Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja , ist doch ok. Warum das an prangern .
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, es wird schon nicht lebensbedrohend sein, sondern ggf. "nur" sehr schmerzhaft. Da hilft dann eine Schmerztablette und ein wenig Überwindung.
     
  3. Denke auch, dass das mit dem Arzt abgesprochen war. Ansonsten wäre es natürlich Quatsch, da am Rand zu stehen. Ach so, nee, wenn er lieber im Bett oder in der Klinik hätte sein sollen, dann finde ich es auch daneben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann sagt selber, kohfeldt hätte im bett oder im krankenhaus sein sollen, statt beim spiel. wenn er dann stattdessen doch beim spiel ist und auch noch dafür gelobt wird, lässt man den eindruck entstehen, es wäre etwas tolles, seine gesundheit für ein bekacktes fußballspiel aufs spiel zu setzen. und im schlimmsten fall überträgt sich das auch auf die mannschaft und die fangen auch an, irgendwelche verletzungen zu ignorieren oder runterzuspielen, um sich fürs team aufzuopfern. ist halt völlig unverantwortlich von baumann, sowas zu sagen. ein ähnlicher fall wie letztens beim bvb, als die reus gefeiert haben, weil er trotz krankheit (grippaler infekt wars glaube ich) gespielt hat.
     
    JSFiVE, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das wurde denen ja schon quasi zum Vorwurf gemacht, das verwirrt die am Ende ja total :D
     
  6. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Jetzt müssen wir nur noch die Verbindung von Deiner Frau zu FloKo rausfinden (zur Not auch ausdenken), und schon wissen wir, woher er es hat.
     
  7. Wir haben weiss Gott andere Sorgen. Sind alles erwachsene Menschen. Kann doch jeder selber entscheiden ob er er auf der Bank sitzt oder nicht. Jetzt hier wieder alles haarklein auseinander zunehmen finde ich etwas übertrieben. Aber jeder wie er will.
     

  8. Das hast du doch überall.
    Selbst bei dir auf der Arbeit. Halb krank schleppen die Kollegen sich dahin, stecken ggf. noch andere Kollegen an, aber werden dafür gelobt, dass sie da sind...

    Am Ende des Tages muss das jeder für sich entscheiden.
     
  9. Allerdings, ich wundere mich immer noch darüber, was so ein lächerlicher Mückenstich in Deutschland (!) bei mir mal an der Wade ausgelöst hat. Damals hat mich übrigens mein Chef fast mit Gewalt erst zum Arzt und dann nach Hause befördert. Männer sind nunmal härter im Nehmen als Frauen...:lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, aber das machts ja nicht besser.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann auch Probleme herbeireden. Es ist doch etwas anderes, ob einer sich mit Fieber auf den Platz stellt (Reus saß übrigens "nur" krank neben der Bank) oder einer sich mit einem dicken Zeh auf die Trainerbank setzt. Ich denke, da können sowohl Spieler als auch die Verantwortlichen/Ärzte gut differenzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein: https://twitter.com/bvb/status/1185626314105069568
    na und die haben ja anscheinend gesagt, er solle eher im bett oder sogar im krankenhaus liegen.
    zusammen mit der kritik am bierzarro foto ergibt das halt ein seltsames bild: aufopferung ist toll, spaß haben eher weniger. ist ja schließlich abstiegskampf!!! nicht das bild, das ich von meinem verein vermittelt haben möchte.
     
    Brewer277 gefällt das.
  13. Fürn Montag nicht schlecht, was ich hier lese. Aber: Spinnen am Morgen...
    Gesundheit wird hier doch total überbewertet.
    butenunbinnen.de/sport/kohfeldt-fussverletzung

    Halt mal den Ball flach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Die Baustellen waren schon bei der vorhandenen Sendezeit offensichtlich: Beer hat nicht nur die von Dir bereits erwähnte Problematik in der Kaderzusammenstellung dargestellt, sondern auch die unzureichende medizinische Betreuung; Fjörthoft sprach (zusammen mit Reif) die fehlenden Häuptlinge an, die in prekären Situationen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, auch um den Druck von der gesamten Mannschaft zu nehmen; und FB offenbarte selbst, daß man bei Werder in der Sommerpause angefangen hätte, u.a. die ärztliche und psychologische Betreuung zu verbessern, einen 3. Co-Trainer einzustellen und in der Athletik die nächste Stufe zu gehen.

    In Bezug auf die genannten Veränderungen äußerte FB, daß "mehr" nicht unbedingt besser ist. Damit hat er bei einer parallelen Umsetzung auch Recht, jedoch muß dann die Frage erlaubt sein, wie zu einem solchen Reformstau kommen konnte? Bekanntermaßen ist er seit Mai 2016 GF Sport, warum also wurde nicht schon vorher der eine oder andere machbare Hebel rechtzeitig angesetzt, statt wieder so lange zu warten bzw. zuzusehen, bis das jeweilige Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist? Erst reagieren, statt rechtzeitig zu agieren - das ist das Spiegelbild der für Werder leider typischen Es-wird-schon-irgendwie-gut-gehen-Mentalität.

