Fussball WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dr. House

    Dr. House Guest

    Japan und Australien haben sich gerade qualifiziert. Freut mich natürlich sehr für die Aussies :applaus::applaus:
     
  2. So...Japan und Australien sind dabei!!
    Herzlichen Glückwunsch :beer:
     
  3. Und in der anderen Gruppe ist Südkorea bereits durch, um den zweiten direkten Qualifikationsplatz streiten sich Saudi-Arabien und Nordkorea, die am 17.06. noch in Saudi-Arabien aufeinandertreffen.
     
  4. Auch die Engländer und die Holländer sind sicher dabei.
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Australien!!! :applaus:
     
  6. Sehr schön. Gibt nix Schöneres, als gerade die beiden rauszuhauen. Glückwunsch auch an die Roos, Südkorea und Japan.
     
  7. Freut mich für die Australier. War die vollkommen richtige Entscheidung die Qualifikation gegen Asiatische Teams zu spielen und nicht wie in den Jahren davor in Ozeanien zu dominieren und kurz vorm Ziel immer wieder gegen die Südamerikaner zu scheidern. Ich gehe sogar davon aus das wir Australien demnächst bei jeder WM sehen werden.

    Von den anderen 4 Teams die sich schon qualifiziert haben habe ich auch nichts anderes erwartet. Trotzdem Glückwunsch. Jetzt müssen es nur noch die Deutschen schaffen, woran ich keinen Zweifel habe. Und dann kicken wir wie immer die Engländer aus dem Turnier...am besten im Elfmeterschießen. :applaus:

    Die Südafrikaner scheinen auch rechtzeitig in Form zu kommen. Haben ja immerhin die Polen geschlagen. Vor ein paar Monaten hätte ich nicht damit gerechnet. Freut mich auch. Was ist schon eine WM deren Gastgeber nicht mit den anderen Mannschaften mithalten kann?!
     
  8. Die WM hat sich für mich sowieso erledigt, seitdem Portugal und Schweden wohl raus sind. Nur für Australien freut's mich. Für Trinidad sieht's auch schlecht aus, stattdessen qualifiziert sich Nordkorea. Nee, da hab ich keinen Bock drauf.
     
  9. Ich glaube ich bin einer der Exoten die für Deutschland sind.
     
  10. Ach, da wirst du schon genügend Schönwetter-Fans finden, die sich sonst kein bisschen für Fussball interessieren aber alle 2 Jahre zu den größten Fans werden. Ich persönlich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr seit Löw da ist. Ich denke ich werde Brasilien (mit anderen Worten Diego) die Daumen drücken, sonst noch den Mannschaften mit Werder-Spielern und den Titel wünsche ich der Mannschaft mit dem besten Fussball, wie es 2008 der Fall war.
     
  11. Deutschland wird wohl die meisten Werderaner stellen. Ist deine Abneigung gegen Löw größer als deine Zuneigung zu unseren deutschen Nationalspielern? ; )

    Und ob Diego mit zur WM fährt ist auch noch fraglich.
     
  12. Ich gehöre auch dazu. Trotz Löw.
     
  13. :tnx: Ich auch. Daran wird auch kein Trainer oder Spieler irgendwas ändern. Wäre ja auch noch schöner.
     
  14. Ich drücke den Spielern persönlich die Daumen, dass sie gute Leistungen abliefern, aber nicht diesem inkompetenten schwäbisch-bayrischen Haufen, bei dem das Leistungsprinzip an letzter Stelle steht. Und wenn Deutschland ausscheidet, ist mir das sowas von egal. Unsere Spieler sollen mit uns Titel gewinnen und nicht mit ihrer Nationalmannschaft - was nicht heißen soll, dass ich es ihnen persönlich nicht trotzdem gönnen würde.
     
  15. Und was verbindet dich so stark mit Portugal und Schweden dass du denen es gönnen würdest bzw für sie gewesen wärst?
     
  16. Wohl vorrangig das Gefühl, das mich beschleicht, wenn ich in diesen Ländern bin. Nämlich, dass ich dort heimisch bin. Dieses schlecht zu beschreibende Gefühl ist bei mir in Bremen zwar noch stark ausgeprägter, aber was den Rest von Deutschland angeht, eher weniger vorhanden.
    Nichtsdestoweniger sympathisiere ich für gewöhnlich auch mit der deutschen Nationalmannschaft, aber nicht auf Biegen und Brechen. Und wenn ich denke, dass der derzeitige Führungsstab nichts als ein heuchlerischer Haufen ist, fällt es mir auch schwer, mich auch nur in irgendeiner Art und Weise mit dieser Mannschaft zu identifizieren. Die paar Werderaner erleichtern das natürlich, sind für mich aber kein Grund, dieser Mannschaft den Titel zu wünschen.
    Wie gesagt: Die Titel sollen unsere Jungs auch mit uns gewinnen und nicht mit ihren Nationalmannschaften. Deswegen freue ich mich zwar, wenn eine Mannschaft mit einem unserer Spieler gut abschneidet, achte aber vorrangig auf die Leistung dieses Spielers und kann mich, insofern als sie gut ist, darüber um einiges mehr freuen als über den bloßen Triumph einer Nationalmannschaft, mit der ich sonst entweder nix am Hut habe oder, wie im Fall Deutschland, unter der nicht erfüllten Bedingung sympathisiere, dass die Verantwortlichen fair und leistungsgerecht die Spieler auswählen.
     
  17. Hmmm, tja, öh...ich bin auch für Deutschland. Mir hupe, wer unsere Jungs trainiert!
     
  18. :tnx:
    +1
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx:
     
  20. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    mein gott haben einige noch nie was von nationalstolz gehört?

    natürlich bin ich für deutschland, selbst wenn lothar matthäus bundestrainer wär!!! (was hoffentlich nie passiert)