Freunde feiner Spirituosen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alejoe, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werderfreak1967

    Ich hoffe, Du lobpreist einen anderen Glenfiddich als den 12jährigen... :)
     
  2. Linie-Aquavit ist auch sehr zu empfehlen. Ebenfalls bei Zimmertemparatur trinken.
     
  3. Der ist definitiv ein nochmal feineres Getränk. Für einen Studenten wie Mordin preislich halt eher ungeeignet. ;)

    Ich hatte den bis dato zwei Mal. Wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, sehr gern. Ansonsten habe ich meine Hausmarken mit dem "normalen" Redbreast und dem Green Spot gefunden, glaube ich. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich an denen finde, vielleicht ist es diese bestimmte Milde.

    Kenne ich noch nicht, aber danke für den Tipp!

    Dem Verdünnen kann ich wiederum persönlich gar nichts abgewinnen. Das tue ich nur mit Pastis, Raki und dergleichen. Was ich beim Whisk(e)y immer bei habe, ist allerdings ein Glas stilles Wasser. Da mag man sagen "ist doch dasselbe wie Verdünnen", ist es aber nicht. :D
     
  4. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    So heut abend schön Barcadi Lemon mit eiskalter Pepsi trinken :)
     
  5. Also, am liebsten trinke ich, wenn ich mal was hochprozentiges trinke, Maria Cron (Weinbrand) Cola

    Auch nicht schlecht.
     
  6. jetzt wirds ultrapervers !!! mariacron ??? das saufen doch normalerweise nur halbtote und greise.

    ich hab gestern bei ner party den schnapsschrank vom dad der gastgeberin mal durchstöbert. haben am ende den dimple 12 gefunden. und ich muss sagen, dass mir der sogar schmeckt. also auf eis. auf zimmertemperatur trink ich gar nix. :)
     
  7. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin

    Southern Comfort Ginger Ale


    - 4cl Southern Comfort
    - 150ml Ginger Ale
    - 1TL Limonensaft
    - 1 Limonenscheibe (zur Deko)
    - 3-5 Eiswürfel
     
  8. Sehr gut. Empfehlung!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deine Vorliebe liegt wahrscheinlich daran, daß irischer Whiskey grundsätzlich dreifach destilliert und daher milder als Scotch ( i.d.R. zweimal) und Bourbon (einmal) ist und Pure Pot Stills nicht ausschließlich aus Malz (= gemälzter Gerste), sondern auch ungemälzter Gerste bestehen und daher einen fruchtigen Charakter entwickeln. Die nur in Irland destillierten Pure Pot Stills entstanden aus der Besteuerung von Malz durch die Engländer im 19. Jhd., so daß einige irische Brennereien zur Steuerersparnis anfingen, Whiskey mit einem höheren Anteil an ungemälzter Gerste herzustellen.



    Gerne :beer:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hab was empfehlenswertes entdeckt:

    Braeval 12y von Douglas Laing - Vanillearoma mit würzigem Fruchtgeschmack und Toffee. Für einen Whisky mit 50%vol. sehr mild.
     
  11. falsch...muss heißen: Ouzo: niemals! Finger weg von lassen, verursacht Übelkeit!
     
  12. ich nehm da ja gern jim beam...ok ich bin noch nicht lang 18 und hab anderen whiskey noch nie getrunken aber jim beam mit cola schmeckt einfach genial
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So'n Quatsch, Ouzo rockt! Hab in den letzten Tagen gemeinsam mit n paar Kumpels u.A. 3 Flaschen Ouzo verdrückt und mir geht`s prima (und den anderen auch)... ;)
     
  14. patkaz

    patkaz Guest

    ...wie jedes andere hochprozentige Gesöff, wenn man es übertreibt bzw. man es nicht verträgt. ;)
     
  15. Ey, raus aus'm Forum, geh moshen man! :p
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schon geschehen und geht auch gleich weiter. Mache nur gerade ne schöpferische Kaffeepause. ;)
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ouzo ist lecker. Retsina irgendwie auch, wie ich kürzlich feststellen musste, ist aber nicht so hochprozentig
     
  18. Ouzo verursacht schon wegen seines geschmacks übelkeit
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui hier können sich also die Halbstarken austoben? :lol::lol:


    Viel Spaß euch....ihr bösen Trinker :beer: