Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Murphy, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Analyse stimmt bis zum letzten Detail. Pillenkusen hätte aber auch einen Elfer zuggesprochen bekommen können. Ansonsten ist es mit den Herren in Köln das gleiche wie immer. Schnarchnasen hoch zehn. Die Situation mit Kruse wäre im Mittelfeld hundertprozentig abgepfiffen und einer gelben Karte garniert worden. Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Aber das ist ja leider nichts Neues.
    Die Mannschaftsleistung war stark. Selbst spielerische Lösungen wurden gefunden. Juno als Kämpfer: Respekt. Schade nur, dass das dritte Tor nicht fallen wollte. Chancen waren genug da um in die nächste Runde einzuziehen.
    Wie geschrieben, die Bank ist leider kein 1:1 Ersatz für die erste 11. Daran muss noch gearbeitet werden. Bin aber zuversichtlich, dass unsere Jungs das nächste Spiel gegen die Radkappen gewinnen, kann ja eigentlich nicht anders wenn die wieder so gasgeben.
     
  2. Moin,
    kein herausragendes Spiel aber ein gutes! Verdienter Sieg unserer Jungs. Hatte nach dem Elfer, der sehr theatralisch rausgeholt wurde doch erst ein paar Bedenken, aber nachdem Delaney (Der wird noch wichtig im Spiel sein, sagte Kohfeld, wie wahr) mit der Grätsche den Ball klären konnte hatten die Radkappen kaum noch eine richtige Chance das Spiel zu drehen. Aus kämpferischer Sicht eine sehr gute Einstellung, spielerisch ist noch Luft nach oben. Aber ich möchte nicht übertreiben. Mir reicht der Sieg allemal.
     
  3. dem rosenmontag und karnevalistischem treiben in unserer region geschuldet, kommt mein kommentar verspätet…HELAU! :beer:

    ja, es hätte DER werder-tag werden können, mit einem grünweissen doppelsieg. doch das fussballleben ist kein konjunktiv. drei minuten vor schluss den sicher geglaubten sieg wegen eines idiotischen handspiels unserer buy-ern-leihe friedl im wahrsten sinne des wortes noch aus der hand zu geben, war für die u23 niederschmetternd. die hessen dachten, die nordlichter im schongang besiegen zu können. diese überheblichkeit hätte sich fast gerächt. am ende war das unentschieden ok, da werder II in hz 2 offensiv zurückschaltete und wiesbaden damit den raum gab, druck aufs werder-tor zu machen. unsere u23 wird wiesbaden in der kommenden saison sicher nicht mehr im spielplan haben. schade!

    happy hour bei den profis :schal: hat spaß gemacht, den jungs zuzusehen. super mentalität der truppe. man hat alte werder-tugenden wiederentdeckt. über den kampf zum sieg. mann des tages3,2,1 KAINZ @Wiesel flink, dribblestark in 1:1 situationen, klasse schusstechnik.
    kohlfeldt haucht den reservisten neues leben ein. auch arón johannsson wusste erneut zu überzeugen. und juno kann wieder ecken. kohfeldt hat einiges in der truppe zum positiven bewegt. jeder erhält eine chance. das werder-spiel hat struktur, die mannschaft schwung, temperament und vor allem selbstvertrauen. natürlich gab´s gegen die wölfe auch momente, in denen man den atem anhalten musste…z.b. als brekalo in der 53. min umringt von vier bremern zentral am 16er frei zum schuss kommt. doch da steht ein mann zwischen den pfosten, der auch unhaltbare pariert. die bremer mischung stimmt... wie beim jacobs kaffee... werder mit verwöhnaroma:kaffee:. es herrscht zuversicht, dass grünweiss auch nächste saison erstklassig spielt. vielleicht hat man ja auch irgendwann jacobs krönung mit der meisterröstung wieder im programm. träumen ist erlaubt...:zzz::love:

    beim schwarzwälder streich-orchester wartet am wochenende keine einfache aufgabe. doch unter dem neuen dirigenten beherrschen die bremer stadtmusikanten noch einmal das fortissimo, pianissimo war nour i..n der hinrunde. ein punkt an der dreisam sollte drin sein.

