Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Geht es noch? Wo verharmlose ich etwas?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder hat bei der Beurteilung eines Sachverhalt eben andere Präferenzen. Mich wunderte auch, das man sich über eine Überschrift echauffieren kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Hey mein " Gutster " warum so agressiv. Hat dich jemand beleidigt ?
    Apropos Kindergarten...Da stellt sich ein Vater vor seinen Sohn und wird übelst zusammengeschlagen und am Boden liegend, wird noch nachgetreten. Bist du Vater??? Hast du eine Ahnung wie es sich anfühlt wenn eine Horde durchgeknallter sich auf deinen Sohn stürzen und welche Angst der Sohn um seinen Vater hatte ???

    Seis drum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  4. Man kann es auch übertreiben. Mag vielleicht etwas fehl am Platz gewesen zu sein, ist aber trotzdem meine Meinung. Abgesehen davon habe ich meine Ablehnung zur Gewalt deutlich zum Ausdruck gebracht. Wer meine früheren Beiträge gerade zum Thema Fangewalt/Pyro kennt, der weiß, wie ich zum Thema stehe. Also ist gut jetzt ...
     
  5. Ich habe heute den Artikel im Weser-Kurier gelesen.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/...ch-werderspiel-angegriffen-_arid,1877805.html

    Was sind das für feige Typen die mit Mundschutz und quarzsandgefüllten Handschuhen auf Gäste der Stadt einprügeln. Ich hoffe das hier ähnlich wie bei den Autorasern auch mal über das Mordmerkmal nachgedacht wird. Wer aus niederen Beweggründen das Leben von Mitmenschen absichtlich bedroht - was außer jemanden den Schädel einschlagen zu wollen sollen sonst sandgefüllte Handschuhe - sollte wegen versuchten Mordes angeklagt werden.
     
  6. Die von Dir als "reißerisch" bezeichnete Überschrift entspricht lediglich den (traurigen) Tatsachen!
     
  7. [
    Reißerisch heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Headline nicht den Tatsachen entspricht. Also, wo steckt die Verharmlosung?
     
  8. In unserem Land gibts eher Gefängnisstrafen für Leute, die ihr Smartphone unter Röcke halten (ohne das verharmlosen zu wollen!) als dafür, das man Menschen fast zu Tode prügelt bzw. dabei eine Tötung billigend in Kauf nimmt.
    Auch die Raser kamen bisher viel zu gut weg!
     
    Kappel1973, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon einmal geschrieben.

    Ich habe heute den Artikel im Weser-Kurier gelesen.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/...ch-werderspiel-angegriffen-_arid,1877805.html

    Was sind das für feige Typen die mit Mundschutz und quarzsandgefüllten Handschuhen auf Gäste der Stadt einprügeln. Ich hoffe das hier ähnlich wie bei den Autorasern auch mal über das Mordmerkmal nachgedacht wird. Wer aus niederen Beweggründen das Leben von Mitmenschen absichtlich bedroht - was außer jemanden den Schädel einschlagen zu wollen sollen sonst sandgefüllte Handschuhe - sollte wegen versuchten Mordes angeklagt werden.
    Diese Horden sind mir schon oft aufgefallen wenn sie nach Spielschluß in Marschformation durchs Hulsbergquartier- und Peterswerder marschieren. Ich hoffe das dem Vater nichts bleibendes passiert und hoffe wirklich das diesen Hools und Ultras endlich mal klare Kante gezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Hatten wir nicht vor kurzer Zeit eine Erinnerungsaktion "Adrian Maleika" in der Ost. Ich weiß nicht was
    noch passieren soll, bis hier Werder und auch das Fan-Projekt die Dinge beim Namen nennt.
    Ich kann mehr und mehr auch nichts mit den "Normalo-Ultras" anfangen, wenn die sich nicht endlich
    klar gegen diese "linken Hools" stellen.
     
  11. Man sollte den Gewalttätern keine Möglichkeit dieser Art der Entschuldigung geben.
    Es sind Gewalttäter, die Werder nutzen, um Gewalt auszuüben.
    Ein Werder Fan zu sein kann niemals als Erklärung für Gewaltexesse dienen.
    10-20 Gewalttäter gegenüber 30 000 friedlichen Fans, die keine Gewalt ausüben.
    Das einzige wozu der Werderschal taugt, ist, dass die Täter aus Bremen oder Umfeld kommen, es kann nur eine reine geografische Einordnung sein.
    Alles andere ist reine Polemik und reißerische Berichterstattung.
    Verallgemeinerung der übelsten Art.
    Wenn man Fans oder Ultras schreibt, beschreibt man aber alle Fans und Ultras.

    :kaffee:
     
    janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Das ist eine szenetypische Geisteshaltung!
    Außerdem wird dies dann wieder ein Fall für die Grün-Weiße Hilfe!
    Ironie on
    Ach ja, die Spenden bitte für diesen Verein nicht vergessen.
    off
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Hier werden gerne alternative Realitäten konstruiert damit man seiner Empörung freien Lauf lassen kann, aber sei unbesorgt, wer will versteht schon was du meintest. Ich habe bei der Schlagzeile auch direkt daran gedacht, daß ein Kind angegriffen worden sei. Clickbait eben.
     
    Svartur gefällt das.
  14. Dafür gibt es überhaupt nichts, und nur wenig mehr für Sexualdelikte.

    Richtig brenzlich wird es in Deutschland erst, wenn man die GEZ nicht bezahlt oder die Steuern nicht exakt ausgleicht....

    Ansonsten kann man hier augenscheinlich tun und lassen, was man will....
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Tja, die Geister, die ich rief....Hess-Grunewald muss jetzt nicht den Empörten raushängen lassen.

    Werder deckt seit Jahren seine gewaltbereiten, linksextremen Ultras. Ständig klare Bekenntnisse gegen Rassismus und Diskriminierung, aber seine gewaltbereiten Kiffer-Ultras deckt man. Das passt nicht zusammen. Sorry Werder, so nicht.
     
  16. Im Moment sind die Buben aber böse und unartig und habe die Kommunikationsebene zum Verein unterbrochen.
     
  17. Sollen sich die Werder-Ultras der Fanszene des FC St. Pauli anschließen. Da braucht man sicher noch den einen oder anderen linken Schläger.
     
  18. Meinst du nicht, die haben sich schon auf entsprechenden Veranstaltungen "abgeklatscht".;)
    Ist halt eine feige Bande.
     
  19. Vermutlich bei G20 Seite an Seite.
     
  20. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unglaublicher Schwachsinn ! Wo lebst Du, zorniger Wutbürger ?

    Das es für Dich anscheinend richtig brenzlich geworden ist, hat mit der Gesellschaft, Deutschland oder den Gesetzen nichts zu tun.
     
    WOMLSascha gefällt das.