Fußball Skandinavien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 31. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lebensmüde? :lol:
    Stell dir mal vor du machst das bei HSV-Fans :lol:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann bin ich ja mal gespannt, was uns heute Abend so geboten wird an Rumpelfußball.

    Dänemark spielt gegen die Niederlande. Jensen fährt mal wieder mit, wehe er tut sich was.

    Finnland sollte möglichst mal was bei San Marino holen. Dabei ist Petri Pasanen.

    Norwegen kickt gegen Griechenland.

    Ja und wir gegen die Schweden.

    Ich freue mich drauf :applaus:
     
  3. Hej hej...

    Jetzt gibt es endlich mal ein interessantes Thema hier, und ich hätte es fast verpasst. Bin seit meinem Schwedenaufenthalt auch sehr interessiert, was da oben so los ist.... Und wahrscheinlich hat mich der Titel von MFF zu sehr mitgenommen ... :beer:

    Hm, heute abend? Tippe mal bei SWE - D auf ein 1:1.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mitgenommen hat er mich irgendwie nicht. Ich find Malmö an sich symphatisch und es ist ne wunderschöne Stadt, aber nach wie vor hänge ich an diesem dummen Verein in Solna fest. :p
    Trotzdem, freut mich für Malmö, hätte mich aber genauso für Helsingborg gefreut. Find ich beide gut :grinsen:

    Mein Tipp: Ich bleibe beim 1:3 ;)
     
  5. War damals in der "Nähe" von Stockholm zuhause. Und habe mir ein Pokalspiel zwischen DIF und AIK im Olympia angeschaut. Da fand ich es irgendwie angebracht neutral zu bleiben. Warum wohl... Daher habe ich mir wohl auch als meinen schwed. Lieblingsverein einen weit weg von Stockholm ausgesucht -> MFF.... Wollte ja wieder heil aus Stockholm raus....
     
  6. Hey BK Häcken hat es tatsächlich mal geschaft nicht sofort wieder abzusteigen :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die haben AIK vs. DIF im Olypiastadion ausgetragen?
    Also zumindest in der Liga werden alle Derbys, egal wer Heimrecht hat, im Rasunda ausgetragen. Weiß aber gar nicht, wie es mit den Pokalspielen aussieht.

    Solna is bei mir halt einfach so passiert. Habe in Solna gewohnt, hab dann gleich als erstes mal nen Spaziergang zum Stadion gemacht, was nur 10 Gehminuten entfernt war. Ja und als dann alles zu war und ich gerade schon wieder aufm Heimweg war, lief mir die... keine Ahnung... U23 oder so übern Weg. Da hab ich die einfach gestoppt und gefragt, wann ich ich denn wo Fußball gucken könnte, ich wäre der Austauschfan.
    Die meinten dann ich sollte gleich Montag zum Derby gegen HIF kommen, aber ja nicht in den Hammarbyblock gehen...
    Ja, da war es dann halt passiert, mit denen hab ich das Jahr dann verbracht und dabei isses geblieben ;)
    War auch bequemer, wenn man gleich neben dem Stadion wohnt.

    Groundhoppingtechnisch habe ich mir das Söderstadion/Hammarby, das Olympiastadion/Djurgarden, Grimsta IP/Brommapojkarna und das Stadion in Södertälje (Assyriska vs. Syrianska) natürlich auch angeguckt. War alles irgendwie auch gut :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, bei so grandiosen Häcken-Schützen... muahahahahaha...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, Finnland hat also schon mal 8 Tore geschossen und das Torverhältnis wieder in die grünen Zahlen gebracht.
    Norwegen hat leider veloren und Dänemark knackt die Holländer gerade auch nicht so richtig.
    Na ja... :p
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Waaah, der kicker macht mich wahnsinnig, können die U21 und so nicht besser trennen?
    Also Dänemark U21 gegen Holland, die Profis spielen gegen Tschechien...

    Und Norwegen spielt gegen Irlad...
     
  11. Ja, war 2003 das Pokal-Viertelfinale zwischen DIF und AIK. Wurde im Olympia ausgetragen. Weiss noch so gut wie heute, dass ich auch mit dem Rasunda gerechnet hatte und tatsächlich auch schon vor dem leeren Stadion stand! :wall: Mein Schwedisch war halt noch nicht so gut. :lol: Aber mit der Straßenbahn bin ich dann noch rechtzeitig zum Olympia gekommen, um dort auch noch eine Karte auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. Das Spiel war jetzt nicht so der Hit, aber allein die Fans beim Derby waren das Eintrittsgeld wert (inkl. Pyros...). Bin damals aber zwischen den DIF-Fans gelandet, und entschied mich eher neutral zu bleiben. ;)

    Allgemein gesagt, wenn ich nicht schon vorher Fussball-Fan gewesen wäre, hätte ich mich in Schweden wohl auch nicht dazu hinreißen lassen. Daher kann ich als Grounds auch nur Olympia, Rasunda und Arosvallen in Västeras (übrigens dieses Saison 1. Platz in der Division 1 Norra = Aufstieg in die Superettan :applaus: ) vorweisen. Da haben mir als neutraler Zuschauer Eishockey, Bandy und auch Handball mehr Spass gemacht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, weiß nicht, ich kann mit Eishockey einfach nichts anfangen, nicht mal in Schweden.
    Habe mir ein Spiel von Djurgarden im Hovet angeschaut und einmal Schweden - Russland im Globen, das packt mich aber einfach nicht...

