Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Murphy, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. die grün-waise liga-saison beginnt wie sie endete, nerven aufreibend. da mag man dem neuen kader und dem trainer-team zurufen: mors hoch!

    der kernsarnierer eichin wurde nach getaner arbeit mangels ausreichenden stallgeruchs und grün-waiser anpassungsfähigkeit vom hof gejagt, motto: unser dorf..äh verein…soll schöner werden. der von den fans zum abschuss frei gegebene ukrainische leid-wolf, der selbstbekennend keinen tag freude als trainer mit dem profi-kader hatte, durfte überraschenderweise als historisches relikt besserer zeiten im revier bleiben. die double-family hat sich durchgesetzt und angesichts von so viel harmonie in der werder-welt wurde gar überlegt, die vereinsfarben in rosarot zu wechseln. dazu gab´s als extra-bonbon noch den 8-niederlagen-freifahrtschein vom neuen geschäftsführer „spott“. fan zu werden ist nicht schwer, fan zu bleiben jedoch sehr…denn werders aussendarstellung & performance bei der öffentlichkeitsarbeit versprüht einen hauch von peinlichkeit. allerdings aus dem c-rohr.

    willi go! Nun doch – willi lemke zieht sich in absehbarer zeit aus dem aufsichtsrat zurück und wird sich nur noch un-missionen widmen. heute hat er allerdings im doppelpass nochmal den coach in die pflicht genommen, „ skripnik muss liefern…“ äh, was sonst? bei ausbleibender lieferung ist er ansonsten geliefert? es gibt viel zu tun, warten wir´s ab.

    Der werder- kader wurde kräftig ausgemistet und durchgemischt. vom tafelsilber kamen unser danish dynamite und die black pearl unter den transfer-hammer. papy & galvez back to the rutes und der aufgehende ungarische em-stern verblasste schnell wieder über´m bremer nachthimmel…für zu leicht befunden wurde er kurzerhand ausgeschieden, das fand in darm statt. baumi hat einige ersatz-häschen aus´m zylinder gezaubert…sané, moisander, kainz, drobny, bauer, kruse,delaney, diagne, eilers, thy… und zu guter letzt noch´n medaillengewinner. ..und nicht zu vergessen, jo eggestein´s vertragsverlängerung. das klingt eigentlich nach “hausaufgaben erledigt“, aber die ersten auftritte der neuen truppe sprechen eine andere sprache.

    bleibt zu hoffen, dass das skripnik-kapitel im werder-buch alsbald zugeklappt wird und ein nachfolger (kohlfeldt?) die bühne betritt, der brennt wie hoffenheims nagelsmann. einer, der motiviert, wege vorgibt, weiterentwickelt, den spielern die freude am fussball zurückgibt. bei aller sympathie für den verdienstvollen skripnik, er ist nicht mehr der leader, der diese aufbruchstimmung und zuversicht in die mannschaft tragen kann. deshalb ich sag ich´s mal mit ina deter, „ neue männner braucht der sv werder..“

    „wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (henry ford)

    soweit meine unwesentliche meinung

    grün-weiser gruß

    vyb
     
  2. Ist doch fast geschehen mit den neuen Auswärtstütüs :)
     
  3. @Wiesel:
    skripnix folgt eisern seinem neuen kurs ...es wird brutal, hatte er angekündigt....und deshalb gab er der so gescholtenen loser-truppe....trainigsfrei.:p
     
  4. mann, oh mann, diese grün-weise quatscherei in den medien geht einem mächtig auf den senkel. so kennt man werder nicht.
    trainer, manager, ar-mitglieder, ehrenpräsi... jeder posaunt - ungefragt, ungeordnet & unüberlegt - seine gedanken und meinung
    nach draußen und sorgt für zusätzliche unruhe...

    macht doch einfach das, wofür die fans den svw lieben...ordentlichen fussball spielen und punkten.

