Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Murphy, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lernschritt...fortschritt...ausfallschritt...rückschritt? :roll:.
    back to the future?
    was war das nach dem sieg in DO?
    eigentlich doch nur die erwartete niederlage gegen leverkusener, die unseren grünen waisen in allen belangen überlegen waren.
    und ohne das sa(h)nékabinettstückchen wäre vielleicht sogar ein torloses unentschieden drin gewesen...unverdientermaßen.
    aber die werkself hätte gefühlt auch noch´n gang raufschalten können, selbst wenn die bremen-affinen bellarabi & brandt sich alle mühe gaben, werders niederlage nicht höher ausfallen zu lassen;) das frühe gegentor hat werders konzept durchkreuzt. was gestern fehlte, war ein plan b.
    der von der werder-chefetage gern & oft zitierte spruch, „wir sind gut aufgestellt“, wurde erneut ad absurdum geführt. dem kader fehlt´s für jeden sichtbar an qualität und das in allen mannschaftsteilen. das gros unserer spieler ist bl-mittelmaß. sané schockt den werder-fan regelmäßig mit blackouts :schock: und moisander hätte sich gestern über ´nen hand11er nicht beklagen dürfen. souverän geht anders:facepalm: und dann war da noch der newcomer käuper im mittelfeld…who the f… is käuper?:denk: gesehen hat man nichts, was seine aufstellung hätte rechtfertigen können. und unser algerischer wandervogel - ein einziges transfermissverständnis…briefmarke auf den a… und tschüss! :wink:

    am wochenende wollen wir eine andere :wdance:mannschaft sehen.
    mainz liegt uns. da sollten den fans zum weihnachtsfest versöhnliche 3 points auf den gabentisch gelegt werden.


    gwg

    vyb
     
    heiko7166 gefällt das.
  2. mainz wie es singt und lacht…:party::trommel:

    wer nach dem schnellen führungstreffer glaubte, die partie gegen den mainz hilft e.V. würde zum 3-punkte-selbstläufer, wurde in hz 2 eines besseren belehrt. werder wohl im angesicht des sicheren sieges und mit blick aufs pokalspiel nur noch auf sparflamme köchelnd. ergebnis verwalten war aber noch nie werders ding. der druck auf mainz war wich; folgerichtig fing man sich den anschlusstreffer, der den tot geglaubten 05ern nochmal leben einhauchte. sich dann sekunden vorm abpfiff auch noch den ausgleich einzufangen:puck:, war nicht nur bitter, sondern selten dämlich. unserem schweden trübte in diesder szene offenbar die mitternachtssonne den blick fürs wesentliche. für sein skandinavisches gegenüber berggreen hätten allerdings schon vorher die polarlichter ausgehen müssen; seine unsportlichkeit an velkovic war zwingend gelb und damit in der addition gelbrot:wink2:

    die weihnachtliche bescherung seines herzensvereins hatte man sich als fan eigentlich anders vorgestellt. das ende der hinrunde war ein gebrauchtes grün-waises wochenende im konjunktiv… stichwort: hätte, können, müssen… egge & kainz hätten in der ersten hälfte ihre großchancen machen müssen. dann wäre alles anders gelaufen. werder hätte auf rang 14 stehen können.

    ich hatte das gefühl, dass die einwechselungen zum bruch im bremer spiel geführt haben. und wieder reibt man sich an der personalie sané. schwer vorstelölbar dass mister green ihn mit der vorgabe aufs feld geschickt hat, sich nach vorn zu orientieren. aber genau da hielt er sich trotz zunehmenden drucks der 05er auf. folglich fehlte er in der abwehrreihe bei der flanke zum 2:2.

    bleibt die befürchtung, dass unseren grünen waisen am ende die 2 punkte zum nichtabstieg fehlen könnten.

