Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Wenn die erste Mannschaft spielt steht da schon ein Imbisswagen (Pommes, Wurst, etc.) aber sonst ist das eher Mau. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der da regelmäßig steht.

    Für Essen und Getränke geht man dann zum Platz 11 in die Vereinskneipe oder zum Jürgenshof.
    Besonders an kalten Tagen ist das echt blöd. Da wird man schon mal von den Besuchern gefragt, warum es noch nicht mal Kaffee o.ä. am Platz gibt.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die Zwote am gleichen Tag oder parallel auf Platz 11 spielt, dann gibt es dort gar kein Catering, weil die Pommes-/Bratwurst-/Bierbude dann auf Platz 11 gebraucht wird. Dann ist es übrigens auch schwer was aus dem Vereinsheim zu bekommen, weil manche Ordner nicht immer ganz den Durchblick haben und glauben man wolle sich zum Spiel der Zwoten schleichen. Das ist schon ziemlich blöd.
    Man lernt ja draus und nimmt sich seinen Kaffee und was zu Futtern dann eben halt selbst mit. Wobei ich das manchmal halt auch nervig finde. Wurde da auch schon häufiger von Gästen (meist Eltern der Spielerinnen oder der Ballkinder), wo man denn was zu Trinken bekäme.

    Edit: Mit "Zwoter" ist die U23 der Herren gemeint.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch erbärmlich! Ist Werder möglicherweise vertraglich so an ein Cateringunternehmen gebunden, dass Eigenleistung dort nicht möglich ist?

    Mir ist klar, dass das in der 2. Bundesliga nicht mehr so laufen kann wie bei der E-Jugend von Kleinkleckersdorf, da die Mamis/Papis in der Regel nicht mehr vor Ort sind. Aber dürfte dort ein findiger Kleinunternehmer (und wenn, unter welchen Bedingungen) seinen Imbisswagen aufstellen?

    Da könnten wir zwei Beiden doch tatsächlich mal einen politischen Berührungspunkt entdecken.:beer:
     
  4. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube das liegt u.a. auch am Land Bremen, dem das Gelände wohl gehört und die Konzessionen verteilt.
    Ein weiteres Problem sind auch die angrenzenden Kleingärtner. Vor dem Spiel darf nur 30 min. vor Anpfiff Musik abgespielt werden. Das bringt den Spielerinnen, die sich ja vorher aufwärmen kaum was. Die gehen ja häufig 15 min. vor Anpfiff in die Kabine. Während der HZ-Pause darf dann noch mal Musik gespielt werden, nach Abpfiff dann gar nicht mehr.
    Hatte schon gelegentlich Parzellenbesitzer auf der Matte, die sich beschwert haben, wenn ich 1/2 min. vor deren Zeitgefühl Musik abgespielt habe :crazy:
     
  5. Glückwunsch und unglaublich dass es 2015 schon geklappt hat.

    Äh, aber ein Frage die Damen sind aktuell "nur" zweiter in der Tabelle und ein Spiel Zuhause gegen Cloppenburg steht noch aus!
    Verzichtet der 1.FC Lübars auf den Aufstieg?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp, so ist es. Lübars - übrigens eigentlich die Frauenabteilung der Hertha :D - möchte nicht hoch.

    Was ich mich allerdings im Moment frage. Dürfen die Mädels in der Bundesliga weiter auf Platz 12 spielen? Oder gibt es da auch Voraussetzungen, welche die Spielstätten erfüllen müssen?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werderfrauen132.html
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Möchten schon, können aber nicht... dieeeters Link zeigt, dass es schon für die Bremer Mannschaft (die ein Teil eines großen, funktionierenden und erfolgreichen Vereins ist) ein sehr schwerer Umbruch sein wird. Für kleine Vereine wie Lübars nicht zu stemmen, zumal Hertha den Kooperationsvertag der bis Sommer 2016 läuft nicht verlängern wird. Nicht einmal das bisschen Geld was die rübergeschoben haben, wollen sie weiter zahlen, geschweige eine eigene Frauenmannschaft aufbauen... was in Berlin in Sachen Frauenfußball gemacht wird, ist echt beschämend und das obwohl (oder vielleicht deswegen?) mit Turbine eine echte Vorzeigetruppe in der Nähe vorzufinden ist.

    Ich hoffe, dass die Bremer Frauen jetzt noch Cloppenburg besiegen (evtl. Meister werden) und sich dann in der nächsten Saison irgendwie in der 1. BL halten können. Schwer genug wird es auf jeden Fall.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre ich die Tage mal nicht so lesefaul gewesen. Auf Platz 11 gibts dann wenigstens Catering. Ich hoffe die Eintrittspreise bleiben im Rahmen.

    @gersche

    Wenn man nicht aufsteigen "will", heißt das ja meist, dass es aus irgendwelchen Gründen - mal sind es organisatorisch-infrastrukuturelle und mal "nur" finanzielle - nicht kann.
    Mir ist auch neu, dass die Hertha die Kooperation aufkündigen möchte. Damit fällt dann wahrscheinlich auch die DB AG als Trikotsponsor weg?! Schade eigentlich, da man ja sieht, dass es ein starkes Team ist. Aber zu Berlin mal ganz allgemein. Die Mädels von Union steigen ja wieder ab. Aber hatte nicht TeBe auch mal eine recht gute Frauenabteilung. Was mir da nämlich durch den Kopf geht, wieso sich in Berlin nicht die Verantwortlichen mal zusammensetzen und einen FFC für die Stadt aus dem Boden stampfen.
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :applaus::applaus::applaus:
    :schal::schal::schal:
    Da darf man aber mal wirklich auf die nächste Saison gespannt sein!
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Felissilvestris
    ich weiß nen bisschen offtopic, aber TeBe hat glaube ich seit einigen Jahren kein offizielles 1. Frauenteam mehr, die haben eher eine Art Seniorenteam (u.a. Arianne Hingst) die auf Kleinfeld nen bisschen Halli-Galli betreiben. In Berlin ist die Tendenz zu diesem Thema klar rückläufig, ich glaube auch gehört zu haben, dass die Unioner am überlegen sind neben dem 2. Männerteam auch die Frauen(mann)schaft abzumelden... rechnet sich halt nich wa?!
    Auf der anderen Seite will Lübars versuchen die Grundvorrausetzungen für die 1. Liga zu schaffen um im nächsten Jahr nochmal anzugreifen, ob es dann sportlich klappt ist die nächste Frage, da natürlich einige Spielerinnen wechseln werden.