    meine unwesentliche meinung

    100% heimsieg & gwg

    vyb
     
  5. Ich habe mir mal die Aufzeichnung angetan. Leider ist das Spiel wieder mal so gelaufen, wie erwartet. Es ist schon komisch, da kann kommen wer will und WIR kreigen auf die Mütze. Meiner Ansicht nach waren die Gegentore flüssig wie ein Kropf. Das 1:1 geht klaf auf die Abwehr zurück, die sich erlaubte, den Spieler mittig vorm Tor allein zu lasssen. Selbst in der Kreisklasse passiert das nicht so oft. Und beim Freistoß den Kopf einzuziehen ist auch nicht des Pudels Kern. Die Wiedwalsche Reaktion war auch nicht gerade berauschend, da will ich ihm aber mal die Entfernung zu Gute halten. Letztendlich wieder mal ein gebrauchter Werder Tag.
    Da war meine Entscheidung nach Lübeck zu fahren die bessere. Das Spiel Lübeck gegen Meppen hatte alles was ein Fan braucht. 3 Punkte, geile Tore und jede Menge Kampf und Emotionen.
    So soll Fußball sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  6. mir fehlen angesichts der nibelungentreue der werder-chefetage die worte. bei werder scheint das leistungsprinzip ausser kraft gesetzt zu sein. hiess es nicht: der trainer MUSS liefern? indes stellt FB dem, der nie richtig freude am training mit den profis hatte, erneut einen persil-schein aus und faselt gar von fortschritt, den er im spiel gesehen hat. ich empfehle den gang zu fielmann.

    ich sag´s mal mit dem alten goethe und dessen faust:

    der worte sind genug gewechselt,
    laßt mich auch endlich taten sehn!
    indes ihr komplimente drechselt,
    kann etwas nützliches geschehn.

    mal schau´n, was dran ist, dass werder mit gisdol im gespräch ist...
    die vorprogrammierte niederlage am bökelberg wäre die passende gelegenheit, einen schlussstrich unter das kapitel skipnix zu ziehen.

    grün-waiser gruß

    vyb
     
  7. War gerade bei fielman, aber die Erleuchtung kam mir auch nicht, ganz im Gegenteil, die Brille war für´n A....
    Nach einigem Richten ging es dann doch. Vielleicht meintest du das mit fielmann: Da muss einiges gerichtet werden, damit der Durchblick kommt :) So gesehen ein Wink mit einer Brille für den Spaßlosen, damit der geschärfte Blick Klarheit bringt. Ansonsten laufen wir sehenden Auges in den Abgrund.
    Da sich die Fohlen momentan auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern, bleibt doch vielleicht ein Fünkchen Hoffnung für Samstag.
    Also: Brille auf und los.

    Wiesel
     
  8. Es ist vollbracht..
    Der viel gescholtene VS samt Assistenten ist beurlaubt. Und nun soll es Nouri richten? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dasss er in 4 Tagen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellt. Zumal jetzt auch noch AJ durch seine Blödsinnigkeit eine Sperre bekommt, die maßgeblich von der Arroganz des Schidsrichters bestimmt wird. So eine Karte müsste eigentlich in jedem Spiel diverse Spieler treffen. Aber es war ja nur ein Bremer...
     
  9. @Wiesel:

    ja, das war ultima ratio & längst überfällig. werders aussendarstellung war einfach nur noch armselig, streckenwaise gar beschämend. nouri scheint eine aus der vernunft und nicht aus der not geborene gute interimslösung, vieleicht wird sie ja sogar mehr....

    die herausforderung angenommen geht der neue mutig und hoch motiviert den nächsten schritt. nuhr nach vorn. er scheint heiss wie frittenfett auf seine neue aufgabe zu sein und sucht sofort die direkte kommunikation mit jedem einzelnen spieler. er verkörpert eigenschaften, die sein vorgänger nicht mehr im angebot hatte. meine große befürchtung war, es könnte nach der ausmusterung von VS zu einem grün-waisen restart a la back to the future kommen und TS, das herzl oder sonst einer aus dem lebenslänglichen grünen waisenlager könnte die bühne betreten... nein, danke, stallgeruch war gestern.

    nouri steht übrigens im arabischen für leuchtend, glänzend ... nur..nour..das licht
    hoffen wir also, dass der neue coach zur erleuchtung der mannschaft beiträgt und endlich wieder licht ins finst´re werder-tal bringt...dort, wo die weser einen großen bogen macht.

    100% nuhr nach vorn
    100% nuhr die ruhe
    100% nouri

    gwg:schal:

    vyb
     
  10. Dein Wort in Gottes Gehörgang. Hauptsache er ist nicht übermotiviert, denn dann könnte der Schuß nach hinten losgehen oder als Rohrkrepierer enden. Schade, dass unsere 2. auch spielen muss. Ich hätte gerne JE im Sturm gesehen oder zumindest in der 2. Hälfte, da AJ ja 2 Spiele Sperre bekommen hat. Aber er fährt ja mit nach Magdeburg. Vielleicht dann am WE. Immerhin zeigen andere Mannschaften, dass ein Jüngling in der BL Fuß fassen kann. Ergo sollte Nouri, falls er für längere Zeit den Job macht, ruhig mal mutig sein. Mehr Käse als VS kann dabei auch nicht rauskommen.

    Wiesel
     
  11. Deubel noch eins...
    Das muss man erst mal sacken lassen. Da machen wir das beste Spiel der Saison und kassieren in den letzten Minuten noch zwei Dinger. Mit gütiger Hilfe der "starkschen" Pfeife, der Nouri, warum auch immer, auf die Tribüne schickt, nachdem er wieder mal nicht Freistoß für uns gepfiffen hatte, kommt der Karnevalverein noch zu drei Punkten. Einfach nur zum K.....
    Aber leider ist das so wie immer: stehste unten haste Scheiße ane Hacken.
    Nun am WE gegen Golfsburg wird das garantiert nicht einfacher. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Leider können wir nicht so lange warten bis die Rekonvaleszenten wieder fit sind, bis dahin ist der Zug leider abgefahren. Also das Unmögliche möglich machen, damit der Frust nicht noch mehr ansteigt.
     
  12. das war das drehbuch für ein drama...
    bis zur 87sten geführt und dann auf dem allerletzten drücker noch die wichtigen 3 points weggeschenkt.

    sehr bitter, wenn man am ende eines zumindest in der 1 hz beherzten grün-weissen auftritts mit leeren händen da steht. hajrovicz hätte den deckel drauf machen können... falsch, machen müssen. hätte, hätte... man hatte den eindruck, dass die hoch motivierte truppe im ersten durchgang überpaced hat. einigen spielern gingen in der endphase deutlich die körner aus. die wären allerdings notwendig gewesen, um den massiven mainzer angriffsbemühungen was entgegen setzen zu können. beispielhaft wie leicht gebreselassie vor dem mainzer siegtreffer überlaufen wurde.

    trotz niederlage bleibt festzustellen, die mannschaft lebt wieder und ebenso ihr trainer. er hat mit der aufstellung mut bewiesen, der leider nicht belohnt wurde. trotzdem sollte man nouri zeit geben und weiterhin das vertrauen schenken. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. nouri kommuniziert mit den spielern, erreicht ganz offenbar die mannschaft und er lebt das spiel mit. alles dinge, die man bis dato vermisst hat.

    also, mund abputzen.
    auf geht´s, zweiter versuch... bringt die wölfe zum heulen:trost:

    100% ob-die-miss-muss:wdance:

    vyb
     
  13. verde, stimme dir voll und ganz zu!
    Aber so einfach mal gegen Golfsburg 3 Points zu catchen dürfte sich als schwieriges Unterfangen darstellen. Aber wenn Nouri seine Mannen dementsprechend einstellt und die nicht sofort ihr Pulver verschießen, sollte was drin sein. So hoffe ich jedenfalls, dass die Misere von Gomez anhält und er die Bude immer noch nicht trifft.
    Ich hätte mich jetzt schon so dermaßen freuen können, wenn wir vor den Stellingern gelegen hätten, aber das kommt ja noch. Bruno hat jedenfalls kein Gespräch mit Kühne, der Gestern im Hambug weilte. Der Mäzen hielt Zwiesprache mit Beiersdorfer und was die ausgekaspert haben wird Bruno nicht wissen wollen. Au weia.

