Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann kannst du mir ja sagen, welche intention der beitrag von opalo sonst noch haben kann.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ok, danke für die information.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Sie stellt deine Voreingenommenheit ins Licht. Das weißt du aber, so wie jeder andere hier, selbst sehr genau. Darum u.A. ja auch der Hinweis von @Eisenfuss57
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil ich nicht erwähnt habe, dass im gästeblock gezündelt wurde, heißt das also, dass ich voreingenommen bin? :confused:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, weil du irgendeine Meldung die sonst nirgendwo überprüfbar ist (ich habe es versucht) für voll nimmst, der Polizei in ihrer Gesamtheit gleichzeitig Mißbrauch vorwirfst, dabei aber immer und überall differenzierte Betrachtung der Fans verlangst, DESWEGEN war, bist und wirst du bei diesem Thema immer voreingenommen sein. Ich behaupte mal, daß jeder einzelne der hier anwesenden Diskutanten das so sieht. Selbstverständlich kann dir die Meinung der anderen egal sein, es bleibt dir überlassen ob du dich hinterfragst oder nicht. Und deswegen brauchen wir das Thema auch gar nicht weiter zu strapazieren, das Thema hat sich bald eh von selbst erledigt.
     
    taxi66, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hab der polizei nicht in ihrer gesamtheit missbrauch vorgeworfen. falls sich das irgendwo so angehört haben sollte, dann war es mit sicherheit nicht meine intention. sollte dann auch spätestens an dem punkt klargestellt sein, an dem ich schreibe, dass ich pauschale beleidigungen gegenüber der polizei bescheuert finde.

    finde es übrigens lustig, dass solche vorwürfe von leuten kommen, die kolletivstrafen unterstützen und nach dem motto 'lieber einen fan mehr als einen zu wenig nicht ins stadion lassen' vorgehen.

    welche aussage will opalo denn deiner ansicht nach nun mit dem hinweis, dass die mainzer im gästeblock gezündelt haben, treffen? darum gings doch eigentlich.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Intention gehüpft wie gesprungen, du sprichst in dieser Thematik immer von der Polizei in ihrer Gesamtheit, ich habe von dir noch nicht ein einziges mal von möglichen Verfehlungen einzelner Polizisten gelesen, es ist immer die Polizei. Du betonst sogar noch die hoheitlichen Aufgaben welche DIE Polizeit hat und DIE Polizei betreibt Machtmißbrauch (ja, da kannst du pauschale Beleidigungen gegenüber der Polizei zwar bescheuert finden, du beleidigst sie aber am laufenden Band pauschal, nur fällt dir das gar nicht mehr auf). Das kommt an so vielen unterschiedlichen Stellen von dir, daß du es entweder schon nicht mehr merkst oder nicht merken willst. Wie gesagt, es ist deine Sache ob du dir über die Sichtweise aller anderen hier Gedanken machst oder nicht. Von mir war es das, vielleicht hat Opalo ja Lust weiterzumachen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ich habe mal "die polizei" geschrieben, weil es um eine gegenüberstellung zwischen fans und der polizei als institution ging, um den allgemeinen unterschied zwischen diesen beiden rauszustellen. dann habe ich noch geschrieben, dass die polizei mit aktionen wie den dort aufgezählten ihre macht missbraucht. damit werfe ich der polizei eben nicht in ihrer gesamtheit machtmissbrauch vor, sondern übe ganz offensichtlich kritik an genau den angesprochenen aktionen mit den dort eingesetzten polizisten.

    aber interessant, dass du offensichtlich auch gar nicht weißt, welche aussage opalo mit ihrem beitrag treffen wollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    btw:
    http://www.faszination-fankurve.de/...n&folder=sites&site=news_detail&news_id=15247
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es steht dort ziemlich klar zu lesen. Sie schrieb, das ein solcher Einsatz sehr gut auch damit zu tun haben könnte, das vorher gezündelt wurde. Damit zeigt sie einen Möglichen Grund für den Einsatz, eine Wertung über den Ablauf und Verhältnismäßigkeit des Einsatzes erfolgt allerdings nicht.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann ist der post von opalo halt komplett sinnlos. es geht ja selbstverständlich nicht darum, dass überhaupt ein polizeieinsatz stattgefunden hat, sondern vielmehr darum, dass dieser offenbar übermäßig brutal abgelaufen ist. mit dem zündeln eine vermeintliche begründung dafür zu nennen, dass der polizeieinsatz überhaupt stattgefunden hat, ist in dem kontext daher schon ziemlich sinnfrei, sich darüber zu beklagen, dass ich das gezündel nicht erwähnt habe, macht den ganzen post dann allerdings noch ein stück unverständlicher
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie jetzt? Sonst bescherst du dich doch auch schon über das ob. Beispiel HH vor dem Derby.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich ist es angebracht, bei polizeieinsätzen auch darüber zu diskutieren, ob der einsatz überhaupt angebracht war. hier haben wir allerdings, zumindest soweit ich weiß, bislang keine weiteren kenntnisse, was den einsatz ausgelöst hat. ist auch vollkommen egal, denn das besondere hier ist ja, dass es offenbar recht brutal abgelaufen ist. und in anbetracht dessen als erste reaktion darauf zu schreiben, dass die mainzer ja gezündelt hätten und mir dann vorzuwerfen, dass ich das ja verschwiegen hätte, macht einfach keinen sinn. es sei denn, dieser user sieht den einsatz, so wie er laut der fanhilfe abgelaufen ist, als angemessene reaktion auf die zündelei an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hier habe ich weiter oben geschrieben:

    Dass Du mir dennoch - und das mittlerweile mehrfach - das hier unterstellst

    zeigt, wie selektiv Du offenbar zumindest meine Beiträge liest, um daraus genau das zu lesen, was Du lesen willst. Zumindestens für mich ist "kann man nur schwer bewerten" versus "als angemessene Reaktion auf die Zündelei ansehen" nicht einmal im Ansatz dasselbe. Ein derart selektives Lesen bzw. wildes Interpretieren macht jede Diskussion überflüssig. Da alle anderen an dieser Diskussion Beteiligten den Sinn hinter meinem Post offenbar verstanden haben, würde ich sagen, wenn Du ihn nicht verstehst - "ein bisschen Schwund ist immer"....
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    deine erste reaktion auf einen text, der einen offensichtlich brtual abgelaufenen polizeieinsatz bemängelt, ist immer noch diese hier:
    deshalb passen meine posts ganz gut so, wie sie da stehen.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Begründung, warum ich das geschrieben habe, hast Du also auch überlesen...?

    Okay. Gegen so viel selektives Lesen bin ich echt machtlos....
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    und meine antwort darauf hast du gelesen?
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erkennt man doch, das Opalo auch darauf eingeht und dir versucht aufzuzeigen, dass du halt viel zu viel reininterpretierst bzw. nur das rausziehst was du für DEINE Meinung brauchst.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Sascha. Ich gebe es auf. Dieeeter kann es nicht erkennen oder will es nicht erkennen, das kann ich nicht bewerten.... Ist mir aber auch egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    eine sinnvolle begründung dafür, wieso ich, wenn ich einen artikel über einen offenbar recht brutal abgelaufenen polizeieinsatz verlinke, zwingend dazu erwähnen muss, dass vorher im gästeblock gezündelt wurde, fehlt leider immer noch.