    Tickets am Olympia aufm Schwarzmarkt? Hörmma, du hast den Trick nicht drauf, von dem wir heute noch nicht wissen, wir er funktioniert hat.
    "One ticket please"
    Die Dame guckt uns beide an. "One ticket?"
    "Well, yes... we need two tickets... but we're paying seperately..."
    "Oh, no no no no no... you don't need to pay... I just got these from the man inside..."
    Hab das Ticket hier liegen, als Preis stehen 0.00SEK drauf :lol:
    Man? Inside? WTF? :lol: Whatever...

    Was die Fans und die Pyro angeht: Besagtes Derby, zudem man mich geschickt hat (dachte mir, wie schlimm kann ein schwedisches Derby schon sein?) war gleich wenige Tage nach meiner Ankunft in Schweden.
    AIK - HIF am 25.8.2008 im Rasunda ging später noch in die schwedische Fußballgeschichte ein, als alles niederbrannte, Böller auf Tomi Maanoja niedergingen, der Rasen einen Minenfeld glich, das Spiel 15 Minuten lang unterbrochen werden musste, dutzende Fans die Nacht hinter Gittern verbringen durften und ich krass was dazu gelernt hatte :lol: Und das alles wegen einem dummen Elfer :lol:

    Na ja, ich hab eh nicht viel gesehen...
     

  13. :applaus: Genial. So was erlebt man auch nur einmal, oder? Wenn ich das gewusst hätte....
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja :lol:
    Wir wollten die erst vorne am Haupteingang kaufen, wo ich das letzte Mal auch reingegangen war, da sagt der, wir sollten links am Stadion vorbei bis in den hintersten Block, da gäbe es noch "günstige" Tickets.

    Ich nehme an, das waren irgendwelche Sponsorentickets, die noch eben schnell verschenkt wurden. Wir sind nämlich reinlich spontan zu dem Spiel gefahren, weil mein Freund aus Finnland rübergekommen war und wir waren schon aufm Weg inne Stadt um ihn dann später zur Fähre zu bringen und haben an der T-Centralen Djurgardenfans rumlaufen sehen.
    Die haben wir dann gefragt, ob Heimspiel is. Daraufhin haben wir seine Tasche und meinen AIK-Schal :)lol:) eingeschlossen und sind noch eben hingefahren. Also waren wir erst kurz vor Spielbeginn da ;)
     
  15. Wer wird denn nun unser neuer "Elch"? Wendt oder Safari? Da es wenn überhaupt ja nur einer der beiden wird, könnte man doch gleich Sebastian Larsson dazu holen. Dessen Vertrag müßte doch auch auslaufen...

    Was meinen die Skandinavien-Experten?
     
  16. Das Rosi zurück kommt und richtig reinhaut:D:grinsen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weder noch :(

    Bei Wendt hat sich ja das bestätigt, was man erahnt hat. Erreicht Kopenhagen das CL Achtelfinale, bleibt er bis zum Sommer dort.

    Dass Safari in die Bundesliga wechselt, ist sehr wahrscheinlich, da er anscheinend unbedingt wechseln möchte und ein Haufen deutscher Vereine an ihm interessiert sind. Werder hat das Interesse aber angeblich zurückgezogen.
    Vorne mit dabei im Poker ist wohl Schalke.
    Aber auch Liverpool ist interessiert so weit ich weiß.

    Sebastian Larsson wäre klasse, aber ich denke, er wird in England bleiben, da er sich da laut eigener Aussage SEHR wohl fühlt...

    Auch Denni Avdic, der im Sommer mit Werder in Verbindung gebracht wurde, ist wohl eher auf dem Weg nach England.

    Rosi soll laut Werder aber eher nicht auf der Liste der Rückkehrer stehen :(

    Ebenfalls ausgeliehen war ja Marcus Berg. Der will unbedingt zum HSV zurück, der HSV is sich aber noch nicht sicher, ob die nicht lieber versuchen wollen, den irgendwie dem PSV anzudrehen.

    Auch von Erik Törnros hört man leider nichts mehr. Seit dem Probetraining vor ein paar Wochen leider keine News. Schade :(

    Interessant für die Bundesliga wird vielleicht noch Tobias Hysen, aber nicht für Werder. Würde ihn trotzdem gerne in Deutschland spielen sehen :)

    So viel mal zu den Gerüchten aus dem schönen Schweden :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mensch, kaum schreibt man nen Spieler ab, steht er vor der Tür :lol:
     
  19. Na da fängt das neue Jahr ja mal gut an!! Anscheinend wird/ist es also Avdic....

    Moment, heisst das, bei Wendt, Safari, Lasson etc. haben wir nun auch wieder eine Chance?? ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wendt hab ich nie abgeschrieben, es war klar, dass er in Kopenhagen bleibt, sollte der Verein die Quali schaffen. Im Sommer kann man dann noch mal drüber sprechen ;)

    Avdic war ja nun schon länger nicht mehr im Gespräch, war überrascht, da es überall hieß, englische Clubs seien wohl an ihm interessiert...