Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mädels unterligen im Pokal mit 1:5 gegen den Bundesligisten von der SGS Essen. Mit der Überraschung war es dann nichts. Dabei war das Spiel nach 12 Minuten gegessen und ist in meinen Augen genau um die Tore aus der 5. und 12. Minute zu hoch ausgefallen. Die Mädels aus Essen waren unseren vor allem in taktischer Hinsicht überlegen, ansonsten war es ausgeglichen, aber wenn du dir die Dinger wie beim 0:1 quasi selbst ins Tor legst und beim 0:2 tatsächlich selbst rein legst, dann hast du ja eigentlich schon fast alle Chancen gegen einen Bundesligisten verspielt. Schön war der Zuschauzuspruch! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren es knapp 600, wobei eine richtige Fantruppe aus Essen angreist war. War trotz des Ergebnisses mal wieder ein schöner Besuch auf Patz 12.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit 5:1 haben unsere Mädels am heutigen Abend beim ehemaligen Spitzenreiter in Meppen gewonnen und sich damit selbst den Spitzenplatz in der 2. Liga Nord gesichert! :applaus::schal::applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus:

    wenn ich dann in Bremen wohne, werde ich mir die Mädels wohl auch mal wieder anschauen:grinsen:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zum Glück gibts die Mädels (und die U23). Heute zwei Siege gesehen und 13:0 Tore. Die Mädels gewannen 9:0 gegen Union Berlin, die ohne jegliche Chance waren. Mit ein bisschen mehr Glück bei den Abseitsentscheidungen schickt man die Unionerinnen zweistellig nach hause.
     
  6. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +32
    Die Mädels haben sich Sonntag auch in Leipzig souverän schadlos gehalten mit 4:1!
    Damit wurde in dieser Saison der dritte Auswärtsfluch besiegt, nach dem man zum ersten mal überhaupt in Gütersloh und auch in Meppen (in Meppen nur mal im Pokal gewonnen) gewonnen hat, fiel nun auch Leipzig!
    Bei Lok gab es drei Niederlagen und ein Unentschieden, sowie letzte Saison eine Niederlage gegen den FFV (ehermals Lok).
    Der Traum geht weiter!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heute um 14:00 Uhr - leider also mal wieder parallel zum Spiel der U23 gegen Lübeck - spielen unsere Mädels gegen den SV Meppen. Nachdem der derzeitige Tabellenführer nicht aufsteigen möchte, könnte das ein Schlüsselspiel für einen möglichen Bundesligaaufstieg sein. Derzeit stehen sie mit sieben Punkten hinter Lübars, aber die wollen ja nicht hoch, und dann mit vier Punkten hinter Meppen und dreien hinter Gütersloh. Wobei eben Meppen und Gütersloh jeweils noch gegen Lübars ran müssen und beide auch noch gegeneinander spielen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie ist denn der weitere plan von werder für die mädels? würde da im falle eines aufstiegs richtig aufgerüstet werden, damit die oben mitspielen können?
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher ist man ja eher behutsam vorgegangen, wenn auch der Durchmarsch in Liga Zwei sehr schnell ging.
    Keine wirkliche Ahnung was man da plant, aber das Team wird man ohnehin dann weiter verstärken müssen, um die Bundesliga dann auch zu halten. Ich denke es ist - auch bei den Frauen mittlerweile - eine Frage des Geldes. Zumindest nimmt den Frauen- und Mädchenfussbal eben sehr ernst, was man ja schon im Nachwuchsbereich sieht. Das läuft ganz anders als beim HSV, wo die Damen dann mal eben wegspart wurden, um das Geld für die Herrentrümmertruppe frei zu haben.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    dann macht mal den aufstieg klar! :schal:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Souverän 3:0 gewonnen. Jetzt ist man auf einen Punkt an Meppen dran. Parallel verlor Gütersloh doch überraschend in Bochum, sodass Werder nur auf Platz drei steht.
     
  12. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Nicht zu vergessen die U17-Juniorinnen, die dieses Jahr wohl um die Meisterschaft spielen. Zur Zeit sind sie Tabellenerste und haben am WE gegen Jena 2:1 gewonnen.

    :applaus::schal:
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Es ist sicher auch, aber nicht nur eine Frage des Geldes.

    Um gute Spielerinnen zu locken, muss man denen neben Geld am besten auch noch attraktive Studien- oder Arbeitsplätze bieten können, da die Bezahlung zum Leben auch in der Frauen-Bundesliga nicht ausreicht. Das ist ja eines der Geheimnisse, mit denen WOB seine Damentruppe so stark machen konnte:
    VW bietet einfach so gut wie jeden Job, den Frau sich wünschen kann. Hat VW einmal nicht den gewünschten Job, dann übt man einfach hinreichend Druck auf einen entsprechenden Arbeitgeber der Region aus. Bestes Beispiel dafür ist Alex Popp; just in dem Moment, in dem sie von Duisburg nach WOB wechseln sollte, wartete ein Arbeitsplatz als Tierpfleger im Zoo von Braunschweig auf sie. Welch glückliche Fügung...

    Fakt ist aber, dass eine überdurchschnittlich gute Zweitligamannschaft im Frauenfußball erfahrungsgemäß nicht gut genug ist, um in der Ersten wirklich bestehen zu können.
     
  14. ich persönlich finde es schade, das es keine Fanartikel der Mädels gibt (z.b. Trikots nen frauenfanschal autogrammkarten)
     
  15. naja A.Popp macht ne ausbildung im tierpark essehof liegt bei bs, denn bs hat keinen zoo
     
  16. Ich persönlich finde es wirklich schade, das der Frauenfussball nicht so populär ist wie der Herrenfussball. Der Frauenfussball hat mehr Aufmerksamkeit und Zuschauer verdient. Teils spielen die nämlich besser als die Herren.
     
  17. Sehe ich auch so. Aber der letzte Satz? :lol:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mensch Insti, dass kannst so nicht sagen.... Nur weil der TSV so schwach ist... ;)
     
  19. Ja...ist mir aufgefallen^^ Man vergleiche die Frauen Nationalmannschaft und die Herren Nationalmannschaft...
    Frauen -> 9 EM-Teilnahmen, 8 mal Europameister
    Männer -> 11 EM-Teilnahmen, 3 mal Europameister

    Aber erstaunlich ist da der Unterschied zwischen der 1. und 2. Liga :eek:
     
  20. Zum TSV gehe ich schon lange nicht mehr hin. Das ist wirklich grottig. Dafür gehe ich desöfteren mal, wenn es zeitlich bei mir passt, zum TuS Sulingen. Die Frauen spielen Landesliga. Komischerweise sind da mehr Zuschauer, als bei den Herren, die ebenfalls Landesliga spielen^^