Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da stehe ich auf dem Schlauch.
     
  2. Na ja, wem schadet es denn, wenn man, um evtl. eine höhere Betroffenheit zu generieren, von Vätern, Müttern etc. spricht? - ich bin der Meinung niemandem. Auch wenn es, wenn man einen gesunden Menschenverstand zu Grunde legt, so einen Zusatz nicht benötigen sollte. Aber evtl. kriegt man dazu den ein oder anderen noch mal zum Nachdenken.

    Flächendeckende Videoüberwachung schadet "unseren Freiheits- und Persönlichkeitsrechten"
     
  3. Ich will gar nichts sondern habe lediglich den Polizeivizepräsidenten ZITIERT! Es ist SEINE Aussage, also stelle die Fragen besser ihm.
    Ich habe lediglich konsequente Strafen gefordert, sollten die Ermittlungen denn erfolgreich sein.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Ganz losgelöst von diesem Fall werde ich immer hellhörig wenn in Berichten über Zwischenfälle Dinge mit Informationen garniert werden, die zur Sache eigentlich gar nichts beizutragen haben. Es hat sofort Geschmäckle und soll mMn. dazu dienen eine Sache schlimmer darzustellen als sie wirklich war. Die Simpsons machen sich daraus seit 20 Jahren oder länger einen Spaß indem ständig in unpassensten Momenten ein "Kann denn nicht wenigstens einer an die Kinder denken" eingestreut wird. Wenn der Polizist kein Vater wäre, wäre er vielleicht Ehemann. Oder Bruder. Oder....Sohn. Freund. Kollege. Alles Kategorien die wichtig sind.
     
  5. Da sind aber Profis am Werk.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Da ist ja schon der erste nach Quellen fragende Besserwisser!! :roll:
     
  7. Ich dachte ich frage vorsichtshalber mal nach. Denn beim Thema Rassismus habe ich ja gelernt, daß man besser vorsichtig sein soll mit Anschuldigungen, nicht so wehement sein sollte und so. Hier sind die Prioritäten ganz offensichtlich anders gelagert.

    P.S.: Selbst die Polizei spricht "nur" von einem Tritt, nämlich vom Dach eines Autos. Schlimm genug, aber hier liest es sich als sei ein am Boden liegender Mensch mehrfach zusammengetreten worden mit dem Ziel in umzubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, einen Tritt vor den Kopf würde ich schon anders einstufen als einen Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    und soweit ich das sehe, stammen alle informationen, auf die sich die medien beziehen, bislang ausschließlich aus dem polizeibericht (lasse mich da aber gerne berichtigen). das heißt nicht, dass es nicht tatsächlich so passiert ist, wie dort geschildert, aber es ist halt mit vorsicht zu genießen.
     
  10. Deswegen meine Aussage: Auch wenn man, wenn man einen gesunden Menschenverstand zu Grunde legt, so einen Zusatz nicht benötigt oder benötigen sollte.
     
  11. Das ist so, wenn man den Wortlaut betrachtet. Daran ist aber ja auch nichts auszusetzen, das ist eben die Primärquelle. Aber selbst die Polizei spricht nicht von Tötungsabsichten wie bereits zwei mal hier im Forum geäußert. Landfriedensbruch, schwere Körperverletzung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte ist es laut Presseportal der Polizei.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx: zumindest solange es nicht als die ultimative wahrheit verkündet wird.
     
  13. Wenn Du mich damit meinst, dann ist das falsch! Ich habe nicht von einer "Tötungsabsicht" gesprochen, sondern davon, das man mit solchen Tritten auch eine Tötung billigend in Kauf nimmt. Denn keiner weiß, was Schäden am Kopf für schwerwiegende Folgen haben können, bis hin zum Tod.

    In diesem Fall war es übrigens lt. Berichten "nur" ein Tritt, aber da ich auch allgemein von solcher Art Straftaten sprach, entstand von mir der Begriff "Zusammentreterei", wie es ja in letzter Zeit nicht wenige davon gab.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Indem man versucht den Polizisten SCHWERSTMÖGLICH zu verletzten. Stimmt, es waren nicht deine Worte, da habe ich dich im Wortlaut unzulässg mit zitiert. Das Bild das du baust, zusammentreten + schwerstmöglich verletzen + Tod billigend in Kauf nehmen, ist aber nun etwas das -zumindest laut Polizeimeldungen- so schlicht nicht zutreffend ist. Und die Polizei ist -siehe G20- nun wirklich nicht berühmt dafür bei ihren eigenen Meldungen zu untertreiben. Ich habe mich gefragt ob denn niemand von denen eine Bodycam getragen hat, ich dachte das sei bei solchen Einsätzen mittlerweile der Standard. Aber vielleicht haben sie bei einem friedlichen Spiel auch einfach nicht damit gerechnet, daß irgendwelche hirnamputierten Grundlos auf die Polizei losgehen.
     
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  16. sorry, auch nach wiederholtem Lesen verstehe ich den Sinn nicht...

    :kaffee:
     
  17. Die Tatsache auf einem Auto zu stehen und wissentlich einer Person gegen den den Kopf zu treten, egal mit welcher Intensität ist in keiner Weise hinzunehmen.Unfassbar.

    Gruß
     
  18. Das alles ist so traurig, beschämend, unfassbar...
    Was für Idioten!!!
    Erst so eine Vollpfosten-Truppe, die in einer Menschenmenge Magnesium abfackelt.
    Dann die anderen Hirnis, die diese Vollpfosten "schützen".
    ----> IHR SEID KEINE ECHTEN FANS, DA IHR UNSEREM VEREIN SCHADET!!!

    Später noch der Alpha-Kevin, der den Polizisten tritt. ARSCHNASE!!!
    (ich selber bin auch nicht der größte Polizeifan, aber ES IST EIN MENSCH, EIN LEBEWESEN
    BIST DU BLÖDE!!!!!)
    Und dann noch diese Dummköpfe, die sich mit dem Vollhorst solidarisieren.
    SEID AUCH IHR ZU BESCHRÄNKT!!!

    Ich bin seit über 30 Jahren Werder-Fan, aber ihr habt es geschafft, dass ich mich heute schäme.
    Ich möchte nicht neben Einem von euch in der Ostkurve stehen.
    Ich möchte nicht mit euch zuprosten, durchs Viertel zum Spiel schlendern,
    mit euch meine Lieblingslieder im Stadion singen oder euch mit dem W auf der Kleidung sehen.

    Wenn man in Werder-Sachen rumläuft hat man sich gefälligst zu benehmen. IM STADION, IN DER
    EIGENEN STADT, BESONDERS IN DER STADT DER GEGNER, AUF DEM KLO ODER SONSTEWO!!!

    Sonst sind wir auch nur einer dieser pöbelnden 08/15-Vereine.
    Und Ihr nur 08/15-IDIOTEN.
    Aber niemals wahre Fans des Vereins, der Spieler, der WERDER-Ideologie, der WERDER-Familie...

    Ähnliches gilt mMn auch für die Dödel, die das ganze hier verharmlosen, kleinreden oder abtun!
     
  19. …….. ;):popcorn:
     
    janstoike gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Als ob einer von diesen *beliebiges Wort einfuegen* was anderes, als dunkles Schwarz, tragen wuerde - mit dem Herz wird auch keiner davon dabei sein. Einfach nur abstossend und beschaemend, was teilweise inmitten der Ost steht.