Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Ordner haben die grosse Papierkugel leider geschnappt. Was soll das? Fühlen sich die VIPs beim sektsaufen gestört? Wenn das so weiter geht, sollte die Fankurve einfach mal ein Spiel lang still sein oder gleich ganz leer bleiben. Es ist ein Skandal, daß im HSV-Block wieder eine Raumbombe reingeschmuggelt wurde. Unsereins wird jedes Mal durchsucht wie ein Schwerverbrecher und da drüben scheinen die Ordner nix zu machen.

    Die wahren VIPs sind in der Ostkurve. Eine Schande, wie hier mit den treusten der Treuen umgegangen wird. In der Bundesliga bedarf es wohl erst eines Aufstands der Fans, damit "die da oben" anfangen zu denken.

    Sind die Fans nur noch Kulisse für die Sponsoren? Sind die Fans nur noch Klatschvieh?
     
  2. Ich fand die Papierkugelaktion sehr cool! und du hast recht, erst rauchbomben raus, dann papierkugeln :D:D:D
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, ich fand es auch schade, aber wenn sie das werfen in den GB zugelassen hätten, wäre das Geschrei gross gewesen...
     
  4. @ WerderFalke

    Sag mal, hast Du Minderwertigkeitskomplexe?

    Was haben denn die VIP´s damit zu tun, dass die Ordner die Kugel(n) abgefangen haben?

    Wenn ich auch 100.000 Euro im Jahr für ne eigene Loge übrig hätte, dann hätte ich in der Nord auch eine eigene Kabine mit Terasse, beheizbarem Sitz und Plasmafernseher, auf dem ich mir in der Halbzeit die Highlights ansehen würde.
    Nur leider habe ich nur 250,- Euro für ne lächerliche Sitzplatzdauerkarte plus 150 Euro für CL, plus weitere 120,- für die Uefa-Cup Spiele, usw.

    Wenn ich das so sehe, ist der VIP ja eigentlich sogar der bessere Fan als ich.
    Erstens, weil er mehr Kohle in den Verein bringt als ich, und zweitens hat er auch noch die deutlich besseren Plätze, und wenn er drittens von der Nordtribüne genauso einen Krach macht wie ich, dann wird er auch noch eher gehört, da ich in der Ostkurve deutlich weiter weg vom Geschehen bin als er.

    Aber was genau hat der VIP eigentlich nochmal mit Deinem Problem mit den Ordnern zu tun?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein paar Idioten haben am Bahnhof auf der Brücke ein Transparent rausgeholt und wurden mit Bierflaschen beworfen. Kein Wunder wenn man so derbe provoziert. Dass die Papierkugel nicht rüberkam war sicherlich eine deeskalierende Aktion.

    Ja? Ist mir noch nicht passiert und man könnte wohl sagen, dass ich nicht harmlos aussehe. Gestern wurde ich übrigens nur gefragt was ich in der Tasche habe und konnte dann direkt passieren. Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle besser. Denn woher wollte der Ordner wissen, dass das wirklich nur ein Handy und ein MP3-Player waren?

    Übrigens finde ich das "Fussballfans sind keine Verbrecher!" bei solch harmlosen Aktionen lächerlich. Guck dir mal lieber an was in Düsseldorf gegen Berlin los war. Da kann ich solch einen Spruch schon wesentlich eher nachvollziehen.
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also der Mob so spät erst das Stadion erreichte, haben sie mehr oder weniger die Ordner überrant! Möglich, dass da einige unkontrolliert durchkamen!
     
  7. Die Kugel wurde zum Teil an der Champagnerklasse der Nordtribüne entlang hantiert. Undenkbar, wenn da jetzt ein Sektglas gekippt wäre... Das schöne Dolce&Gabana (oder wie der Stoff sonst heißt)-Hemd...

    Es gibt Fans erster und Fans zweiter Klasse. Das ist Fakt. Da verbreiten die Fans Spass (den die HSVer auch verstehen) am Spiel und die unterbezahlten Ordner bringen wieder schön Ruhe und Ordnung zurück. Gute Nacht, Bundesliga!
     
  8. Ein Stadion voller sogenannter VIPs ist für mich eine grauenhafte Vorstellung. Das klingen der Sektgläser wäre dann wohl das einzige Geräusch auf der Tribüne. Dann wäre der Fussball nicht mehr liebenswert. Dagegen wäre ein Stadion voller Fans wie in der Ostkurve eine traumhafte Vorstellung. Naja da kommt jetzt der Hoeness-Satz: "Das ist mit 7 Euro nicht zu finanzieren!" Weiß ich auch. Dennoch muss der Schwerpunkt bei den Fans der Ostkurve liegen.
     
  9. Ich versuche sachlich zu bleiben!

    1.Werden Bremer Fans in Bremen so gut wie garnicht kontrolliert.
    Gut kontrollieren ist, wenn du schuhe ausziehen musst oder dein Handyauseinander bauen musst weil eine Messerklinge unter dem Akku ist.
    Und sowas erlebt man sehr oft auswärts grade in HH oder Hannoi.

    2.
    Wenn man will kann man alles ins Stadion schmuggeln.
    Ich will hier niemanden anstiften aber son bengalo ist vlt. 10-15 cm.
    Da kann mich sich das z.b in Schritt stecken.
    Da wird dir nie hingegriffen also kannste alles machn.

    3.Hat die Papierkugel nix mit dem " Modernen Fussball" zu tun.
    Und eine Kritik am "Modernen fussball" ist mit einer argumentation " Alle Bonzen sind Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" verkürzt und dumm.

    4. Ich bin gegner des Modernen Fussballs allerdings muss man sagen, dass heutzutage nicht anders geht.

    Du kannst mit 10- 15 Euro in der Ostkurve keine Bundesligasöldner bezahlen,
    und erst recht den zurzeit voranschreitenden Stadionumbau.
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Was ist jetzt eigentlich Dein Problem? Soll das hier ein Thread für Sozialneider werden oder beschwerst Du Dich darüber, dass die Papierkugel von den Ordnern abgefangen wurde?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @WerderFalke1899
    Erzähl mir mal bitte wie oft du schon einmal in einer Loge warst.
     
  12. Ich korrigiere mich:
    Du hast nicht nur Minderwertigkeitskomplexe, sondern bist auch noch dumm.

    Einfach schrott, was Du da schreibst.
    VIP´s = Sektgläser
    Deinesgleichen = Dosenbier
    oder was?

    Eine Zweiklassengesellschaft entsteht durch so dämliche Aussagen wie die von Dir.
    Wie alt bist Du eigentlich?

    Übrigens wurden die beiden Kugeln von den Ordnern in der Mitte der Nordtribüne abgefangen, und das obwohl die auch über den oberen Bereich des Nordunterrangs von den bösen VIP´s weiter in Richtung Gästeblock befördert wurde.
    Dummerweise löste das zweite Knäuel sich aber auch schon recht früh wieder und so wurde aus der "Kugel" wieder das ursprüngliche Transparent.
     
  13. wenn ich in die ostkurve gehe, dann heisst das nich gleich, dass ich arm bin.
    vllt gehe ich auch dahin um stimmung zu machen?
    denk mal drüber nach!
     
  14. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Damit hat er doch Recht, dass er das nunmal mit der Kugel-Aktion belegen will, passt halt nicht ganz...
    Aber wenn man sich diese These nunmal im Zusammenhang mit den Choreo"einschränkungen" anschaut, sieht das schon ganz anders aus.
     
  15. Deine sogenannten VIPs und die Sitzplatzlümmels(wie auch ich) kommen nicht ausschließlich wegen dem Spiel, sondern auch, um die Ostkurve und ihre Stimmung, also euch, zu erleben. Auch die Absoluten OberVIPs würden ohne euch dauerhaft vom Stadion fernbleiben, weil es nicht mehr das gleiche wäre und der heimische Riesenplasmafernseher dann doch etwas komfortabler scheint.
    Ist für euch wahrscheinlich nicht so wichtig, aber man sollte auch diese Sichtweise mal in Erwägung ziehen.
    Ich konnte mir schon mehrmals anhören "Pah, ...Sitzplatz!", komme aber dennoch nicht zuletzt auch wegen eurer Stimmung.
     
  16. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Das trifft bestimmt für ein paar, aber längst nicht für alle zu...
     
  17. Nur mal ein Beispiel: Ich konnte schon mehrfach beobachten, daß die Zuschauer die zur Südtribüne gingen sehr lasch kontrolliert wurden, während wir in der Ostkurve wie mögliche Bombenattentäter abgetastet werden. Das tun die Ordner auf Anweisung. Ich kenne nämlich einen der für die arbeitet.
     
  18. Besten Dank für die Unterstützung, die Kugelaktion war nur mal ein xtes Beispiel für die Unterdrückung der Fankultur bei Werder. Die Kugelaktion ist sehr kreativ und lustig. Die Ordner (oder Fanwärter?) habens wieder mal kaputt gemacht.
     
  19. Ich kenne einen der für die Werder Sicherheitsfirma arbeitet und da erhalten die Fanwärter Anweisungen in der Ostkurve streng zu kontrollieren und z.B. bei der Südtribüne eher lasch die Leute durch zu winken. Das konnte ich auch schon mehrfach beobachten. Hat was von Vorverurteilung. Das die Kugel wieder abgefangen wurde, machte auf mich jedenfalls den Eindruck, daß der Plörrfaktor dramatisch gestiegen ist.
     
  20. Skandalös!!!! Wo doch auf der Süd bekanntermaßen die allerschlimmsten Krawallbrüder sitzen!!!