Gästefans in der Werderkurve

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gras_fressen, 7. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    habe mit werder telefoniert. die können ja nix dafür das wir bayernfans in unserer kurve karten haben. ich habe dafür kein verständnis! werde jetzt noch mit den fanbeauftragten und der fanbetreung sprechen und danach wende ich mich an das neue fanbündnis. werde euch auf den laufenden halten
     
  2. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bayern in der Ost, dazu wird noch deren Lied beim Einmarsch gespielt..."Ja ist den heut scho´ Heimspiel?" :crazy:

    Wenn ich zu einem Auswärtsspiel gehe, gehe ich auch nicht zu deren Fanblock sondern gehe auf die Gästetribühne!
    Ebi den Bayern im Stadion ist es ja auch so, das auf der Karte steht "Kein Eintritt in FCB-Klamotten". UND? Der halbe Block ist voll mit FCB-bewährten Leuten die mit ihren iPdas das Spiel filmen...:wild:

    Und dazu noch dieses unsägliche Abspielen der gegnerischen Hymne. Demnächst werden dann auch die Gästespieler schön langsam angesagt, damit deren Fans auch Ihren Namen rufen können. DAnn fehlt nur noch das nebelhorn bei JEDEM Tor, egal für wen es fällt. :unfassbar:
     
  3. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stop..Auswärts ja aber man kann auch über Fanclub keine Heintickets ordern. Das is ja der größte Mist noch dazu

    Auswärts geht das
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest


    Na und wenn der Gästeblock voll ist?

    Ich verstehe immer noch nicht, warum es in einer ca. 8000 Menschen fassenden Kurve so schlimm ist, wenn darunter der ein oder andere Gästefan ist, solange dieser nicht offensichtlich provoziert. Mitsingen tun eh die wenigsten, dass der Support unter ein paar Gästefans leidet, lasse ich also nicht gelten, zumal sich die Gästefans vermutlich auch nicht in die Mittelblöcke stellen. Und der Anteil an Idioten ist bei den Gästen sicherlich auch nicht höher als bei Werderfans.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn der Gästeblock voll ist, ist das deren Pech. Hat auch keiner ein Problem damit, wenn die sich ruhig in den Heimbereich setzen oder stellen. Nur IN Trikot und lautstark jubeln und häufig Dünnschiss labern, sowas geht einfach nicht. Und das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
    Wenn man schon im Heimbereich REGELMÄßIG Sprüche ala "Geht doch heulen" z.B. beim Verlassen des Blocks hören muss, dann läuft gewaltig etwas schief und zwar nicht nur sportlich.
     
  6. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    merkst du es nicht oder willst du es nicht kapieren
    heimkurve = werderfans
    auswärtsblock = auswärtsfans
    so einfach ist das
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Stop, erst mal erkundigen.
    Auch für Heimspiele können Fanclubs bestellen, aber eben nur 5 Tickets, wie alle anderen Besteller auch.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Doch, genau darum ist die Diskussion ja auch erst entstanden und nur um diese Leute geht es mir. Auf irgendwelche Provokateure hab ich auch keinen Bock. ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die nicht provozieren, kriegt es keiner mit. Das ist doch nich so schwer zu verstehen oder? ;)
    99% davon sitzen da aber in Trikot, jubeln lautstark und labern Bullshit. Und etwa 50% davon sind dazu noch stark provokativ gegenüber Heimfans, unabhängig vom oben genannten. So ist zumindest mein Eindruck.
     
  10. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    ja stimmt werden aber nicht bevorzugt behandelt müssen auch am losverfahren teilnehmen
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gästefans gehören in den Gästeblock. Wenn da welche durch Beziehungen oder Einladungen im VIP-Bereich rumlaufen geht auch noch klar. Aber in der Ostkurve? :crazy: Egal ob provokativ in Trikot etc. oder normal gekleidet. Pro Gästefan ist es eine Kehle weniger, die Werder anfeuert.
     
  12. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    ist doch gegen Bayern schon immer so gewesen. Es ist nun mal auch so, dass die meisten Bayern Fans gar nicht aus München kommen und sich haufenweise Umland-Fans in den Blöcken tummeln und für die ist es dann leider auch einfacher sich Karten für die Ostkurve zu holen, da sie z.B. Leute kennen, die regelmäßig in der Ostkurve stehen etc..
    Das wird sich nie ganz verhindern lassen, kotzt mich aber auch an. Für mich ist das auch respektlos gegenüber den Heimfans.
     
  13. fullcollapsed

    fullcollapsed

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wird ja schon seit Jahren bemängelt, dass man sich bei den o.g. Spielen im Weserstadion mittlerweile wie beim Auswärtsspiel fühlt. Die Frage ist, wie kann man das Anliegen dem Verein verständlich machen? Denn irgendwie sah man diesbezüglich bislang ja keinen Grund zum handeln...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Also ich kann mich erinnern, dass mal eine ausgeprägte Rivalität bestand zwischen beiden Fanlagern. Zu ES'97 Zeiten kann ich mich an keine Gästefans in der Ostkurve erinnern und wenn, dann haben die wirklich 120 Minuten den Mund gehalten und sich höflich benommen.
     
  15. fullcollapsed

    fullcollapsed

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Cool, dass du dich darum kümmerst! Vielen Dank! :daumen:
     
  16. VikdaSVW

    VikdaSVW

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +57
    Was bist Du denn eigentlich für ein Fan und woher kommt deine Abneigung gegenüber Werder-Fans?:confused:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenns denn mal nur gegen die Bauern so wäre. Das ist bei jedem Heimspiel so, mal mehr und mal weniger. Klar, Hoppenheimer oder Freiburger oder so, die sieht man da jetzt nicht so häufig, aber alle andern, teilweise sogar völlig deplatziert. Sehe immer mehr Dortmunder mit BVB-Trikots in den Kurven, obwohl die nicht mal spielen.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und das ist jetzt mein Problem, weil...?


    Ach neee - DAS IST NICHT MEIN PROBLEM!!!
    Sorri, aber wenn ich im Kino, der Oper, dem Theater, etl keinen Platz mehr bekomme, weil es voll ist, kann ich auch nicht mehr rein.
    So einfach ist das.
    Es spricht einfach nur für extremste Arroganz, wenn man sich dann denkt "Och dann geh ich einfach in deren Heimkurve!"
    Was ist denn das bitte für ein Denken??
    Ich find ne Menge Vereine schei... aber so unverschämt wäre ich nie. Bei keinem Club.
     
  19. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Wenn der Gästeblock voll ist sollen sie sich zu
    Hause vor den Frenseher setzen oder in die Kneipe gehen.
    Gästefans gehören in den Gästeblock. Punkt , Ende, aus.
    Je mehr Gästefans im Heimbereich umso weniger Heimfans. Weniger Heimfans, weniger Stimmung. So schwer zu verstehen ?
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na, das würde ich so nicht sagen. Ich meine, als Gast in den Stehbereich des Gegners zu gehen, das ist wirklich grenzdebil, aber im Sitzbereich kann ich das schon nachvollziehen, wenn man das macht. Aber dann doch inkognito und ruhig.