    mittwoch nochmal voller fokus auf den pokal:top: werder braucht jeden zusätzlichen euro für verstärkungen. fürs 1/4-finale winken knapp 1,3 mio. wäre besonders tragisch, wenn uns ziehsohn petersen aus dem wettbewerb kicken würde…. aber wir wollen ja nicht unken, sondern obdiemissmuss verbreiten:wdance:

    gwg

    vyb
     
  3. Konnte das Spiel leider nicht sehen. War in Würzburg. Das teuerste WE für mich. Schlüssel geklaut, so mussten wir zu dritt mit der Bahn nach Hause. Am Montag bin ich wieder hin und Auto abholen. So ein Dreck, wenigstens war das Auto noch da! Hätte also noch schlimmer kommen können. Deshalb von mir auch keinen Kommentar zum Spiel außer Dämlichkeit läßt grüßen (was ja auch auf mich zutrifft) ;-((
     
  4. Na ja, ein versöhnlicher Jahresausklang mit einem Sieg gegen Freiburg. So kann und muss es im nächsten Jahr weiter gehen. In diesem Spiel war wieder mal alles drin, was das Fußballherz sich wünscht (Erfolg?). Ich kann die Aufregeung der Freiburger nach dem dritten Tor durchaus verstehen. Aber wir hatten ja auch einige fragwürdige Entscheidungen zu verkraften. Am Ende wurde es ja noch mal hitzig und eng, aber alles in allem war der Sieg verdient.
    Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich als
    Wiesel.
     
  5. wünsche dir, lieber/s @Wiesel, und den wenigen, die sich ausser uns beiden ins gästebuch verirren, FROHE WEIHNACHTEN und ein in jeder hinsicht positives neues jahr, das unserem herzensverein die erstlklassigkeit erhält:schal:...und dafür ersatzweise die ewig tickende ligauhr zum stehen bringt:nohsv:...mensch, was bin ich zum fest der liebe doch gehässig :puck:


    :D grün-weisser gruß

    vyb

    *
    **°
    ***°
    ****°
    *****°
    ******°
    II
     
  6. guten rutsch, aber büdde nich inne zweitklassigkeit :facepalm:

    mit zuversicht in die grün-weisse rückrunde

    100% WERDER
     
  7. Moin und auch ein frohes neues Jahr ohne Abstieg oder ähnliches Chaos.
    Für diese Jahr wünsche ich mir mal eine entspanntere Halbserie. Es muss ja mal etwas besser werden als die vergangenen Jahre. Schließlich haben wir doch eine ansprechenden Kader (soweit ich das beurteilen kann). Ergo ein wenig Ruhe im Karton kann ja nicht schaden. Es sei denn, man klopft endlcih wieder oben an (momentan schwer vorstellbar , aber man hat ja noch Wünsche), dann kann ich ein wenig Aufregung aushalten. Man wird ja nicht jünger :)
    Ausser dem habe ich ja mit Meppen auch noch einen Verein, der mich interessiert. Auch da sind Emotionen nicht ausgeschlossen die mein Herz angreifen.
    Also volles Programm in den nächsten Monaten.
    Grün/Blauweißer Gruß

    Wiesel
     
  8. viel licht, aber auch viel schatten:roll:

    fazit: es funktioniert noch längst nicht alles und der kader ist entgegen der behauptungen von FB & MB quantitativ und qualitativ keineswegs so gut aufgestellt, um damit im abstiegskampf gegen die konkurrenz bestehen zu können.

    kruse fordert daher zu recht verstärkungen. hoffentlich wird der ruf des leitwolfs von den verantwortlichen gehört. die mission ´klassenerhalt´ ist in vollem gange. werder wird nicht umhin kommen, ins finanzielle risiko zu gehen, um personell nochmal adäquat nachzulegen. in letzter konsequenz wird ein abstieg den verein erheblich teurer zu stehen kommen, sieht man mal von den übrigen negativen begleitumständen wie dem spielerausverkauf ab.
    heute hat man zwei unterschiedliche halbzeiten gesehen. die erste ging klar an hoffenheim. die oft gescholtene werder-abwehr stand eigentlich recht gut, kam aber dann mächtig ins schwimmen, wenn nagelsmanns truppe druck aufbaute. werders ordnung ging in diesen spielsituationen total verloren. hoffenheims führung war deshalb eine frage der zeit. der rückstand war allerdings werders weckruf. die 2.spielhälfte gehörte grün-weiss. nur vor dem gegnerischen tor agierte man zu selten zwingend; es fehlte an durchschlagskraft, um die vorhandenen chancen in zählbares umzumünzen. und dicke chancen gab es, nur keinen spieler vom typus ujah, der sie hätte reinmachen können. werder hat unbestritten viel und leidenschaftlich gekämpft, doch dem kader fehlt es an individueller klasse. kruse vermisst offenkundig seinen partner bartels. das zusammenspiel mit belfodil klappt nicht. und kainz? sehr fleissig, sehr bemüht, erinnert ein wenig an marco marin, aber tore? kainz!

    buy-ern (A), hertha (H), s04 (A), wob (H), freiburg (A)… es folgen wochen der wahrheit…

    gwg:schal:

    vyb
     
  9. Ja, ja, anstatt 3 Bigpoints nur einen. Das wird auf Dauer nicht reichen. Da fehlt wirklich noch ein kongenialer Partner für Rennfahrer Kruse. Wie geschrieben, ein Kainz wird es nicht richten können, viel Fleiß aber keinen Preis. Das ist zu wenig um aus der Misere zu kommen. Da können wir froh sein, dass es noch andere Vereine gibt, die keinen Deut besser sind. Die haben zwar aufgerüstet, aber ob das alleine hilft? Wobei mir die Kölner noch in die Suppe spucken könnten. Mit dem Dusel und nur noch ein paar Punkten Rückstand und unserem ?Spiel? gegen die Bauern, da muss seitens Baumi reagiert werden. Vielleicht überrascht er uns ja noch, wer weiß. Und um den Verein, dessen Name nicht genannt werden darf, mach ich mir keine Gedanken mehr. Die gehen endlich den Gang des Gerechten.
     
  10. knapp daneben ist leider auch vorbei.
    viel lob, viel ehr...aber am ende der schlacht zero points.
    werder durfte die buy-ern mal ein wenig ärgern, bis die dann ernst machten.
    eines blieb den bremern, sie konnten erhobenen hauptes vom platz gehen....nur gibt´s dafür keine punkte.

    werder mit einer klasse einstellung, mutig, couragiert, sich nicht versteckend und seine chance suchend.
    kohfeldt versteht es, seine mannschaft auf den gegner einzustellen. mehr konnte der werder-fan von seiner elf nicht erwarten.
    man hat sich teuer verkauft und kurz an der sensation geschnuppert. vielleicht wäre mit ein oder zwei spielern mehr vom kaliber
    eines max kruse tatsächlich mehr drin gewesen. aber dem abstieg entrinnt man nicht im konjunktiv, da ist ausschliesslich zählbares gefragt.

    mit einer ähnlich guten leistung wie gegen die buy-ern sollte es zu einem heimsieg gegen hertha reichen.
    köln lebt noch einmal und wittert seine chance. bleibt zu hoffen, dass doc hollerbach nicht auch noch heilende kräfte an der elbe entwickelt,
    da auch der schwächelnde karnevalsverein wieder punktet. die breisgauer dürften als mitbewerber um den abstieg ausfallen, 7.punktestreich
    in folge. werder muss gegen seine direkten konkurrenten gewinnen. so schaut´s aus....

    gwg

    vyb
     
  11. jap.
    Gut gespielt und doch verloren. Das ist immer das Gleiche mit den Bauern. Das läßt man einmal die Zügel schleifen und schon rummst es im Karton. Schade, dass nach dem 2:2 so schnell wieder gepennt wurde. Aber so ist das halt mit denen.
    An sonsten macht das Spiel schon Mut. So ein Auftreten gegen die Tante Bertha und wir brauchen uns weniger Sorgen machen.
    Dass Holli die Stellinger da unten rausführt wage ich zu bezweifeln. So schlecht wie bisher und dann soll das auf einmal klappen? Na da ist doch der Wunsch der Stellinger Vater des Gedankens. Hoffentlich bleibt das auch so.
     