    gwg

    vyb
     
    Weserbear gefällt das.
  4. werder fehlte die galligkeit der wob-partie. streich hatte mächtig beton angerührt, die 2:5 klatsche wohl noch im hinterkopf. der fc stand hinten drin, rückte wenig auf, verbarrikadierte sich in der eigenen hälfte und lauerte auf konter. kohlfeldt war aber nicht bereit, mehr risiko zu gehen. so lief man sich einen wolf. werders angriffsbemühungen und das powerplay der schlussphase versandeten vor freiburgs 16er. werder geduldig, viel in bewegung und mit über 60 % ballbesitz, doch fakt ist, dass man die dominanz nicht in zählbares ummünzen konnte. kommt in so einem spiel auch noch ein robääärt hartmann :dagegen:dazu, wundert´s nicht, wenn man die heimfahrt mit leeren händen antreten muss. dass er werder bevorteilt hätte, kann man nicht behaupten.

    abrashi durfte sich beim parteiischen bedanken, dass er nach seinem fiesen foul an bargfrede nicht auf die bank musste. doch der eigentliche aufreger war ein anderer….der man in black zeigte bei zwei nahezu identischen spielsituationen lediglich einmal auf den punkt und zwar für die breisgauer….und aus köln kam wieder mal nichts:zzz: werders aufregung war nachvollziehbar. eine punkteteilung wäre dem spielverlauf gerecht geworden. dank der vom tortenar… in schwarz aufgelegten 11er-kirsche :puck:entschieden die breisgauer die schwarzwälder tortenschlacht für sich.

    ärger ausblenden, niederlage abhaken, voller fokus aufs derby:nohsv:

    vielleicht hören wir sie ja am kommenden wochenende, jan delays neue werder-hymne.
    hätte allerdings auch nichts dagegen, am ende der partie heidi kabels „in hamburg sagt man tschüss“ zu hören…. :wink2:


    gwg

    vyb
     
    Weserbear gefällt das.
  5. Moin,
    bin gerade wieder zu Hause und konnte nicht viel an Werder denken.
    1. weil das Spiel gegen Freiburg an meinen Nerven zerrte (schon fast Herzinfarktgefährdet) und ich
    2. meine Frau ins Krankenhaus per Notfall bringen musste. Da war kein anderer Gedanke zulässig zumal die Sache nicht gut aussah.
    Mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung und ich kann endlich mal an andere Dinge denken.
    Also, das Spiel im Schwarzwald bestätigte wieder einmal meine Meinung über den Kölschen Klüngel, oder die bezahlte Schlafmaschine. Wozu haben wir die, wenn die nicht in der Lage sind, auch mal die Augen auf andere Spiele zu richten als auf Bauern Hühnchen. Wahrscheinlich zahlen die mehr.....
    Zum Derby bleibt einfach nur zu sagen, dass unsere Jungs endlich mal die Tormaschine anwerfen und den H?V aus dem Stadion schießen.
    So schlecht wie die sind, da kann eigentlich nichts Anderes bei rumkommen. Sollte das dennoch negartiv ausgehen, haben wir es auch wohl nicht anders verdient.
    Es gibt noch Wichtigeres im Leben (wenn auch nicht viel)
    Wiesel
    P.s.
    @Wiesel flink:D
     
  6. in der tat gibt es wichtigere dinge im leben als den fussball.
    das realisiert man spätestens dann, wenn man genau mit diesen konfrontiert wird.
    deiner frau gute & schnelle besserung. vieleicht kann werder ja mit 3 points seinen teil dazu beitragen.

    und zum derby sag ich nur: spitz, pass auf !! :ueberrascht:
    tot gesagte leben bekanntlich länger.
    werder sollte alles daran setzen, ein frühes tor vorzulegen.
    das schafft grün-weisse ruhe und weiche knie bei den r(t)oten hosen...:nohsv:

    100% :wdance:
     
  7. :nohsv:DERBYSIEGER !! :trost:

    zugegebenermaßen hätte ich mir ein mutigeren auftritt unserer elf gegen desolate stellinger gewünscht…keine hohe fussballkunst, nur mehr dominanz im sinne von dem gegner den schneid abkaufen. davon hab ich nichts gesehen. werder tut sich generell schwer gegen defensiv und destruktiv agierende gegner. unser ideengeber kruse wurde gut aus dem spiel genommen. juno enttäuschte, von ihm war kaum was zu sehen. es war ein schwaches derby, not gegen elend:facepalm:. zerfahren, kaum torraumszenen. werder mit vielen frühen ballverlusten. pässe kamen nicht an. kainz ein totalausfall. richtig fussball sieht anders aus. stellingen peilte ein torloses unentschieden an und verspekulierte sich. trotz des grottigen kicks war werders sieg nicht unverdient. man war spielerisch besser und bis zum ende um den sieg bemüht…und das glück ist bekanntlich mit den tüchtigen.

    die diskussion abseitstor muss man nicht mehr führen, ebenso wenig die zur frage foul ja oder nein. zwayer hat entschieden und köln geschwiegen.
    so schaut´s aus. in der tat gleicht sich über die saison alles aus. werders nicht gegebener 11er gegen freiburg und kostics abseitstore gegen 96 und rb leipzig.

    aufmischer hoffmann :kommmalher:darf angesichts des pyroauftritts seiner mitgereisten schwachmatischen ultras nochmal in sich gehen. auftrag erfüllt, herr hoffmann. rechnung des dfb folgt. diese riege volldeppen waren tatsächlich das einzig gefährliche, was stellingen an diesem wochenende anzubieten hatte.

    ich sag´s mal mit dem hamburger urgstein heidi kabel: in hamburg sagt man tschüss :wink2:
    da ist allerdings bei mir mehr der wunsch der vater des gedanken. abgestiegen sind die erst, wenn dies rechnerisch feststeht.
    die stellinger sind wie katzen...sieben leben.

    ...und auch werders klassenerhalt ist noch nicht in trockenen tüchern.
    am bökelberg hat sich werder oft schwer getan, deshalb wäre ich mit einem punkt zufrieden.

    gwg

    vyb
     
  8. Bei den Fohlen Punkte mitnehmen wäre schon was, dann würden die als Schimmel duch die Arena traben.
    Habe das Spiel gegen die Stellinger auch als Not gegen Elend abgehakt. Spielerisch war das ganz magere Kost. Hätte nur noch der Videoschrott einschreiten müssen, dann wäre ich dem Kollaps nicht entkommen. Aber das Gute daran ist, dass es wohl spielerisch nicht viel schlechter geht. Darum bin ich auch für Freitag zuversichtlich.
     
  9. werder abermals mit zwei gesichtern. hz1 wurde durch die blackouts von moisander & delaney weggeschenkt. über FKs aufstellung & spielsystem staunte sicher nicht nur die grün-weisse fangemeinde, sondern sicherlich auch der gegner. johannsson, juno, kainz auf der bank, ebenso langkamp. des trainers rechnung ging auch nicht auf, man könnte sogar sagen, kohfeldt hat die erste hälfte taktisch vercoacht. sein in bauer gesetztes vertrauen rechtfertigte der nicht. was erlaube bauer? schwach wie flasche leer. indiskutable leistung. im sommer dürfte sein gastpiel an der weser beendet sein.

    gott sei dank reagierte und korrigierte FK nach der pause. systemumstellung und johannsson auf´m platz brachten die wende zum guten. für mich schien das spiel zur pause eigentlich gelaufen; ich wurde eines besseren belehrt. werder trat ganz anders auf, dominierte die hz2.

    belfodil & friedl mit einem klasse spiel. der technisch eher limitiert erscheinende algerier hat seinen kritikern gezeigt, dass er doch fussball spielen kann. nur am torabschluss sollte er noch arbeiten...

