Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Schade das das Halbfinale mitten in der Nacht um 1 Uhr beginnt :wild: .
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein 7:1 würde bestimmt auch am folgenden Tag im TV zu sehen sein. :O :cool: :daumen:
     
  3. Mir nicht. Arrogante Schlampen( Wegen "Die hauen wir weg; der Rest ist nur noch Zubrot").

    Geil war, dass nach den ersten beiden Schwalben der Französinnen in den ersten Minuten, die Deutschen Mädels geholfen haben, damit sie das nicht mehr machen müssen, indem sie ihnen schön in Parade gefahren sind.
     
  4. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Ist ja auch nicht Brasilien ;)
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wahnsinn, wie Celia Sasic ihre Elfer verwertet. :eek: :unfassbar: :daumen:

    Den im Spiel habe ich gerade erstmals gesehen. Absoluter Respekt! :tnx:
     
  6. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Abwarten die 1. Halbzeit war richtig schlecht. Wenn es schlecht läuft, dann ist das Spiel schon vorbei. Im Halbfinale muß die Mannschaft von Beginn an wach sein.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Spiel war nicht schlecht, weil spannend.
    Genauso wie das Elfmeterschießen !
    War schon gut anzusehen.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    China - USA, Barca-Fußball, langweilt mich, ich mach aus, gute Nacht! :)
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe zu, dass das gestern das erste WM-Spiel der Frauen war, was ich in diesem Jahr gesehen habe. Aber sind die Kommentatoren immer so hochgradig parteiisch? Das ging mir irgendwann ziemlich auf die Nerven!
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hatte gestern den Gedanken, dass Feld für Frauenfußball ein bisschen zu groß ist. Es ist ja nicht zu übersehen, dass die Frauen einfach rein körperlich nicht die gleichen Voraussetzungen haben, wie die Männer. Dadurch entstehen unheimliche Lücken auf dem Spielfeld, die einfach nicht genutzt werden können. Besonders bei Kontern konnte man sehen, dass der Abstand zwischen Mittellinie und Tor einfach zu groß zu sein schien, um wirklich gefährliche Situationen entstehen zu lassen. Beim Volleyball hängt das Netz bei den Frauen ja auch niedriger als bei den Männern, um den körperlichen Voraussetzungen zu entsprechen.

    Was meint ihr?
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Die waren wach, die hatten nur Schiß, würde ich sagen. Aber um den für die nächsten Spiele zu überwinden, war der Sieg jetzt auch hilfreich, denke ich.

    Spielfeld zu groß? Ne, denke ich eigentlich nicht. Aber ich bin Frauenfußball ja auch einfach gewohnt, vielleicht sehe ich das deshalb anders.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke einfach, man kann es nicht miteinander vergleichen. Die Damen werden niemals die Athletik, das Tempo, die Zweikampfhärte der Männer zeigen können. Das ist dann halt anders anzusehen als bei den Herren. Ist für mich aber vollkommen ok. "Blutgrätschen" zwischen Damen muss ich nicht unbedingt haben. :D

    Wie ist das denn beispielsweise beim Hockey? Da ist das Spielfeld bei Männern und Frauen doch auch gleichgroß, oder?
     
  13. Der war tatsächlich besonders nervig!! Fand ich auch!
    Vielleicht dachte er, er müsste Frauenfußball extra für Frauen erklären! :wand::motz: :face:

    Der hat ja gelabert ohne Punkt und Komma, und nicht nur kommentiert, sondern immer wieder interpretiert. :ugly:

    Und Nadine Angerer ist ein Kampfschw***! :)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weltmeister Japan trifft in der 87. Minute gegen Australien durch die kurz zuvor eingewechselte Münchnerin Iwabuchi...

    ...und zieht ins Halbfinale ein.
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Jo

    Man könnte sagen, eine überzeugende Vorstellung sieht anders aus, aber die Mathildas haben es den Japanerinnen auch verdammt schwer gemacht.

    Simt stehen die Halbfinalbegegnungen fest: D - USA und Japan - England. Ich tippe auf jeden Fall Japan für das Endspiel, bei Deutschland vs. USA bin ich mir da nicht so sicher.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Chodo: Ja, sehe ich genauso. :tnx: Um die dauerkaempfenden Amerikanerinnen zu schlagen, müssen sich unsere Mädels steigern.

    Schaun'mer mal. :daumen:
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Allerdings! Weiß der Kuckuck, woher die US-Mädels so gut kicken können, wo doch in den USA der Fußball eher weniger populär ist. Aber sie sind nunmal Weltklasse, haben brutal Kondition und sind taktisch hervorragend geschult.

    Halbfinale und, falls unsere Mädels das schaffen, das Finale werden zwei richtig fiese Spiele. Umso schlimmer, dass sie zu solch unchrislichen Zeiten laufen :(
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wer Weltmeister werden will muß jeden schlagen (uralte Fußballweisheit mit einem sooooo langen Bart).
    Ich tippe mal ein 3 : 1 für unsere Frauen !
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Kinderbereich ist Fußball in den USA der am häufigsten ausgeübte Sport und bei den Mädchen mit großem Abstand die Nummer 1.

    Da kicken wesentlich mehr Mädchen als in Deutschland. Und zwar sowohl relativ als auch absolut in Bezug auf die Bevölkerungszahl.

    Man unterschätzt das von hier aus leicht.