Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ;)

    Ach so meinst du das. Wenn ich mich Recht erinnere hat die Frauen Nationalmannschaft mal in einer WM Vorbereitung übelst einen von der B Jugend des VFB auf die Mütze bekommen:D
    Was Titel angeht ok, da haste wohl recht;)
     
  2. Das mit der B-Jugend des VFB mag wohl sein, kann ich mich aber gerade nicht dran erinnern^^

    Ich würde es auch wirklich mal toll finden, wenn die Frauen Nationalmannschaft mal ein Spiel in Bremen oder Umgebung austragen würde. :p
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn die Frauen 120 Minuten spielen würden und man die Aufzeichnung vom Spiel dann innerhalb von 90 Minuten abspielt, dann könnte es vom Tempo her wohl irgendwie hinkommen. ;)

    Aber technisch hat sich im Frauenfußball in den letzten Jahres einiges getan. Ich habe die Spiele der EM vor zwei Jahren gerne geguckt. :daumen:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Liegt ja aber auch daran, dass es eine der wenigen Damenmannschaften in der Gegend ist... die Herren haben da mit dem FC und vielleicht sogar Rehden in der Nähe mehr "Konkurrenz".
     
  5. Joa doch könnte wohl hinkommen mit dem Tempo:lol:
    Also ich gucke gerne Frauenfussball, Tempo ist zwar langsamer, aber wie du schon sagst, technisch gesehen ist das schon gut :)

    Langfristig werden die Herren des TuS auch höher spielen. Die Frauen werden nicht viel höher spielen, denke ich.
     
  6. :beer:
     
  7. Grottig ist aber auch noch geschönt... :lol:
     
  8. Was will man halt in einer der letzten Ligen erwarten? :D
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, ich hab die Staffhorster Damen vergessen.... ;)
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:
    Ganz meine Meinung!

    Das hat einen ziemlich einfachen Grund:
    Außer Frankreich und Schweden gibt es in Europa keine Nationalmannschaft, deren Güte an die Qualität eines durchschnittlichen Bundesligavereins heranreicht. Kein Wunder, dass die deutschen Mädels jedes Mal durch die Quali gehen wie das heiße Messer durch die Butter.

    Es gibt ja schon einen großen Unterschied innerhalb der ersten Liga, und das zieht sich beim Frauenfußball durch bis in die kleinen Ligen.
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    heute leider verloren und sich somt wueder vom Aufstiegsplatz 2 verabschiedet. Nun ja, möglich ist es natürlich immer noch.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War aber auch ein in allen Belangen beschi**** Spiel.
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Mieses Spiel der Werder-Mädels oder von beiden Seiten?

    Hatten die Turbienen vielleicht soeben aus dem Krankenlager zurückgekehrte Mädels aus ihrer Ersten dabei? Der FFC Frankfurt macht solche Spässe schonmal gerne, meist mit fatalen Folgen für die gegnerischen Mannschaften
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der ersten Hälfte hat Werder gut gespielt und ging mehr als verdient mit 1:0 in Führung. Hatte Chancen vor der Pause auf mindestens 3:0 zu erhöhen. Die Mädels taten das aber nicht.
    In der zweiten Hälfte lief dann schief was schief laufen konnte. Zunächst fing man sich aus einer ganz dummen Situation heraus den Ausgleich. In der 70. kam es dann zu Bruch im Spiel. Golebiewski trat direkt vor der Tribüne in den Rasen, fing sofort an zu schreien und man merkte, dass es was Ernstes sein müsse. Sie wurde dann auch lange behandelt, vor allem weil der Rettungsdienst ewig brauchte bis sie mal die Trage geholt hatten. Habe gerade uaf der fb-Seite der Mädels gelesen, dass sie sich das Kreuzband im linken Knie gerissen hat (GUTE BESSERUNG!!!).
    Als es dann weiter ging, merkte man, dass die Mitspielerinnen im Kopf nicht mehr wirklich bei der Sache waren und die beiden Tore wurden fast hergeschenkt.

    Ob da Spielerinnen von der Ersten mit auf dem Platz standen, kann ich dir nicht sagen. Sie hatten auf dem Spielberichtsbogen aber nur ganze zwei Ersatzspielrinnen. Gegen Potsdam läuft es für die Mädels aber immer schlecht.
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Tja, Potse ist halt schon ein fieses Kaliber, sicher auch deren Zweite.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    5:0 in Magdeburg gewonnen und Meppen parallel in Cloppenburg 0:0. Damit stehen unsere Mädels im Moment aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem Aufstiegsplatz. :bier:
     
  17. Da Lübars auch 4:1 gewonnen hat ist es aktuell nur Platz 2
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für den Aufstieg aber wumpe, da Lübars schon angekündigt hat im Falle der Meisterschaft nicht aufsteigen zu wollen. ;)