    der man in black bewahrte grün-weiss mit seiner pro-werder entscheidung beim angeblichen eggestein-handspiel vor einem möglichen 3:0. für mich war´s kein absichtliches handspiel. man hätte sich aber nicht beklagen dürfen, wenn der schiri auf den punkt gezeigt hätte. doch auch herr zakaria hätte das ende der 1.hz nicht erleben dürfen. sein wiederholtes foulspiel war gelbrot.

    das unentschieden war gerecht. das 2:2 stimmt nach dem 2:0 rückstand versöhnlich; ein punkt in gladbach geht in ordnung.
    gegen köln sollten es dann wieder 3 points sein.

    gwg

    vyb
     
  10. kein überragendes spiel, aber das ergebnis stimmte. platz 13, 5 points vor dem relegationsplatz. werder schwimmt sich aus der abstiegszone frei.

    man startete gut ins spiel, machte viel druck und kaufte so den bemühten dom-städtern in den anfangsminuten gleich den schneid ab. mit zunehmender spieldauer wurden die grün-weissen spielzüge jedoch zerfahrener, viel stückwerk. viele pässe zu ungenau oder direkt beim gegner. unser kleiner kosovare nutzte sein chance mit einem schönen tor, coole aktion. werders letzte viertelstunde war alles andere als souverän, für mich ein spiel mit dem feuer. da wirkte eggesteins tor wie eine erlösung, denn köln war dem ausgleich nah…man denke nur an pizzas kopfball....danke claudio:knutsch:

    bei der puppenkiste wartet keine leichte aufgabe. augsburg schielt mit einem auge auf europa.
    dass dort aber auch was zu holen ist, haben der vfb und hoffenheim gezeigt.
    die werder drohende gelbe gefahr blieb gestern aus. kohlfeldt kann gegen augsburg aus dem vollen schöpfen.

    ach ja, …unser nordrivale :nohsv:macht den kompletten kehraus. nach dem unrühmlichen abgang des heilsbirngers hollerbach :trost:stellt man sich neu auf…neue tits sind nicht nur bei den mädels gefragt, nun auch beim hsv. aber brauchen die spieler nicht eher die vom titan geforderten eier, anstatt tits? fragen über fragen...:facepalm::kaffee:

    grün-weiser gruß

    vyb
     
  11. werder hat den augsburgern mit variablem und druckvollem spiel direkt den schneid abgekauft. logische folge das frühe führungstor. augsburg wurde der wetterlage angepasst kalt erwischt. jim knopf & company blies eine mächtig steife brise der stärke 10 ins gesicht. doch unsere 10, der einstige mad max, blieb trotz medialer lobgesänge nach dem spiel eher bescheiden. der dirigent des grünweissen blasorchesters bewies einmal mehr spielmacher-qualitäten. und unser algerische wanderfalke mausert sich zum teamplayer und goalgetter. er wurde gestern zu recht man oft he match.

    die positive (fort-)entwicklung der mannschaft ist das verdienst von kohlfeldt samt team, daran gibt es keinen zweifel. die spielweise und taktische ausrichtung tragen klar seine handschrift. young spirit wäre der richtige trikot-sponsor, spiegelt er doch das wider, was die mannschaft seit kohfeldt beflügelt.

    werder hat eine unerwartet starke auswärtspartie geboten und zudem schönen fussball. augsburgs spielweise kam grünweiss dbei sehr entgegen. viel raum zum kombinieren und spätes attackieren.

    gäbe es was zu mäkeln, dann sicherlich die mangelnde chancenverwertung. werder hatte bereits in hz1 zahlreiche gelegenheiten, den deckel drauf zu machen. so wurde es nach dem anschlusstreffer nochmal unnötig spannend. das spiel drohte in einer drangphase der augsburger sogar zu kippen. unserem keeper sei dank, dass er den torschuss von max parierte und so den ausgleich verhinderte.

    erfreulich, dass es erneut keinen der gelbsperre bedrohten erwischt hat. kohfeldt hat nach der länderspielpause seine komplette truppe zur verfügung. bleibt zu hoffen, dass johannsson und veljkovic zum schweren spiel gegen die eintracht auch wieder an bord sind.

