Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    eisendieter ist eben ein echter Mann.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was noch zu beweisen wäre... ;)

    Von mir aus, kann er das ja auch sein und bleiben. Aber was das jetzt genau mit dem Thema Frauenfußball zu tun hat, erschließt sich mir nicht! Ich kenne auch viele ECHTE Männer, die Frauenfußball sehr wohl interessant und sehenswert finden und (was am wichtigsten ist) die Leistung der Mädels anerkennen!

    Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr genauso wenig Lust auf eine Frauenfußball-Grundsatz-Diskussion habt, wie ich. Deswegen würde ich vorschlagen, dass jeder seiner Wege geht und die Sportler und Sportart unterstützt, die er gut findet.
    :beer: Lebenslang grün-weiße Grüße
     
  3. nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und vielleicht auch mal einen Scherz als solchen identifizieren.

    :wink:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @eisendieter:
    Sorry! Hab damit manchmal meine Schwierigkeiten *schäm*!

    Kriegst als Wiedergutmachung ein virtuelles Bier
    :bier:

    :wink: und viel Spaß noch...


    Und: Werder-Mädels gebt alles :schal:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass man Viertefinale eine nochmals lösbare Aufgabe zu hause bekommt.

    Bei dem Leistungsgefälle, welches zu den Spitzenmannschaften der Bundesliga, besteht dürfte das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen werden.

    Aber wie schon zuvor gesagt wurde, ist es für unsere Mädels natürlich eine riesen Ehre gegen eine der ganz großen Mannschaften in Deutschland anzutreten.
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Aus meiner Sicht eigentlich das beste Los. Angesichts der möglichen Gegner wäre ich eigentlich bei jeder Mannschaft die es hätte treffen können von ner eher minimalen Chance aufs weiterkommen ausgegangen.
    Wobei ich nun den Frauenfußball nicht wirklich verfolge und meine Einschätzung nur auf den Tabellenständen und letzten Ergebnissen der anderen Mannschaften beruht.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke schon, dass die Mannschaft gegen die beiden anderen Zweitligisten (Sand und Köln) oder auch gegen die Bundesligisten aus Cloppenburg, Jena, Essen und Freiburg, gerade in einem Heimspiel, ggf. eine Minimalchance gehabt hätten. Die große Lücke im deutschen Frauenfussball ist ja eigentlich zwischen den Top4 der Bundesliga und dem ganzen Rest. Wobei dann wiederum die Bundesligisten kommen und die Topzweitligisten und dann wieder ne Lücke. Unsere Mädels gehören denke ich eigentlich zu den Topmannschaften, die sind nur recht schwach in die Saison gestartet. Man könnte sicherlich in der Tabelle ganz Oben stehen vom Potential her. Dann hätte wir wohl ne ähnliche Bilanz wie Sand in der Südstaffel!
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    0:8 verloren :x:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War aber sehr ordentliche Leistung von unseren Mädels. Man schaue sich mal an mit welchen Ergebissen, die einige Ligerkokurrenten weggeballert haben. Da ist das 0:8 aller Ehren wert. Vor allem weil ich fand, dass man eigentlich ganz ordentlich gekickt hat gegen eine Mannschaft, die zu den wenigen Vollprofessionellen des Frauenfussballs gehören. Und es waren immerhin mehr als 1.200 Zuschauer da.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mädels standen den Männern heute in nichts nach. Grauenvolles Spiel gegen Lübars. :ugly:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieder mal unsere Mädels geschaut. Heute sprang ein 3:1-Sieg heraus. War aber gegen die Tabellenletzten auch nicht wirklich überzeugend, auch wenn man durchaus mehr Tore hätte machen können, wenn man die Angriffe konsequent zu Ende gespielt worden wären. Defensiv waren die Berlinerinnen nämlich nicht so auf der Höhe. Offensiv waren sie hingegen durchaus dann und wann mal gefährlich.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals im Überblick:

