Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das genau ist die Frage, ja (siehe oben). Weiß denn irgendjemand hier, was man für einen solchen Brief angestellt haben muss? Reicht die einfache Mitgliedschaft oder der Umgang mit Ultragruppierungen?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gemäß dem Artikel reicht das. Wenn Ultras konspirativ zum Auswärtsspiel nach Hamburg fahren, d.h.. mit dem Bus nach S-H, dann mit dem Regionalzug nach HH, vermummt, die Überwachungskameras abkleben und bei der Polizeikontrolle Pyros gefunden wurden und mein "Goldengel" ist Mitglied dieser Gruppe, dann wäre ich froh über einen Hinweis Dritter, auch wenn er nichts gemacht hätte.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  3. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, da gillt das alt bekannte "mit gehangen mit gefangen" personalien werden aufgenommen ,egal ob man was gemacht hat oder nicht,dazu kommt das es nunmal eine jüngere person war...da reagiert die polizei nunmal(was ich sehr richtig finde) daher kommen die auch an die anschrifft der eltern ;)
     
  4. Bei den "blauen Briefen" musst du auch nicht zwangsläufig was angestellt haben. Dort werden auch die Eltern in Kenntnis gesetzt, dass ihr Schützling Probleme in der Schule hat. Vielleicht auch mit Mitschülern. Ist im Prinzip egal. Ich finde es gut, wenn die Polizei (bei der ganzen eigentlichen Arbeit) noch die Zeit findet, um die Eltern in Kenntnis zu setzten, in was für eine Gruppierung sich das Kind befindet. Gruß Franky
     
  5. Nein, dem ist nicht so (vllt früher?). Heute gibt es-zumindest in SH- solche Briefe nicht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    MIR ist das schon klar :)
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. dieeeter

    dieeeter Guest

  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    riesengroße farce. da kann man mittlerweile durchaus das wort "skandal" nutzen und da müsste auch mal was von offizieller seite Werders kommen.
     
    dieeeter gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2017
    Eisenfuss57 und Hlunke gefällt das.
  11. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Hoffentlich verlieren die Spacken wirklich langsam die Lust.
    Haben die sich alles selbst zuzuschreiben. Sollen sich eine andere Spielwiese für ihre Selbstherrlichkeit und sich selbst zu feiern suchen.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    solch ein verallgemeinernder mist wieder. zumal dort übrigens nicht nur Ultras eingekesselt wurden sondern auch andere, die sich halt gerade dummerweise in der nähe befanden. zudem muss man dann eben konsequent sein und die eigenen ultras und jegliche ultras auch anderer fans nicht ins stadion lassen. dass das immerzu bei den bremern passiert ist gezielt und geht so nicht, basiert auf willkürlicher grundlage. wer das gutheißt, der wäre wahrscheinlich in einer anderen zeit besser aufgehoben gewesen.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Anscheinend gibt es ja wohl doch eine Spaltung der eigentlichen Fans von den Ultras. Im Gästeblock waren wohl Unstimmigkeiten
    wahrzunehmen.
    Ich würde mich freuen, wenn den echten Fans und den echten Ultras (die mit Gewaltverzicht) die Abspaltung von diesen Affen endlich
    gelingen würde. In meinen Augen sind sie nichts anderes als die Hools auf der anderen Seite.
    Es nerven auch die einseitigen Links aus der entsprechenden Ecke mit dem eingefärbten Dialekt!
     
    Hlunke gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bewerten, in wie weit die Aktion Schikane oder gerechtfertigt war, kann man meines Erachtens nur mit weiteren Informationen. Grundsätzlich finde ich es mit Blick auf die diversen Pyro-Aktionen in der Vergangenheit richtig, dass die Ultras kontrolliert worden sind. Und sollten wieder Unverbesserliche verbotenes Zeug mitgenommen haben, kann ich nur sagen, selbst schuld - dass gerade beim Derby streng kontrolliert wird, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.

    Wenn jedoch Leute, bei denen nichts gefunden wurde, dennoch nach erfolgter Kontrolle nicht zum Stadion gelassen wurden oder die Kontrollen bewusst langsam durchgeführt wurden, um auf diese Weise zu verhindern, dass die Gruppen zum Spiel kommen, dann wäre das aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
     
  15. corox

    corox Guest

    Sowohl Werder als auch die Polizei haben im Vorfeld auf den Metronom verwiesen. Wieso nimmt man dieses Angebot nicht war?
     
  16. Alkoholverbot im Metronom...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    was spielt das für eine rolle? victim blaming läuft wieder gut hier
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist jetzt zum dritten mal nacheinander passiert. natürlich waren die kontrollen darauf ausgelegt, dass die gruppen nicht zum spiel kommen. die begründung 'konspirative anreise' sagt ja auch schon viel aus über die ansichten der hamburger polizei.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Polizei Blaming auch..... ;-)
     
    Hlunke und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. corox

    corox Guest

    Joah schon ziemlich dumm. Also spätestens nach dem zweiten mal wäre ich auf den Zug umgestiegen.
     
    Eisenfuss57 und Hlunke gefällt das.