    ach ja, noch´n wort zum nordrivalen.
    steffi jones nachfolgerin von titts....?:facepalm:


    gwg

    vyb
     
  12. So, da bin ich wieder. Hab den ganzen Schlamassel mit Krankenhaus und Grippe jetzt hinter mir. kann nur noch bergauf gehen. Da kam mir der Sieg gegen die Puppenkiste gerade recht. Endlich mal wieder ein vernünftigen Ergebnis, auch wenn es zwischenzeitlich etwas spannender wurde. So stell ich mir Fußball vor.
    Ich denke mal, dass gegen die Zwietracht Zankfurt auch etwas zu holen ist. Zwar spielen die auch eine starke Saison, aber z. Zt. scheinen wir doch einen Ticken besser zu sein (wenn man die Spiele so verfolgt). Deshalb glaube ich an einen Erfolg, der uns natürlich auch mehr Ruhe bringt. Es scheint ja auch so zu sein, dass unser Belo endlich angekommen ist. Seine eckige Art zu spielen ist nicht unbedingt die, die die Schiris sehen wollen. Mir gefällt sie aber gut und finde, dass viel zu oft abgepfiffen wird. Ist ja kein Mikado sondern immer noch ein Kampfspiel.
    Ach ja, Fiesbaden hat gegen Meppen gewonnen, da zeigte eine abgezockte Truppe den Meppenern wie man so etwas macht.
    Schade.
    Gruß

    Wiesel
     
  13. @Wiesel, schön, dass du von allen problemen befreit wieder ins grün-weisse forum eingetaucht bist.
    dachte bereits, ich müsste hier zukünftig @verde allein zuhaus spielen.

    deine meppener werden nach dem ksc, wehenwiesbaden heute gegen paderborn wohl die dritte niederlage in folge kassieren. doch im gegensatz zu unserer bereits versenkten U23, sollte bei meppen nichts mehr anbrennen. wehenwiesbadener wird von der welle des erfolges und der brita-sponsorenkohle getragen. wenn man so weitermacht, ist der aufstieg oder zumindest die relegation drin. wiesbaden ist bedauerlicherweise keine stadt, in der fussball gelebt wird. im schnitt hat die brita-arena mit einer kapazität von 11.000 lediglich 2-3.000 besucher. im dfb-pokal gegen s04 war die hütte voll .... mit königsblauen.

    bin gespannt, ob auch WIR weiterhin auf der erfolgswelle reiten. die eintracht unter kovac ist eine harte nuss, allerdings mehr in der commerzbank-arena. auswärts ist man nicht ganz so stark. da sollte für grün-weiss was gehen, wenn man gut ins spiel findet.

    gruß ins emsland

    vyb
     
  14. 0:0 gegen den Tabellenführer würde ich auf Bremer Seite sofort unterschreiben. Die Meppener haben Paderborn gezeigt, dass die Trauben im Emsland doch ganz schön hoch hängen.
    So kämferisch wie Gestern die Meppener müsste es für unsere Jungs am Sonntag gegen den Prinzen einen Erfolg geben. Die spielerische Klasse sollte eigentlich auch momentan für uns sprechen, aber wie gesagt, kämpferisch muss dagegen gehalten werden da die Zankfurter nun mal auf dem Gebiet zu Hause sind. Ich bin zuversichtlich, dass es zu einem Erfolg reicht.
     
  15. na, iss denn schon wieder ostern, herr hradecky? :D besser hätte man das grün-weisse drehbuch kaum schreiben können. in österlicher eintracht vor der grün-weissen scheinenden ostkurven-osterwiese legt sich frankfurts keeper das sieg bringende osterei selbst ins nest ..äh..netz.
    werder-herz, was willst du mehr?

    glücklicher sieg, herr kovac ..and what?
    erinnere er sich doch bitte mal ans hinspiel und sein glückliches 2:1 in der 89.min. das glück kommt bekanntlich nicht von allein, man muss es sich erarbeiten, z.b. durch weltklasse-paraden seines schlussmanns oder dem richtigem taktischem konzept a la kohfeldt.

