Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, Dänemark war bei der letzten EM im Finale und unterlag dort dem Gastgeber Niederlande mit 2:4. Insofern sind die Däninnen auch kein Fallobst. Übrigens scheiterte Deutschland bei der EM an Dänemark im Viertelfinale. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Oh. Danke. Dachte die wären schwächer...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Soweit ich es in Erinnerungen habe, waren die sehr schwankend. Oft Aus in den Vorrunden, aber bei letzten oder vorletzten EM waren sie im Finale.
     
  4. Gelbrot Dänemark in der 94. Minute
    :ugly:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gelb- Rot Dänemark
     
  6. Um nochmal auf die Weltspitze zurück zu kommen.
    Hab mir gerade die FIFA Weltrangliste der Frauen angeguckt. Deutschland auf Rang 5, Dänemark auf Platz 15.
     
  7. Spielerisch und taktisch eine sehr gute und konzentrierte Leistung. Chapeau!
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mit meinem 3:1 Tipp lag ich leicht daneben. Gegen Spanien sollte der nächste Pflichtsieg folgen. :)

    Bis auf 2 Unkonzentriertheiten in der Abwehr als unsere Torfrau 1x richtig klären musste war das sehr souverän. So ungefähr erwarte ich meine Fohlen kommende Saison ! :vertrag:

    Lg EFO
     
    tz_don gefällt das.
  9. Geschichte des Frauenfußballs im ZDF, eine alte S/W Übertragung:

    "Aber angestachelt durch deutsche Hausfraueninstinkte hielten sie ihr Nest sauber"
    Alter Schwede :lol: Das sollte sich heute mal eine/r erlauben :lol:

    edit: DDR Fernsehn 1972:

    "Wir können nicht verstehen, wieso ihre Frau bei diesem Finale nicht dabei ist"

    "Die soll zu Hause Erbsensuppe kochen"

    :ugly:

    Sind sie nicht der Meinung, dass ein wesentlicher Teil dieser jungen Dame in Mitleidenschaft gezogen wird (ASS)
    :ugly:

    In Turin zählen Tore und nicht Oberweiten (1970)
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich möchte lieber nicht wissen, in wie vielen Köpfen ähnliche Gedanken auch heute noch stecken....
     
    Brummsel gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..und das am frühen Morgen :XD:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Frage :lol:
     
  13. Eigentlich müssten die männlichen Nationalmannschaftskicker bei der kommenden WM für das Erreichen des Achtelfinals auch eine Prämie bekommen. Vielleicht in Anlehnung an das berühmt-berüchtigte Kaffeeservice im Frauenfußball. Ein Grill. Wahlweise ein Gas- oder Kohlegrill. Oder wäre das in der heutigen Zeit nicht mehr klimafreundlich genug?
     
    tz_don, mezzo19742, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  14. Spätestens jetzt gehören die deutschen Mädels zum Favoritenkreis.Spanien zwar dominant und jetzt droht denen das Duell mit England schon im Viertelfinale.Aber unsere Damen haben wirklich Teamspirit und ich denke,daß die auch gegen Finnland Gas geben Hoffe,daß Laura Freigang spielt und auch knipsen kann.Die 3 teilige Doku Born to fight ( ARD Mediathek) ist sehr sehenswert und zeigt gute Einblicke ins Team und auch viel privates.Sind wirklich alle sympatisch..
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dieser Fußball ist einfach sympathisch , weil , sieht irgendwer das hier eine Spielerin auf den Rasen spuckt , nein .
    Sieht jemand , dass irgend eine Spielerin den sterbenden Schwan ,macht , oder gar den Neymar , nein .
    Dazu ist jedes Interview mit einer Spielerin erfrischend und nicht ein teilweise stotternder Vortrag , die Mädels sind reflektiert
    und wissen damit umzugehen .
    Mich graut schon heute auf die Herrenbundesliga , wenn das Gejammer wieder los geht .
    Am Ende noch was zu den Zuschauern . Keine Bengalos , keine Chaoten die sich selbst feiern müssen , hier hat die ganze Familie spaß .
     
    tz_don, Karlsson, Weserpizarro24 und 2 anderen gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Rüde markiert seinen Bereich damit, das er Ecken und Bäume anpisst. Da können wir doch froh sein, das die Jungs nur auf den Rasen spucken.
    Und so ein schöner eingedrehter 4facher Neymar oder eine schöne Flugeinlage a la Anneliese. Görts ist doch immer wieder schön. Worüber sonst wollen wir uns aufregen?
    :ugly:
     
  17. Ich beneide Dich.
    Dass die nicht auf den Rasen spucken, sich nicht wie Neymar auf dem Rasen rollen, mag sein.
    Darauf könnte ich auch beim richtigen Fußball verzichten.
    Aber das reicht noch nicht, um den Funken zu mir überspringen zu lassen.
    Ich finde den Sport nicht nur unästhetisch, sondern auch unglaublich langweilig. Dafür schalte ich die Glotze nicht ein.
    Insofern beneide ich Dich, dass Du mit so etwas zufriedenzustellen bist.

    Im Grunde fährt ja der, der mit wenig zufrieden ist, meistens besser als der, der nicht damit zufrieden ist.
    Wer einen Wein für 5 € mag, fährt ja besser als jemand, der denkt, dass es für weniger als 20 € keine trinkbaren Weine gibt.

    Nebenbei: Wir haben gerade ein italienisches Au-Pair-Mädel bei uns, Paola, 23 Jahre alt und eine ganz tolle, moderne, aufgeschlossene Frau.
    Die sagte, dass sich in Italien niemand dafür interessiert und dass es auch nicht im TV gezeigt wird.
    Ich erklärte ihr, dass es in Deutschland anders ist: Hier interessiert auch niemand dafür, aber es kommt trotzdem im TV.
    Wir sollen daran gewöhnt werden.
    ("niemand" ist in beiden Fällen nicht wörtlich zu verstehen.)
     
  18. 6mio Zuschauer, 26% Marktanteil.

    Fun Fact: Du findest also faulende, grätschende, spuckende, motzende Männer ästhetisch. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden :)
     
    tz_don, Benni4all und Dennis81 gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Finde den Frauenfußball tatsächlich auch erfrischend ehrlich. Und wesentlich mehr Tempo haben die deutschen Herren auch nicht...
     
    tz_don gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da vertu dich mal nicht....
    Körperlich ist das nicht vergleichbar, nach wie vor, die Damen haben aufgeholt und ich guck mir das auch an aber das ist schon auf einem ganz anderen Niveau tatsächlich.
     
    osterdeich_hb gefällt das.