    Wiesel
     
  14. Was für ein Showdown.
    Nichts für Herzkranke. Aber endlich wurden WIR für den Aufwand belohnt. Nachdem TGS die Bude machte ging die Post ab. Im Spiel waren wir die bessere Mannschaft, aber wie in die letzten Spielen lagen wir auf einmal zurück. Da hatte ich schon die Hoffnung auf Besserung (des Ergebnisses) aufgegeben. Der Schock saß tief, was man auch der Mannschaft in den folgenden Minuten anmerkte. Doch dann wurde zur Jagd geblasen um die Golfsburger aus dem Stadion zu schießen. Dass ausgerechnet LT den Ausgleich erzielte, wo ich ihn schon als nicht BL tauglich abstempelte, passt ins Bild. TGS mit seinem Tor habe ich den Erfolg von Herzen gegönnt. Immerhin musste er heftige Kritiken einstecken.
    Summa summarum ein geiler Abend, wie gesagt nichts für Herzkranke
     
  15. zum spiel ist von @Wiesel bereits alles gesagt.
    die dramaturgie der wochenend-partie(y) stimmte bis der vorhang fiel...und das ergebnis diesmal auch.
    heimsieg anstatt heimsiech...
    balsam auf die geschundene werder-seele:schal:
    nun also doch, der H?V nimmt uns gisdol weg... nein, besser gesagt, ab:nohsv: :top:
    der große blonde mit dem schwarzen schuh beweist viel mut mit seinem gang zu den pfeffersäcken, denn das vertrauen des ober-pfeffersacks in die fähigkeiten seines neuen scheinen nicht sonderlich groß angesichts eines vertrags bis zum saison-ende.
    mich persönlich freut´s, dass der sympathische und emotionale bremer interimscoach dadurch seine weitere chance erhält.
    wie heisst es bei TUI: sie haben es sich verdient !

    und werder wartet indes auf weinzierl? :kaffee: ..oder wird´s am ende doch frau slomka? ..oder doch herr nouri?
    fragen über fragen.

    wichtig! kommendes wochenende in DA nachlegen.

    grün-weiser gruß

    vyb
     
  16. Nouri wird wohl erst mal Interimstrainer bleiben. Das hat er sich auch verdient. Fragt sich bloß, ob Baumi in absehbarer Zeit einen neuen Trainer aus den Hut zaubert. Auf jeden Fall sollte es ruhig einer sein, der mal ein bisschen Theater macht. Nicht so wie Meier mit Kopfnussschauspiel sondern mit Anfeuerung und Richtung weisen. Das wird ein Slomka definitiv nicht hinbekommen. Weinzierl hat nun auch nicht mehr die beste Vita. Komme was da wolle, Hauptsache er kommt an!

    Wiesel
     
  17. ja, @Wiesel, das große rätselraten um den trainer geht weiter. nouri selbst könnte dieser diskussion ein jähes ende bereiten...a la andre schubert. ein auswärtssieg bei den lilien wäre dabei sicherlich ein guter wegbereiter...auch wenn man damit dem grün-weissen veteranen :opa:meier weh tun müsste. im abstiegskampf ist sich jeder selbst der nächste:trost:

    good news: das werder-lazarett lichtet sich. bin gespannt, ob nouri weiter auf young spirit setzt oder angesichts der rückkehrer auf ´ne mixed-variante.
    auf werder, mors hoch & für´s selbstbewusstsein ´nen auswärtssieg :wdance:
    gleiches gilt für die u23, die gegen wehen wiesbaden antreten müssen... svw - svww...da geht was :top:

    grün-weiser gruß aus hessens landeshauptstadt

    vyb
     
  18. 1.hz für den grün-waisen betrachter einfach nur grausam. kein spielfluß, keine torgefährlichen aktionen, viele nicklichkeiten, fouls und abspielfehler auf beiden seiten. hatte nouri nicht die parole „gegenpressing“ ausgegeben? hab nix davon gesehen. DA hätte die ersten 45 min. auch ohne torwart spielen können.

    in der kabine gab´s offenbar ´ne ansprache mit weckruf. werder in hz2 klar die klar bessere mannschaft. präsenter , mit einer alles in allem ordentlichen vorstellung. n(o)ur reicht ´ne gute halbzeit nicht aus, um bei einem mitkonkurrenten um den abstieg die volle punktzahl abzuräumen. der ausgleichstreffer zudem unnötig wie ein kropf. gondorf darf nicht so unbedrängt zur flanke kommen. da hat sternberg gepennt.

    und wie nah glück & leid beieinander liegen können, hat theo heute erfahren müssen. gegen die wölfe noch glücksbringer, heute pechvogel. die zum 11er führende aktion äusserst unglücklich.

    warum nouri in den schlussminuten nicht nochmal thy aufs feld schickt, habe ich nicht verstanden. gegen DA muss man auf sieg spielen. zu moisander; wurde der nicht als abwehrstratege gepriesen? dann hat er aber noch viel luft nach oben...

    wer wieder positive akzente setzte, war gnabry. sauschnell, 1:1 situationen suchend, dribblestrak, legt gut auf und ist zudem torgefährlich. wenn er so weiterspielt, wird er das nicht mehr lange an der weser tun. solche spieler wecken bekanntlich begehrlichkeiten bei clubs mit dickem festgeldkonto.

    diesmal also kein grün-weisses happy end und damit die chance verspielt, sich aus dem tabellenkeller ein wenig abzusetzen. die nächsten gegner sind leverkusen, leipzig, freiburg… nicht unbedingt mannschaften, die aus werder-sicht auf eine große punkteausbeute hoffen lassen.

    dass nouri seine mannschaft in hz2 wieder in die spur bekommen hat, spricht für ihn. zum blutleeren auftritt in hz 1 bedarf es sicherlich des ein oder anderen einzelgesprächs. fazit: weiter mit nouri!

    meine unwesentliche meinung

    gwg

    vyb
     
    SRKKGURU gefällt das.
  19. Es geht mit Nouri weiter. Das ist erst einmal die gute Nachricht. Dass wir wieder einmal einen Sieg verschenken geht mir auf den S... Ich frage mich, ob ein Sternberg weiß, was Verteidiger heißt?? Gerade nach einer Führung kann man doch nicht so naiv dem Gegenspieler Kilometer Platz lassen. Er kann doch nicht immer die gleichen Fehler machen. In unserer FA wäre ich... Na ja, er ist zwar noch jung, aber so langsam sollte da mehr kommen.
    Zum Elfmeter gibt es nur eins: Wird so weiter gepfiffen, gibt es in jedem Spiel 10 Elfer. Außer vielleicht bei den Nordösterreichern. Da wären es 15. Ich fand die Entscheidung eine Frechheit. Auch wenn die Sky Hansels einen berechtigten Elfer sahen. Aber das kennen wir ja mittlerweile seit Jahren. Fällt ein Robben: Klarer Freistoß, fällt ein Bremer: Schwalbe oder muss man ja nicht pfeifen.
    Wir können zwar mit dem Punkt leben, aber in Zukunft sollte das nicht zu oft passieren zumal die, die unter uns liegen, wahrscheinlich auch irgendwann punkten werden bzw. schon haben.

    Wiesel
     
  20. nouri lebt – werder lebt


    nach dem schweigen der grün-waisen fussball-lämmer unter dem stoischen schäfer victor scheint mit dem kommunikativen nachfolger wieder leben und selbstvertrauen in die tot geglaubte mannschaft eingekehrt zu sein. über kommunikation, richtige ansprache an die spieler und positive ausstrahlung -bright eyes würde art garfunkel singen - zurück zum erfolg.

    die höhere individuelle klasse der leverkusener kompensierte werder mit teamgeist, kampf und leidenschaft - tugenden, die man lange bei grün-weiss vermisst hat. jeder der grün-weissen ging an seine grenzen und das auch in der unsortierten phase, als leverkusen nach dem ausgleich enormen druck machte. als gnabry verletzungsbedingt vom platz musste, schwante dem werder-fan böses. das spiel schien werder aus der hand zu gleiten. doch man startete ebenso mutig in die zweite hz. wie man die erste begonnen hatte. die leid geprüften fans bekamen spannenden, unterhaltsamen fussball geboten und werders mut in einer hart umkämpften partie wurde diesmal mit drei fetten points belohnt:wdance:

    dazu passt, dass der einstige no-name-fussballer vom blumenthaler sv zum match-winner wurde. nouri glaubt an ihn, hält an ihm fest…und der junge mit der pferdelunge zahlt ihm das vertrauen mit fussballerischer leidenschaft zurück. ein klasse typ:top:, der seine chance sucht und den seine bescheidenheit auszeichnet…eine eigenschaft, die auch sein trainer verkörpert. zugegeben - ich habe mich nach mannehs vergebenen großchancen in der 1. hz. gefragt, warum nouri nicht johannsson bringt…hatte es doch den anschein, dass dem jungen in der ein oder anderen torreifen situation noch die nötige cleverness fehlt. aber wie gut, dass nouri die entscheidungen trifft und nicht ich :)

    gwg

    vyb