Freunde feiner Spirituosen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alejoe, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. HalliHallo

    Da es ja auf den Sommer zu geht und man vom Bier oft auf Klo muss, würde ich mal gerne Expertentipps usw. zum thema Schnaps von euch haben.

    Eig. bin ich kein Anfänger in Sachen Spiritousen, allerdings frage ich mich grade.
    Wie trinkt man eig. am besten Schnaps?

    Als beispiel.

    Trinkt man Korn lieber eisgekühlt oder Zimmertemperatur?
    Trinkt man z.b BacardiMojito kalt oder zimmertemperatur?
    Ich habe außerem mal gehört dass man z.b Whiskey auch warm trinken kann? Stimmt das?

    Achja. Um das alles in verschiedenen Temperaturen zu testen fehtl mir das nötige kleingeld.

    In diesem Sinne! Cheers!
     
  2. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    So... ich kram jetzt mal grobes Grundwissen aus der Berufsschule raus, was ich erfolgreich verdrängt hatte.


    Whiskey wird bei Zimmertemperatur gelagert und bestenfalls auf Eis getrunken. aber nie kalt lagern... also eher "Zimmertemperatur", beim Mixen in klar kalte Cola oder pur auf Eis.

    Bacardi Mojito. Entweder Bacardi richtig mixen oder Mojito richtig mixen. Eiswürfel, evtl. sogar vorgekülte Gläser. Sprit selber kann man auch warm stehen lassen, stirbt aber auch im Kühlschrank nich.

    Korn sollte man m.E. sowiso nicht trinken sondern wenn überhaupt in Cola kippen, wird aber klassisch bei kalt getrunken.
     
  3. zu 1: eisgekühlt
    zu 2: kalt
    zu 3: ist eigentlich Pflicht ;)
    zu 4: letztendlich alles Geschmackssache :)
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    a) Die meisten Spiritousen sollte man lieber eisgekühlt trinken. Gibt aber Ausnahmen, siehe c). Als Longdrink gemixt IMMER eisgekühlt.

    b) BacardiMojito? Kenn ich nicht. Ist das so was vorgemixtes von Bacardi? Einen normalen Mojito IMMER eiskalt, siehe a).