    Ich hoffe inständig, dass die Werder-Frauen es irgendwie schaffen sich in der 1. Liga zu halten und evtl. zu etablieren, aber ich befürchte, dass man gegen die Top-Vereine ziemlich blass aussehen wird. Die Unterschiede bei den Frauenteams sind doch noch enorm bzw. werden immer enormer, da nur einige wenige (die dann aber dafür umso üppiger) mit Geld ausgestattet werden, sodass die Kluft immer größer wird. Selbst Vereine, die den Frauenfußball stark geprägt haben, verlieren den Anschluss - siehe Duisburg, auch Potsdam wird früher oder später auf der Strecke bleiben, da sich hier, wie auch bei Duisburg, die direkte Konkurrenz seit Jahren wie im Selbstbedienungsladen die besten Spielerinnen pickt und irgendwann wird man das nicht mehr ausgleichen können... eine ausgeglichene Liga sieht auf jeden Fall anders aus
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für Werder wird das sicherlich ein ungemeiner Kraftakt. Der Etat wird zwar erhöht, aber man will die Mannschaft im Kern so belassen, da man bei einem möglichen Wiederabstieg nicht bei Null anfangen möchte. Im WK stand gestern, dass der Etat weit unter dem der Spitzenteams bleiben wird. Also kann man von einer sehr schweren Mission ausgehen.

    Die deutsche Hauptstadt tut sich offenbar auch im Frauenfussball vergleichsweise schwer. Für mich ziemlich unverständlich.
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Die Unterschiede sind beim Frauenfußball tatsächlich auch innerhalb der einzelnen Ligen gewaltig. Übrigens zieht sich das durch bis in die Kreisligen, zumindest hier bei uns in Bonn und Umgebung (Nebenbei: Es ist immer wieder köstlich, solche Spiele in den Niederungen des Fußballs zu besuchen, hier gibts immer wieder was zu lachen!).

    Solange der FFC Frankfurt einen spendablen Gönner namens Sigi Dietrich hat, wird der Verein sicher weiter eine wichtige Rolle im Frauenfußball spielen. Die restlichen reinen Frauenfußballvereine werden es in Zukunft immer schwerer haben, mit den Großen mitzugeigen. Man braucht nicht Hellseher zu sein, um das kommen zu sehen.

    Ich finde es aber gut, dass Werder nicht sofort mit der großen Keule in die erste Liga einmarschiert, ich habe es auch vor Jahren begrüßt, dass man vorzeitig einem möglichen Aufstieg eine Absage erteilt hat, weil man gesehen hat, dass das für den Kader nicht zu schaffen gewesen wäre.

    Geduldiger Aufbau unter großzügiger Förderung der eigenen Jugend, das ich das, was ich viel lieber mag. Dafür nehme ich auch gerne kurz- oder mittelfristig einen der hinteren Tabellenplätze in Kauf. Und ich glaube, dass es für den Sport auf Dauer die bessere Alternative ist.
     
  14. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Um 14:00 wird das Rückspiel der U17-Juniorinnen gegen den 1. FFC Frankfurt Angepfiffen (Hinspiel 4:1).
    Leider muss das Team auf Giovanna Hoffmann verzichten, sie hat sich im Abschlusstraining am Freitag das linke Wadenbein gebrochen. :unfassbar:

    Liveticker u.a. unter

    http://www.fussball.de/spieltagsueb...1VGAK000007VV0AG812VTEIQSL0-G#!/section/stage

    Wenn Werder gewinnt spielt das Team im Finale gegen den 1.FFC Turbine Potsdam, der heute in Gütersloh mit 3:0 gewonnen hat.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    die u17 spielt 1:1 in frankfurt und hat damit das finale erreicht. :schal:
     
  16. Moin Moin:wink:...wer ist den morgen auf Platz 12, um sich das letzte Heimspiel der Saison anzuschauen? Wollte auch hin und möchte nicht alleine da stehen. Würde mich daher freuen, ein paar von euch dort zu treffen und gemeinsam das Spiel anschauen^^:schal:

    GWG Fabian
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich werde heute sicher auf Platz 12 sein. Bis dahin dürfte ich auch ausgeschlafen haben.
     
  18. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Nachdem die 1. Frauen die Saison so Erfolgreich abgeschlossen haben, wollen die U17-Mädels natürlich nachziehen.

    Am Samstag, 30.05. findet auf Platz 11 das Finale der Deutschen Meisterschaft gegen Turbine Potsdam statt. Anstoß ist um 11:00

    Die Mädels würden sich bestimmt über eine ähnlich große Kulisse freuen, wie sie auch schon die 1. Frauen beim Spiel gegen CLP hatten. :)

    GWG
    :schal:
    :applaus:
     
  19. Bin auf jeden Fall dabei :applaus:
     
  20. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Blöde Frage für einen Ortsunkundigen: Kommt man da gut mit dem Auto ran?