Fußballer des Jahres

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 2. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Brasilianer Grafite ist "Fußballer des Jahres" 2009. Der 30-jährige von Meister Wolfsburg erhielt bei der Umfrage des "kicker" unter Deutschlands Sportjournalisten 331 Stimmen und ist nach Landsmann Ailton und dem Franzosen Franck Ribery der 3. ausländische Spieler, der die Wahl gewann.

    Platz 2 belegte der vom VfB Stuttgart zu Bayern München gewechselte Mario Gomez mit 171 vor Grafites Sturmpartner Edin Dzeko mit 169 Stimmen.

    Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea kam mit 7 Stimmen nur auf Platz 11.

    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_135855.html
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich dachte schon es ging um den echten Fußballer des Jahres :roll:

    Interessiert mich herzlich wenig, Grafite wird an seine Leistung sowieso nicht anknüpfen können
     
  3. Ist mir 10mal lieber als der StolperHeini. Genau der, der von Stuttgart an die Säbener gewechselt ist Der mit dem schmierigen Stirnband.:lol:
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wann war Ribery denn Fußballer des Jahres? :confused: Da hab ich wohl was verpasst.
     
  5. Letztes Jahr mein ich.
     
  6. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Vielleicht auch verdrängt;) Letztes Jahr war er FdJ
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aso, ja danke, verdrängt hab ich das wahrscheinlich...;)
     
  8. Diego wurde übrigens auf Platz 4 gewählt, Mesut auf 10.
     
  9. jo das war das einzige jahr, in dem es schon vorher klar war:)
     
  10. Ich wette dagegen. Grafite ist ein Topstürmer, vielleicht wird er nicht wieder 28 Tore machen, aber ca. 20 werden es auf jeden Fall wieder, wenn keine Verletzung dazwischen kommt.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich sag unter 15 Tore. Toni-Syndrom. Wetten möchte ich aber nicht ;)
     
  12. Schade, ich wollte gerade in den Forumswetten Thread vorbeischauen. :p
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die gleiche Tormarke zu erreichen wird sicherlich nicht einfach. Allerdings sind seine Tore nach wie vor ziemlich abgezockt und clever wie man gegen uns und auch am Freitag sehen konnte. Ne deutliche Leistungsminderung sehe ich also nicht zwingend.
     
  14. Die FIFA hat nun die Endauswahl veröffentlicht. Zur Wahl stehen Xavi, Messi (beide Barcelona) und Christiano Ronaldo. Wer denkt ihr, wird es werden?

    Denke, dass es wieder Messi werden wird.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    MESSI!

    Xavi hätte es aber auch verdient. :)
     
  16. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Xavi oder Cristiano, Messi wär einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaangweilig
     
  17. Ob es nun langweilig ist oder nicht, aber alles außer Messi wäre eine Sensation. In meinen Augen kann es nur Messi sein, von dem Barca ähnlich abhängig ist wie Real von Ronaldo. Mit dem Unterschied, dass Messi mit Barca die Meisterschaft und die CL gewonnen hat, wohingegen Ronaldo mit Real "nur" den nationalen Pokal geholt hat.

    Mein Tipp:
    1. Messi
    2. Ronaldo
    3. Xavi
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich finde generell, dass Titel auf diese Wahl keinen EInfluss haben sollten, sonst hätte nämlich Messi letztes Jahr auf keinen Fall gewinnen dürfen.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Meeeeeeessi :applaus::applaus::applaus:
     
  20. Christiano Ronaldo