Freundschaften zu anderen Klubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werderjung, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hallo Leute! :svw_applaus:

    Ich hab mal eine Frage an euch. Zu welchen Fußballklubs bestehen Freundschaftskontakte seitens unseres Vereins?

    Ich weiß bislang nur von der Freundschaft und Verbundenheit zwischen Werder und Kaiserslautern. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Hätte Interesse daran, Kontakte zu Fußballfans ausländischer Klubs zu knüpfen. Gibt es bereits Fanfreundschaften zu Klubs aus England, Schottland, Spanien oder Italien?

    Danke im voraus für eure Rückmeldungen!
     
  2. Mir fällt da spontan Rot-Weiß Essen und Udinese Calcio ein.
     
  3. kaiserslautern? das hatten wir doch schon;-) die net(wenn ich das richtig in erinnerung hab)
     
  4. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Essen, Graz, Udine, Barcelona, Babelsberg(?), Groningen, Kaiserslautern, Bochum fallen mir da jetzt ein

    Der Kontakt zu Essen ist wohl der verbreiteste! Die Freundschaften gehen allerdings nicht vom Verein aus, sondern von Teilen der Fans!
     
  5. Naja, wenn gehen Freundschaften schon vom Verein aus.. und das finde ich auch gut so, weil ich mir nicht gerne vorgeben lasse, welchen Verein ich toll zu finden hab.

    Zu Sankt Pauli besteht auch eine Freundschaft, wobei es natürlich auf beiden Seiten auch Fans gibt, die nichts vom anderen Verein halten. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass der Großteil der Fans zumindest eine Sympathie zueinander hegt.
    (Und zudem nahezu jeder zweite unserer Fangesänge von Pauli abgekupfert ist.)
     
  6. FC oder Espanyol?
     
  7. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    FC, genauer gesagt die Standarte Bremen zu den Boixos Nois Barcelona!
     
  8. FC
     
  9. Was ist denn eig. an der Geschichte mit den Kontakten zu Inter dran??????
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es nicht noch ein paar Freundschaftliche Kontakte zu Panathinaikos?
     
  11. Mit Bochum ist aber Wattenscheid gemeint, oder habe ich was verpasst?
     
  12. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    "Standarte Bremen" würde ich nicht als Werderfans bezeichnen:
    http://board.fanszene-bremen.net/archive/4730/thread.html
    oder
    http://www.rund-magazin.de/home/news/98f2ac81-9168-4570-a907-79893c6a5ed4/
    Aber das passt anderseits auch gut zu dem, was man über die "Fanfreunde" in Barcelona liest:

    http://angelesenes.blogspot.com/2010/02/schlag-gegen-die-boixos-nois.html

     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Also soweit ich weiß hat (oder hatte) RV Kontakte zu den Ultras Bochum!

    Aber wenn du Wattenscheid ansprichst: Wie siehts da eigentlich aus? Läuft die Spaßaktion noch?

    @dix: Ich weiß dass die Standarte Hooligans sind, aber für mich gehören die auch zur Fanszene dazu!Und die Gesinnung von denen, so bescheuert die auch ist, verhindert ja nicht, das die auch Werderfans seien können, auch wenn solche Leute niemand haben will!
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    War glaub ich UTB.

    Ist aber soweit ich weiß nicht mehr so ganz ausgeprägt.
     
  15. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    @Rheinbacher: Sehe ich anders! Hooligans sind für mich keine Fußballfans und haben im Stadion nichts verloren!
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich dachte immer Hooligans gehen gar nicht ins Stadion?! So'n scheiß...woher haben die die Karten? Doch wohl hoffentlich nicht über Werder?!
     
  17. Stimm ich dir vollkommen zu !!! Die haben mit Fussball nun mal garnichts am Hut! Denen geht es nur um Krawalle und Schlägereien, die Stadien dienen denen nur als Plattform !!!

    Leidergottes sieht man es ihnen nicht an, um was es denen wirlich geht, sonst könnte man die ziemlich einfach aus dem Stadion raushalten, aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens !!! Schade !
     
  18. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Standarte is so´n Überbleibsel, von denen anscheinend sogar Zeiffer weiß, aber man hat halt nix gegen die inner Hand und kann deswegen nix machen.

    Ich nehm an einige von denen waren beim Köln Spiel auch hier inner Neustadt bei der Schlägerei dabei.

    Aber der FC Barcelona und Real Madrid haben halt beide ziemlich radikal Fangruppen. Die einen hassen die Katalanen und andersrum.

