Freitag oder Samstag Abends treffen in Freiiburg!?!?!

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von koma-känguruh, 28. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Moin moin!

    Ist von euch auch schon wer am Freitag oder Samstag Abend in Freiburg?

    Ggf. könnte man sich Abends irgendwo in ner Bar oder Kneipe treffen.

    Ideen oder Vorschläge hier rein.

    Wir sind bereits am Freitag Mittag in Freiburg!

    GWG
     
  2. Ist gar nicht so eine schlechte Idee schon Sa. zu fahren.

    Gibts denn ne anständige Werder Kneipe in Freiburg?
     
  3. Werder Kneipe gibt's nicht. Aber ich kann das O'kellys in der Nähe der Uni empfehlen. Irish Pub, wo auch öfter mal Werder Fans Fußball gucken. Im Walfisch kann man auch rumhängen (ist auch näher am Stadion). Da ist die Fanbasis zwar eher St. Pauli und Sc Freiburg, aber Werder Fans werden da schon nicht vermöbelt, denke ich. ;)
    Außerdem gibt's noch das Tacheles für Leute, die gern mal ein Schnitzel essen.
    Und als Freiburger muss ich noch alle, die am Wochenende nach Freiburg fahren, bitten: Grüßt mir die Stadt. Ich bin fürn halbes Jahr nicht da, weil ich in Spanien arbeite. :( Und holt 3 Punkte gegen Freiburg. Ist zwar mein zweitliebster Verein in Deutschland, aber die sind ja weit oben und haben die Punkte nicht so nötig.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich komme Freitag Abend gegen 23:00 in FR an.
    Werde aber Samstag in Neuenburg zu einer Fasnachtsveranstaltung "geschleppt", wenn auch mehr oder weniger freiwillig :D, und habe deswegen leider keine Zeit. :(

    Ist am Sonntag vorm Spiel vielleicht noch irgend ein Vortreffen oder so geplant?
     
  5. Wir kommen Samstag an. Bin für alle Vorschläge dankbar. :tnx:
     
  6. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Na dann könnte man sich ja in irgendeiner Kneipe in der Innenstadt treffen. Nachmittags oder/ und Abends. Hat da einer ne gute Idee?

    Im Tacheles werde ich aber wohl was essen gehen. Sieht nicht schlecht aus!

    GWG
     
  7. Moin!
    Tacheles mit Schnitzel ist für Samstag nicht verkehrt. Große Leinwand mit sky-Bundesligaübertragung, Raucherzimmer, Fans querbeet.
    Aber am Abend ist Danz op de Deel bis in den Morgen angesagt. :dance:
    Ihr kommt zur Fastnacht! Am Rosenmontag ist großer Festumzug durch die Innenstadt.
    ...eine Passage aus dem Baden-Lied. Ihr hört es im Stadion ja ohnehin vor Spielbeginn:
    "In Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,
    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Badner möcht ich sein!"

    Ach ja, während Ihr in den Schwarzwald kommt, fährt die MS "Schloß Munzingen" zum Weser-Stadion. Die Breisacher Fahrgastschiffahrt hat eines ihrer Ausflugsschiffe nach Bremen (Hal Över) verkauft und es wird dort als "Gräfin Emma" Bremer Fußballfans von der Anlegestelle in der Innenstadt zum Stadion bringen (Badische Zeitung vom 15. Februar 2011).
    Ich freu mich aufs Treffen und Kennenlernen!:beer:

    100% WERDER BREMEN:svw_applaus:
     
  8. verstehe ich es richtig : man trifft sich also im Tacheles ?
     
  9. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Na dann könnte man sich ja Samstag ab Nachmittags im Tacheles treffen...

    Man kann anscheinend gut essen, trinken, BuLi gucken und die Raucher können drin rauchen! Zentral gelegen is es ja wohl auch.


    Wir werden dann mit 2 Leuten gegn 15.00h oder eher dort aufschlagen.

    WER NOCH?

    :svw_applaus:
     
  10. Kann leider erst Sonntag anreisen da ich Pikettdienst habe. Schade, wäre bestimmt interessant geworden :(
     
  11. ich
     
  12. Ich komme gerne! :beer:- Wie sieht das aus, für den weiteren Abend wollt Ihr doch mit Sicherheit tanzen gehen, oder? Ich sortiere da mal ein paar Sachen zusammen und poste das noch.

    In Freiburg ist es sinnvoll, man löst eine Tageskarte für die Straßenbahn (gilt auch für Busse!), damit kommt man gut durch die Stadt. Das Tacheles liefert nicht die beste Badische Küche, aber die Schnitzel sind solide, Stimmung ist ausgelassen und es liegt zentral.
    Freu mich aufs Treffen!:beer:

    100% WERDER BREMEN!:svw_schal:
     
  13. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Ja mal sehn was so geht... Also Disco brauch ich persönlich nicht unbedingt. Eher Kneipe mit vernünftiger Musik oder so...
     
  14. Kneipen gibt's en masse. Wer auf Rock steht, sollte den Eimer besuchen :) Kleine Kneipe, aber gehört zu meinen Lieblingsorten in Freiburg. Auch das Atlantik ist sicher nicht verkehrt.
     
  15. Bei Qype sind die Kritiken aber nicht sonderlich gut, was das Essen im Tacheles angeht. Ich finde in Freiburg das Brauhaus Feierling klasse. Gutes Essen und selbstgebrautes Bier in uriger, rauchfreier Atmosphäre. Werde da mal vor und vielleicht auch nach dem Auswärtssieg einkehren.
     
  16. Wem traust du, Qype oder deinen Werder Kollegen? :p Feierling ist aber tatsächlich ganz nett, und das Tacheles ist wahrscheinlich voll nachmittags, wenn da alle Werder Auswärtsfans hinlaufen fürn Schnitzel :)
     
  17. Würde mich auch interessieren, kann leider erst Sonntag anreisen...:(
     
  18. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
  19. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Na dann sehen wir uns am Samstag Nachmittag im Tacheles....
     
  20. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war vor zwei Wochen auf der Durchreise das erste Mal in Freiburg. Das Atlantik kann ich echt empfehlen! Der Grillteller war echt preiswert und das Fleisch war bester Qualität. Fußball hatten sie zumindestens das CL-Spiel von Schlake übertragen
    Also bringt die 3 Punkte mit, bin von Grenoble aus am Samstag auf Durchreise, das letzte Mal wo ich hier war und Werder zeitgleich in Freiburg spielte ging es 6:0 aus.