Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    und ich war nur bei der bis dato einzigen Niederlage in Potsdam live dabei... toll, das nehme ich persönlich ;):D
    Glückwunsch auch von mir! Danke für die super Saison: Aufstieg + Pokalviertelfinale:top:
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich komme erst jetzt dazu zu schreiben:
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Saison, auch wenn ich mittendrin schon mal Bedenken hatte.
    Nun stellen sich 2 Fragen:
    - Wird Werder sich verstärken? (das ist unbedingt vonnöten, da zwischen 1. und 2. Liga ein erheblicher Leistungsunterschied besteht - anders als bei den Männern. Und einen zweiten direkten Abstieg verkraftet die Mannschaft nicht ohne den Verlust wesentlicher Leistungsträger)
    - Nimmt die zweite Mannschaft den Aufstiegt wahr? (das ist nicht billig)
     
    DR AKR gefällt das.
  3. Weiß jemand, warum der Vertrag mit Steffen Rau nicht verlängert wurde?
    Sollte man doch eigentlich meinen, nach dem Aufstieg.
     
  4. Meiner Ansicht nach muss sich Werder auf jeden Fall verstärken.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.werderstube.de/news/wer...s-trainer-steffen-rau-muss-gehen-8297189.html

    Da gibt es wohl andere Auffassungen vom weiteren Werdegang. Trotzdem merkwürdig, denn nach dem Pokal-Aus habe ich noch ein Interview von Brüggemann in den Ohren, wo gesagt wurde, dass alles nach Verlängerung aussehe... das ist gerade mal 2 Monate her.:confused:

    Ich glaube nicht dass es viele Verstärkungen geben wird. Beim Frauenfußball hängt es von mehr ab, als nur von der Ligazugehörigkeit. Bei den meisten muss es auch mit einem Job und Familie passen. Sie können nicht eben wie die Männer mit Kind und Kegel umziehen, mir Ihrem Gehalt für die ganze Familie sorgen und wenn es mit dem Ligaverbleib nicht klappt (und die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch) einfach weiter ziehen.

    Bei der 2. Frauenschaft wurde der Aufstieg soweit ich es in Erinnerung habe doch schon ausgeschlossen, da 2 Aufstiege nicht zu bewältigen wären und ohnehin eine Neustrukturierung der 2. Frauen-Liga ansteht, was bedeutet dass der Klassenerhalt gleich doppelt schwierig werden würde.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich lese gerade, dass Stefanie Sanders heute verabschiedet wurde.

    Wieso lässt man sie eigentlich gehen?

    Ich habe sie mit für eine der besten Spielerinnen von Werder gehalten!
     
  7. Ich finde so etwas echt zum K...tzen :-( . Stellt euch mal kurz vor, man hätte 2004 nach dem Double-gewinn Thomas Schaaf ne Briefmarke auf den Mors geklebt und gesagt mach wo anders weiter. Eine Palastrevolution meinetwegen gegen den " Erdoganzgroßkotz" wäre nicht so schlimm geworden, was dann damals los gewesen wäre! Einen Meistertrainer, wenn es auch nur die 2.Liga der Frauen ist, den schickt man nicht weg!! Das er was taugt und die Truppe zum Aufstieg geformt hat, spricht doch Bände und für Qualtät. On y soit qui mal y pense ! Für mich ist diese Entscheidung gänzlich völlig unverständlich !!! :motz::wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    geht (für ein auslandsjahr?) in die usa. denke man wollte ihr da nicht im weg stehen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Nimmt die 2. Mannschaft den Aufstieg an oder verzichtet man?
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe gelesen, daß sie den Weg der wirtschaftlichen Vernunft gehen will und ins Anforderungsprofil von Werder passt.
    Bei Werder hört sich das immer so an, als wenn man die Nächstgünstigste genommen hat.
    Man wird sehen.
     
  12. Werden eigentlich ein paar Stars verpflichtet, damit man diesmal besser mithalten kann?
    Bei der EM sind mir neben den Stars, die unerreichbar sein dürften, ein paar Spielerinnen aufgefallen, die interessant ein könnten da sie einiges drauf haben:
    - Danilova (Russland)
    gute kampfstarke Stürmerin mit sehr gutem Abschluss, Potentila zur Torschützenkönigin
    - Erin Cuthbert (Schottland)
    jung, dribbelstark & dynamische Offensivspielerin
    - Stina Lykke Petersen (Dänemark, Torwart)
    hat schon mal in D bei Köln und Duisburg gespielt, spricht also schon deutsch derzeit wieder in Dänemark.
    Grober Fehler gegen Deutschland, ansonsten aber durchgängig gut gehalten, scheint reifer gewrden gegenüber früher.
    - Nadine Prohaska (Östereich)
    hat mir auch ganz gut gefallen, wenn auch wohl keine Topspielerin
    - Andrine Hegerberg (Norwegen)
    konnte sich bei Potsdam als junges Küken nicht duchsetzen, könnte mittlerweile mit 24 und für Werder aber eine gute Bereicherung sein
     
  13. Das klingt nach "Wir wollen ins Frauenteam kein Geld investieren und lieber wieder absteigen"
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich sehe schwarz für die Bundesliga.
    Das haben wir schon einmal miterlebt.

    Werder hat durch den Abgang von Sanders eine erhebliche Schwächung erlitten.

    Verstärkungen sind nicht erfolgt. Die für Pavlenke sinnlos herausgeworfenen Millionen hätte man besser in die Frauen-Mannschaft gesteckt.

    Der Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga ist bei den Frauen um Längen größer als bei den Männern.

    Schade, dass man hier offensichtlich eine Chance verpasst. Ich bezweifle, dass man bei einem nochmaligen direkten Wiederabstieg wieder den Kader im wesentlichen zusammenhalten kann.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    2:1 sieg bei hessenligist jahn calden in der ersten pokalrunde.
     
    celine1912 gefällt das.
  16. Hast Du wohl leider recht. Der nur knappe 2.1-Sieg gegen einen 4t-ligisten im Pokal sagt auch einiges.
    Versteh ich nicht, warum Werder keinerlei Bemühen erkennen lässt, die Mannschaft erstligatauglich zu machen.
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte die Truppe nicht für bundesligareif - leider.
     
  18. Aufstiegseuphorie schon zum Bundesliga-Auftaktt mit 0:3 versandet.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    zu gut für die 2. Liga aber zu schlecht für die Bundesliga, schade
     
  20. Heute immerhin 2:2 in Jena
     
    Steinkogler und DR AKR gefällt das.