich, an Fußballvereine, Schulen und Werder-Partnern vergeben. Leider befinden sich innerhalb dieser Gruppen vermehrt gegnerische Fans, die teilweise mit Fanartikeln des gegnerischen Vereins in der Ostkurve sitzen und bei Toren der Gastmannschaft aufspringen und jubeln.

    Als fairer Sportsmann und als weltoffener Hanseat nimmt man diese Situation so hin, was jedoch manchmal nicht leicht fällt, da Fans der Gastmannschaft in der Ostkurve bislang eher ungewöhnlich sind und die Ostkurve im Weserstadion normalerweise als Herzstück des Vereins wahrgenommen wird und dort ausschließlich "grün-weiße" mit allen Facetten und Unterschiedlichkeiten zu Hause sind, denn Werder verbindet.

    Bei einem Spiel eskalierte die Situation sogar beinahe, als HSV-Fans, die sich wohlmöglich mit Freikarten eines Fußballvereins einschleusten und den Oberrang der Ostkurve (Treppenaufgang, Sitze, Pfeiler, Toiletten etc.) mit Aufklebern einer Hamburger Fangruppierung verzierten. Eine derartige Konstellation kann durchaus in die falsche Richtung driften, die für alle Beteiligten vermieden werden sollte.

    Meine vielen Sitznachbarn und ich würden es begrüßen, wenn die freien Plätze, auch wenn diese z. T. sichteingeschränkt sind, wieder an Dauerkarteninhaber vergeben werden, die einen Bezug zum SV Werder haben und die sich bestimmt freuen würden, wenn im Oberrang der Ostkurve freie Plätze zur Verfügung stehen würden.

    Vielleicht lässt dieses Warteliste für Dauerkarten zu, so dass die Schulen, Fußballvereine und Werder-Partner wieder in die Westkurve kommen, so wie es vor dem Umbau immer war.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Vorschlag prüfen könnten.

    Mit freundlichem Gruß


    ENDE

    Auf meine e-mail wurde damals seitens des Vereins nicht richtig geantwortet und ich werde die Situation am vergangenen Samstag nicht mehr dulden und mich dem Fanbündnis anschließen, auch aus anderen Gründen, denn dort erhoffe ich mir Gehör und Verständnis für unsere Lage im Block 139.
     
  16. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Bitte, scheint dir ja nichts auszumachen!
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Bin ich jetzt Satan persönlich oder was?
     
  18. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    Auf meine e-mail wurde damals seitens des Vereins nicht richtig geantwortet und ich werde die Situation am vergangenen Samstag nicht mehr dulden und mich dem Fanbündnis anschließen, auch aus anderen Gründen, denn dort erhoffe ich mir Gehör und Verständnis für unsere Lage im Block 139

    Dasselbe werden wir auch machen wir sitzen im Block 135
     
  19. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Lass dich nicht aufhalten
     
  20. VikdaSVW

    VikdaSVW

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +57
    Wo anders gehörst du auch gar nicht hin mit dieser Einstellung.:daumen: