Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Murphy, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. alles nuhr nicht so tierisch ernst nehmen :ueberrascht:...satt tiere:)

    morgen 6 punkte-match und baumi fordert: :motz:abliefern! ....wie schon in den vorangegangenen partien
    doch es hat den anschein, dass die worte aus reihen der führungsspieler und werders chefetage nicht auf fruchtbaren boden fallen.
    schon der alte goethe wusste, dass jeder doch nuhr das hört, was er versteht. also, vielleicht mal taten sprechen lassen...

    meine unwesentliche meinung

    :schal:MORS HOCH !!:wdance:
    :opa:100% HEIMSIEG :trommel:
     
  2. könnte bartels winner-gen doch nur auf seine mitspieler überspringen. er macht werder-sponsor vw alle ehre…läuft und läuft und läuft… und kämpft. nichtsdestotrotz - der gestrige sieg war schmeichelhaft. er kann nicht darüber hinweg täuschen, dass mit der truppe etwas nicht stimmt. nouri hat mit fragwürdigen spielernominierungen/-wechseln leider großen anteil an der unruhe. bartels glücks-fuck-tor hat nouri bis zum nächsten spieltag aus der schusslinie genommen, nur folgen wochen der wahrheit… hertha, köln, hoffenheim, dann rückrundenstart mit bvb & fcb. ich mag nach den desaströsen auftritten unserer grünen waisen keine punkte-prognose für diese fünf partien abgeben. befürchte nichts gutes. wer gegen ein liga-leichtgewicht wie ingolstadt keinen souveränen sieg im eigenen wohnzimmer einfährt, muss seine ligatauglichkeit hinterfragen lassen. am ende stimmte das ergebnis, nicht mehr und nicht weniger. bietet man den kommenden gegnern chancen wie gestern den audi-städtern, wird drobny desöfteren hinter sich greifen müssen. tröstlich, tasmanias uralt-gegentor-rekord (108) wird selbst unsere desolate abwehr nicht knacken. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…:facepalm:

    grün-waiser gruß:top:

    vyb
     
  3. Na, war doch nicht alles für´n Ar.... Dass bei der Konstellation kein Zuckerspiel zustande kommt war doch so klar wie Klosbrühe. Ich bin jedenfalls erst mal zufrieden. Schließlich gewöhnt man sich auch an kleine Dinge, die den Fußball ausmachen. Aber wie geschrieben wird der Rest der Hinserie kein Zuckerschlecken. Die Brocken, die vor uns liegen sind nicht von Pappe, aber wer weiß, vielleicht geht da doch noch was. Wir dürfen auf jeden Fall nicht hinter Stlellingen landen, das wäre gefühlt eine Katastrophe.
     
  4. chapeau! :top: nouris taktikplan ist aufgegangen. das waren big points beim liga-dritten und nicht bei irgendeinem liga-fallobst. hertha fand das gesamte spiel über kein mittel gegen werder. ich hatte zugegebenermaßen nicht mit dem sieg gerechnet und mächtig schiss inne büx, das auslassen diverser großchancen könnte sich rächen. es war mehr drin, als das knappe 1:0. trotzdem gab´s wenig zu meckern und wenn´s läuft, dann läuft´s. bekanntlich ist das glück mit den tüchtigen wie sich beim herthas aluminum-treffer zeigte. dass bremens null zum spielende stand, war auch drobny zu verdanken, der das ein oder andere mal hervorragend parierte.

    ja, leudde, zwei siege in folge, erster auswärtssieg, erster zunull-sieg, serie der zuhause noch unbesiegten bärliner gekackt…was will man mehr? moisander hat mir gefallen, hat seine leute gut geführt und konsequent auf die einhaltung der ordnung und abstände beider 4er-ketten geachtet. frede stark, ebenso kruse, bartels, fritz und besonders auffällig auch bauer. gnabry scheint ein wenig die luft auszugehen, weniger läuferisch, als in der konzentration beim abschluss. sonderlob auch für pizza, der für die mannschaft richtig ackert, auch wenn´s wieder nicht zum eigenen tor gereicht hat. bin gespannt, ob werder sein neu gewonnenes selbstbewusstsein auch gegen köln in zählbares ummünzen kann.

    zur diskussion um die schiri-ansetzung vom ex-bremer harm osmers bleibt festzustellen, viel rauch um nichts. der unparteiische hat seine sache gut gemacht. ohne theatralik immer auf der höhe des geschehens, viel überblick. die partie forderte ihn aber auch nicht allzu sehr. leider nahm einer seiner assistenten bartels in der 90sten eine großchance, als er unberechtigt die fahne zum abseits hob.

    gwg :wdance:

    vyb
     
    SRKKGURU gefällt das.
  5. Na endlich mal ein zu Null Spiel. Das wurd ja auch höögschte Zeit. Ich hatte auch nicht mit einem Sieg gerechnet zumal wir in Zugzwang waren nach den nicht zu erwartenden Ergebnissen der Audis und Stellingern. So langsam scheint sich die Mannschaft zu finden. Bauer als TGS Ersatz mach wirkich einen guten Job. Bargi ist momentan auch nicht zu ersetzen und der alte Fritz als Kämpfer: Hut ab! Die Maßnahme Drobny war wohl auch die richtige. Unser Jungspund Gnabri muss nur noch cooler vor dem Tor werden, dann ist mir gar nicht mehr sooo bange vor den nächsten Aufgaben.
    In wie weit wir dann gefestigt sind wird sich am WE zeigen. Ob sich die Geisböcke schlachten lassen werden wird sich dann zeigen. Auf jeden Fall gehe ich nicht mehr mit flauem Magengefühl in das Spiel.
     
  6. Puuuhhh... Glück gehabt.
    Eigentlich war das Spiel ganz in Ordnung, aber in den letzen Minuten haben wir enorm Glück gehabt. Wo man doch immer mit den Schiris hadert war es diesmal beim Einsatz von Bauer Glück, dass Stark nicht gepfiffen hat. Ein klarer Elfer für die Geisböcke wäre es gewesen. Aber so ist es beser. Wiesen nicht verlogen gibt Mut für das letzte Spiel in Hoppelheim. Auch das wird ein enges werden weil die auch no nickelig spielen wie Köln. Was mir eigentlich mehr Sorgen bereitet ist, dass Audistadt und Geolfstadt gewonnen haben. Auch Darmstadt hätte einen Punkt verdient gehabt, aber die Duselbayern haben immer noch selbiges. Gott sei Dank sind wir durch die letzten Punkte nicht unten reingerutscht. Somit bleibt die BULI spannend bis zum Schluss, weil die Abstiegszone wohl bei Mainz anfängt. Also noch einmal am Mittwoch die Däumchen drücken und auf einen Erfolg hoffen.

    Bie dann, ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr allen, die das lesen.

    Wiesel
     
  7. nix von werder gesehen, denn dies wochenende war hochzeit in bärlin angesagt...nein, nicht meine...eine im engsten family-kreis und da muss grün-weiss dann mal galant zurücktreten. aber die jungs haben ja auch ohne meinen unmittelbaren support wieder gepunktet...und hamburch :nohsv:nich:kaffee:... 4 points aus den partien gegen hertha & köln hätte ich in meinen kühnsten träumen nicht vorhergesagt. mühsam ernährt sich das eichhörnchen. aber das polster wird man auch brauchen, um einigermaßen unbeschadet über den winter zu kommen. was ich mir zu weihnachten wünsche? noch´n punkt in sinsheim und noch einen im januar gegen die majas. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und werder kann´s ja, wenn´s drauf ankommt.

    *
    **
    ***
    ****
    *****
    ******

    II

    auch von mir allen gb´lern & deren familien

    FROHE UND BESINNLICHE FEIERTAGE !
     
  8. Stellingen holt wieder mal Punkte, ich fass es nicht. Das wird soooo eng, dass ich meine gerade erst entfachte Euphorie schon wieder runtergefahren habe. Solte heute nicht gepunktet werden stehen wir auf dem Relegationsplatz, zumal ich davon ausgehe, dass Audistadt gegen Freiburch gewinnt.
    So ein Käse.
    Aber vielleicht stehen wir ja nach dem Spiel sogar vor Golfsburg und Gladbach, das wäre mal ein Ding.
    Ergo abwarten und Tee trinken. Läuft wohl eher auf Hopfenkaltschale hinaus :)
     
  9. allen unkenrufen zum trotz ...auch den meinigen...hat werder mehr als erwartet aus den schweren partien gegen hertha, köln und hoffenheim herausgeholt...und gestern wäre kurz vor schluss sogar noch mehr drin gewesen. chapeau, jungs.. nour der svw :wdance: soll man sich jetzt über die winterpause freuen, wo grün-weiss gerade tritt zu fassen scheint? bin gespannt, wie delaney in die mannschaft und ins spiel finden wird. langweile wird in der rückrunde nicht aufkommen, zumal auch die konkurrenz aufgewacht ist. unsere jungs brauchen augenscheinlich starke gegner, um an die grenzen zu gehen. deshalb geht´s bei den vermeintlichen leichtgewichten auch daneben...siehe pokal. 3 points vor dem relegationsplatz sind keineswegs ein sanftes ruhekissen, auf dem man sich ausruhen kann. mit dem bvb und den buy-ern warten dicke brocken zum rückrundenbeginn ... zuhause. ich bin dann mal wech...:wink2:

    FROHE FESTTAGE !

    ......und man schreibt sich an gleicher Stelle zum Wiederanpfiff in 2017

    v:schal:yb
     
  10. Frohes Neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So, der Altag hat uns wieder. Da steht nun das Spiel gegen die Hummeln an und wir wissen immer noch nicht, wie wir dran sind. Die nächsten zwei Spiele werden uns gnadenlos aufzeigen wie weit die Mannschaft gefestigt ist, oder was/wer/wo noch fehlt. Ich hoffe mal, dass es nicht zu viel sein wird. Unser Vorteil ist ja, dass Dortmund auf Auba verzichten muss, der unsere Abwehr wahrscheinlich schwindelig gespielt hätte, und auch noch einige Verletzte hat. Wir zwar auch, aber zu Hause spielen ist bislang gegen namhafte Gegner immer noch besser als beim Gegner zu spielen.
    Somit bleibt mir doch ein wenig Hoffnung, dass evtl. doch noch was geht.
     
  11. Das hältst du doch im Kopf nicht aus. Da wird nach anfänglicher Schwächephase geackert wie nie und macht sich dann den Erfolg (1:1 wäre einer gewesen!) durch eigene Schusseligkeit kaputt. Trotz der Niederlage muss ich sagen, dass ich ein super Spiel (ausgenommen die ersten 20 Min) gesehen habe. So kann gegen den Tabellenführer was rausspringen wobei die ja wirklich mal wieder den Papst in der Tasche hatten. Aber das kennt man ja.
     
  12. hab´s spiel nur in der nachbetrachtung im internet gesehen, da ich das wochenende bei den eidgenossen verbracht habe. ein schwarz-gelb verstrahltes mitglied unserer family hatte uns eine klatsche prognostiziert. soll man sich jetzt darüber freuen, dass es dazu nicht kam oder sich über den liegen gelassenen möglichen punkt ärgern. wohl letzteres, lässt man nochmal drobnys unnötiges brutales foul, delaneys /moisanders vergebene doppelchance oder gnabrys steilvorlage zur bvb-führung revue passieren. es waren allerdings auch viele positive dinge zu sehen, u.a. der kraftvolle sprint meines lieblingsspielers bartels, mit dem er zwei dortmunder matt setzte und zum ausgleich traf. delaney gefällt mir, eine echte bereicherung. der bvb war gestern, mund abwischen und nun den blick nach vorn richten. der nächste dicke brocken rollt an. die breisgauer haben aber gezeigt, wie´s gegen die buy-ern gehen könnte...wenn es die nachspielzeit nicht gegeben hätte...:wdance:
     
  13. Schade, hätte den Bazis gerne die Lederhosen ausgezogen. Aber wieder einmal reichte ihnen 2 geniale Momente um uns zu schlagen. Trotz allem war das Spiel nicht das Schlechteste. Mir hat gefallen, dass trotz des dämlichen Rückstands nicht aufgehört wurde zu spielen und kämpfen. Nach dem Anschliusstor dachte ich: holla, da geht noch was. Schade, für so enie Überraschung sind wir anscheinend noch nicht gut genug. Aber mit so einem Kampfgeist gegen die Puppenkiste muss doch was mitzunehemen sein.
     
  14. wenn es diesen terminus überhaupt gibt, dann würde ich die schlappe gegen die buy-ern mal als eine der besseren niederlagen bezeichnen. so hat sie sich zumindest angefühlt. das übliche dicke pfund, das der fcb an grün-weiss verteilt, blieb aus, denn werder bot paroli und verhinderte über weite strecken, dass ribery & co ihr gewohntes powerplay aufziehen konnten. bei werder waren es wieder individuelle fehler und die mangelnde effizienz vor des gegners tor, die den buy-ern-sieg begünstigten. jetzt kommen gegner auf augenhöhe. jetzt heisst es, kampfgeist und leidenschaft in zählbares umzumünzen. in schönheit sterben reicht nicht, um die klasse zu halten. bleibt zu hoffen, dass werder nicht wieder den mitkonkurrenten um den abstieg aufbauhilfe leistet.

    gwg

    vyb
     
  15. @ verde: Den letzten post kann man genau so stehen lassen. Es ist nicht zum aushalten, wie wir die Punkte wegwerfen. Erst die nicht genutzten Konterchancen, dann dilettantisches Verhalten in der Abwehr. Ich denke, wenn Johannson nur eine Chance verwertet, ist das Ding so was von durch, aber wie ist das immer: Wir bauen jeden Gegner auf. Wenigstens das können wir.
    War total gefrustet. Eigentlich sollte das WE eines der besseren werden, zumal am Freitag mein Enkel Phil das Licht der Welt erblickte. Das half dann später doch gegen Frust.
     
  16. ja, @Wiesel , dann erstmal herzlichen glückwunsch zum gewinn des opa-titels. ich hatte schon dreimal das vergnügen und enkel n°4 befindet sich bereits in der warteschleife. ende des monats dürfte es soweit sein. vielleicht ein rosenmontagskind:party:. was werder betrifft, musste ich den ärger erstmal sacken lassen.... sehr bitter, dieser mix aus extrem blöd angestellt :facepalm:und jürgen wegmanns, „erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu“. müßig, dabei in die einzelkritik zu gehen. werder hat´s mal wieder versäumt, sich gegen einen potentiellen mitabstiegskandidaten freizuschwimmen. dabei standen die zeichen lange zeit auf sieg und von augsburg kam wenig. klappt man mit dem 3:1 den deckel drauf, ist der grün-weisse drops gelutscht. mit 'man' meine ich konkret gnabry & johannsson. zur grün-waisen dramaturgie passt es, dass der augsburger siegtreffer in letzter sekunde fällt und dazu aus abseitsposition. man stelle sich vor, dies wäre den buy-ern widerfahren:kommmalher:…die sportgazetten hätten schiri dingert geteert & gefedert durch den deutschen blätterwald gejagt:trost:..aber es betraf nicht die buy-ern, sondern die underdogs von der weser und deshalb erhielt dingert die kicker-note 2..jederzeit auf der höhe des geschehens, keine großen fehler, zudem mit guter vorteilsauslegung…danke…bitte!! habe fertig…

    gott sei dank haben die fohlen rechtzeitig zum spiel gegen uns zu alter form zurück gefunden...

    humor ist, wenn man trotzdem lacht :wall::)
     
  17. Korrekt! Die Abseitsgeschichte bei den Bauern und die ganzen ?Fußballfachleute? wären Amok gelaufen. Bei uns ist das nicht mal erwähnenswert. Da kräht kein Hahn nach und kotzt einen mächtig an. Wie auch im Pokal schleppen die sich mit Dusel durch und werden dann nach Berlin fahren. Echt ätzend!
    Aber nichts desto trotz müssen nun die Fohlen dran glauben. Mit etwas mehr Einsatz und dem dazu gehörigem Glück sollte doch endlich mal unsere immer besser werdende Spielanlage ausreichen um die Punkte einzufahren. Luftlöcher (Johannsson) konnen die Fohlen schlagen, davon hatten wir in der letzten Zeit genug. Gnabry soll nicht den Beleidigten spielen wenn er keinen Elfer schießen darf, sondern mehr auf sein Mitspieler achten, dann wird das auch was.
    Nur mal so, habe auch drei Enkel :) Ätsch
     
  18. 5 jahre dümpelt werder bereits in der abstiegszone rum und im jahr eins nach skripnik wird klar, dass auch nouri nicht der grün-weisse messi-as ist. 16 mickrige zähler aus 16 oder 17 spielen und 2017 noch total blank, eine bilanz des grauens. stets bemüht, reicht nicht für ´ne festanstellung:vertrag:. das ständige geseibere von trainer und werder-verantwortlichen nach jeder niederlage, man müsse das spiel zunächst eingehend analysieren und dann mit den spielern reden und aus fehlern lernen, kann man nicht mehr hören. der nette herr nouri wird nicht umhin kommen, einigen seiner spieler, allen voran garcia und gnabry:dagegen:, mal kräftig in den hintern zu treten, scheinen diese doch nicht begriffen zu haben, dass werder sich im freien fall zur zweitklassigkeit befindet. alles wird gut und wonderwall waren letzte saison. jetzt ist abstiegskampf! die konkurrenz ist hellwach, fightet und punktet. es hilft dabei aber wenig, die verantwortung ausschließlich bei der mannschaft zu suchen und dem trainer einen persilschein auszustellen. alle sitzen in einem boot und ein abstiegskampf erfahrener alter hase wie fritz gehört auf den platz und nicht auf die bank. kommentare der verantwortlichen, wonach jetzt punkte her müssen, sind so überflüssig wie ein kropf…nicht an ihren worten, sondern an ihren taten sollt ihr sie erkennen…berg- ....und kabinenpredigt:opa:

    ...und sehr wohl ist es aufgabe des trainers und seines stabes, diesen mut- und willenlos auftretenden haufen zur mannschaft zu formnen und diese auf trab zu bringen, spielerisch, taktisch, einstellungs- und auch konditionsmäßig. die message muss klar sein: wer nicht 100% mitzieht, ist raus…THIS is osterdeich.. weichspül-modus off.


    meine unwesentliche meinung..:kaffee:


    grün-waiser gruß


    vyb
     
  19. Recht haste. Das was grausiges Gekicke und nur schwer zu ertragen. Wo sind die Tugenden wie Kampf und Leistungsbereitschaft. Was Garcia da hinten ablieferte war nicht mal 3. Liganiveau. Ich mag ihn ja, aber jetzt hat er seinen Kredit verspielt. So eine Darbietung hätte Sternberg auch gekonnt. Nicht dass ich an ihm die Niederlage alleine festmache aber er hat schon großen Anteil. Wie schon geschrieben, wenn Fritz fit ist, muss er spielen! Bleibt zu hofefn, dass AN die Lehre gezogen hat und mal vernünftig aufstellt.
    Ein Gnabry wird uns mit der momentanen Leistung nicht verlassen (können). So wird ihn keiner haben wollen. Glück???
    Und nun soll evtl Uns Bruno die Karre aus dem Dreck ziehen? Lass diesen Kelch an uns vorüber gehen. Kurzfristig mag das ja funktionieren, aber auf Dauer ist das ein Rohrkrepierer und wir sind nix weiter als jetzt.
    Verstehe auch nicht, warum die anderen Spiele durchaus ansehnlich waren und nun ein Rückfall in alte Zeiten kam. Ein Sieg und wir hätten uns das Ganze erpart. Ich weiß: Hätte, hätte Fahradkette.


    (brauchte erst mal Abstand, sonst wäre ich aus dem Forum geflogen)
     
  20. balsam für die geschundene fan-seele. unbestritten hat werder ein gutes spiel gezeigt, verdient gewonnen und sich zurecht 3 points als belohnung auf´s guthabenkonto gepackt. der oft kritisierte wiedwald hat mit einer respektablen leistung seinen teil dazu beigetragen. die trainerfrage ist vom tisch…bis freitag. bruno war gestern :wink2:– nouri ist heute:klatsch: alles richtig gemacht…aufstellung, taktik, einstellung. endlich mal ein wochenende ohne nervige ausreden. doch wie die tabelle ausweist, längst noch kein grund, um direkt in euphorie zu verfallen. der sieg ist der silberstreif hoffnung am grün-weissen horizont, nicht mehr und nicht weniger. ingolstadt sitzt werder durch den unerwarteten punktgewinn in frankfurt im nacken. der viel versprechende auftritt in mainz darf keine eintagsfliege sein. kontinuietät in der leistung ist zwingend gefordert, um aus dem liga-keller herauszukommen. der ausfall der beiden leistungsträger fritz & delaney ist dabei ein herber rückschlag, der irgendwie kompensiert werden muss. vielleicht sehen wir ja am freitag den mann mit der maske. in wolfsburg sollte angesichts der dort momentan herrschenden verunsicherung was möglich sein.

    meine unwesentliche meinung.

    thomas delaney von dieser stelle gute besserung! :top:



    grün-waiser gruß:schal:

    vyb