Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Gewalt (gegen Ordner) geht nicht!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt. Ändert nichts an der Aussage, dass diese Gewalt auch von Fans ausgehen kann. Falsch ist sie dennoch!
     
  3. Polizist sein und Gewalt (gegen Menschen) schließen sich aus, da gibt es keine zwei Meinungen bzw. Definitionen. Und nun sehen wir dennoch immer wieder, daß es mööööööööglicherweise mit Fans und Polizisten und ganz allgemein diesen Fakten, nicht gaaaaaaaanz so einfach ist.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Polizist ist eine Beruf, da kann man entlassen werden. Einen Anstellungsvertrag als Fan habe ich bisher noch nie gesehen...

    Zudem schließt sich Polizist und Gewalt nicht aus. In gewissen Situationen bedingt es sich sogar.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich weiß gerade nicht, worauf Ihr hinauswollt bzw. was Ihr uns genau mitteilen möchtet.
    Fakt ist, dass Gewalt (egal von wem und egal gegen wen) nicht geht!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gewalt von Polizisten ist manchmal sogar notwendig. Aber hey, betrachten wir es doch einfach mal pauschal.

    Die Gewalt aus dem Video ist, so wie man es erkennt absolut daneben. Dennoch kann es sein, dass die Ausführenden auch Fans sind.
     
  7. Eben. Das heißt aber nicht, daß ein Fan der mit einem Ordner aneinander gerät, kein Fan sein kann. Oder ein Polizist der überreagiert und gewalttätig wird, kein Polizist sein kann. Es ist in beiden Fällen Fehlverhalten, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn, wie im Fall des Ordners, eine Entschuldigung erfolgt, die Strafe akzeptiert und freiwillig erhöht wird, dann ist doch alles in Ordnung.
     
  8. Naja ich denke du weist was ich meine.
     
  9. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Statt Fakt musst Du Meine Meinung schreiben. Fakt ist, dass einige der Meinung sind, dass z.B. Gewaltanwendung OK ist, wenn man körperlich

    angegriffen wird.
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Es geht mir nicht um Verteidigung (im Falle eines Angriffes), sondern um die grundsätzliche Anwendung von (körperlicher) Gewalt! Für mich ist es Fakt, dass das nicht geht!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Rahmen der enttäuschenden 0:3-Niederlage für den Club kam es am Freitagabend in Nürnberg zu einem unschönen Vorfall: Unbekannte hatten vor dem Spiel zahlreiche Aufkleber in Stadionnähe und an anderen Vereinsgebäuden angebracht, die Morddrohungen gegen Hanno Behrens und Lukas Mühl beinhalteten. Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/771647/artikel/_widerliche_aktion_morddrohungen_gegen_behrens_und_muehl

    Symbadische Glubberer....
     
  12. Meine Meinung:

    Fußballfans sind keine Verbrecher!!!!!
    Dennoch gibt es in der Bremer Ultra-Szene einen gewaltbereiten Teil, demnach müsste man umformulieren:
    Ein Teil der Fußballfans (Ultras) sind Verbrecher.

    WK-Artikel vom 06.05.20 von Jürgen Theiner Gewalt von links nimmt deutlich zu

    Sowohl die Polizei als auch der Verfassungsschutz schätzen die Zahl der gewaltbereiten Bremer Linksextremisten auf etwa 220 bis 230 Personen. Meist handele es sich um männliche Jugendliche oder junge Erwachsene im Alter von 16 bis 24 Jahren. Überschneidungen gibt es mit dem gewaltorientierten Teil der fanatischen Fußballfans (sogenannte Ultras) und einem Personenkreis, den der Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz, Dierk Schittkowski, mit einem Fachbegriff als "unpolitische, erlebnisorientierte Jugendliche" bezeichnet – also ideologisch nicht gefestigte Heranwachsende außerhalb der eigentlichen Szene, die aber grundsätzlich für militante Aktionen mobilisierbar sind und darüber Anerkennung suchen.

    Bremen ist inzwischen qualitativ und quantitativ eine Hochburg des militanten Linksextremismus, an dieser Feststellung führt aus Schittkowskis Sicht kein Weg vorbei. "Hamburg, Berlin, Leipzig – dann kommt schon Bremen", sagt der Verfassungsschützer. Warum das so sei, lasse sich schwer erklären. "Das ist Kaffeesatzleserei", winkt Schittkowski ab. Die Propaganda der Linksextremisten falle aber erkennbar auf fruchtbaren Boden.
     
    derelfer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, jetzt hast du die Nazis weitestgehend raus da, jetzt übernehmen die Jungs....
    Sowas nennt man dann wohl, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Meine Rede ...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb plädiere ich dafür, Politik gleich welcher Art komplett aus den Stadien rauszuhalten.
    Wirst du nicht schaffen, weil es wohl kaum ein medial größeres Sprachrohr gibt als den Profifussball.
    Da wird es immer Menschen geben, die das für ihre Zwecke zu nutzen versuchen.
    Schade eigentlich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    BremerHesse gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5