    Hinsichtlich der Führungsspieler äußerte FB, daß der Kader mit Toprak, Bargfrede, Moinsander, Sahin und Klaassen mit ausreichend Führungsspielern bestückt sei. Auch das ist grundsätzlich korrekt, doch abgesehen davon, daß sich unter den v.g. keine dominante Persönlichkeit befindet, so sind die drei Erstgenannten auch für ihre hohe Verletzungsanfälligkeit bekannt, so dass die Wahrscheinlichkeit auch von gleichzeitig verletzungsbedingten Ausfällen sehr hoch ist, denn sich im Lazarett befindliche Spieler helfen der Mannschaft auf dem Platz nicht wirklich weiter. Also auch hier wieder die vergebliche Hoffnung "Es wird schon irgendwie gut gehen"...

    Am meisten bezeichnend für die Situation bei Werder war jedoch seine Äußerung, daß er GLAUBT, daß er und FK dafür stehen, das die beiden nicht zufrieden sind. Hallo? In so einer Position reicht es nicht, nur an die Unzufriedenheit zu glauben, sondern man muß davon überzeugt sein, dies entsprechend vorleben und ebenso überzeugend kommunizieren, denn ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muß. Dazu gehört auch, dass man bei der Beantwortung der Frage nach den Ursachen nach dem Status Quo mit eigenen Versäumnissen beginnt und nicht wie gestern beim DoPa zuerst das Verletzungspech als Hauptursache vorschiebt - und entsprechend richtig war daher die Reaktion von Beer, daß man sich das Pech nicht selber einreden darf.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich wollte eigentlich nur herausstellen, dass die Sendung und auch die Moderation sachlich angemessen geführt wurde.
    S. h. sie haben Baumann nicht durch die Sendung tingeln lassen sondern haben im Ansatz den Finger in die Wunde gelegt.
    Mein Hinweis bzgl. einer längeren Sendezeit bezog ich darauf, dass man dann noch tiefgründiger an einzelne Punkte gekommen
    wäre.
    Bin 100 % bei dir!:tnx:

    Zusatz: PB ist von der Einstellung vielleicht ein Führungsspieler, aber durch seine "Teilzeitstellung" ist er da auch schnell wieder raus.
    Wieso ist Toprak ein Führungsspieler, weil er von Dortmund kommt?? In welcher Zeit konnte er denn diese Qualitäten nachweisen?
    Wann konnte er denn die Führungsqualitäten und seine sonstigen Qualitäten unter Beweis stellen?
    Sahin, ... "er hat ja schließlich auch bei Real und Liverpool gespielt …. Florian hat diesen Spieler sehr schnell seinem Führungsspieler
    gemacht. Hat er vielleicht zu viel in Sahin sehen wollen??
    Real: 4 Spiele in der CL mit Kurzzeiteinsätzen in der LaLiga 4 Spiele (126 Min) zu Beginn der Serie ein Innenbanddehnung ansonsten
    Nicht im Kader oder ohne Einsatz im Kader.
    Liverpool: 4 Spiele in der EL, 7Spiele in der PL ansonsten nicht im Kader oder ohne Einsatz im Kader.
    Möchte damit zum Ausdruck bringen, was viele Experten damals schon sagten, dass er sein durchaus vorhandenes Talent sowie seine
    spielerischen Fähigkeiten auf dem Niveau nie international "durchbringen" konnte.
    Ein Führungsspieler muss nicht ohne Makel sein, aber er sollte diesen Makel so klein wie möglich halten, denn du bist über nichts mehr,
    als über die Leistung angreifbar. …… im Profigeschäft. In der Familie verhält sich das anders.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  17. 100 % Zustimmung. Man kann es eh nicht allen recht machen. Hätte er Kohfeldts Teilnahme am Spiel trotz der Fußverletzung kommentarlos so stehenlassen, hätten sich auch wieder Leute beschwert, wo denn da die Wertschätzung für seinen persönlichen Einsatz bleibt. Aber auch bei anderen Punkten, die FB gestern von sich gegeben hat, wird hier teilweise ganz schön kleinliche Wortklauberei betrieben. Ein bisschen mehr Ruhe und Lockerheit würde hier insgesamt glaube ich nicht schaden. Wer irgendwo was negatives finden will, der findet immer was.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, der Begriff Führungsspieler wird ein wenig arg strapaziert. Für mich beinhaltet der Begriff einen Spieler, der die jungen mit anleitet, einen Spieler, der weiß, wie es in der Buli läuft und der in kritischen Situationen voran geht. So gesehen stimmt die Auswahl schon. Einen Spieler benennen, da kommt nichts bei rum und wirkt ggf. aufgesetzt. Gut zu sehen bei der Reaktion von Moisander in den Schlußminuten, der für sich beschlossen hatte, energischer, oder wie auch immer, aufzutreten. Das Ergebnis kennen wir, das war nicht Moisander.
    Der Auftritt hatte was von Greta auf dem UN-Klimagipfel, aufgesetzt. Ein so erfahrener Spieler reagiert anders.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Menschen aus Skandinavien reagieren anders als wir. Auf bestimmte "Reize" neigen sie zur Überreaktion.... Siehe Greta, Lisbeth Salander, Moisander oder Wallander.... :D:D:D
     
    Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  20. :ugly::trost::ugly: :lol::XD::knutsch::top: