Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber echt. Boateng hätte es verdient gehabt :p
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    :D

    Ne, aber mal ehrlich, die Wahl von Messi geht ja schon in Ordnung, aber langweilig find ich's trotzdem.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  4. Die Abstimmung von Löw ist lächerlich :lol: (bis auf Xavi)
     
  5. Die top Elf sehe ich ja jetzt erst. Nur Real und Barca plus Falcao. Das ist lächerlich. Klar wurde Spanien Europameister aber die CL sollte doch auch etwas Berücksichtigung finden.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Keiner aus dem CL-Finale, keiner vom EM-Zweiten, aber Hauptsache der spanische Pokalsieger ist gut vertreten :ugly:
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dass Xavi trotz der Verteidigung des EM-Titels wieder nicht Weltfussballer geworden ist, sogar nicht mal unter den ersten drei landete, nimmt langsam schon alberne Züge an. Andererseits zeigt das einmal mehr, dass es bei dieser Wahl um vieles, aber ganz sicher nicht um den weltbesten Fussballer geht. Schlimmer noch, was bitte hat denn CR7 auf Platz 2 zu suchen?

    Es zählt einzig, was sich öffentlichkeitswirksam am besten verkaufen lässt. Nicht der ist der beste Fussballer, der die meisten Tore schießt (zumal Messi ohne das Team Barca nicht die Hälfte der Treffer machen würde) und das größte Spektakel veranstaltet.
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: Mir kommen echt die Tränen! :wink:

    Daher für uns alle zum mitschmachten:
    Lionel Messi: Der Beste der Besten

     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Zu Ronaldo.

    :tnx::tnx: Zu Xavi.

    :tnx::tnx::tnx: Zu Weltfußballerwahl-Kritik.

    Messi und Ronaldo sind die beiden Fußballer, die man kleinen Jungs am besten verkaufen kann. Das sind die Art Vorbilder, mit denen Die Fußball-Welt bei ihren Anhängern schon in jungen Jahren eine Abhängigkeit schafft, eine Konsumsucht schafft. Xavi steht in der zweiten Reihe. Das ist doch langweilig für die Kleinen. Da muss man schon über eine gewisse Fußball-Intelligenz verfügen, um seinen Wert richtig einschätzen zu können. Das erlebt man bei Werder ja auch, wenn z.B. ein Arnautovic zum Fußballer der Hinrunde gewählt wird statt eines Hunt.
     
  10. Für mich ein glasklarer Fall, dass es Ibrahimovic verdient gehabt hätte.
     
  11. Weil er mit Fallrückziehern leere Tore trifft?
     
  12. Lahms geht aber in Ordnung
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wobei es bei der Wahl aber auch nur um das Jahr 2012 ging und hier fand ich Xavi nicht so stark wie früher, auch bei der EM fand ich ihn eher blass. Dass er den Titel für sein "Lebenswerk" absolut verdient hätte steht außer Frage, dieses Jahr gab es aber einige Spieler, die wichtiger und besser waren. In die FIFA XI hätte ich ihn auch eher nicht gewählt, da fehlt mMn ganz klar ein Pirlo. Einige andere Positionen in der Top-Elf sind auch eher fragwürdig.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Weil er seit Jahren einer der besten Torjäger ist, egal für welchen Klub er spielt.Den Meistertitel holt er mit seinen Vereinen auch immer.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: 2012 war sicherlich nicht das Beste Jahr von Xavi.
    Er hätte es 2010 verdient gehabt.In dem Jahr war Messi auch nicht so stark.

    Casillas
    D.Alves, Ramos, David Luiz, Jordi Alba
    Pirlo, Xabi Alonso, Iniesta
    Ibrahimovic, Falcao, Messi

    Wäre meine Elf gewesen
     
  16. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Du hast CR7 vergessen.;)
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    2010 hätte ich Sneijder gewählt, wichtigster Spieler beim Triple-Gewinner und beim WM-Zweiten.

    Meine Elf wäre:

    Buffon
    Lahm - Ramos - Chiellini - Alba
    Pirlo - Alonso - Iniesta
    Messi - Falcao - Ronaldo
     
  18. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer

    Ich sehe Ibrahimovic auch weiter vorne.Ihm fehlen auch in der Nationalmannschaft die überragenden Mitspieler.Trotzdem trifft er überdurchschnittlich oft.Ihn sehe ich wie van Persie vor einem Falcao,denn die Primera Divison ist für mich in der Breite eher eine durchschnittliche Liga.In England oder Deutschland schiesst auch ein überragender Messi keine 91 Tore behaupte ich einfach mal.
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Falcao ist der absolute Hammer. Offensichtlich haben ihn nur weniger hier bislang spielen sehen.
     
  20. corox

    corox Guest

    Wo hat Gerd Müller denn seinen Rekord aufgestellt? Und Messi hat um einiges mehr drauf...

    Falcao ist ein absoluter Topstürmer. Ich hoffe Chelsea tauscht ihn im Sommer gegen Torres.