    die taktik beider teams war´s auch, die das spiel bestimmte. stellungskampf pur. die bremer reihen gut gestaffelt und frankfurts defensive über die außenbahnen ausgehebelt, das war der weg zum führungstreffer. leider wurde versäumt, direkt nachzulegen. chancen waren da.

    frankfurt hat allerdings gezeigt, dass man zu recht da oben steht. anschlusstreffer kategorie: erste sahne. respekt, was kovac aus dem zusammengewürfelten haufen von no names, youngstern, problemspielern und ausgeliehenen geformt hat. dass ein mann mit solchen fähigkeiten begehrlichkeiten bei anderen vereinen weckt, ist logisch. ähnlich könnte es uns irgendwann mit unserer nr.1, dem ein oder anderen spieler oder unserem coach ergehen. bei pavlenka habe ich anfänglich nicht verstanden, wieso werder für ihn 3 mio hingelegt hat. jetzt weiss ich´s.

    es macht spass, werder zuzusehen. es sind quantensprünge, die unsere elf und deren spiel unter kohfeldt gemacht haben. spielerisch und physisch hat man beachtlich zugelegt. die zeiten, in denen werder das kanonenfutter der liga war, sind history. man kann nicht nur mehr mithalten, sondern spielen auch seinen eigenen stempel aufdrücken.danke dafür, mister green! :klatsch:

    für europa wird´s nicht mehr reichen…und das ist gut so. freiburg hätte seinen europa-ausflug wegen der 3fach-belastung fast mit dem abstieg bezahlt. werder braucht noch mehr zeit, um unter kohfeldt den kader weiter zu entwickeln.

    meine unwesentliche meinung.

    freitag geht´s ohne unseren gesperrten abwehrchef und wohl auch ohne augustinsson zu den 96ern.
    bin zuversichtlich, dass kohfeldt lösungen & alternativen parat haben wird. neues spiel, neues glück.

    :wdance:000 FROHE OSTERN ! 000 :schal:

    gwg

    vyb
     
  16. @Wiesel:
    ich vergass...glückwunsch zum klassenerhalt deiner emsländer :top:
    unserer grün-waisen U23 hat lotte den letzten sargnagel eingeschlagen...
    das war´s mit 3.liga und meinen brita-arena-besuchen, um unseren nachwuchs zu unterstützen
    :heul:
     
  17. @verde-y-blanco Danke , danke, da hat man leider ein weinendes und ein lachendes Auge. Schade für die II. weil dann doch der eine oder andere Spieler die Mannschaft verlassen wird. Evtl. gut für Meppen, die könnten sich ja dort bedienen. Für die nächste Saison muss nämlich noch nachgelegt werden. Morgen geht es in Meppen gegen Jena (Eismann). Mal sehen was da abgeht.

    Beim Sieg unserer Jungs gegen Zankfurt hatten wir endlich mal das Glück des Tüchtigen. Wurde ja auch mal Zeit. Dafür wurde Freiburg ganz schön vera.... Da fehlte dem Schiri doch gewalltig an Fingerspitzengefühl. Geht das eigentlich, Karte zeigen obwohl der Spieler das nicht sieht?? Das war für mich Kokelores hoch 10 mit Arroganz wie es nicht mehr geht. Und wieder einmal der Videoschrott ohne Ende. Im dem Spiel wird eingegriffen und bei den Bauern natürlich nicht. Und da wollen die uns weismachen, dass das nichts mit Bayernbonus zu tun hat. Ha, ha, ha.
    So müssen wir uns wieder auf das Wesentliche beschränken, nämlich das Spiel gegen 96. Einfach wird das nicht, aber wenn 96 so spielt wie am Anfang gegen die Dosen, steht es zur Halbzeit 0:4. Schön wär´s. Zwar felhen uns wichtige Spieler, aber auf der Bank sitzen ja auch nicht nur Graupen. Also sollte es schon mit Punkten klappen. Wohin uns das führen könnte wage ich gar nicht nachzudenken.....
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. die saison endet am 34. und nicht am 29. Spieltag. kann mir nicht vorstellen, dass kohfeldt tatsächlich geglaubt hat, die angeschlagenen 96er im schongang besiegen zu können.