    Zu Bochum gibt es eig. von mehreren Ultragruppen Kontakte und Freundschaften, ging aber damals von UTB aus, aber eig. hat da keiner Probleme. Ich auch nicht. :)

    Essen is ja klar, weiß eigentlich jeder. :D

    Kaiserslautern is halt so´n naja. Die ältere Generation hält das noch aufrecht und auch einig jüngere, aber im Pokalspiel ham die gesungen "Eins kann uns keiner und das is der Hass auf Werder Bremen" usw. wir haben daraufhin "Schei* Kaiserslautern" und wurden vom Oberrang ausgepfiffen. Ziemlich peinlich, wurde auch viel drüber gelacht bei denen.

    St. Pauli is ähnlich wie mit Kaiserslautern. Ich zb. halte überhaupt nix von diesem Verein, hab dafür auch meine Gründe, aber das ne andere Geschichte.

    Udinese is halt hauptsächlich durch das UEFA Cup Spiel gekommen, aber eig. ist das immer recht freundschaftlich vor den internationlen Spielen, wenn im Ostkurvensall Dolmetscher sind und Essen der jeweiligen Nation angeboten wird. So auch mit Inter, Real Madrid usw. muss man nich direkt als Fanfreundschaft sehen, auch wenn einige da sicherlich nette Kontakte schließen konnten, so auch ich mit einigen Interfans/ultras. :)

    Panathinaikos is auch durch internationale Spiele entstanden und halt weil beide grün weiß sind und wir denke ich ALLE Olympiakos Piräus nicht so gerne mögen. :D Sind auch coole/nette Typen dabei, hab ich aber kein Kontakt zu.

    Hab sonst ab und zu bei einigen Heimspielen mal´n paar Celtic Fans hier rumlaufen sehn. Hab gehört das die nur englisch reden und hab die dann mit´n paar Kumpels mal angesprochen. Die wollten unbedingt mal ein Werderspiel erleben, weil sie den Offensivfußball wie er hier gespielt wird so gar nicht kennen. (Wer schon außerhalb Deutschlands?:D) Finden den Verein und die Stadt sehr sympatisch und warn auch schon mehrmals da, hab ich aber auch keinen Kontakt zu.

    Insgesamt denke ich is Werder überall gern gesehn, weil von uns ja eigentlich nirgendwo jemand Stress macht. Die meisten bewundern es auch das meistens unglaublich viele mitfahren, egal wo hin es geht bzw. das eig. immer jemand dabei ist. In Braga waren es damals nur 50 -60 Leute, aber die hatten keinen mit in Bremen.

    Irgendwann wird das Werder sicherlich zu Gute kommen und dann können wir auch International mehr erreichen. Die UEL ist eigentlich ja fast jedes Jahr drin. :svw_applaus:
     
  19. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    UTB und RV pflegen freundschaftliche Kontakte zu den Ultras Bochum.
    Und das ist auch noch alles aktuell.
     
  20. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Udine ist überhaupt nicht vergleichbar mit Inter oder Real. Racaille Verte hat eine 'offizielle' Freundschaft zu den Ultras Udinese, z.B gibt es ne Freundschaftsfahne, es wurden auch beim letzten Aufeinandertreffen jeweils eine Fahne getauscht, außerdem wird sich gegenseitig bei Spielen besucht usw...

    Das sind soweit ich weiß eher Einzelkontakte, die aber auch zum größten Teil/alle von RV ausgehen.

    Beim Heimspiel gegen die Rangers hing auch ne Werder-Celtic Fahne im Oberrang der Ostkurve, scheint da also auch ein paar Kontakte zu geben, welche vllt auch mit der Freundschaft vom HSV zu den Rangers zu tun haben...

    Das Bremer eher keinen Stress machen stimmt, aber dass von uns besonders viele (international) auswärtsfahren ist Quatsch. Dass Spanier und Portugiesen so gut wie nicht auswärtsfahren ist allgemein bekannt und im Vergleich mit Fanszenen aus eigentlich allen anderen Ländern Europas, wie z.B. Griechenland (Panathinaikos 2000-3000 Griechen in Bremen - 180 Bremer in Athen), Frankreich (weit mehr als 2000 Franzosen in Bremen - ich glaube irgendwas um die 400 Bremer beim Rücksspiel in Saint Etienne), Schottland oder Österreich sehen wir ziemlich alt aus.
    Auch gegenüber anderen deutschen Fanszenen stehen wir eher schlecht da, guckt euch mal die Auswärtsfahrerzahlen vom HSV, Stuttgart oder Dortmund an.