    GSV 1910 Moers - Magdeburger FFC
    FSV 02 Schwerin - BV Cloppenburg
    SV Henstedt-Ulzburg - FFV Leipzig
    SV Germania Hauenhorst - 1. FC Union Berlin
    SV B/W Hohen Neuendorf - MSV Duisburg
    SG Blau Weiß Beelitz - FSV Gütersloh 2009
    SV Blau Weiss Berlin - Holstein Kiel
    SV Union Meppen - 1. FC Lübars
    ATS Buntentor - VfL Bochum
    FC Viktoria 1889 Berlin - SV Meppen
    Hallescher FC - SV Werder Bremen:applaus:
    Hamburger SV - Herforder SV
    SC 13 Bad Neuenahr - 1. FFC 08 Niederkirchen
    Spvgg Rommelshausen - 1. FFC Montabaur
    TSV Schott Mainz - VfL Sindelfingen
    SG 99 Andernach - SV Weinberg
    1. FC Nürnberg - SC Sand
    1. FFV Erfurt - 1. FC Köln
    TuS Wörrstadt - ETSV Würzburg
    ASV Hagsfeld - TSV Crailsheim
    Hegauer FV - TSV Alemannia Aachen
    FC Erzgebirge Aue - TSG 1899 Hoffenheim
    TSV Jahn Calden - 1. FC Saarbrücken
    1. FFC Bergisch Gladbach - 1. FC Riegelsberg

    Anmerkung: Nur vier Klubs aus der Allianz Frauen-Bundesliga befanden sich im Lostopf, da die acht bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Spielzeit erst in der zweiten Hauptrunde in den Wettbewerb einsteigen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    5:0 im pokal in halle gewonnen, 2x könig, wallenhorst, goddard und schiechtl :schal:

    ein schönes tor von könig gibts übrigens in den werder.tv news vom montag zu sehen.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hatte ja heute die Qual der Wahl. Entweder die Zwote auf Platz 11 oder die Frauen auf Platz 12. Habe mich dann spontan für die Frauen entschieden und das ganze nicht bereut.
    Den Bundesliganachwuchs der Radkappen dominierte man in der ersten Hälfte nach belieben. Glaube die sind gerade ein einziges mal vor dem Tor von Bockhorst aufgetaucht. Folgerichtig ging es mit einem absolut verdienten 2:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte hat man dann das Tempo ein bisschen rausgenommen, war aber dennoch die bessere Mannschaft. Die Radkappen nutzen das und hatten dann doch mal den ein oder anderen Angriff zustande gebracht. Dabei aber auch nicht wirklich viel Gefährliches. Bis zum 1:2, welches unnötig wie ein Kropf war und das Spiel dadurch bis zur letzten Sekunde spannend blieb, denn Werder verpasste, trotz guter Chancen, das Dritte nachzulegen.

    Damit hat man den dritten Sieg aus dem dritten Spiel geholt, aber dennoch - aufgrund des schlechteren Torverhältnisses - die Tabellenführung erst mal an Meppen abgeben müssen. Nächsten Sonntag gehts dann im Pokal gegen den Bundesligisten und vorjahres Finanlisten aus Essen. Werde ich mir wohl auch wieder anschauen. :schal:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das klingt doch schon ganz gut. Würdest du einen eventuellen Aufstieg für sinnvoll halten?
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Durchaus. Man muss sich halt nur im klaren darüber sein, dass Werder in der Bundesliga - außer es findet sich ein Gönner, der unbedingt richtig Kohle in ne Frauenmannschaft bei Werder buttern möchte - nie eine besonders große Rolle in der Bundesliga spielen wird.
    Die Bundesliga ist da ja selbst so ein wenig zwei geteilt. Die Spitzenmannschaften spielen da sportlich wie finanziell in einer eigenen Liga und der Rest gegen den Abstieg. Aber in der Truppe scheint es im Moment zu stimmen. Ein Gefühl, welches man gegen Ende der letzten Saison nicht zwingend hatte. Daher traue ich den Mädels das durchaus zu und würde auch einen Klassenerhalt für möglich halten.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke dir für die Einschätzung. Dann muss wirklich abgewogen werden, ob ständig in Liga 2 eine Spitzenposition zu besetzen oder eine Etage höher dann nur zum Rest der Liga zu gehören.
    Ergo: Bis auf den letzten Teil (Zusammenhalt) gleicht sich vieles mit der Situation bei den Männern.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hat halt in der letzten Saison im Pokal gegen Frankfurt schon gesehen, dass solche Gegner dann endlich mal auch Zuschauer zu den Mädels ziehen. Heute waren es auch gerade mal knapp über 100 Zuschauer und das trotz des tollen Starts in die Saison.
    Finde den Zuschauerzuspruch halt immer etwas traurig und da ließe sich die Bundesliga sicher besser "vermarkten". Es werden dann zwar auch nicht gleich tausende zu allen Spielen kommen, aber hätte vielleicht wirklich mal eine der Leistung der Mädels angemessene Kulisse.