    wo war werders leichtigkeit der vergangenen spiele, wo die dominanz auf dem platz, wo der unbedingte siegeswille?
    bis auf belfodils kopfball passte nichts. man fand nie zu seinem spiel. kein spielfluss, schnelle ballverluste, katastrophales passspiel..und trotzdem holt werder zumindest einen punkt, wenn kruse eine seiner fetten chancen reinmacht. heute war nicht sein tag, was auf einige andere auch zutraf.
    der grün-weisse traum von europa endet auf der europa-straße E234 (A27) ... bremen-hannover.
    bleibt die erkenntnis: das war sie nicht, die mannschaft, taktik und einstellung, mit der man zu höheren weihen gelangt.

    meine unwesentliche meinung

    wenigstens die U23 darf jubeln... das ende der niederlagen-serie kommt leider zu spät.

    gwg

    vyb
     
  19. Déjà-vu oder wie nennt man das , dass man alles schon mal erlebt hat??
    Das ist wie in den letzten Jahren wieder und wieder das Gleiche. Nur dass es jetzt schon im 6-letzten Spiel anfängt.
    Hoffentlich irre ich mich und FK kriegt die Kurve, ansonsten geht das Gewürge wieder von vorne los.
    Das Spiel war unsererseits auf erschreckendem Niveau. Da fehlte es an Allem wie Spritzigkeit, Laufbereitschaft und Kampfgeist.
    Die Tugenden, die uns die letzten Spiele ausgezeichnet haben. Ich hatte das Gefühl, dass wir zu keinem Zeitpunkt als Sieger den Platz verlassen könnten. Da war Bellos Tor ein Ding aus dem Nichts, überraschend und nicht vorhersehbar.
    Ich will ja nicht alles kaputtreden, aber die Laufleistung unserer Jungs sagt leider einiges zur Leistungsbereitschaft aus.
    So gegen die Dosen zu spielen wird eine Klatsche nach sich ziehen.
    Bleibt die Hoffnung, das FK die Reissleine zieht und den Jungs mal ordentlich den Kopf wäscht.
    Gut, es ist ja nur eine Niederlage, aber es kommt ja auch auf das Wie an.
    Mist, ich bin doch ziemlich depri.
    Wird besser, versprochen!
     
  20. werder liess von beginn an keinen zweifel daran, das spiel gewinnen zu wollen und so veranstaltete man in der ersten spielhälfte ein wahres powerplay. der kleine rashica wusste dabei besonders zu gefallen. leipzig fand in hz 1 fast nicht statt. trotz 9:1 torschüssen war die bilanz zum halbzeitpfiff für grün-weiss eher unbefriedigend. eine 3:0 führung wäre angesichts vieler fetter chancen angemessen gewesen, so aber stand´s durch moisanders kullerball lediglich 1:0...und leipzig war damit gut bedient.

    in hz2 agierte RB, als habe druide hasenhüttel ihnen ´nen zaubertrank verabreicht. die alte fussballerweisheit sollte sich bewahrheiten, „ wenn man seine chancen vorne nicht reinmacht, dann…“ statt eines lockeren 3ers stand´s mit einmal 1:1 und es hätte für grün-weiss noch schlimmer kommen können. mehrfach gab´s chancen zur leipziger führung. dem fussballgott sei dank, dass es werner kurz vor schluss nicht gelang, den wieder glänzend aufgelegten pavlenka zu überwinden. ab der 75.minute war´s ein offener schlagabtausch, eine packende und sehenswerte partie. werder gucken macht spaß. man zeigte unbändigen siegeswillen, setzte bis zum abpfiff alles daran, als gewinner vom platz zu gehen… und fast hätte es noch geklappt. aber nur fast…

    so mancher werder-fan wusste nach dem spiel sicher nicht, ob er mit dem punkt gegen den tabellenfünften angesichts der zahlreich vergebenen chancen zufrieden sein soll. ich kann mit dem remis leben.

    und naldo kann´s immer noch, geiles tor…leider nicht mehr für werder.


    gwg

    vyb