  12. wenn es trotz holler weiter den bach runtergehen sollte, wird klaus-michael wohl in einem akt kühner großzügigkeit zu seinen 60 mio nochmal´n büschen nachbessern, solange das transferfenster offen steht. 115 mio verbindlichkeiten oder 125, darauf kommt´s nicht mehr an. ist der ruf erst ruiniert, lebt sich´s bekanntlich recht ungeniert.
    :nohsv:währenddessen muss grün-weiss finanzielle klimmzüge machen, um verstärkungen an die weser zu holen. ex-nationalspieler tasci wäre wohl so ein kandidat, aber dafür müsste luca caldirola erstmal genitalien ziehen. ohne moos nix los. findet sich denn kein bremer kühne-clown..äh -klohn, der werder mal kräftig unter die arme greifen könnte?
     
  13. Wir sind Gott sei Dank nicht abhängig vom Wohlwollen einzelner Sponsoren(auch wenn das Kohle bringt). Wenn in der Öffentlichkeit (hier Sport1') gesagt wird, dass der Geldhahn zugedreht und die Vereinszugehörigkeit ad Acta gelegt wird wenn der Trainer am nächsten WE noch auf der Bank sitzt, frag ich mich wohin das führt. Aber es hat ja geklappt. Trainer weg, Geld da. Dazu noch ein Spieler a la Aubah und das Chaos ist perfekt. Schade, dass man solchen Spielern auf Grund des Leistungsmangels nicht das Gehalt streichen kann. Bei uns gäb das ne Abmahnung. Zwei davon und Tschüss aber ohne Kohle. Aber das ist ja das, was solche Leute ja provozieren wollen.
    Ätzend.
    Gehaltskürzung und den Rest des Vertrages auf die Tribüne, das wäre was ich mir für solche Knalltüten wünschen würde.
    Moral?
    Haben die nicht! Die sollten sich mal überlegen woher die gekommen sind, aber da fängt ja schon das Problem an....
    Bin glaube ich abgeschweift, aber egal. Musste mal raus.
     
  14. Du meine Güte...
    Wenn wir solch ein Spiel nicht gewinnen, wann dann??
    Ich musste mir das am Fernsehen antun und bin fast explodiert ob des nicht mehr gegebenen Tores. Na ja., Stellingen schießt ein Abseitstor und die Helden vom Viedeoschrott haben keine Linien auf dem Bildschirm. Die haben wohl nicht gerade alle Lattena m Zaun mit ihren Aussagen.
    Ob wir aus Gelsenkirchen Punkte entführen können steht in den Sternen. Ich glaub bald nicht mehr daran. Gut spielen und wenig Ertrag, das ist nicht des Pudels Kern. Dann lieber mal schlecht spielen und drei Punkte mit nach Hause bringen. Das können andere anscheinend auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
    heiko7166 gefällt das.
  15. fazit vom wochenende: wichtige punkte im abstiegskampf unnötig liegen lassen.
    gegen die seit fast 12 jahren in bremen sieglosen herthaner ist ein heimsieg pflicht.
    werder war zwar spiel bestimmend, aber wieder mal unfähig, die partie für sich zu entscheiden.
    erst hatten sie kein glück und dann kam auch noch pech dazu. letzteres in persona des vorgegebenermaßen unparteiischen dankert.
    werders führungstreffer eleminierten seine video-detektive aus köln. spät, aber wohl zu recht. ärgerlich, aber sicher nicht spiel entscheidend,
    denn gebre, gondorf, belfodil und auch egge hatten fette chancen, die ungenutzt blieben. an kohlfeldt liegt´s sicher nicht, dass werder nicht
    den befreiungsschlag schafft. er macht einen guten job, holt das maximum aus dem limitierten kader heraus. doch er ist trainer, kein zauberer.
    es mangelt ihm an alternativen, an spielern, die er in den ring werfen kann, um genau solche partien wie gegen hertha für sich zu entscheiden.
    wo angesichts der prekären lage schnelles handeln gefordert wäre, üben sich FB & MB weiter in langmut. das transferfenster schliesst ja erst
    in drei tagen...:wall: es folgen auswärtsspiele bei s04 und bayer, die für grün-wais zu nullnumern werden dürften. ein abrutschen auf einen direkten abstiegsplatz scheint wahrscheinlich. der sieg gegen hertha wäre umso wichtiger gewesen, auch um sich ein punktepolster vor dem nordrivalen :nohsv:zu sichern. der hat im abstiegskampf wieder mal´n glücksfucktor auf seiner seite. ausgleichstor aus klarer abseitsstellung, aber die kölner
    video-detektive waren bei der szene kollektiv pinkeln:dagegen:

    die grün-weisse krawatte zieht sich langsam zu.
    werder droht der abstiegsdoppelpack...profis + u23

    meine unwesentliche meinung

    grün-waiser gruß

    vyb
     
  16. Ein neuer kosovarischer Nationalspieler soll es wohl richten. Mein Junior freut sich auf die Verpflichtung, weil er ihn kennt (FIFA16/17usw')
    Der Junge har großes Potential und soll wieselflink sein. Ich lass mich mal überraschen....
     
  17. Mein Gott, was für ein Finale
    Ein Unentschieden hätte ich sofort unterschrieben, aber dass wir am Ende mit einem Sieg dastehen ist nur genial. Juno mit Grätsche, wann sieht man das mal. Respekt. Aber wäre er nicht an den Ballgekommen, hätte es Elfmeter für uns bedeutet. Das schmälert aber nicht den Einsatz Junos. So will ich ihn sehen.
    Hatte Kohli nicht einen dreckigen Sieg gefordert? Na bitte, da war er! Nicht überragend gespielt aber doch gewonnen. Nach Pavels Aussetzer habe ich schon nicht mehr an ein Wunder geglaubt, aber es kam doch anders. Jetzt noch zu Hause gegen die Radkappen nachlegen und dann ist der ergaunerte Punkt (weil wieder mal die Penner in Köln beim Abseitstor nicht eingegriffen haben) des HßV ist fast vergessen. Diesen Blödsinn mit dem Videoschiris sollte der DFB einstampfen. Wenn zwei Mannschaften das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe. So ein Schwachsinn!

    GwG

    Wiesel
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. chapeau! da war er, der lucky punch, der werder gegen hertha versagt blieb. bis zum ausgleich hat man offensiv schlecht gespielt und dann doch noch der unerwartete dreckige sieg, den sich kohfeldt so gewünscht hatte. ein sieg der mannschaft, ein sieg des willens...gut fürs selbstbewusstsein…gut fürs ego. verdient oder nicht, die frage stellt sich im fussball nicht. wichtige punkte im abstiegskampf eingefahren, das ist das einzige, was zählt. eine niederlage des nordrivalen :nohsv:hätte das wochenende noch mehr versüßt, aber der h?v hatte bei kostics abseitstreffer wieder den schiri und den/das glücks-fuck-tor auf seiner seite. fürchte, die steigen wieder nicht ab… :mad:

    mal schau´n, was morgen unterm bayer-kreuz möglich ist. 2,4 mio hat sich werder bereits im pokal erspielt. schafft man es unter die letzten vier, könnte dies nochmal reichlich bares (über 2 mio) in die klamme grün-weisse kasse spülen. werders pokal-bilanz in lev ist zwar positiv, aber mit dem tabellenzweiten hat man einen dicken brocken aus dem weg zu räumen. doch wer hätte mit einem sieg auf schalke gerechnet… also, prinzip hoffnung:wdance: und der pokal hat bekanntlich seine eigenen gesetze ...2 € ins fransenschwein

    der abstiegskampf ist allerdings vorrangig. des gilt es, am sonntag die wölfe zum heulen zu bringen.

    verde sonntagmittag zusammen mit meinem sohn in der britta-arena unsere werders u23 unterstützen, um die es schlecht bestellt ist. zuhause nach einer 2:0 führung den sieg gegen einen mitkonkurrenten um den abstieg aus der hand gegeben zu haben, lastet auf den spielern und fussball ist bekanntlich auch kopfsache. wiesbaden-wehen hingegen hegt ambitionen, in die 2.liga aufzusteigen. es wird schwer für werder II.


    gwg

    vyb
     
    heiko7166 gefällt das.
  19. Des öfteren in der Britta-arena? Hätte man sich ja mal comitten können beim Spiel gegen Meppen. Nächste Saison vielleicht??
    Nur ein Vorschlag ;-)
    Dann drückk mal den SVern die Daumen, die haben es bitter nötig.
    GwG
    Wiesel
     
    heiko7166 gefällt das.
  20. @Wiesel: bin zumeist nur zu den werder-partien in der britta-arena., aber nächstes mal auch gern zur partie gegen meppen. ihr habt sicher gute erinnerungen an die hessische landeshauptstadt nach eurem 1:0 hinspielerfolg. die wiesbadener sind kein echtes fussball-völkchen; die zuschauer-resonanz und stimmung lassen oft zu wünschen übrig. werders u23-anhang auf platz 11 ist allerdings auch sehr übersichtlich.

    so - zum gestrigen pokal-spiel:

    hätte, hätte, video-beweiskette…hallo kölN, köLN, kÖLN, KÖLN !!!!!:trommel:
    :wink2:


    schon merkwürdig, dass in köln wieder mal das schweigen der lämmer :zzz:herrschte. diesmal, als kruse im 16er von aranguiz in der 12.min. unsanft den ellenbogen ins gesicht gedrückt bekam. klarer 11er. da fehlten dem alten fritz wohl die nötigen cojones, um in kurzer abfolge das zweite mal auf den punkt zu zeigen. es wäre das 3:0 gewesen. auch bayers jamaikanischer sahnelikör hätte nach seinen rudel-tätlichkeiten das spielende nicht erleben dürfen. es gab so einige strittige szenen.

    wenn die eigene mannschaft 2:0 auf des gegners platz führt, möchte man sie natürlich auch als sieger vom platz gehen sehen. werder kratzte an der sensation, aber die führung kam zu früh und das pech und ein besonders gut aufgelegter leno hinzu. das 3:0 w../s..ollte nicht fallen. während werder in hz 2 seiner hohen schlagzahl im ersten spielabschnitt tribut zollen musste, konnte herrlich angesichts einer hochwertig besetzten ersatzbank nochmal aus dem vollen schöpfen…alario, bellarabi, henrichs…im gegensatz dazu konnte werder nicht 1:1 ersetzen. belfodil blass, kein kainz-ersatz. rashica in vielen situation in den werder-farben…zu grün.

    wenn ich die vereinsbrille absetze, bleibt als fazit, dass bayers sieg nicht unverdient war. rudis werkself hatte fette chancen, dazu auch pech und letztendlich mehr individuelle klasse im kader, die den ausschlag gab. dass es ausgerechnet zwei bremer waren, die bremen den weg ins halbfinale verbauten, ist besonders tragisch. werder hat sich den respekt des gegners, der fussballexperten und zahlreicher zuschauer erspielt; aber dafür kann man sich bekanntlich nichts kaufen. hut ab für kohfeldt:top:, der seine mannschaft gut auf- und eingestellt hatte und der trotz einiger diskussionswürdiger entscheidungen des man in black mit seiner hanseatischen zurückhaltung größe in der niederlage bewies.

    pokal war gestern, mund ab- und wob wegputzen :wdance:

    gwg

    vyb