Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mann die bösen Polizeibeamten haben doch richtig Bock jedes Wochenende Ultras aufzuklatschen. :facepalm2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. …… und sie sich dann wieder mit ihren Überstunden jammernderweise in den Vordergrund zu spielen.
     
    Weserbear gefällt das.
  3. :tnx:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    es sollte aber darum gehen, die situation soweit möglich zu entschärfen, deeskalierend zu agieren. und das machst du eben nicht, indem du den dresdnern kurz vorm spiel unterstellst, sie würden das verbot nicht beachten wollen und eben noch das sek aufmarschieren lässt. so provozierst du die fans. übrigens hat der verein als erstes eine stellungnahme rausgebracht. ob von den fans noch was kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

    ich weiß nicht genau, welche geschäftsstelle angegriffen und fast gestürmt wurde. kannst ja mal verlinken, da hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    nun zunächst mal, indem man den dresdnern nicht einfach unterstellt, sich über das verbot hinwegsetzen zu wollen, wenn laut dynamo selber die fans das verbot akzeptiert haben. und vielleicht ohne sek und ohne vorher groß zu tönen, was man denn alles auffährt? sowas provoziert einfach nur. die gefahr ist, dass die fans sich dann als verbrecher fühlen und, wie schon geschrieben, wer dieses label dauerhaft angeheftet bekommt wird sich vielleicht irgendwann dann auch dementsprechend verhalten.
    auch den dresdnern muss die chance gegeben werden, zu zeigen, dass sie sich friedlich verhalten können. bei vielen leuten wird vermutlich aber nur hängen bleiben, dass man in köln sek und wasserwerfer gebraucht hat, um den verbotenen fanmarsch der dresdner verhindern zu können.
     
  6. Übrigens die GRÜNEN in Bremen prüfen, ob sie zur nächsten Wahl in Bremen das Wahlrecht für
    14jährige öffnen. Da hättest du vielleicht verhältnismäßig gute Chancen deine Meinungen in der
    Bürgerschaft zu platzieren. Mit dem radikalen Teil der Ultras könnte man sich ja eine gesunde Basis
    schaffen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, die bösen polizeibeamten nicht. ein paar wirds geben, die bock auf action haben.
     
  8. Weserbear gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, das letzte ist eine pyroaktion, hat mit der polizei wohl eher weniger zu tun. ist es denn aber so schwer zu verstehen, dass die polizei natürlich nicht für allen blödsinn der fans verantwortlich ist, dass sie aber so ein verhalten durchaus provoziert, wenn sie den fans ein label anheftet, von vornherein dinge unterstellt, sie auf eine weise wie verbrecher behandelt?
    der rapper ist übrigens meines wissens aus der dortmunder und nicht aus der dresdner fanszene. was auch immer du genau mit dem rapvideo zeigen wolltest.

    und natürlich sollte man auch denen, so unangenehm mir teile der fanszene von dynamo auch sind, eine chance geben, zu zeigen, dass sie auch von alleine friedlich können. gleichzeitig natürlich durchaus bereit dafür sein, falls es nicht so sein sollte, aber eben nicht im vorfeld die situation schon dermaßen verschärfen.
     
  10. Super Info für den Nachwuchs. Ist doch alles nicht so schlimm sind doch nur einzelne. Da fäßt man sich doch nur noch an den :facepalm2:
     
  11. Stimmt einfach mal den Fans glauben, ich vergaß.
     
    Weserbear gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    zumindest nicht einfach öffentlich unterstellen, sie würden sich über das verbot hinwegsetzen wollen, wenn der verein selber sagt, die fans würden das verbot akzeptieren.

    ansonsten was ich halt im letzten beitrag geschrieben habe. hast du ja vielleicht übersehen.
     
  13. Ja Du wirst wohl Recht haben. #A.C.A.B.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist halt blödsinn und wurde von mir nirgendwo auch nur ansatzweise so geschrieben oder angedeutet, dass ich so eine ansicht unterstützen würde. weiß auch nicht, was das jetzt soll.
     
  15. Die Ultras fühlten sich von der bloßen Anwesenheit der Polizei + SEK provoziert? Interessant.
    Ich fühle mich erstmal nicht bei einem Fußballspiel von der Anwesenheit der Polizei provoziert.
     
    Weserbear und opalo gefällt das.
  16. Das ist ein stilistisches Mittel, um Sachverhalte überspitzt darzustellen.

    Die Quintessenz aus der Diskussion ist, das Du da eine andere Meinung hast, als die User, die es nicht so sehen. Da wird man eben keinen gemeinsamen Nenner finden.
     
    Eisenfuss57 und Weserbear gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wenn dir vorher öffentlich unterstellt wird, du würdest dich über ein verbot hinwegsetzen wollen, du dann in der stadt ankommst und von eben unter anderem sek (die sonst eher für geiselnahmen und terrorbekämpfung eingesetzt werden) und wasserwerfern begrüßt wirst, fühlst du dich auch nicht provoziert oder ein wenig übertrieben behandelt? schön für dich. ich kann es allerdings keinem verübeln, der das anders empfindet. das wird sich wohl auch nícht nur auf ultras begrenzen. gerade wenn sowas zur gewohnheit werden sollte.

    aha. und welchen sachverhalt genau wolltest du damit überspitzt darstellen?
     
  18. A.C.A.B.
     
    Weserbear gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

  20. Nicht das wir uns noch annähern.:D